Beiträge von HaDo

Meine Güte Leute... 8o ...was ist denn hier los??? Kaum hat die Saison begonnen, da geben hier schon die ersten wieder auf. Hier beklagen manche, dass in der West-Staffel nichts los wäre. Jetzt wo die Saison begonnen hat u. die Möglichkeit besteht zu "seinem" Verein was zu schreiben (z.B. Thread-Eröffnung zum aktuellem Spieltag o. auch Vereins-Thread, wie bei Hagen u. Dormagen bereits geschehen), da wird schon das Handtuch geworfen ?( - SCHADE. Ich hatte gerade von den aktiven Usern im mittlerweile abgeschalteten 3.Liga-Forum-West gehofft, dass sie hier wieder aktiv am Forumsleben teilnehmen. Gerne auch mit gegensätzlichen Meinungen zu verschiedenen Themen!!! Davon lebt ja so ein Forum auch!!!

Vielleicht überlegt sich der ein o. andere das nochmal u. bleibt dabei.

NEIGER, diese Vorsicht ist einfach damit begründet, dass wir nach dem Abstieg aus der 2.Liga u. auch schon während der laufenden letzten Saison einen Abgang von mittlerweile sehr guten u. erfahrenen Spielern hatten. Dazu kommt unsere weiterhin große Anzahl von verletzten Spielern. Dazu ist ja schon im Thread (TSV B. Dormagen 2016/17) einiges geschrieben worden. Wir haben zwar in dieser Saison einen sehr großen Kader aber vieles davon ist "Jugend forscht". Da sind viele dabei, die noch nie 3.Liga gespielt haben. Der Neuaufbau muss deshalb behutsam voran getrieben werden (auch das Finanzielle!!!).
    Ich persönlich halte weiterhin min. 3-4 Mannschaften deutlich stärker aufgestellt. U.a. deine Piraten, was die ja gestern Abend eindrucksvoll unter Beweis gestellt haben. Wenn man bedenkt, dass die Langenfelder letzte Woche noch TUSEM Essen in deren Halle aus dem Pokal geworfen haben!!! Und gestern sind die dann bei euch abgesoffen... 8o

Ja 'fullhouse', dass war ein knapper Zieleinlauf für die Eintracht 8o . Habe das gestern am Liveticker verfolgt. Bei der letzten Auszeit (Angriff) für den TVK hatte ich schon damit gerechnet, dass die noch einen Punkt mitnehmen!!! Wäre es verdient gewesen???
    Zwischenzeitlich sah ja alles nach einem standesgemäßen Sieg der Hagener aus. Aber so ist das halt ....Vorbereitungsspiele u. Saison(-auftakt) sind dann doch zwei unterschiedliche Dinge. Und wenn man dann vor eigenem Publikum als Favorit startet ist der Druck besonders groß. Aber es ist aus deren Sicht ja nochmal gut gegangen.

Bin mal auf heute Abend gespannt wie unsere Team ihren Heimauftritt gestalten u. auch wie die anderen Partien ausgehen werden.

1. Spieltag TSV Bayer Dormagen - GSV Eintracht Baunatal
    Samstag 03.09.2016, Beginn: 19.00 Uhr
    TSV Bayer Sportcenter, An der Römerziegelei 1, 41539 Dormagen
    Schiedsrichter: Bargmann / Stein (Frankfurt/Koblenz)

Auf geht's ihr Wiesel....Kämpfen :schrei: u. Siegen :head:

Wäre schön, wenn sich unsere Jungs gleich mal die ersten zwei Punkte eintüten würden... :) . Kann die Stärke des Gästeteams aus Hessen nicht einschätzen u. von daher wird gleich mal die erste Wundertüte aufgemacht!!!

Wie jedes Jahr zu Saisonbeginn nochmal eine informative Berichterstattung über unsere Wiesel-Handballer. Danke Olilolli189.
    Leider ist der Artikel über die verletzten Spieler diesmal besonders lang :( . Das ist aber auch wirklich eine Seuche! Die Prognose zu Dennis Marquardt liest sich besonders schlimm u. auch ich befürchte, dass wir ihn auf der Platte vielleicht nicht mehr sehen werden ;( .

Aber Kopf in den Sand stecken ist nicht :verbot: u. ich freue mich trotzdem auf Samstag u. das erste Saisonspiel :D. Hoffentlich wird die Halle einigermaßen gut besucht sein. Ob die 1000 Zuschauer geknackt werden, so wie es von GF B.Barthel gewünscht wäre??? Ich bin gespannt!!!

So, am Samstag endet die wochenlange Vorbereitungszeit u. es geht endlich wieder los :) . Natürlich hängen die Trauben für unsere Wiesel beim Abendspiel im Pokal gegen den HCE sehr hoch - zu hoch!!! Aber für das junge Team (das schon wieder von argen Verletzungssorgen geplagt wird :( ) ist es eine weitere Möglichkeit, um sich für das erste Match in der anstehenden Saison gegen Baunatal weiter einzuspielen u. vielleicht auch noch eine zusätzliche Portion Selbstvertrauen abzuholen.
    Ich hoffe die Erlanger sind vor großem Heimpublikum nicht zu übermotiviert u. "kloppen" unsere Wiesel womöglich windelweich - Ergebnismässig natürlich ;).

Auf ein schönes Pokalwochenende. Vielleicht git es ja in der ein o. anderen Gruppe eine Überraschung 8o.

Hallo Astronaut, hallo zusammen,

DANKE nochmals für die aktuellen Bilder u. Berichte Astronaut. Wie immer sehr informativ :klatschen: .
    Ich werde am Mittwoch in die Halle kommen u. mir das erstemal unsere doch sehr umgekrempelte Truppe samt neuen (Spieler-)Trainer ansehen. Beim Pierburg-Cup war ich noch im Urlaub und konnte mich nur über das Internet darüber informieren. Aber dank eurer u. auch von Fanpower zur Verfügung gestellten Bilder u. Berichte war ich ja auch in der Ferne sehr gut informiert :head: .

Zur West-Staffel: Eintracht Hagen für mich der TOP- Favorit. Dahinter der NHV, auf dessen Entwicklung ich in den nächsten Jahren sehr gespannt bin. Ob die sportlich u. finanziell unserem TSV in absehbarer Zeit den Rang ablaufen werden???
    Weitere Kanidaten dürften die üblich Verdächtigen Krefeld u. Leichlingen sein!!! Ob die dann hoch wollen/können???

Zum Wiesel-Kader: eine sehr junges Team aber wie immer mit einigen hoffnugsvollen Talenten, u.a. Lukas Stutzke u. E.M. Maldonado, die ja z.Zt. bei der U18 um Ruhm u. Ehre kämpfen. Aber mit dem Aufstieg sehe ich das wie eigentlich die meisten auch. Damit werden wir zumindest diese Saison nichts zu tun haben. Eine langsamere aber positive Entwicklung (auch finanziell ;) )ist mir auch lieber. Ein Aufstiegsziel in den nächsten 1-2 Jahren wäre auch eine zu hohe Erwartungshaltung an dieses junge Team. Und dann ist da auch die Sache mit der Schulter von Dennis Marquardt - hält die bzw. bekommt die medizinische Abteilung das (rechtzeitig) wieder hin??? Dennis ist der erfahrenste u. wichtigste Spieler im Kader. Dazu seine Führungsqualitäten. Seinen frühzeitigen Ausfall in der letzten Saison hat mit dazu geführt, dass es für die Wiesel wieder eine Etage tiefer ging.

Letzter Platz hört sich erst mal nicht so toll an, aber bei dem Teilnehmerfeld u. 2 Spiele gegen Erstligisten ist das dann auch nicht sonderlich überraschend. Und beinah hätte es ja gegen Ferndorf geklappt!!!. Der Trainer war aber insgesamt mit der Leistung seiner Rumpftruppe zufrieden u. hat gute Entwicklungsschritte gesehen. Und das ist eigentlich wichtiger als eine bessere Platzierung. Ausserdem das sich wohl kein weiterer Spieler verletzt hat!!!

Glückwunsch an den VFL Gummersbach zum Tuniersieg u. auch an unseren ehmaligen Spieler Simon Ernst, der zum besten Spieler des Tuniers gewählt wurde :klatschen:

Danke Astronaut für die Bilder u. den Bericht. Da hatte ja ein Damenduo die Spielleitung!!! Hoffentlich haben sich die Herren benommen :).
    Bin auf das erste Spiel des TSV beim Pierburg-Cup gespannt. Gegen einen Bundesligisten ein wirklicher Härtetest. Hoffentlich ohne Verletzungen :nein: .

Auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN an Mathis Pötzsch u. viel Erfolg bei den Wiesel.

Das mit Robin Doetsch ist schon eine ziemlich bittere Pille :( . Zumindest bleibt er für den sporadischen Einsatz erhalten. Bei den Linkshänder-Sorgen des TSV ist das aber nur ein schwacher Trost. Dazu kommt noch, dass Dennis Marquardt wieder Probleme mit der operierten Schulter hat. Ich hoffe das die medizinsche Abteilung das in kürze wieder hinbekommt. Überrascht bin ich auch von der Mitteilung, dass Kevin C. Brüren immer noch nicht 100% im Einsatz/Training ist ?( . Der ist schon eine gefühlte Ewigkeit beim TSV aber ich habe den noch nie live spielen sehen! Hoffentlich kann er bald richtig durchstarten. Denn in Leichlingen war er ja bis zu seiner Verletzung einer der besten im Team.

Ansonsten kann ich den Ausführungen (Saisonerwartungen/-ziele, mittelfristige Planungen) auf der Pressekonferenz durchaus teilen u. auch nachvollziehen. Diese überwiegend junge Truppe braucht ihre Zeit. Ich hoffe auf eine gute sportlicher u. finanzielle Entwicklung in den nächsten 2-3 Jahren.