Habe das Spiel im Livestream aus Hamm verfolgt. Unsere Jungs haben sich wirklich gut geschlagen. Das Endergebnis ist leider ein paar Tore zu hoch ausgefallen. Den Fanclub hat man trotz 1840 Heimfans immer wieder deutlich gehört u. manchmal auch gesehen
. Die sind sogar vom Hallensprecher gelobt u. geadelt worden - Erstligareif!!! Dem kann ich nur zustimmen
.
Jetzt nochmal eine gute Leistung im letzten Heimspiel abliefern, bevor es dann erstmal heißt: "Tschüss 2.Liga"
.
Beiträge von HaDo
-
-
Ich habe es ja nach eurem letzten Heimspiel schon geschrieben!!! Ihr bleibt im dritten Jahr trotz "Abstieg" drin

.....:P -
Herzlichen Glückwunsch nach Ferndorf u. macht es besser als wir im zweiten Jahr der 2.Liga

-
Ich hoffe das sich unsere Wiesel anders präsentieren werden als gegen Bad Schwartau. Im letzten Auswärtsspiel in Liga 2 wäre es wünschenswert, wenn man am Ende mit erhobenen Hauptes aus der Halle gehen kann u. den mitreisenden Fans nochmal was bietet
. Schauen wir mal was geht!!! -
Auch von mir Glückwünsche an R. Drechsler und dem WHV
. Respekt u. große Anerkennung in den Norden. Wäre ja fast ein Durchmarsch geworden 
-
Ich wünsche euch das ihr Platz 18 halten könnt. Damit hättet ihr dann im dritten Jahr hintereinander den sportlichen Abstieg durch den Lizenzentzug/-verweigerung anderer Teams verhindern können. Das wäre wohl einmalig in der Bundesligageschichte u. würde es wohl auch immer bleiben ;). Wir waren ja letztes Jahr mit euch zusammen auch ein Begünstigter des Zwangsabstiegs vom TVG. Aber diese Saison ist selbst Platz 18 eine zu hohe Hürde für mein TSV
. Sollte es euch aber trotzdem noch erwischen, dann könnte es ja durchaus sein das wir uns nächstes Jahr wiedersehen (je nach Staffeleinteilung!). -
TuS Ferndorf!!!
Das sind die Big Points die man braucht um am Ende die Klasse zu halten. Ihr seit ziemlich sicher auch nächtes Jahr in Liga 2 dabei
-
Leider ist dem TSV Bayer Dormagen der gewünschte Sieg gegen Bad Schwartau am Ende nicht gelungen, obwohl es zwischenzeitlich danach aussah.....
Leider eine absolut unnötige Niederlage
. Ich möchte nicht wissen wieviel Fahrkarten wir geworfen haben. Bad Schwartau war absolut schlagbar. Vor allem in HZ 1 hätten sich unsere Jungs um mind. 5-6 Tore mehr absetzen MÜSSEN. Die 2 HZ war dann Angriffstechnisch das ware Grauen. Und diese Schwankungen sind mit ein Grund dafür, warum wir jetzt auch sportlich abgestiegen sind. TOP-Leistungen u.a. gegen die Aufsteiger Minden u. Erlangen, die man aber Aufgrund der individuellen Klasse der Gegner leider doch noch knapp verloren hat UND gegen Konkurrenten um dem Abstieg teilweise unerklärliche Leistungseinbrüche 
-
Vielleicht die letzte Chance für unsere "Wiesel" noch mal einen Heimsieg in der Bundesliga einzufahren
. Vorallem wenn es am letzten Spieltag für die TSG L.-Friesenheim noch um den Aufstieg gehen sollte, dann würde es besonders schwer werden da noch mal vor eigenem Publikum zu gewinnen!Ich hoffe, dass trotz des Pokalfinales (BvB - FCB) genug Fans den Weg in die Halle finden. Ausserdem habe ich gerade erfahren, dass das Finale nach dem Spiel in der Halle übertragen wird
. Also kein Grund nicht zu kommen 
-
Der Kader für die nächste Saison ist aus Dormagener Sicht wirklich üppig!!! Aber deswegen lässt sich für mich noch nicht ableiten, dass wir damit automatisch wieder um den Aufstieg mitspielen!
Die Mannschaft mit neuem Trainer muss sich erstmal zusammenfinden u. einspielen. Das wird seine Zeit brauchen u. die muss man dem Team auch geben.
Ich lasse mich natürlich gerne positiv überraschen. Und wie bereits erwähnt wurde, trifft der TSV auf einige starke u. eingespielte Teams. Sollte man gegen Ende der nächsten Saison um den Aufstieg mitspielen können, dann sollte aber auch ein größerer Etat in Aussicht sein. Ich war nach dem lesen des Artikels ('Schaufenster' vom letzten Samstag) doch sehr überrascht, dass der laufende aktuelle Etat "nur" ca. 600.000€ beträgt!!! Da wurde auch schon mal höhere Beträge genannt!!! Das jetzt bei nur noch knapp 500.000€ für Liga 3 keine ausreichenden Mittel mehr für 2 Vollzeitkräfte (u.a. Tobias Plaz - Marketing) zur Verfügung stehen, ist natürlich keine optimale Entwicklung. Für Tobi tut's mir besonders Leid. Wo er sich doch seit einiger Zeit in der Doppelfunktion aufopfert.Der jetzt bevorstehende Abstieg ist nicht schön aber wie ich finde auch kein Dilemma. Unser Kapitän Dennis Marquardt ahnte schon vor der Saison wie schwer es werden würde als er sagte:"Der Klassenerhalt käme einem Weltwunder gleich". Man kann jetzt viel darüber Philosophieren woran es denn nun gelegen hat! Die knappe Kasse ist es aber nicht alleine gewesen. Über einige andere Dinge haben wir hier ja schon ausreichend diskutiert. Deshalb will ich jetzt schon nach vorne schauen u. hoffen, dass die meisten Fans, Freunde u. Förderer weiterhin ihre Unterstützung geben werden!!!
Ich jedenfalls werde auch eine Liga tiefer unsere "Wiesel" wieder unterstützen u. mir auch öfter als bisher unsere Jugend anschauen. Verdient haben sie es.
-
Lt. SIS-Spielbericht kassiert Leipzig in den letzten 41 Spielsekunden 3 Tore, davon 2 Tore in den letzten 2 Sekunden jeweils durch Morten Olsen

. Das kann doch wohl kaum wahr sein, oder??? Wer war in der Halle u. kann das bestätigen bzw. seine Eindrücke schildern. -
Tja Baden68, wenn man mal den kleinen Finger reicht......

-
Ist doch SUPER
. Auch weil man die einzelnen Bundesländer gut sieht. Wirklich eine klasse Leistung von dir. So etwas hat der DHB bestimmt nicht. Die könnten sich mal bei dir erkenntlich zeigen
. -
Der Zug 2.Liga ist für uns definitiv abgefahren. Da es aber eine schon länger absehbare Entwicklung war, habe ich das schon gut akzeptiert. Und JA - in Liga 3 geht es sehr wahrscheinlich wieder gegen euch
!!! Mal schauen ob wir irgendwann wieder auf Minden 1 treffen.....vielleicht ja schon bald im DHB-Pokal 
-
Glückwunsch nach Minden zum Aufstieg in Liga 1

Jetzt noch Coburg.........oder doch noch die TSG

-
Baden68
DANKEHabe es mal bei der West-Staffel ausprobiert

-
Keine Ahnung was mit Kübi ist. Ich befürchte aber, jetzt wo der Abstieg fest steht, dass er auch gehen wird
.Vorallem bin ich mal gespannt, wie zügig die Personalplanung für die nächste Saison umgesetzt wird? Es wird jetzt, wo die Ligazugehörigkeit klar ist, allerhöchste Zeit das sich da was tut (bei den vielen Abgängen!!!). Vielleicht wird ja im Hintergrund mit unseren neuen Trainer A.Koke schon dran gearbeitet!?
Und wie wird wohl das Saisonziel von den Verantwortlichen definiert werden: Fuss fassen (bzw. wie ich hier schon mal meinte: "....froh sein, wenn wir mitschwimmen können!") oder hat man vielleicht wieder höhere Ziele??? Ob es da in Kürze wohl ein paar Neuigkeiten geben wird
Was meint hier die Fangemeinde?
-
Das passt!!! "Mein TSV" kann sich somit nächste Saison den Mannschaftsbus schon mal einsparen 
-
Für mich macht folgende Einteilung am meisten Sinn, da sämtliche Derbys erhalten bleiben.....
WHVer, du hast die West-Staffel "fast" zu einer reinen NRW-Liga gemacht ;). Aber das ist ja eigentlich immer so, oder?
-
Stimmt, steigen aber auch sowieso sportlich ab..
....und wir endgültig auch
.Einige bei uns im Umfeld haben sich noch an diesen allerletzten Rettungsanker geklammert. Hätte Empor die Lizenz nicht bekommen wäre aber mit Springe sportlich drin geblieben, dann wäre auch Tabellenplatz 19 zum Klassenerhalt ausreichend gewesen. Ich persönlich habe aber auch dieses Szenario nicht mehr für möglich gehalten. Zu GROSS der Punkterückstand gegenüber Hagen, die auch noch ein Spiel mehr haben u. das deutlich bessere Torverhältnis.
Den Rostockern gratuliere ich zu einem weiteren Jahr in Liga 2. Sportlich habt ihr es euch mit jetzt schon 30 Punkten auch verdient.