Beiträge von HaDo

DANKE RRR. Das tut der verletzten TSV-Seele gut!

Was für eine heftige Klatsche heute 8o . Ich hatte schon eine Niederlage einkalkuliert. Aber so!!! Und dann gewinnt auch noch die direkte Konkurrenz! Ich hoffe jetzt nur, dass es am Sonntag gegen Neuhausen irgendwie zu einem, besser zwei Punkten reicht!!! Keine einfache Aufgabe für Trainer u. Team. Aber Kopf in den Sand stecken nützt auch nichts (5€ ins Phrasenschwein). Ich werde den Jungs aus den fernen Alpen jedenfalls kräftig die Daumen drücken.

Leider eine lösbare Aufgabe für Dormagen.

ENDE 28:24 :P

Aber klar wurde es erst gegen Ende der Partie. Unsere Jungs haben gegen eine extrem ruppige Gangart der Hildesheimer zum Glück kühlen Kopf bewahrt. Mindestens zwei klare Tätlichkeiten, die glatte rote Karten hätten nach sich ziehen müssen!!! Und dann fingen sich die Handvoll Gästefans noch an untereinander zu prügeln, so das die Polizei einschreiten musste! So sollte Abstiegskampf nicht aussehen :verbot:

A.Simon spielt wegen einer Verletzung nicht (Quelle: HP E.Hildesheim). Und auch weitere Stammkräfte fehlen bei der Eintracht. Beim TSV sieht es aber lt. Artikel in der NGZ auch nicht viel besser aus!
    Von daher hast du recht Flevo. Das wird Abstiegsk(r)ampf pur!!! Hoffentlich mit dem besseren Ende für uns. Ansonsten sehe ich so langsam nur noch schwarz.

Glückwunsch nach Eisenach zum verdienten Sieg!
    Zwischendurch sah es dann doch so aus, als würden unsere Wiesel eine ordentliche Packung bekommen. Das Endergebnis ist aber noch einigermaßen erträglich ausgefallen. Jetzt liegt der Focus auf Samstag. Gegen die Eintracht aus Hildesheim muss gewonnen werden!!! Aber die werden nach dem doch etwas unerwarteten Heimsieg mit breiter Brust anreisen.

Schön wäre es ja für uns u. etwas Hoffnung mach ich mir ja auch bei so starken Gegnern immer. Aber dann müsste Eisenach sich heute Abend schon selbst ein Bein stellen u. der TSV mal wieder konstant über 60min. eine sehr gute Leistung bringen. Und die eklatant schlechte 7m-Quote müsste sich mal zum positiven entwickeln. Wobei das beim letzten Auswärtsspiel in Rostock ja gut geklappt hat (5/5)!!! Da war dann aber leider nach gut 40min. der Spielfluss dahin :( .

Ich tippe mal auf +5 bis +8 für Eisenach u. hoffe das es nicht heftiger wird u. am Ende alle Spieler gesund von der Platte kommen!
    Unsere "Wiesel" dürfen mich aber auch gerne positiv überraschen :rolleyes: .

Ende 24:26 :(

Tja, der TSV und die 7m 8o . Ob die diese Saison noch Freunde werden. Ich glaube schon fast nicht mehr dran :nein: . Trotzdem wäre gegen Ende des Spiels ein Punkt drin gewesen!!! Kämpferisch war wieder alles i.O.! Allerdings hatten die zwei Herren in Schwarz in den letzten 15min., sagen wir mal, einige Konzentrationsschwierigkeiten :pillepalle: .
    Im Angriff war mir das bei unserer Truppe alles zu Einfallslos. Gegen so eine gute Abwehr wie Nordhorn muss mehr kommen. Vor allem über Aussen geht fast nichts mehr!!! Das war auch in den letzten Heimspielen häufig so. Zuviel vor dem Kreis hin u. her gekreuzt. Warum Alex. Kübler zum Schluss nicht mehr ran durfte, kann ich nicht verstehen!!! Er ist der einzige, der am Kreis Alarm macht u. meist erfolgreich abschließt.

Bastien Arnaud hatte einen guten Einstand gegeben. Ich hoffe er wird sich positiv mit der Mannschaft weiter entwickeln.

Das nächste Heimspiel gegen E.Hildesheim ist dann ein Spiel, was gewonnen werden MUSS!!! Der Ausflug am nächsten Mittwoch nach Eisenach wird hoffentlich nicht zu anstrengend. Da sollte man locker aufspielen können ohne jeglichen Erwartungsdruck.

Dann schauen wir mal, ob die Jungs den Erfolg aus der 1.Pokalrunde im August gegen das Zweistädte-Team wiederholen können. Vielleicht funktioniert es ja mit der Unterstützung von unserem "alten" Neuzugang Bastien Arnaud!!! Durch das vorgezogene Spiel auf Donnerstag wird bestimmt der ein o. andere Zuschauer fehlen. Das werden wohl unter 1000 sein. Aber auch die können einen höllischen Lärm machen u. die Mannschaft zum Sieg brüllen.
    :schrei::schrei::schrei:

Wie hat der Trainer gesagt: "Wir müssen auch mal gegen stärkere Teams punkten". Recht hat er! Also TSV - bitte so umsetzen ;)

Der TSV Bayer Dormagen teilt heute auf seiner Homepage mit, dass man Bastien Arnaud verpflichtet hat. Notwendig geworden ist das durch den plötzlichen Abgang von Andres Simon. Dieser war erst zu Saisonbeginn zum TSV gekommen. In dem Bericht steht, dass A.Simon aus pesönlichen Gründen sich dafür entschieden hat und eine neue Herausforderung sucht.
    Da kann man jetzt viel rein interpretieren!!! Nach einer gütigen Trennung hört sich das aber nicht an, wie ich finde.

Ich wünsche Andreas Simon alles Gute für sein weiteren sportlichen, wie auch privaten Weg und sage HERZLICH WILLKOMMEN zurück Bastien. Ich hoff er kann sich bei uns durchsetzen u. dem Team helfen beim Kampf gegen den Abstieg. Ich habe ihn jedenfalls noch in guter Erinnerung. Leider hatte er sich damals schon nach ein paar Spielen schwer verletzt (Kreuzbandriss) u. kam glaube ich dann leider nicht mehr zu Einsatz (auch durch die Insolvenz des damaligen DHC Rheinland).

Ciao Andreas Simon - willkommen Bastien Arnaud - TSV Bayer Dormagen Handball GmbH
    (Quelle: Homepage TSV Bayer Dormagen)

ENDE 32:26 :(

Nach einer wohl guten 1HZ (13:14) u. einem hoffnungsvollen Start in Halbzeit 2, dann aber ab der 38min. der Einbruch!!!
    Lt. Liveticker mal wieder zu viel vergebene Chancen!!!

Das einzig positive aus TSV-Sicht an diesem Spieltag ist, dass alle Verfolger ebenfalls Federn gelassen haben u. man damit noch auf dem ersten Nichtabstiegsplatz bleibt.

Bereits am Donnerstag geht es gegen Nordhorn-Lingen weiter.
    Ob da was geht :/: !?

Die weiteste Auswärtsfahrt für den TSV. Die Jungs machen sich am Sonntagfrüh um 6Uhr auf in Richtung Hansestadt 8o .
    Lange Fahrten machen bekanntlich müde :schlaf: . Ich hoffe dann mal auf die richtigen Wachmacher bei der Ankunft!!! Am besten das Getränk mit den "Flügeln" rein kippen :saufen: und lautstark Hardrock auf die Ohren :D .

Auf gehts TSV - belohnt euch für die lange Rückfahrt ins Rheinland!!!

Man könnte auf folgenden Gedanken kommen:

IHF = FIFA ??? bzw. hat Herr Blatter jetzt auch die Kommandobrücke im Handball-Weltverband übernommen??? Oder wird dieser von einem nahen Verwandten geführt???
    Vielleicht möchte die IHF aber auch der FIFA in gewisser Weise nicht nachstehen. Denn schließlich ist man dort über die Jahre finanziell "sehr erfolgreich" gewesen ;)

Und was die Kommunikation betrifft (die Private, so unter vier Augen :sorry: :(
    - IHF ist der Handballweltverband mit Sitz in Basel, Schweiz*
    - FIFA ist der Weltfußballverband mit Sitz in Zürich, Schweiz*
    Einfache Entfernung lt. Google-Maps = 84.7 km

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.... :angel:

:irony:

(*Quelle: Wikipedia. Der Ordnung halber)

ENDE 31:26 :D

Ganz wichtiger Sieg für den TSV!!! In der 45min. liegt unsere Truppe mit 20:24 hinten u. fast jeder in der Halle sah uns wohl schon auf der Verliererstraße (ich eingeschlossen). Doch dann ein nicht zu erwartender 10:1-Lauf 8o . Ich denke, dass unser Trainer in der letzten Auszeit die richtigen Worte gefunden hat u. die Jungs bei der Ehre gepackt hat!!!
    Die ansteigende Fehlerquote bei Saarlouis kam dazu. Und so viel dann der Sieg noch relativ deutlich aus.

Ein Spiel noch so zu drehen, sollte Mut u. Zuversicht für die nächste schwere Aufgabe in Rostock geben!!!

Nach den verpassten Chancen in Essen u. Baunatal, geht es am Samstag für den TSV darum, die vor uns platzierten Saarländer nicht noch weiter davon ziehen zu lassen. Und die Konkurrenz auf den Abstiegsplätzen sitzen uns mittlerweile ganz dicht im Nacken!!!
    Sollte es eine erneute Niederlage setzen, dann würden man da nicht mehr so schnell raus kommen. Denn in den anschließenden Begegnungen geht es gegen Rostock (A), Nordhorn-L. (H) u. Eisenach (A) 8o

Am heimischen "Spieltag der Vielfalt" ist dann hoffentlich auch mal wieder ein gut besuchtes TSV-Sportcenter zu erwarten :rolleyes:
    Ich hoffe mal auf ca. 1500 Zuschauer (und die vielleicht am Ende des Spiels auch was zu feiern haben ;) )