Beiträge von HaDo

Vielen Dank für die Glückwünsche :) . ( RRR - vielleicht können wir ja im nächsten Heimspiel gegen Bittenfeld dafür sorgen, dass der Abstand zu den Wölfen noch etwas grösser wird ;) )

Ja, ein wichtiger Sieg für den TSV um Anschluss zu halten auf Platz 16. Für Hüttenberg die wohl entscheidene Niederlage. Dabei fingen sie gut an u. beim 8:4 hatte ich schon die leise Befürchtung, dass die den TSV überrennen könnten u. unsere Jungs dem Druck nicht stand halten!!! Die darauf folgende Auszeit des Trainers kam dann aber genau richtig u. er hat wohl die passenden Worte gefunden! Was mich besonders freut, dass unser neuer Mann Nejc Poklar 9 Tore gemacht hat. UND noch viel wichtiger, jeden der sechs 7m verwandeln konnte. Das war ja bisher ein ganz großes Dilemma beim TSV. Hoffentlich haben wir da jetzt eine Baustelle weniger. Leider gibt es dann doch noch einen Wermutstropfen: Lt. HP hat sich Peter Strosack am Knie verletzt u. es ist zu befürchten, dass er länger ausfallen könnte.

Eine große Hürde für den TSV u. ich befürchte eine zu hohe!!! Obwohl zu einem erhofften Klassenerhalt auch mal eine Mannschaft aus der oberen Tabellenhälfte besiegt werden müsste. Essen u. Saarlouis haben es ja aktuell vorgemacht. Aber beim nächsten Auswärtsspiel in Hüttenberg ist das wohl etwas realistischer als heute :rolleyes:

Ende 20:19 :)

Arbeitssieg o. wie unserer Trainer in der PK richtig bemerkte : " Dreckiger Sieg u. auch mit der nötigen Portion Glück".

Der TSV war schon mal 4 Tore weg, bringt sich aber immer wieder selbst in den "Zitter-Modus". Henstedt-U. hatte zum Schluß glücklicherweise auch ein paar freie Würfe versemmelt bzw. scheiterte an unserem Mann im Gehäuse Sven Bartmann. Er hat uns in der entscheidenden Phase im Spiel gehalten. Mit nur 20 Heimtoren gewinnt man auch nicht oft.
    Aber gegen einen direkten Konkurrenten im Abstieg, war das heute enorm wichtig. Die nächsten 2 Aufgaben in Hamm u. zuhause gegen Bittenfeld sind wohl eher nicht zu lösen.

Das ist kurz vor dem Start nach der WM-Pause eine gute Nachricht. Ich hoffe, dass sich beide recht schnell eingewöhnen u. dem TSV bei der Mission "Klassenerhalt" helfen werden.
    Man hat jetzt wohl erkannt, dass auch so ein junges Team wie Dormagen nicht ganz ohne ein paar weitere erfahrene Spieler auskommt. Gut, dass das jetzt finanziell zu stemmen war!
    Da kann man nur ein grosses DANKE an alle aussprechen, die das möglich gemacht haben.

Es wird trotz allem ein schwieriges Unterfangen. Aber mit den Verstärkungen kann man jetzt etwas mehr Hoffnung haben.

12.400 Zuschauer waren bei Katar gegen Spanien, war es wenigstens auch beim Ende des Spiels noch "voll"?

Also diese genannte Zuschauerzahl zweifle ich doch stark an. Während des Spiels halten die Kameras ja nur in gut besetzte Blöcke rein. Aber unmittelbar mit Beginn der Halbzeit wird ja immer auf eine Kamera geschaltet, die eine fast komplette Übersicht einschliesslich der Oberränge erlaubt. Und bei einer Hallenkapazität von ca. 15.300 Plätze waren da vorallem im Oberrang sehr viel freie Plätze!!!
    Aber vielleicht lag es auch daran, dass die Kataris die Spannung nicht aushalten konnten u. schon frühzeitig zur Beruhigung draussen ihre Wasserpfeifen genossen haben :D

ENDE 32:24

Eine ordentliche Leistungssteigerung in HZ 2 sorgten für ein nicht mehr zu erwartendes deutliches Endergebnis. Allerdings waren die Tschechen in HZ 2 auch extrem schwach. Die haben sich bestimmt die Kräfte für die WM aufgehoben ;).
    Wenn man doch mal über die gesamte Spielzeit so eine Leistung abrufen könnte wie in den zweiten 30min. :)

Beste Spieler waren für mich: Drux (spielt schon sehr abgeklärt für so eine jungen Kerl), Weinhold, Groetzki, Wolff, Gensheimer