Beiträge von 3.rang

Können die Kieler was über Öfors berichten?

Er hatte hinter Rune Dahmke bisher kaum Einsatzzeiten. Gestern durfte er bis auf ein 2 Minuten Strafe durchspielen.

Ein eher schnörkelloser Spieler, der bislang zumindest noch nicht durch ein großartiges Handgelenk glänzt. Abwehrstärker als Rune und macht auf mich einen sehr sympathischen und motivierten Eindruck.

Ich finde es schade, dass er geht.... unabhängig von dem was da kommt/bleibt

die Wechselspielchen auf LA scheinen in Kiel also weiter zu gehen...
    halte es flapsig gesagt weiterhin für "ziemlich Wurscht" welchen Partner man der Identifikationsfigur Dahmke an die Seite stellt

da dürfte man auf anderen Positionen (nicht nur auf dem Feld direkt) nach wie vor dringendere Baustellen haben

jo, und der junge Schwede (Emil Frend Öfors) macht seine Sache da eigentlich auch ganz ordentlich.

Böse Zungen in der Halle sagen ja auch, dass man bei THW´s Spielweise auch eine Sporttasche auf Außen stellen könnte.

Es täte mir leid um Raul Santos, der aber ja nie wirklich gelandet ist und eben um Emil... wobei Rune ja angeblich in Melsungen im Gespräch war - ist ja der Gerüchte-Thread

Das "Erfolgsmodell Hau drauf Handball" ist aber auch endlich wie man derzeit sehr gut beim THW beobachten kann. International reicht das schon einige Jahre nicht mehr und so langsam rücken auch nationale Erfolge weiter weg. Ich denke schon, dass die MT in Sachen Spielkultur doch deutlichen Nachholebedarf hat, wenn man die angestrebten hohen Ziele wirklich erreichen möchte, Da wird das derzeitige spielerische Niveau nicht ausreichen.

ich nehme den Post mal um das zitieren zu üben: Mit deiner Sichtweise rennst du in der Ostseehalle offene Türen ein - das sollte aber auch bei meinem Post auch so rauskommen.

Wir haben uns wahnsinnig über Zarabec gefreut - aber der wird auch eher gehemmter als besser. Also weiter HauDrauf

Aber das ist der MT Thread - sorry.

ich bin zu doof zum zitieren:

Zitat vom Nord Hessen
    Das stimmt schon aber weshalb stellt man Spielern wie Sellin, Fahlgren, Vuckovic in der vergangenen Saison und jetzt Janimaa und Boomhouwer so früh den Stuhl vor die Türe?

Vielleicht kann man das ja aber auch mit einer anderen Brille betrachten und sagen, dass man mit den Spielern wirklich fair umgegangen ist und eben nicht mit der Karotte an der Angel gearbeitet hat.

Und die hier monierte fehlende spielerische Linie hat andere Mannschaften zum Rekordmeister gemacht. Mit anderen Worten: Der THW kann auch nicht so wirklich spielerisch und statt der Außen-Spieler könnte dort mitunter auch eine Sporttasche stehen

Ich schrieb schon vor dem Wechsel dass das mit 2 Torhütern vom Kaliber Wolff und Landin auf Dauer nicht gut gehen kann..von THW Anhängern in diesem Forum wurde ich dafür belächelt..in der Tat, das konnte so nicht gut gehen

das Kaliber der beiden ist wohl nicht der genickbrechende Teil sondern die massiven Unterschiede in den Persönlichkeiten.

Alfred wird wohl das Fest der Liebe nicht mehr an der Förde erleben....

momentan hoffe ich, dass du damit den Tag der Deutschen Einheit meinst

Schade, er hat sich sehr verdient um den Verein gemacht, aber es könnte darauf hinauslaufen, dass er vom Hof gejagt wird. Schade, ein andere Abgabg hätte mehr Würde gehabt

Es muss nicht Theo sein, mit dem er nicht mehr reden will. Er hat gesagt, dass er nicht mehr mit allen spricht, nicht, dass er nicht mehr mit Theo spricht.

naja, wer sollte das sonst sein. Da gibt es noch Sabine Holdorf-Schust, die wirklich bei allen Abschiedsreden der Spieler voller Dankbarkeit erwähnt wird. Wenn er sich mit ihr "inne Köppe kriegt", weiß ich auch nicht...

Echt hohes Ross... wenn ich meinem Geschäftsführer über die Presse sage, dass ich nicht mit reden möchte, kommt vermutlich ein knappes "my way or Highway" und wir werden uns einig.

Aber das mag natürlich auch beabsichtigt sein. Schade, meine Sympathie für Andi Wolff schwindet...

Raul Alonso fällt nach einer Knie-OP monatelang (man spricht von 6 Monaten) aus.
    Gerüchteweise hat man auch schon eine Aushilfe verpflichtet. Einige Stimmen rufen nach Henrik Lundström, andere sprechen von Matti Flor, der mit Balingen ja nun abgestiegen ist.
    Wäre die Frage, wer sich auf ein kurzes THW-Abenteuer einlässt. Dodo Oprea war ja auch schon mal als Aushilfe da.

mal das positive vorweg: Gewonnen

Negativ: Diese Wechselorgie, wenn es mal eng wird ist gruselig. Kein Fluss mehr im Spiel.

Ich fand zB gestern Christian Dissinger ganz gut, er hat echt Tempo reingebracht und dann nimmt AG ihn raus und bringt dafür Lackovic. Nicht zu fassen, der wirkt noch langsamer als Canellas zu seinen schlimmsten Zeiten (wobei der scheinbar auch sein Tempo wiedergefunden haben soll)

Ich wünsche Alfred echt einen würdevollen Abtritt, aber dafür sollte man nicht mehr allzulange warten. Ob der Manager jetzt wirklich viel dafür kann, weiß ich nicht... aber was frisches an der Seitenlinie wäre zumindest bei mir im Block mehrheitsfähig.

zB Pitti Petersen, oder für ganz mutige: Mannhard Bech...

der THW hat scheinbar wirklich ein mentales Problem.

Da werden Spiele gegen Flensburg aber auch Barcelona gewonnen und dann - ohne arrogant sein zu wollen - gegen Kellerkinder super schwach gespielt.

Ich bin immer in der Halle und das Verständnis zumindest in meinem Block hält sich arg in Grenzen.

Alfred seien fertig. So sehr ich ihn eigentlich mag, aber seine Zeit ist vorbei. Neue Impulse werden von ihm nicht mehr kommen. Sorry.

genau das ist in der Halle auch immer wieder Thema. Er hat unglaubliche Verdienste um den THW, aber er scheint verbraucht zu sein.

Seine Art, spielen zu lassen ist eher unansehnlich.... wurde aber von all den Erfolgen total überdeckt.

Es wäre bestimmt die Gelegenheit, ihn mit großen Verdiensten zu verabschieden bevor er vom Hof gejagt wird. Da sollte man dann aber nicht allzu lange warten.

PS: Hallo, ich lese schon eine Weile mit und habe unter dem Namen auch im THW-Forum geschrieben. Da verkommt es aber immer mehr, so dass ich mir eine neue Spielwiese für meine schönste Nebensache der Welt suche.