Beiträge von 3.rang

Handball-World meldet, das der Vertrag mit Theo Storm zum Saisonende 2019 ausläuft und nicht verlängert wird.

Sicherlich wird ihm lange nicht jeder eine Träne nachweinen

Aber ich meine, dass der Vertrag mit Figos Verpflichtung auch verlängert wurde?

Edit: Der NDR berichtet, dass der Vertrag damals verlängert werden sollte, man aber Abstand davon genommen hatte.

Zitat von »Handballer2105« Zitat von »ojessen« Was noch nicht gewürdigt wurde: ohne Appelgren wäre für die Löwen viel früher Schluss gewesen.
    Appelgren hat mir auch gut gefallen. Allerdings fand ich Landin nicht schlechter. Oder siehst du das anders?

In der Halle sah es so aus, als hätte Landin ein paar haltbare durchgelassen, aber im Fernsehen war dann deutlich, dass die abgefälscht waren. Die Statistik sagt, Landin hatte 14 Paraden, Appel hatte 9 Paraden in 35 Minuten, war also für die Zeit auf der Platte etwas effektiver.

im Block bei uns waren wir kollektiv der Meinung, dass Andi eine Chance hätte bekommen sollen. aber dann kam Niklas ja noch

ich habe Christian Dissinger gestern nicht in der Halle (also auch nicht beim aufwärmen) gesehen - gibt es Infos, was mit ihm los war?

Sowohl die Homepage u also auch der online-Artikel der KN erwähnen auch nichts zu dem Thema - sonst werden fehlende Spieler ja auch gerne mal erwähnt... evtl. auch mit einem Warum.

Zum Spiel: Es war eigentlich klar, dass es nicht so wie gegen Melsungen weiter gehen würde, Alfred hat kräftig durchgewechselt und man auch in der Halle gemerkt, dass die Luft etwas lauer war...
    Katze war der beste Mann auf dem Feld und hat sowohl Rahmel als auch Dahmke und letztlich auch Ekberg einige freie Bälle abgekauft.

Und die elend lange gespielten Angriffe der Erlanger haben massiv genervt (also scheinbar Zweck erfüllt)

ich war recht spontan in der Halle:

Die Torhüter beide gut, Niklas evtl. noch einen Tick besser.
    Spätestens in HZ 2 dann kollektives Versagen und wieder wildes Gewechsel.
    Vujin leider weiter schwach, Reinkind solider aber auch nicht zwingend und in der Abwehr hatte man ziemlich zügig Firnhaber (oder wenn er da war: Vujin) als Schwachstellen ausgemacht, die mit dem schnellen Spiel von Olsen und Atmann total überfordert waren.

Die Vorbereitung kann als Argument nicht zählen, die machen andere ja auch... und Hannover war ohne Häfner da, ohne Patrail und da fehlte noch wer...
    edit: Brozovic war auch nicht da

Das Auftreten von Jicha auf der Bank gefällt mir sehr.... da werden (vor allem junge) Spieler aufgebaut und motiviert und nicht direkt niedergebrüllt.... mal schauen, wie sich das entwickelt.

Schade, dass Morten Olsen nicht Zebra ist, den finde ich seit Jahren sackstark!!

wenn Zeitzi ein Monatsgehalt von 25K hat und du Rietz sein 3-Monatsgehalt von 30K (also 10K im Monat) spenden will, kann ich verstehen, dass der THW gezögert hat, die Option bei Zarabec zu ziehen.

Wer macht da denn die Verträge, wenn ein Hilfesuchender für so teuer Geld eingekauft wurde?

Oder verstehe ich das mit den Gehältern so falsch?

Am Rande: Schön, dass hier endlich ein Haken an der Causa-Zeitz ist. Wäre nicht nötig gewsen - er hatte hier echt ein Denkmal und das mit dem Hintern eingerissen

der THW hat in dieser Saison nur sehr vereinzelt wie ein Champion gespielt - und aus meiner Sicht (da sind wir uns in der Halle - in meinem Umfeld - aber auch einig) haben wir nä. Saison nichts in der CL zu suchen.

Das der Verein aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten versucht, das vollere Fass anzustechen ist nachvollziehbar und gehört gewiss zu seinem Job.

Ich denke trotzdem, dass uns etwas Demut gut zu Gesichte stünde. Auch aus Respekt den anderen Vereine gegenüber, die in der Tabelle vor uns liegen oder evtl. Meister aus anderen Staaten - die sich dann ja auch zurecht Champion nennen.
    Aber - nur zur Sicherheit - ich weiß nicht, ob es Landesmeister gibt, die nicht Qualifiziert sind. Die Statuten durchzuackern ist mir zu müssig.

Hier im Norden ist ein Wetter wie anno 2006 zur Fussi-WM.
    Bin also mal los, Muscheln schubsen

es gibt auch in Kiel Stimmen (gar nicht so wenige) die sportliche Demut fordern und dann EHF-Cup spielen lassen würden, sofern man sich denn dafür qualifiziert.

Ansonsten geht es eben über die Dörfer, ausgefallene Einnahmen wettmachen.

Die Wildcard hätte schon ein Geschmäckle und da könnte ich die Teams verstehen, die von dem THW landen. Notfalls kann man auf Berliner Seite auch den ehemaligen Club-Weltmeister Bonus einfordern .... ach wat weiß ich

Ob es hierher gehört, weiß ich nicht... das THW Forum wurde eben abgeschaltet.

Die Mods hatten schon vorgewarnt und auf den neuen Datenschutz-Murks verwiesen..

Schade, ich habe meine Befürchtungen, dass es das dann auch war

Christian Zeitz war gestern nicht in der Halle und erst gab es keine Infos, was war.

In der PK nach dem Spiel war davon zu hören, dass ein Spieler freigestellt wurde und das anwaltlich geregelt wird. Der Name Zeitz fiel nicht, aber das ansonsten alle dabei waren (zumindest in der Halle) liegt er nahe.
    Schade, dass die konkrete Frage auf dieses Antwort nicht zu hören war.

Schade, wenn es so auseinander ginge

jo, hast zumindest in großen Teilen Recht, wobei ich denke, dass die betreffenden (oder betroffenen) Spieler sicherlich nicht durch die Zeitung informiert werden/worden sind.

Es gab Zeiten, da hat man sich gerühmt, nur Fakten zu melden. Aber wenn Figo kommt wird je bestimmt alles besser.

Und zum Thema Jicha: Im Nachhinein konnte er dem THW ja keinen größeren Gefallen tun, als gegen reichlich Ablöse zu gehen und kaum noch zu spielen.
    Es soll auch vieles nicht an die Öffentlichkeit gegangen sein - und im THW Forum ist man sich mehr oder weniger einig, das Thema mal ruhen zu lassem

in den Kieler Nachrichten wurde am 30.12. ? ein exklusives Interview mit Alfed Gisslasson abgedruckt:

Kernpunkte:
    - Vertrag Zeitz läuft aus
    - Rene Toft-Hansen geht wohl nach DK
    - die Verträge Nilsson und Ekberg sollen vorzeitig verlängert werden
    - Jicha soll Co-Trainer werden
    - Alfred selber plant auch die kommenden Saison auf der Kieler Bank zu verbringen

ich finde den Vergleich mit den Bayern immer noch einigermassen treffend - letztlich können auch die nicht endlos in den Bieterwettbewerb eintreten.

Ich werfe mal so Namen wie Mikkel Hansen oder Aron Palmarsson zusammen mit Neymar oder Christiano Ronaldo in einen Topf.
    Sicherlich recht weit ausgeholt, aber für mich passt es.

Und zur Trainerfrage in Kiel:

Viele Fans wünschen sich Wechsel, der wird die Finanzen sicher belasten, aber es gibt immer wieder mal Namen wie Mannhard Bech oder KD Petersen.
    Ich würde so einer Idee eine Chance geben