Beiträge von HaDo

    Nach einem aktuellen Bericht der RP-Online von heute, müssten die Rhein-Vikings nach aktuellem Stand Insolvenz anmelden!!! Bin mal gespannt, was da in den nächsten Tagen passiert. Ich glaube nicht, dass der ehmalige GF Thomas Koblenzer noch mal privat zuschießt. Und sein eingeschlagener Klageweg gegen die Stadt Düsseldorf dauert viel zu lange. Selbst wenn er recht bekommen sollte.

    https://rp-online.de/nrw/staedte/rh…rf_aid-35650683

    Ich hatte damit schon gerechnet. Der GF u. das sogenannte Kompetenzteam muss sich allerdings mal hinterfragen, was das für ein Chaos nach dem Start der Saison um die Trainerposition war. Statt die Trainerfrage u. den Wunsch nach einem hauptamtlichen Trainer vor dem Saisonstart zu klären (und das sauber u. vernüftig mit dem bisherigen Trainer Ulli Kriebel), wird ein neuer präsentiert, der dann aber angeblich erst zur neuen Saison übernehmen sollte! Ein Schelm der Böses dabei denkt!
    Das Verhältnis war ab diesem Zeitpunkt zerrüttet. Das hat man deutlich gemerkt. Ulli Kriebel war seitdem nicht mehr der Alte. Sportlich hat er aber trotzdem sein Halbzeitsoll weitestgehend erfüllt. Dafür VIELEN DANK ULLI. Ich wünsche ihm alles Gute für die Zukunft. Und den Vereinsverantwortlichen möge mehr Hirn vom Himmel regnen!!! Oder auch die Ablösung - am besten auch sofort!!!

    Ich bezweifle stark, dass das dem BHC u. besonders seinen Fans dienlich ist :verbot: .

    Die Düsseldorfer sollten sich endlich mal komplett aus dem Handballsport raushalten. Das ist einfach nicht ihr Ding ;) .

    Das Projekt Rhein Vikings ist mMn deshalb schief gegangen, weil ein reicher Mann aus der Großstadt Neuss lieber eine Fusion mit Düsseldorf eingegangen ist, dass den Traditionsverein, der 20 km weiter südlich liegt, zu unterstützen.

    Ob der "reiche Mann" sich damals letztendlich durchgesetzt hat, kann man durchaus vermuten o. auch annehmen! Nach dem Motto: Wer die meiste Kohle gibt, der bestimmt auch den Weg! Fakt ist aber auch, das der damalige Macher u. Manager des Neusser HV u. anschliessend der Rhein Vikings, Rene Witte, zuerst eine Kooperation mir den Dormagenern eingehen wollte! Mit dem GF des TSV Björn Barthel war er sich da auch weitestgehend einig. Das hat er uns am Ende der Aufstiegssaison des NHV nach einem Spiel in Dormagen so berichtet. Wir hatten ihn damals nach dem Spiel angesprochen u. gefragt, warum der NHV mit Düsseldorf eine Fusion eingeht u. nicht mit Dormagen bzw. eine Dreier-Fusion Neuss-Dormagen-Korschenbroich. Aber damals hat die Führungsetage des Bayer-Konzern nicht mitgespielt. Die wollte so eine Fusion nicht. Warum auch immer? Vielleicht wollte man verhindern, dass bei einer Fusion das 'Bayer' aus dem dann neuen Vereinsnamen verschwunden wäre. Die Fusion hätte vielleicht besser funktioniert u. die Fans aus Neuss hätten es auch nicht weiter zur Halle gehabt, so man sich auf dasTSV-Sportcenter als Heimspielstätte geeinigt hätte. Zum Glück ist aus TSV-Sicht nicht diese unselige Bündnis, auf Wunsch des damals in Dormagen herrschenden Mäzen H. Liven, zustande gekommen, dass sich dann DDHC (Düsseldorfer-Dormagener-Handball-Club!!!!) geschimpft hätte!!!

    Man könnte fast an einen Übertragungsfehler aus der Emslandhalle glauben!!!
    Jetzt hoffe ich für HZ 2 nur, dass der stark geschrumpfte Wieselkader das konditionell soweit durchhält, um auch am Spielende als Sieger von der Platte zu gehen :rolleyes: .

    Wahnsinn!!! Was für ein Finish!!! Eigentlich fühlte ich mich 2 Minuten vor Spielende in meiner Einschätzung vor dem Spiel schon bestätigt. Und wenn man ehrlich ist, dann wäre ein doppelter Punktgewinn für den TVG nicht unverdient gewesen. Aber ausgerechnet Lukas Stutzke (der mit dem Formtief ;) ), fasst sich ein Herz u. haut das Runde in das Eckige. Obwohl der Gästetorwart in der richtigen Ecke stand, zappelte das Ding noch so eben rechtzeitig im Netz. Entweder hat er den Ball zu spät gesehen o. er dachte schon, dass das Spiel beendet ist. So wie die gesamte TVG-Bank. Auch ich war mir erst nicht ganz sicher. Darum war die Torbestätigung der Schiedsrichter nach Rücksprache mit den Zeitnehmern eine große Erlösung für alle Heimfans.

    Als Fazit könnte man sagen: für den TVG eine gefühlte Niederlage u. für die Wiesel ein gefühlter Sieg!!!


    ......
    28.09.2018, 19:30 Uhr, TSV Bayer Dormagen - TV Großwallstadt
    ......

    Ich würde es unseren Jungs ja sehr wünschen, dass die Punkte im heimischen Sportcenter bleiben! Aber wenn die Personaldecke so dünn bleibt wie schon letzte Woche, dann ist aus meiner Sicht die Wahrscheinlichkeit des ersten Sieges für den TVG in dieser Saison sehr greifbar.
    Ich hoffe das Lukas Stutzke aus seinem Formtief findet u. seine Wurfqualitäten wieder in Tore ummünzen kann!!!

    Bei dem übriggeblieben Schrumpfkader werden die Wiesel auch gegen Großwallstadt nur Kanonenfutter sein. Ich verstehe langsam nicht mehr, was da am Höhenberg abläuft. Ständig diese gehäufte Anzahl an verletzten o. kranken Spieler....nicht mehr normal. Und dann diese "Alten" die anscheinend nur noch ihre Wehwehchen auf der Tribüne absitzen aber immer bester Laune sind, auch wenn die Niederlage noch so fett ausgefallen ist. Der TSV täte gut daran, diese sportlich vollkommen unnützen (Nicht-)Spieler schnell wieder loszuwerden!