Beiträge von HaDo

Der Harvestehuder THC hat jüngst die deutsche Feldhockey-Meisterschaft und den Europapokal der Landesmeister gewonnen. ;)

Auch das sind anerkennenswerte Sportarten/-leistungen, die mit noch viel weniger Geld u. Aufmerksamkeit leben müssen!!!

Und mit "gerade so den Kopf aus der Schlinge ziehen" u. "wundersamen plötzlichen Geldquellen" kennt man sich ja auch in Gummersbach bestens aus.

Hoffe für den HSV-Handball auf eine Rettung!!!

Schade Austria. Ich habe vorm TV so gebettelt in der Hoffnung, dass der Finale Wurf in den Maschen landet!!! Verdient hätten es die Alpen Adler. Vor allem wegen diesem ständigen Geheule der Spanier in den letzten 10min in Richtung der Schiris !!! Da zeigte sich auf einmal die pure Nervosität u. Angst vor dem Verlieren u. Blamieren. Leider haben die Österreicher aber zum Schluss auch ein paar 100℅-Chancen liegen lassen.
    FAZIT: Österreich konnte erhobenen Hauptes vom Platz gehen u. Spanien hat soeben noch den Kopf aus der Schlinge gezogen.

Unser "Kretsche" macht sich ja als Co-Kommentator der Übertragung Österreich-Spanien bei unseren südlichen Nachbarn mit ein paar überflüssigen Kommentare sehr unbeliebt (Hymne, Spielweise, ect). Aus deutscher Sicht sollte man da im Moment etwas kleinere Brötchen backen !! :verbot: !!

BRAVO Österreich!!! Das war ein perfekter Handballabend für die Alpen-Adler. Weiter so!!! Dänemark wird jetzt mit einer gehörigen Portion Respekt ins Spiel gehen. Österreich hat nichts zu verlieren u. kann nach diesem grandiosen Auftaktsieg völlig befreit ins Spiel gehen. Darin liegt dann auch eine "kleine" Chance zur nächsten Überraschung!!!.

(Und unsere Handball-Adler :wall: . Murksen weiter gegen B-Mannschaften vor sich hin. SORRY, die Ergebnisse gegen Tunesien verdienen Respekt, da wir ja selber nur noch B-Ware sind :nein: )

Hallo Thainobbi,

leider habe ich Deinen Beitrag erst jetzt gesehen/gelesen.
    Ich finde diesen Spieltagstread eine gute Idee!!! Denn in den einzelnen Vereinstread tut sich zu wenig. Zumindestens für den Austauch/Meinungen des jeweiligen Spieltages, sollten hier die Kommentare rein. Bei der Süd-Staffel ist ja einiges mehr los! Aber für jedes einzelne Spiel einen Tread anlegen, wie es dort praktiziert wird, wäre mir persönlich zu aufwendig.

Ich tippe dann mal die zwei heute noch ausstehenden Spiele:

VFL Gladbeck - OSC Löwen Duisburg
    VFL Gummersbach II - Altenhagen-Heepen

Bin mal gespannt, wer von uns zwei richtig liegt ;)

Der gestrige Spieltag hat ja schon (wieder) zwei dicke Überraschungen geliefert: Neuss u. Schalksmühle-H. 8o
    Ich bin froh, dass mein TSV nach der deutlichen Auftaktniederlage gegen Ferndorf in Varel beide Punkte abgeholt hat. Nächste Woche kommt der TV Korschenbroich. Das wird wieder eine harte Nuß. Die Liga bleibt spannend!!!

VG

Hallo in die Runde,

endlich sind die neuen Staffeleinteilungen für die vier 3.Ligen da ... :)

Entgegen so macher Vermutung o. auch Wuschdenken in dem ein o. anderen Thread/Forum, bleiben uns die Nordlichter erhalten (ausser Edewecht). Dazu 2.Liga-Absteiger TuS Ferndorf (übrigends gleich unser 1.Heimspiel am 1.Spieltag :P ) u. die Oberligaaufsteiger Neuss HV und SV Schalksmühle-Halver.
    Eine interessante u. wie ich finde auch schwere Gruppe. Ich freue mich schon tierisch auf den Start :D

27 : 24 für Düsseldorf - Düsseldorf bleibt in Liga 3

Na dann mal Glückwunsch auf die "falsche" Rheinseite :D .
    Da freuen wir Dormagener uns auf zwei weitere Derby`s und hoffentlich auf 4 Punkte :lol: .

Also hier am Niederrhein könnte man ja fast ein eigene Mini-Liga gründen:
    Korschenbroich, Krefeld, Neuss, Düdo, Duisburg, Dormagen 8o

Ich freue mich auch sehr für unserern ehmaligen "Dormagener". Er hat hier 10 Jahre seiner Trainerlaufbahn verbracht und aus sehr bescheidenen finanz. Mitteln vieles möglich gemacht. Sicher haben wir als Fans auch mal über die ein o. andere taktische Entscheidung gemeckert. Aber Kai Wandschneider musste aus der Not heraus auch vieles ausprobieren. Und so manches Mal hatte er damit auch Erfolg.

Ich wünsche Kai W. u. der HSG Wetzlar eine weitere erfolgreiche Saison (Vielleicht geht es ja noch ein paar Plätze weiter nach oben ;))

Bevor der VfL wieder ins Spiel käme, müsste erstmal der TVG weitere Punkte sammeln - und eine Lizenz bekommen. ;)

So ist es!!! Die Punkte kann sich die TVG nur selber erarbeiten. Bei der Lizenz hoffe ich für die Großwallstädter auf soviel Glück u. Traditionsbonus, wie es der VFL Gum. in den letzten Jahren immer wieder bekommen hat.... ;)

Da der HBW heute verletzunsbedingt ohne Theuerkauf, Gutbrot, Billek und Tubic, dafür mit mehreren Spielern aus der 2. Mannschaft antritt, wird's mit Punktee für den HBW wohl schwerer als erhofft ;(

SPIELVERLAUF

33:47 (19:14) Deine Vermutung scheint sich zu bestätigen.... :rolleyes:

Der TVG greift womöglich nach dem letzten Strohhalm!!!

Edit:
    SPIELVERLAUF

56:34 (26:22) Team-Timeout (TV Grosswallstadt)

Die Punkte wären eingetütet u. der TVG hat soviel Punkte wie Neuhausen, die in Lemgo auf der Verliererstrasse sind!
    Aber ob da der VFL Gummersbach mitspielt ist natürlich noch eine andere Frage!!!

Unglaublich: Finale um die Meisterschaft in der 3. Liga West und der Vfl Edewecht bekommt keinen Liveticker organisiert. Nicht gerade sportlich...

Das ist echt der Hammer mit dem Liveticker.

Vielen Dank TSV-Fuchs für die erlösende Nachricht aller daheim gebliebenen Fans.

Wir können mächtig STOLZ auf die Truppe sein :D . Sagenhafte Saison.

Hallo Emsdettener :hi: ,

auch von mit noch ein HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum AUFSTIEG :D

Endlich habt ihr es geschafft!!! Alles Gute u. viel Erfolg in der Beletage des Handballs.

Ich erinnere mich noch gut u. gerne an die Relegationsspiele um Auf- u. Abstieg am Ende der Saison 2009/2010.
    Besonders das Rückspiel, dass ja in Münster (in einer proppen vollen Halle) stattfand, war an Dramatik kaum zu überbieten. Schon beim Hinspiel in Dormagen haben wir euch als sehr sympatische Fans kennen gelernt :) .
    Und auch nach dem knapp verlorenen Rückspiel, gab es keine bösen Worte oder "schleche Verlierer-Manieren"!!!

Ich habe gehofft, dass wir uns mal in Liga 1 wiedersehen. Aber der Dormagener Handball hat ja dann die folgenden zwei Jahre einen unrühmlichen Verlauf genommen (als DHC-Rheinland, mit zwei Insolvenzen ;( ).
    Jetzt sind wir aber wieder auf einem guten Weg. Heute spielt unser TSV beim VFL Edewecht um die Meisterschaft in der 3.Liga WEST. Das hätte hier vor der Saison keiner für möglich gehalten. Aufsteigen können u. wollen wir aber nicht (durch die letzte Insolvenz des DHC gibt es noch ein Aufstiegsverbot). Wobei die Finanzen für Liga 2 wohl auch noch nicht gereicht hätten. Und die 1.Liga kommt uns nur noch in in der Erinnerung vor ;) .

Vielleicht sehen wir uns ja in der 2. Liga mal wieder. Obwohl ich hoffe, dass ihr die Liga halten könnt. Auch wenn es schwer wird. Meine Unterstützung habt ihr.

Viele Grüße von unten (TSV) nach OBEN (TVE),
    HaDo

Hallo Rentner :hi:

ist ja nett das Du uns das mitteilst!!! Aber was hat das hier im Thema "HSG Duisburg" zu suchen :verbot:

Bitte zukünftig ins passende "Thema" schreiben (z.B. hier: VfL Gummersbach U23 / 3. Liga./ Saison 2011-12). Ist zwar von letzter Saison, aber man kann ja auch ein neues Thema vom VFL Gum. für die noch laufende Saison erstellen.

VG
    HaDo

Dem ist nichts hinzuzufügen :pillepalle:

Verändert dies die Abstiegsregelung ?

Erneute Relegation wahrscheinlich

In Sachen Abstiegsregelung ergibt der Rückzug des TuS Wermelskirchen zwei mögliche Szenarien: Sollte der TuS entgegen seiner Ankündigung den Spielbetrieb vor Saisonende einstellen, gäbe es noch zwei weitere sportliche Absteiger. Spielt der TuS wie angekündigt bis zum sprichwörtlich bitteren Ende, ohne einen Abstiegsplatz zu belegen, würde wie im Vorjahr eine Relegation darüber entscheiden, welche der Viertzehntplatzierten der vier Dritten Ligen die Klasse hält. So rettete sich im Übrigen Eintracht Hagen in der Vorsaison.

(Quelle: Wermelskirchen zieht zurück | WAZ.de)

Jetzt ist es "Amtlich": TuS Wermelskirchen geht nach dieser Saison in die Oberliga.

TuS Wermelskirchen will die Saison zu Ende spielen - Remscheid General-Anzeiger

Für die wenigen TuS-Fans schon sehr bitter :( . Da hast Du eine Spitzenmannschaft, bist Tabellenführer, obwohl man seit langem weiß, das man aus finanziellen Gründen nicht aufsteigen kann [Blockierte Grafik: http://www.handballforum-dormagen.de/forum/images/smilies/icon_cry.gif] und dann reicht es noch nicht mal für die bisherige Liga [Blockierte Grafik: http://www.handballforum-dormagen.de/forum/images/smilies/icon_mad.gif] .

Und wieder so ein bittere Story zum Thema "Der Handball und das liebe Geld" ;(