Beiträge von watfrank

Sorry bin kein Augenzeuge, weil ich heute leider selber nicht in die Halle konnte. Aber laut Radiokommentar wurde unser letzter Angriff wohl abgepfiffen wegen weiß ich nicht mehr und Simon ist dann nachträglich an den Ball (/den Gegengespieler) gegangen, um einen schnellen Konter zu verhindern. War in der Situation wohl der richtige Schritt.. auch wenns im Endeffekt nichts geholfen hat. Warten wir aber wohl echt besser die Augenzeugen ab:D

Schade.. am Ende wohl doch ein verlorener Punkt gegen den ersten Meister der eingleisigen 2. Liga

EDIT: Ich revidieren ganz schnell mal, denn dafür gibts ja noch keinen Bericht. Simon scheint dann wohl doch etwas sehr unrühmlich zu Werke gegangen zu sein:
    Bericht auf der ASV-Homepage

Zum einen: der ASV hat einen sicheren Sieg einfach weggeworfen... in die Situaiton zum Schluß hätten wir gar nicht kommen müssen :rolleyes:
    Zum zweiten: Die DQ gegen Andi Simon war schon fast erbettelt... Er trifft seinen Gegner (mehr oder weniger) deutlich am Hals. Ob es mit Bericht sein muss ?(
    Zum dritten: Ich bin froh dass die Sportlichkeit gesiegt hat. Rothenpieler hätte 11 sec vor Schluss auch Polasek auf die Platte schicken können und den ersten Passempfänger umhauen können. DQ, Bericht oder nicht, Kay hat es nicht getan :respekt:
    Zum vierten: Viele nette Fans aus Minden :bier: auch wenn ich keinen aus dem Forum hier gesprochen habe. Wer waren die Jungs in der Stehplatzecke oben?? Wenn das welche von eurem "Kommando" waren: :Hail: Respekt! Toller Support und keine Randale. Da hatten wir ja vor drei Jahren einige negative Erfahrungen mit einem Verein aus Ostwestfalen (Red Devils ausdrücklich ausgeschlossen!! :head: )
    Zum fünften: Es war ein toller Abend, und ein Spiel das - zumindest was die Angriffsleistung angeht - durchaus auf Erstliganiveau war.
    Zum sechsten: Leider waren die beiden an der Pfeiffe dem Niveau nicht gewachsen. Hz 1 war völlig ok, aber danach total die Linie verloren....

Egal, ein tolles Spiel, Minden viel Spaß in Liga1 und wir "müssen nicht hoch". So wie es aussieht.

Aber alles in allem: das war eins der besten Spiele die ich je in Hamm gesehen habe :klatschen:

DQ ist es, wenn der TW einen Zusammenstoß mit dem Gegenspieler verursacht. Bei Mrkva war das aus meiner Sicht nicht der Fall. Derjenige, der Boomhouver abgeräumt hat, war der Schiri, der dort "zwischen die Fronten geraten" war :D . An die Szene Feshchanka vs. Pomeranz kann ich mich gar nicht erinnern. Und wenn es für mich rotwürdig gewesen wäre, könnte ich das sicherlich.

Okay, wenn das so viele anders gesehen haben - ich meine einen "Dreierkontakt" Mrkva/Boomhouver/Schiri gesehen zu haben, dann wars wohl anders...
    Die Szene mit Chen war in der 23. Minute, aber da Lammers letztendlich eingenetzt hat, ist ja nicht wirklich was passiert :hi:

Emsdetten war mit dem Ergebnis noch gut bedient. Nach 50 Minuten war Hamm mit 13 Toren vorne. Weil der ASV zum Schluss im Angriff nur noch Wildwest spielte und nur noch einmal per 7-Meter traf und im Tor der bis dahin überragende Tomas Mrkva (über 20 Paraden) auch nicht mehr so richtig Lust hatte, kam der TVE noch auf 8 Tore heran. Beste Torschützen beim ASV: Pomeranz (8/4), Simon (7) und Lammers (6). Bei den Gästen kam keiner über 4 Treffer.

:D Nun ja, KR hat ja in der 2.Hz munter gewechselt - Samstag gehts schließlich weiter - aber das Ding war bereits zur Pause so gelutscht wie unser Spiel am Freitag in Essen ;)
    Edit: "Wildwest" ist echt gut formuliert :thefinger:

Der TVE war erschreckend schwach, was nicht nur an dem dünnen Kader liegt, denn die die auf der Platte waren haben fast alle durch die Bank weg Einsatzwillen vermissen lassen, wobei man fairerweise auch sagen muss, dass der ASV mit 5:0 in Führung gegangen ist und Mrkva die Bude zugenagelt hat. So war schnell klar, dass es heute kein (wie sonst gewohntes) enges Derby geben wird, denn der ASV war heute zu stark und der TVE konnte nichts oder nur wenig dagegen setzen. Wenn der ASV durchgezogen hätte, hätte es heute auch 40:20 ausgehen können. Aber schon so kommt die Niederlage einer kleinen Demütigung nahe. Ich denke, dass der TVE nicht aufsteigen will und somit ist die Niederlage "punktetechnisch" verschmerzbar, aus Derbysicht sicherlich alles Andere. Seis drum. Ich freue mich auf weitere heiße und spannende Duelle gegen den TVE in der nächsten Saison.

Nun, warum durchziehen wenn sowieso alles klar ist?
    Man hat aber jetzt innerhalb weniger Tage wieder gesehen, wie sehr das Spiel des ASV von Pomeranz abhängt.
    Steht er wie am Freitag neben den Schuhen, geht gar nichts :nein: . Heute nicht nur mit 8 Buden sondern auch mit etlichen klasse Anspielen.
    Ich denke mal, ein Aufstieg kommt für den TVE wohl kaum in Frage, dann gäbe es eine Runde wie jetzt von Hildesheim...
    Weiß nur nicht, wie ich die Zuschauerzahl einordnen soll: einerseits sind 2.100 für Mittwoch sehr gut, andererseits für "das Derby" verdammt wenig.. ?(

Edit: Mal ne Frage an die Regelkundigen (ok gehört wohl eher ins Schiri-Forum :rolleyes: :(
    Für mich wurden 2 "eindeutige" rote Karten nicht gegeben: Feshchanka behindert Pomeranz beim TG; ebenso Mrkva einen Dettener (Boomhouver, bin aber nicht sicher); jeweils etliche Meter außerhalb des Kreises...
    Vielleicht hab ich regeltechnisch was nicht mitbekommen aber für mich eigentlich 2x klar DQ 8o

Petro??? Nee den brauchen wir wahrlich nicht. Was der bei unserem Gastspiel in eurer Halle diese Saison gezeigt hat kann Macke locker übertreffen. Quade hat mir als er bei uns war ganz gut gefallen, aber KR hat ja gesagt es kommt keiner von den Inso-Vereinen. Warten wir also ab.

100% agree...
    Macke hat heute auch ne klasse Leistung gezeigt, allerdings war das Spiel längst entschieden als er kam :rolleyes:

Wie bitteschön ist der VfL denn mit Ole Rahmel umgegangen? Er hat über mehrere Jahre hinweg seine Einsatzzeiten in der 1. Mannschaft bekommen (in HBL und EC) und er hat sie einfach nicht genutzt (selbst gegen vermeintlich schwächere Gegner). Er hat nie das Niveau erreicht welches ein Erstligaspieler haben muss und nur weil es momentan für ihn in der 2. Liga sehr gut läuft, bedeutet das noch lange nicht, dass er solche Leistungen für den TuSEM auch in Liga 1 bringt. Da gibt es noch andere Spieler, die in Liga 2 top waren und in Liga 1 diese Leistung nicht annähernd bringen konnten.

Nun, ich habe natürlich nur einige TV-Spiele gesehen, und da waren seine Einsatzzeiten doch arg überschaubar. Sollte das insgesamt gesehen doch anders gewesen sein, Asche über mein Haupt...
    Und das mit Top in Liga 2 und Flop in Liga 1 kennen wir ja auch... ich sag nur Marcus Hock :wall:

Mit Arnaud, Quade oder auch Szczesny (wenngleich der halt noch Kreis-Lehrling ist) sollte sich da ja noch was in der Region finden lassen. ;)

Das es einer von denen wird, bezweifle ich mal ganz stark.
    KR hat beim Fantreff klar gesagt, dass aus Dormagen/Düsseldorf nur Feld interessant gewesen wäre. Und bisher hat er ja alles umgesetzt wie angekündigt.
    Wobei ich mir Arnaud oder Quade sehr gut in Hamm vorstellen könnte...
    Macke als Nr.1 schließe ich mal aus: Rothenpieler sagte ja, dass man evtl. mit Wiegers verlängert hätte, wenn Macke nicht noch 1 Jahr Vertrag gehabt hätte. Die Aussage passt einfach nicht, wenn man mit ihm als Nr.1 planen würde.
    Ich vermute aber mal, dass es noch ein bißchen dauert bis zu einer Entscheidung, denn wieviel Geld zur Verfügung steht hängt ja auch davon ab, wie man aus der Nummer mit Polasek und Machulla rauskommt :rolleyes:

... und ich habe gehört, wirklich nur gehört, dass am Saisonende die Tordifferenz und nicht der direkte Vergleich zählen soll?

Yep, es zählt in der HBL die TD. Ab 3. Liga dann DV.
    Aber die "Abstiegssorgen" von Erlangen und Leipzig hätten Potsdam, Rostock, Friesenheim, Schwartau... sicher gerne!!! :D :D :D

Man könnte das Saisonziel aber ebenso wie TUSEM Essen noch wegen zu großem sportlichen Erfolg verfehlen... ;)

Toll formuliert :hi: .
    TuSEM könnte uns ja schon mal das Ruhrpott-Derby schenken. Die Wahrscheinlichkeit ist ja doch gering, dass der ASV in den "möglichst-gut-platzieren-aber-bloß-nicht-aufsteigen"-Sumpf gerät ;) .
    Wie sagte Frank Schumann nach dem Sieg gegen Neuhausen: "Unser Ziel ist und bleibt der Klassenerhalt" :lol:

Potsdam kassiert in letzter Sekunde den 31-31 Ausgleich in Bittenfeld und verpasst damit die Möglichkeit mit Rostock gleichzuziehen.

Netter Zwischenstand kurz nach der Pause: Erlangen - Neuhausen 17-10 :rolleyes:
    Endstand 30-24...

Ich hab tatsächlich solche während des Studiums kennengelernt, die behauptet hätten, dass Hamm schon zum Münsterland zählt. Ob es nun Hammer oder Hammenser waren, kann ich aber nicht mehr sagen. ;)

Die kamen bestimmt aus Heessen (Stadtteil nördlich der Lippe, oder mit anderen Worten: kurz vor Ahlen :lol: )

Kurzer Einschub:
    Also ich weiß ja nicht, was du so für Hammer kennst.. Aber ich kenne keinen, der sich als Münsterländer sieht!!! Das wollte ich nur kurz loswerden :D

Deshalb werden wir am 13. Am Hallo ja auch klären wer die Nr.1 im Ruhrpott ist :D :D :D
    Naja, zumindest was den direkten Vergleich angeht... :rolleyes:

ASV Hamm-Westfalen vs. TV Neuhausen 30:26 (11:11)

ENG!! Einfach nur geil, dieses Comeback nach dem verpennten Start... :klatschen: :klatschen: :klatschen:
    Der ASV am Anfang hilf- und chancenlos, zogen die Schwaben auf 4:9 davon (ca. 18.)
    Macke, Rycharski, und vor allem Pomeranz (der völlig neben den Schuhen zu stehen schien) warfen den Neuhauser Goalie einfach nur heiß. Dann kippte die Partie urplötzlich, super Kampf in der Defense, etwas Glück vorn und zur Pause ein gerechtes 11:11.
    Nach dem Wechsel eine völlig andere Nr. 77 bei Hamm. Welchen Energy-drink hat der Israeli bekommen??
    Er zog die Fäden, traf aus dem Spiel wie vom Punkt, und als Rothenpieler dann (ca. 45.) Fichte für Mrkva brachte, kippte das Spiel endgültig.
    Starke Leistung vom (auch von mir :unschuldig: ) oft gescholtenen Machulla auf RR, mit vielen klasse Anspielen, v.a. auf Lars Gudat.
    Bester Spieler aber für mich Björn Wiegers, der die Mannschaft besonders Ende der 1.Hz im Spiel hielt. Schade dass er gehen muss...
    Top-Schützen beim ASV (Alzheimer lässt grüßen und SIS geht bei mir grad nicht) Pomeranz 9/5 und Wiegers 7.
    Zuschauer schätze ich mal so auf knapp 1600, schade, diese Partie hätte mehr verdient gehabt.
    Die SR mit einer großzügigen Linie, aber durchgängig, und die Spieler haben es ihnen mit einem fairen Spiel, obwohl hart umkämpft, recht leicht gemacht.

Sympathische Gäste aus dem Süden, ich hoffe ihr kommt gut heim, und auch wenn ich euch alles Gute wünsche hoffe ich dass wir nächstes Jahr erneut aufeinander treffen. :hi:

Ein schöner Handballabend - hoffentlich gehts so weiter :D :D :D