Beiträge von HaDo

Danke Corvin für die schnelle Antwort :head:

Eindeutig!!! Meine Hoffnung für den TSV über diesen Umweg ist damit gestrichen :(.
    Aber wie ich ja schon mal geschrieben habe, wäre mir die sportliche Qualifikation auch lieber!!!
    Also holen wir halt in den restliche 4 Spielen noch 8.Punkte... :lol: :lol: :lol:

Hallo zusammen,

ich habe mal ein paar Fragen an die "Lizensierungsexperten" hier im Forum:

1.)
    Angenommen der TV Großwallstadt bekommt die Lizenz nicht zugeteilt, muss doch trotzdem der Tabellenplatz 17 u. damit höchstwahrscheinlich "meine Wiesel" vom TSV B. Dormagen absteigen :( (damit würde man die 2.Liga wieder auf 20 Vereine regulieren - bei Lizenzerteilung f. den TVG wären es ab nächster Saison sonst 21 Vereine!). RICHTIG ?????

2.)
    Wenn ein Aufsteiger aus der 3.Liga trotz sportlicher Qualifikation keine Lizenz f. die 2.Liga bekommt (darüber ist ja soweit ich weis noch nicht entschieden), reduziert sich dann die Anzahl der Aufsteiger in die 2.Liga bzw. Absteiger aus der 2.Liga????

Ihr merkt schon - als Dormagener Anhänger greife/suche ich jetzt schon nach jedem Strohhalm..... ;)

Flevo ich pflichte dir bei, dass wir mit eineinhalb Beinen in der 3.Liga angekommen sind. Vielleicht schaut auch nur noch ein Fuß hervor 8o . Das hat ja ganz gewiss nicht nur mit diesem Spiel zu tun!!!
    Aber wie du zu der Feststellung kommen kannst, dass die Schiris beide Mannschaften gleich gut/schlecht behandelt haben sollen, kann ja nicht wirklich dein ernst sein :nein: .
    Und das der Rostocker Sieg deiner Meinung nach "wahrscheinlich" verdient sein soll!!! Sorry, aber hast du das Spiel wirklich live vor Ort gesehen???
    Und wenn es dem Gästetrainer A.Ziercke in der PK schon unangenehm war wie das ganze abgelaufen/ausgegangen ist, dann sagt das doch sehr viel über diese unwürdige Spielleitung aus!!!

:verbot: :verbot:

Darauf dass Großwallstadt keine Lizenz hat wenn sie nicht innerhalb von 2½ Wochen Bedingungen erfüllen...

Mir wäre der sportliche Klassenerhalt natürlich viel lieber. Dann kann man wenigstens sagen, man hat es aus eigener Kraft geschafft u. ist nicht nur in der Liga geblieben, weil.....!
    Heute Abend nach dem Spiel gegen die Ostseestädter werden wir sehen, ob das mit dem sportlichen Klassenerhalt noch in Frage kommt :rolleyes:

Aber ich glaube, dass der TVG seine Lizenz (vielleicht auch mit Auflagen) schon noch bekommen wird.

Zwen, 4 Punkte werden wohl definitiv nicht reichen!!! Saarlouis spielt jetzt in Baunatal u. dann zuhause gegen Essen. Da ist schon mal von 4 Punkten f. die Männer von der Saar auszugehen. Überraschungen in den restlichen Begegnungen nicht ausgeschlossen. Und durch das bessere Torverhältnis, was gegen Baunatal evt. noch wieder um einiges ansteigen kann, sind die Saarländer wohl am Ende der Saison bei einem Punktgleichstand dann klar im Vorteil!
    Und auch Rostock kann/wird da noch mitspielen. Sollten die nächsten Samstag bei uns gewinnen, dann ist aus meiner Sicht der Zug für uns dann so gut wie abgefahren.
    Dann spielen bei den jungen Leuten leider auch die Nerven nicht mehr mit. Und ob es die erfahrenen Spieler dann alleine richten können...... ?(

Um in den sicheren Hafen zu fahren, brauchen unsere "Wiesel" mind. 6 Punkte um am Ende auf 29 Punkte zu kommen. So wie es unser Trainer Jörg B. ja schon vor einigen Wochen prognostiziert hat.

Du beschreibt es vollkommen richtig "zwen": die Auswärtsschwäche wird uns wohl das Genick brechen :wall: . Saarlouis hat völlig verdient gewonnen. Wir waren im Kollektiv schlecht. Bis auf uns zahlreich mitgereisten Fans natürlich. Stimmung haben wir genug gemacht :schrei: . Nach 3,5Std. Busfahrt mit noch sehr guter Stimmung, hat man dann nach gerade mal 10min. Spielzeit schon die Schauze :kotzen:voll. 6:1 f. die HGS !!! Und dann wieder ein Problem wo wir eigentlich alle dachten, dass das mittlerweile im Griff ist: verworfene 7m u. selbst die mehrfach abgefangenen Abpraller wurden meist nicht verwertet :nein:.

Jetzt liegt der Matchball wieder bei Saarlouis. Unser Team muss jetzt gegen Rostock ein Sieg einfahren um damit die Ostseestädter noch mit in den akutesten Abstiegsstrudel zu reißen. Hoffentlich punkten die heute nicht!!!

Und ansonsten hilft bei uns wohl nur noch :Hail: :help: .

Vielen Dank Saar Lodri :head: .

Ich sitze auch mit ein paar Freunden im Fanbus u. wir freuen uns live vor Ort zu sein (Hoffentlich freuen wir uns nach dem Spiel auch noch ;) ).

Ja, das ist ein sehr richtungsweisendes Spiel!!! Sollten unsere "Wiesel" gewinnen, dann kann man zum erstenmal davon sprechen, dass die Chancen auf einen Klassenvebleib sehr gut sind. Sollten beide Punkte aber an der Saar bleiben, dann sehe ich aufgrund des Restprogramms Saarlouis wieder im Vorteil.

Auf ein spannendes u. faires Spiel :bier:

Da waren die Wiesel dann doch "hochfavorisiert" oder man könnte auch sagen "hochkonzentriert". Und das bis zum Schluss :P . Gegenüber dem letzten Heimspiel gegen Essen, wo man ja einen deutlichen Vorsprung am Ende etwas verspielt hat (von +12 auf +5), konnte man gestern jedem Spieler anmerken, dass man unbedingt den hohen Vorsprung halten wollte. Der Trainer hat bis zum Schluss von aussen versucht die Konzentration bei jedem einzelnen hoch zuhalten. Das ist soweit dann auch gelungen :respekt: .

Viel spannender war aber der Liveticker mit dem Spielverlauf aus Bad Schwartau! Als Saarlouis in HZ 2 schon mit +4 vorne lag, hatten wir uns schon auf einen
    Überraschungssieg unseres nächsten Gegners u. Mitkonkurenten um Platz 16 eingestellt. Aber das ist ja zum Glück aus Dormagener Sicht nochmal gut gegangen!!!

Doch wie es TSV-Fuchs bereits erwähnte: Nur ein Momentaufnahme.
    Jetzt bin auf nächste Woche gespannt. Für die Wiesel die Chance sich gegenüber Saarlouis leicht abzusetzen.

Schau mer mal 8o

Ob wir wirklich "hochfavorisiert" sind???
    Letztendlich müssen irgendwie die 2.Punkte im Sportcenter bleiben. Jedenfalls wird Morgen u. nächste Woche in Saarlouis eine Vorentscheidung um den Klassenerhalt fallen!!!

Edit: Essen hat sein Heimspiel in den letzten 10min. noch gedreht u. mit 30:28 gegen Hamm gewonnen.
    Damit dürfte sich Essen so langsam aus dem Abstiegskampf verabschiedet haben!

Ich würde deine Vermutung/Befürchtung aus Dormagener Sicht ja gerne unterschreiben!!! Aber wir (Dormagen u. Saarlouis) stehen ja nicht umsonst da unten. Konstant gute Spiele u. eingefahrene Punkte über mehrere Spieltage hinweg, waren bisher weder an der Saar noch bei uns im Rheinland vorhanden. Darum wird es letztendlich wohl auch zwischen uns entschieden, wer sich eine weitere Saison in der 2.Liga austoben darf :rolleyes:.
    Unser Trainer hat nach dem letzten Spiel gegen Essen (bisher eines der besten Saisonleistungen des TSV) schon ganz bewusst den Fokus auf Baunatal gelegt u. gemeint, dass diese Aufgabe wohl noch deutlich schwerer werden wird als gegen Essen. Die Eintracht kann u. wird vollkommen befreit aufspielen. Von unserem Team hingegen erwartet jeder einen Sieg - Verständlich!
    Es muss sich zeigen, ob sie dem Erwartungsdruck standhalten.

Bei einem Heimsieg gegen Baunatal vorrausgesetzt, werden wir uns dann eine Woche später zu euch nach Saarlouis aufmachen um uns den Abstiegsgipfel live vor Ort anzusehen 8o

Flevo, du hast es passend beschrieben :) .

In der Halbzeitpause habe ich mehrmals ungläubig auf die Anzeigentafel geschaut 8o . Mit dem Spielverlauf hatte wohl niemand (auf beiden Seiten) gerechnet!
    Aber Abgerechnet wird zum Schluss u. deshalb sind noch weitere Auftritte so wie gestern Abend von Nöten.

Schön, dass so viele Essener da waren. Gefühlt waren das viel mehr als 1700 Zuschauer. Das dürfte gern öfter so sein.