Beiträge von HaDo

Ich gönne es Peter Strosack ja u. freue mich für ihn, dass sich sein Traum von der 1.Liga erfüllt.
    Aber aus Sicht des TSV kann ich die Freigabe zum jetzigen Zeitpunkt nicht verstehen. Den Wieseln steht das Wasser bis zum Hals. Der Kader, wie ja auch von den Vereinsverantwortlichen immer selbst propagiert, ist zu dünn u. die Bank schwach besetzt!!! Und gerade jetzt lässt man so einen guten u. mittlerweile auch erfahrenen Mann (zumindest f. die 2.Liga) ziehen :verbot: . Auch bei M.Basic ging das ja vor ein paar Wochen sehr schnell!
    SORRY , Herr Barthel. & Co! Aber hier bin ich der Meinung, dass das Vereinsinteresse (Klassenerhalt) dem sofortigen Wechselwillen des Spielers Vorrang zu geben ist! Oder hat Leipzig etwa eine gute Ablöse bezahlt? Wohl eher nicht.
    Man hat zwar in Kevin-C. Brüren ein neuen Linkshänder geholt, doch muss er seine Qualitäten in Liga 2 über einen gewissen Zeitraum noch beweisen u. man hätte mit Peter St. weiter Qualität bis Saisonende gehabt. Ausserdem spielt Kevin-C. bis Saisonende nur mit Zweitspielrecht für uns u. wenn es Terminüberschneidungen gibt, dann spielt er für Leichlingen.
    Also leichter hat man es sich damit im Abstiegskampf bestimmt nicht gemacht. Und auch wenn noch mindestens ein weiterer Spieler kommt, dann muss auch dieser erst in das Team "eingebaut" werden!

Aber diese Zeit haben unsere Wiesel nicht :nein:

Glückwunsch an den ASV zum verdienten Sieg!

Für unsere Wiesel leider keine erfolgreiche Fortsetzung der letzten Woche!!! Aber die Jungs haben im Rahmen ihrer Möglichkeiten wieder alles gegeben. Die Abwehr stand leider nicht so stabil wie in den vergangenen Spielen.
    Allerdings muss ich auch sagen, dass für mich der ASV Hamm-W. die bisher stabilste u. stärkste Vorstellung einer Gastmannschaft hier im Sportcenter abgegeben hat

Ja, und es ist leider eine sehr einseitige Auslegung der Zeitstrafen. Die Koreanerinen hätten da auch schon einige bekommen müssen! Ausserdem sind da so einige Schrittfehler bei den zugegebenermaßen flinken Füßen der Asiatinen dabei.
    Unser Team muss seine Angriffsleistung allerdings deutlich steigern. Das ist teilweise sehr durchschaubar!!!

Auf gehts Mädels - noch ist alles drin :schrei:

DANKE Saar Lodri :hi:

Mein gutes Gefühl hat mich zum Glück nicht getäuscht :P . Oder war es doch der Nikolaus :D .
    Nach einer gefühlten Ewigkeit endlich mal wieder ein Sieg u. für unsere Wiesel eine "schöne" Rückfahrt.

Jetzt wäre es super, wenn man im nächsten Heimspiel gegen Hamm nachlegen könnte. Dann sehe es doch schon wieder etwas freundlicher aus. Freue mich auch für das Trainerteam :klatschen:

So liebe Wiesel - auf ein neues!!! Das Positive aus dem Erlangenspiel mitnehmen, dass schlechte ausschalten u. die Punkte mit in den Bus packen!!! Ich hoffe, dass unsere Neuerwerbung Kevin-C. Brüren einen guten Einstand geben kann. Warm geworfen hat er sich ja gestern schon beim Auswärtssieg seines LTV in Varel mit 8 Toren!!! Bin guter Dinge ;) .

Also, auf gehts TSV :smokin:

So, es ist kein Gerücht mehr:

News - TSV Bayer Dormagen Handball GmbH

Erstmal HERZLICH WILLKOMMEN Kevin-Christopher u. viel Erfolg!!!

Wenn er uns hauptsächlich im Angriff helfen kann, dann sehr gerne. Hier liegt ja seit einiger Zeit die große Schwäche unserer Wiesel ;( . Er wird sich hoffentlich schnell an die rauhe "Abwehrluft" in Liga 2 gewöhnen.

M.Basic hat die (teilweise überzogene) Kritik über seine Person in einigen lokalen Blättchen nicht gefallen. Er hat deshalb um die Freigabe gebeten. Der Abgang hat für mich von beiden Seiten ein etwas bitteren Geschmack!!!
    Aber egal. Man muß nach vorne schauen.

Ich hoffe, dass noch ein weiterer Spieler den dünnen Kader aufstocken kann. Einen gleichwertigen Ersatz für Dennis M. zu finden, dürfte aber ziemlich schwierig werden.

Schade, dass der Abstand mit 7 Toren nach HZ 1 zu groß war! Aber die Wiesel haben tolle Moral bewiesen :) . Und das mit nur 8 Feldspielern gegen ein mit international erfahrenen Spielern bestücktes Erlangen. Das ist sehr wichtig für die kommenden Aufgaben. Ich bin zuversichtlich, dass unsere Wiesel bald auch wieder mit Punkten belohnt werden. Noch sollte man unsere Jungs nicht abschreiben :head:

....
    Aber eins ist mir aufgefallen, nämlich wie schwach Dormagen aus dem Rückraum war, sobald unsere Abwehr stand, hatten sie kaum ein Mittel, die meisten Tore fielen durch Siebenmeter oder schnell Angriffe. In den ersten 10 Minuten konnte man überhaupt ein Konzept im Angriff erkennen. So wird es Dormagen schwer haben, sich aus dem Keller zu befreien.

VOLLE Zustimmung!!!

Ich weiß nicht was ich aus Dormagener Sicht erwarten soll? Eigentlich nichts :nein: . Nachdem ich beim letzten Heimspiel gegen Neuhausen erstmals einen ziemlich dicken Hals auf so einige Spieler hatte, will ich vor der Hercules-Aufgabe in Minden mal wieder ein bischen auf Schmusekurs gehen :sorry: .

Also Jungs! Versucht euch an so einem starken Gegner wieder etwas aus dem Sumpf zu ziehen, so das ihr zumindest erhobenen Hauptes von der Platte gehen könnt :head:.

Flevo - sehr gute Analyse zum Spiel.
    Und JA, ich muss auch Herrn V. Koch von der NGZ u. auch J.Wierich zustimmen (kommt ja nur selten vor!), die sich zurecht darüber moniert haben, dass einige Spieler nach der Partie lachend und freudig bei ihren Familien und Freunden standen und den Eindruck erweckten, als hätte man soeben das Spiel überzeugend gewonnen. Das ist mir auch aufgefallen u. hat zum Nachdenken geführt! Ist einigen Spielern (große Ausnahme Sven Bartmann) der Ernst der Lage eigentlich bewusst???

Und dann noch eine Anmerkung/Frage zu Marijan Basic: Es wurde doch kommuniziert, dass er durch eine Verletzung (ich meine Schulter) noch mindestens zwei bis drei Wochen ausfällt. Dann plötzlich letzte Woche Vertragsauflösung, kurze Zeit später Vertragsunterzeichnung beim TuS Ferndorf und am Samstag schon im Spiel in Wilhelmshaven eingesetzt (lt. SiS-Bericht hat er auch 3Tore erziehlt)!!! Das erklär mir mal bitte einer???

So langsam aber sicher ist mein Geduld u. das einiger anderer am Ende. Vielleicht sollte es nach einer weiteren schwachen u./o. peinlichen Heimvorstellung mal ein kräftiges Pfeiffkonzert geben! Den bis jetzt, auch da muss ich Herrn Koch v. der NGZ recht geben, sind die Fans im TSV- Sportcenter immer noch sehr geduldig gewesen!!!

Als kleine Wiedergutmachung für die letzte Wochen, erwarte ich aus den folgenden 3 Spielen (in Minden, zuhause gegen Aue, in Erlangen) mindestens 5 Punkte :irony: .
    Nein, ich sehe es schon realistisch: Bis Weihnachten erobern unsere Wiesel die rote Laterne :mad:

Nein, nein - so wird das nichts :nein: . Was mir seit Wochen sauer aufstößt ist diese einfallslose Angriffsleistung unserer Wiesel. Da kann sich jeder Gegner nach 10 Minuten mit seiner Abwehr darauf einstellen. Über die Aussen lief auch heute wieder so gut wie nichts!!! Da fragt man sich schon was da so in der Woche trainiert bzw. nicht trainiert wird :wall:

Hier die Pressemitteilung der Frogs:
    (Quelle: SVHU - SVHU)

Punktabzug am grünen Tisch

Dem Handball-Zweitligisten SV Henstedt-Ulzburg werden zwei Punkte am „Grünen Tisch“ abgezogen. Der 30:23-Sieg beim TSV Bayer Dormagen wird als Niederlage gewertet, weil die Frogs einen nicht spielberechtigten Akteur eingesetzt haben.

„Als Teammanager trage ich die Verantwortung für diesen Fehler“, sagt Joachim Jakstat zerknirscht. „Es tut mir sehr leid für meine Mannschaft und die Trainer, die für diesen Auswärtssieg so hart gearbeitet haben. Aber auch bei den Fans, den Sponsoren und allen Menschen, die sich im Umfeld der Mannschaft mit viel Herzblut für die Frogs einsetzen, möchte ich mich in aller Form entschuldigen“, führt der 58jährige weiter aus.

Jakstat, der als Teammanager seit fast fünf Jahren die sportlichen Geschicke der Herrenmannschaft leitet, war fälschlicherweise davon ausgegangen, dass U 23-Spieler beliebig oft als Ersatz in der Bundesliga-Mannschaft eingesetzt werden könnten und hatte dies der Mannschaft aus dem türkischen Belek auch noch ausdrücklich so kommuniziert.

Statt mit 13:11 Punkten auf Rang neun rangieren die Frogs nun mit 11:13 Zählern auf Platz 14 der aktuellen Tabelle.

Aufgrund der Verletzung von Linksaußen Jens Thöneböhn hatten die Henstedt-Ulzburger Nachwuchsspieler Arnd Sasse schon in Emsdetten und gegen Eintracht Hagen als Back-Up für Robert Schulze in den Kader berufen. Der Einsatz und die Zweitliga-Premiere des SVHU-Talentes in Dormagen war nun den Statuten zu Folge eine Berufung in den Zweitliga-Kader zu viel.

„Ich hoffe, dass die Mannschaft, die schon viele Rückschläge weggesteckt hat, den Schock schnell verdaut. Natürlich werde ich mich der berechtigten Kritik beim heutigen Training persönlich stellen, aber ich kann leider nichts mehr rückgängig machen“, führt Sportjournalist Jakstat weiter aus. „Ich hoffe inständig, dass das Team in die Bresche springt und diese beiden Punkte am Ende nicht fehlen werden.

So ein Glück für unsere Wiesel!!! Und was muss das frustrierend für die Spieler u. das Trainerteam der Frogs sein 8o . Da fährt man zu einer weiten Auswärtspartie, steht dann auch noch Stundenlang im Stau u. streicht trotz der kurzen Aufwärmphase einen verdienten, fetten Auswärtssieg ein.......und dann das!!! In der Haut des Verantwortlichen möchte ich jetzt auch nicht stecken :nein: .

Die geschenkten Punkte nimmt man gerne mit. Aber es wäre jetzt auch mal wieder höchste Zeit sportlich zu überzeugen!!! Schon am Freitag ist die nächste Gelegenheit, meine lieben Wiesel :schrei: .

Zwen, wenn das stimmt was ich gestern am Rande des Spiels gehört habe, dann kann der Verein wohl auch nicht handeln - im Bezug auf Verstärkung(en)!!! Angeblich fliessen wohl seit einiger Zeit die Sponsorengelder mehr als schleppend!!!
    Ich hoffe nur, dass uns da nicht auch noch (o. wieder!) ein Desaster, wie derzeit sportlich, blüht 8o .