Beiträge von HaDo

Der Pierburg-Cup ist sicherlich der interessanteste u. anspruchvollste Teil der Saisonvorbereitung. Leider kann ich an diesem Wochenende nicht live dabei sein ;(
    Ich bin auch sehr gespannt, wie weit die Wiesel bis dahin unter dem neuen Trainer A.Koke sind und wie sich verkaufen werden.

Jetzt aber..... :P

So, dann gebe ich auch noch meinen Senf zur Verpflichtung von Jörg B. als neuen HGS-Trainer dazu.
    Ludwig, DANKE für die Blumen. Ich versuche halt die Dinge möglichst neutral zu betrachten. Das gelingt natürlich auch nicht immer. Manchmal sitzt die Fanbrille einfach zu fest u. will nicht runter.

Jetzt mal im Ernst: Ich will hier jetzt nicht nochmal alles durchkauen, was mir/uns so in den letzten zwei Bundesligazeiten bzgl. des Trainers JB so bewegt hat. Aber für mich ist eines klar! Wer hier ihm die Hauptschuld (Abstieg/Entwicklung des TSV) auf's Auge drücken will, der geht anscheinend auch sonst immer nur den einfachsten Weg im Leben.
    Das auch JB Fehler gemacht hat, bestreitet wohl niemand. Auch ich nicht! Taktische, bestimmte Ansprachen an die Spieler, ect.
    Aber bitte, nennt mir mal einen Trainer wo das während einer Saison nicht auch vorkommt. Es ist seine erste Trainerstation gewesen (3.Liga 2x Meister u. 2 Jahre 2.Liga). Mir hat ein Spieler, mit dem ich des öfteren schon mal abseits der Halle Gespräche führe gesagt, dass JB am Anfang seiner Trainertätigkeit schon mal mit seiner Art u. Weise der Kritik ziemlich angeeckt ist. Wobei der eine das mehr u. der andere weniger ab kann! Aber er hat sich im Laufe der Zeit
    aus Sicht dieses Spielers positiv entwickelt. Man hat immer viel miteinander kommuniziert u. gewisse Störfaktoren frühzeitig auszuschalten. Und jeder Trainer hat es meistens auch einfacher, wenn genügend Geld u. somit auch mehr erfahrene, gestandene Bundesligaspieler zur Verfügung stehen. Aber für das Geld sind andere zuständig, die es aber auch nicht drucken können.

In der abgelaufenen Saison war ein ganz entscheidener Punkt der frühzeitige Ausfall von Dennis Marquardt. Das konnte fast nie im weiteren Verlauf der Saison kompensiert werden. Dazu die Abgänge während der Saison u.a. von M.Pionnen u. Peter Strosack. Aber ich Glaube nicht, dass das JB alleine entschieden hat. Hat er da überhaupt eine Entscheidungsgewalt gehabt???
    Und hätten wir einen Sergio Muggli u. Alex. Feld schon zu Saisonanfang im Kader gehabt, dann wäre sicherlich einiges anders gelaufen. Übrigends sehr gute Nachverpflichtungen!!!

Ich hoffe liebe HGS-Fans, dass ihr Jörg Bohrmann trotz so einiger hier verbreiteten negativen Vorboten eine Chance gebt. Ich wünsche euch eine gute u. spannende Saison, an der ihr am ENDE den sportlichen Klassenerhalt schafft.

Nun genug Senf von mir, ich muss mich jetzt auf den etwas größeren Ball vorbereiten...La Mannschaft - Daumen drücken.

Viele Grüße ins Saarland.

Laut Facebookseite der Wiesel-Handballer wurden bisher über 160 Dauerkarten verkauft. Wie hoch die Anzahl der verkauften DK zum gleichen Zeitraum der Vorsaison war, kann ich nicht sagen. Bis zum Saisonstart im September werden hoffentlich noch mind. 300 dazu kommen. Sind ja noch über 2 Monate Zeit! Hauptsache "ICH" gehöre zu den ersten 100 DK-Bestellern, dann bekomme "ICH" einen streng limitierten Wiesel-Fanschal ;) . Es gibt aber noch weitere Aktionen/Gutscheine :) .

Wie sieht es denn bei den andere Vereinen in der Staffel aus? Gibt es da auch schon erste Informationen bzgl. verkaufter Dauerkarten?

bin jetzt auch hier.

Wollen doch mal schauen, was hier so geschrieben wird.

HERZLICH WILLKOMMEN "Zahlencode" ;)

Noch ist nicht sehr viel los aber wir haben ja auch eine sehr lange Sommerpause :/: . Wenn die Mannschaften dann erstmal wieder in das Training einsteigen und es die ersten Testspiele bzw. Tuniere gibt, dann wird es hier schon noch etwas lebhafter werden.

Ich wünsche allen bis dahin einen schönen Sommer :cool:

Bin mal gespannt ob das Turnier in Erlangen oder in Nürnberg stattfindet.

Also auf der Facebookseite des HCE schrieb jemand, dass die Arena in Nürnberg an diesem WE mit Eishockey belegt ist!!! Vorschlag: das Tunier bei uns im schmucken TSV-Sportcenter ausrichten. Da passen immerhin 3000 Z. rein - HERZLICH WILLKOMMEN im Rheinland ;):bier:

Hallo Sundance, herzlich Willkommen hier :hi: . Damit bist du ja ein weiteres Mitglied aus dem bald wohl eingestellten 3.Liga West-Forum das sich für die handballecke entschieden hat. Auch wenn du es nicht unbedingt gewollt hast ;) . Aber du hast recht mit der Feststellung, dass hier nie besonders viel los ist - bisher. Nur die Süd-Staffel bildet da eine Ausnahme! Aber jetzt wo Konstanz u. Leutershausen aufgestiegen sind, wird es da wohl auch etwas ruhiger werden. Glaube ich jedenfalls.

Mit dem Vereinslogo für deinen Lieblingsverein kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Da sind in der Auswahl noch Vereine dabei, die es auch in der 3.Liga schon lange nicht mehr gibt. Ich denke da können dir nur die Administratoren helfen. Du kannst aber ein Avatar von deinem Verein einbinden. Musst nur eine maximale Größe einhalten. Muss ja nicht so riesig werden wie mein Wiesel-Logo :P .
    Schau mal in deinem persönlichen Profil nach.

Na ja, zwei A-Jugendspieler (einer aus Lemgo u. einer aus Minden). Nur unser neuer (Spieler-)Trainer Alexander Koke bringt wohl ausreichend Erfahrung u. Qualität mit. Wobei er schon angekündigt hat, dass er sich auf dem Spielfeld so schnell wie möglich überflüssig machen will!

Und darum ist die Eintracht für mich auch der TOP-Favorit in der West-Staffel um den direkten Wiederaufstieg. Bei uns sind die Abgänge schon heftiger. Ich glaube nicht das es Tiefstapelei ist wenn ich sage, dass wir nicht ganz oben mitspielen werden.

In der Tat, das ist nicht viel, aber ich glaube wir haben in Ferndorf in etwa die gleiche Größenordnung.
    Vor der Saison waren 500.000€ geplant, aber es bestand noch eine Lücke von ca. 100.000 € als es losging.

Und trotzdem habt ihr die Liga gehalten :respekt: . Also SGL - ihr schafft das auch ;)

Danke für dein Lob u. die Unterstützung :head: . Aber die Blumen gebe ich dir auch gerne zurück, da du in deinem Beitrag das ganze noch um ein paar wichtige u. richtige Standpunkte erweitert hast!!! Ich hatte überlegt ob ich auf diesen unsachlichen Post von tsvfieber überhaupt antworten soll. Aber mir war es auch ein Bedürfnis gerade so einen ehrlichen, verdienten und langjährigen Spieler u. heutigen Vereinsangestellten hier zu verteidigen. Schon alleine aus Eigenbedarf (Vollzeitstelle, aus der ab nächster Saison leider nur noch eine Halbzeitstelle wird) hat Tobias Plaz größtes Interesse daran, dass die Vereinskasse sich weiter füllt. Aber dafür ist er auch nicht komplett alleine Verantwortlich! Der GF ist da auch gefragt. Und was ist eigentlich aus dem Herr Wierich geworden. Von dem habe ich schon ewig nicht's mehr gehört??? Auch in der Halle habe ich den schon lange nicht mehr gesehen. Der war doch der große Verbindungsmann zum Chemiepark u. der dort ansässigen Firmen. Nach der sportlichen Talfahrt hat er wohl auch den Rückzug angetreten??? Vielleicht erfahre ich heute in der Halle was!
    Und die hier eingeforderten professionelleren Strukturen sind auch nur im Zusamenhang mit einem höheren Etat zu realisieren. Doch da sind wir wieder beim "WIE". Bei der aktuellen Finanzsituation muss man realistisch bleiben u. sich halt damit Abfinden, dass man nur zwischen Liga 2 u. 3 bewegen kann (manche sagen auch Fahrstuhlmannschaft ;) ). Das ist mir letzendlich aber lieber, als wieder unwirtschaftlich handeln u. womöglich beim dem anerkannten Handball(-ausbildungs)-Standort komplett die Lichter auszuschalten :nein. ICH WILL HIER WEITER HANDBALL SEHEN!!! Auch wenn es 3.Liga ist/bleibt :hi:

PS: Du bist mein Held an der Kamera "Astronaut". Wie immer gute Bilder u. Berichte (draumaeyja!!!) im Handballforum Dormagen :klatschen:

Und ich dachte schon tsvfieber hat das Dauernörgeln aufgegeben. Schade - umsonst gehofft :(

Fangen wir mal mit dem Namen des Kritisierten an: der gute Mann heißt Plaz und nicht Plaaz. Aber wer die Arbeit schon nicht beurteilen kann, von dem kann man nicht erwarten das er den Namen richtig schreibt :nein:
    Und wer ist bei dir der nächste der sein Fett abbekommt??? So langsam hast du ja alle durch. Obwohl ich hätte da noch ein paar Vorschläge: der Hallenwart, die Bodenwischer und die Würstchenverkäufer könnte man sich auch noch vorknöpfen!!!

Tobias Plaz hat bisher einen sehr guten Job gemacht. Er hat u.a. ein neues größeres u. moderneres Hallenheft mitgestaltet u. damit auch mehr Werbefläche produziert. Die Anzahl der Sponsoren (auch wenn es einige Kleinsponsoren sind) ist auf ca. 86 angestiegen. Aber ein großer Mäzen ist zum Glück nicht dabei. So einen Mist hatten wir ja schon u. will hier keiner mehr haben!!! Oder doch??? Die Sponsorenbetreuung/-pflege ist auch nicht zu verachten!!! Mit regelmäßigen Sponsorentreffen sorgt er dafür.
    Es ist sein erster Job in diesem Bereich und Verbesserungspotenzial gibt es immer. Aber Geld für einen erfahrenen Profi im Bereich Sportmarketing hat der TSV bestimmt nicht. Und selbst wenn würde es auch dieser schwer haben vom Sponsorenacker genug abernten zu können. Dieses Thema hatten wir hier auch schon öfter, kommt aber bei dem ein o. anderen einfach nicht an bzw. will nicht ankommen!

Ansonsten: die Adresse (Email, Tel.-Nr., ect.) der Geschäftsstelle ist dir ja bekannt. Da freut man sich bestimmt über deine innovativen Vorschläge oder eine kleine Geldspende - gell tsvfieber :hi: .

Achso: HERZLICH WILLKOMMEN unserem neuen Spieler Pascal Kern.