Beiträge von HaDo

Samstag 10.12.2016, Beginn: 19:00Uhr
    Hammerfeldhalle, Anton-Kux-Str. 1, 41460 Neuss
    Schiedsrichter: Tobias Marx und Falko Pühler (Nümbrecht/Wiehl)

Derby-Time :devil: . Ich kann mir gut vorstellen, dass man uns in Hagen kräftig die Daumen drückt!!! Nach dem gestrigen Auswärtsniederlage der Eintracht wohl noch ein bischen mehr ;) . Für unsere Wiesel ist das eine Hammeraufgabe. Neuss hat jetzt die sehr gute Chance, die Tabellenführung auch nach Punkten zu übernehmen. Und wenn es dann nächste Woche zum Aufeinandertreffen der zwei Topfavoriten in der West-Staffel kommt u. der NHV auch dieses Spiel gewinnen sollte, dann könnte schon eine kleine Vorentscheidung um den Aufstieg gefallen sein!
    Aber vielleicht werden unsere Wiesel ja doch dafür sorgen, dass es an der Tabellenspitze "Punktgleich" weiter geht :rolleyes: .

Lt. Presse soll angeblich der Ex-Dormagener Marian Basic die Neusser heute Abend zusätzlich verstärken. Der NHV muss ja wirklich an einer Geldquelle sitzen, dass die sich so einen großen u. bestimmt nicht billigen Kader leisten können! Aber wer nächste Saison 2.Liga spielen u. dort auch bleiben will, der muss sich da möglichst breit und u.a. mit erfahrenen Spielern aufstellen. Gut wenn man es sich finanziell erlauben kann.

Auf ins Gefecht liebe Wiesel :schrei: . Als Aussenseiter kann man befreiter aufspielen u. mit den vielen Blau-Weißen Fans im Rücken geht da vielleicht was :head: .

Samstag 03.12.2016, Beginn: 19:30Uhr
    Friedrich-Ebert-Halle, Dolbergerstr./Henry-Dunant-Weg, 59229 Ahlen
    Schiedsrichter: Jason W.Brawley/Kevin Krämer (Bretzenheim)

Dann lasse ich mich mal überraschen wie unsere Wiesel-Handballer das letzte Heimspiel verarbeitet haben!!!

Auf geht's - Kämpfen u. Punkten :schrei:

Ich hätte mir gewünscht, dass das beim "Talk danach" mal angesprochen worden wäre.

Du weißt doch!!! Da darf von der Presse nichts nachgefragt werden! Und die 'ohne Bändchen' dürfen ja nicht mehr in den "PK-Raum".... ;) .

Die Zuschaueraktion mit den gestaffelten Preisen finde ich ganz gut. So ist im Vergleich zu der letzten Aktion in Liga 2 der Anreiz etwas höher. Allerdings stimme ich dir zu, das wohl auch diesesmal der Hauptpreis beim Händler bleibt :-/. 2000 Z. ist schon stramm! Aber ich lasse mich auch gerne positiv überraschen. Mein Familienclan habe ich zu dem letzten Spiel in diesem Jahr bereits eingeladen. Vielleicht kommen ja auch einige aus dem nahen Kölner-Norden zu diesem (Gewinn)Spiel :)

Glückwunsch an Lemgo zu dem auch in dieser Höhe verdienten Auswärtssieg!!!

Oweia, war das eine schwache Vorstellung unser Wiesel 8o. Über die gesamten 60 Minuten gelang keine Bindung zum Spiel. Die Abwehr hatte an diesem Abend den Namen nicht verdient. Gegen den schnellen Tempohandball der Gäste war an diesem Abend nichts zu bestellen. Wie schlecht es schon zum Anfang des Spiels lief konnte man schon daran sehen, dass Spielertrainer Alex Koke bereits nach ca. 14 Minuten zum 2x die grüne Karte auf den Zeitnehmertisch warf. Aber auch da stellte sich keine Besserung ein. Im Angriff wurde zuviel verballert u. insgesamt einfallslos gespielt. Die junge Gästemannschaft war in der Lage das Tempo über die gesamte Spielzeit hochzuhalten.
    Warum hat eigentlich A.Koke nicht versucht durch seine Teilnahme auf dem Spielfeld einzugreifen??? Das Trikot mit Leibchen hatte er doch ganze Zeit an!!! Insgesamt hatte man aber schon recht früh das Gefühl hier läuft heute Abend nichts! Und so war es dann auch.

Jetzt heißt es Mund abwischen u. sich auf die nächsten Aufgaben zu konzentrieren. Das wird mit Ahlen, Neuss u. zum Jahresabschluss Longerich schwer genug. Ich hoffe, dass unsere Wiesel sich noch mit ein paar Punkten belohnen! Und damit wäre man dann auch weiterhin über Soll.

Anmerkung: Das Schirigespann war soweit ok. Nur mit dem Thema Zeitspiel sollte sich die zwei nochmal beschäftigen. Denen viel ja fast der Arm ab solange wie dieses jedesmal angezeigt wurde ohne es dann auch mal abzupfeifen :pillepalle:.

Ooh Sorry, habe ich wohl den Ironie-Button nach meiner 'Dreifachwendung' vergessen!!!

Mit der Pressekonferenz hat es sich ja mittlerweile erledigt - also für uns Normalos!!! Der Zuschauertreff ist ja nur noch für Berechtigte zum 'Talk danach' zugänglich, also auch die Pressevertreter zum Mitschreiben u. keine Fragen stellen, weil es ja schon immer so wahr (ich habe da zwar andere Erinnerungen - aber egal)! Und da der Ton bei der Hallenübertragung sowieso nie funktioniert (auch ein sooooo ein altes Thema in Dormagen) ist man dann auf die Videoaufzeichnung von Fan-Power angewiesen. Oder dürfen die treusten der Treuen da auch nicht mehr rein??? Fragen über Fragen und kaum Antworten/Lösungen!!!

Damit es nicht wieder falsch rüberkommt...... :irony:

Das glaube ich auch. Der Lars ist schon so ein kleines HB-Männchen :mad: an der Seitenlinie. Aber nach dem Spiel kommt sein Puls auch schnell wieder runter u. man kann sich mit ihm ganz vernüftig austauschen. So war es jedenfalls nach dem Gastspiel bei uns in Dormagen! Oder lag das nur an dem Auswärtssieg seiner Eintracht ;) .

Ansonsten kann man nur feststellen, dass sich Hagen u. Neuss weiterhin das erwartete Fernduell um den Aufstiegsplatz liefern. Ich bin gespannt auf das erste Aufeinandertreffen der beiden!!! Ich tippe schon mal auf ein Unentschieden :bier:.

Habe mir gerade diesen (Frust)Kommentar reingezogen.
    Mein persönliches Fazit: Der mir 'unbekannte anonyme Spezialist' von der heimischen Presse verbittet sich Kritik an seiner kritischen Berichterstattung!!! Es lebe die Meinungsfreiheit - nicht nur in für die Presse :/: .

Eines ist mir seit Jahren befremdlich. Wo sind eigentlich die heimischen Pressevertreter auf der nach jedem Spiel stattfindenden Pressekonferenz??? Dort könnten doch mal viele (kritische) Fragen direkt an die Vereinsverantwortlichen gestellt werden!!! Aber das passiert nie. Weil keiner derselbigen da ist??? Oder sich dort etwa nicht traut??? Nur zu!!! Ist noch jeder lebend raus gekommen ;) .

Ich bin noch da - wenn auch sehr spät :hi:. Konnte das Spiel auch nur zeitweise aus der Entfernung verfolgen. Das war ja wieder so eine enge Kiste wie vor 2 Wochen in Korschenbroich und zum Glück auch diesmal mit einem guten Ausgang für unsere Wiesel :D . Freue mich besonders für Maximilian Bettin, dass er nach dem verkorksten Heimspiel gegen Leichlingen wieder mehrfach das Tor (6x) getroffen hat. Klasse auch wieder die Torausbeute von Pascal Noll (7x) und Kevin-C. Brüren (8) :klatschen:.

Diese zunehmend kritische Berichterstattung (u.a. in der NGZ) halte ich für etwas übertrieben. Wir sind halt nicht Hagen o. Neuss. Die Entwicklung ist insgesamt sehr positiv u. wenn wie gegen Leichlingen alle erfahrenen Spieler mal einen gebrauchten Tag erwischen, dann kann man von der "Jugend forscht-Abteilung" (noch) nicht verlangen, dass sie die Kastanien aus dem Feuer holen. Und in Krefeld muss du auch erstmal bestehen! Die Mannschaft hat dort wie auch beim TVK gezeigt, dass sie trotz der größtenteils engen Spielstände die Nerven behalten hat u. mit dem nötigen Glück die Punkte einfahren konnte.

Das ist schon recht frühzeitig. Angeblich lag es ja nicht an den bisher (nur) 3 erspielten Punkten! Lt. Vereinsmitteilung konnte er seine Ideen/Spielsysteme nicht auf die Mannschaft übertragen. Oder wollte die Mannschaft nicht??? Als Aufsteiger hat man es in dieser starken West-Staffel wahrlich nicht einfach. Das braucht halt seine Zeit um sich da rein zu kämpfen. 3 Punkte nach 10 Spieltagen ist natürlich sehr wenig aber wenn man auf die aktuelle Tabelle schaut, dann sind die Volmetaler dem rettenden Ufer ja noch sehr nahe.

Gückwunsch! Endlich den Heimfluch gebrochen. Nicht unwichtig für das Selbstvertrauen bei den anstehenden Aufgaben. Es freut mich besonders auch für Dominik, dass er euch in der entscheidenen Phase im Spiel gehalten hat :) .

Glückwunsch nach Hagen. Das nenne ich mal einen Kantersieg :respekt: . Damit wird die Eintracht nach 1/3 der Saison ihrer Favoritenrolle voll gerecht! Hat diese Saison in der West-Staffel überhaupt schon mal ein Team 40 Tore oder mehr geworfen???
    Für unser Team ist das Ergebnis nicht gut. Krefeld wird im kommenden Heimspiel alles versuchen, um diese heftige Auswärtsklatsche vor den eigenen Fans wieder auszumerzen! Aber einfache Aufgaben gibt in dieser starken Staffel sowieso nicht.

@Astronaut u. Flevo! Vielen Dank für eure ausführlichen Spielberichte :klatschen:.

Schade, das sich unsere Wiesel nicht noch einen Punkt erkämpfen konnten :( . Insgeheim hatte ich schon mit einem Heimsieg gerechnet, da der LTV ja keine optimal Vorbereitung hatte u. mit einem sehr kleinen Kader angereist ist. Aber auch der "Rest" hat halt noch eine hohe Qualität. Das Alexander Koke sich so in die Kritik genommen hat zeigt auch, dass er sich schützend vor das Team u. besonders seinen jungen Spielern stellt.

Das Maxi.-L. Bettin nicht zu seiner gewohnten Stärke u. Torerfolge gefunden hat, ist hoffentlich nicht mit seiner zunehmenden Belastung durch das Zweitspielrecht für den BHC zu erklären. Aber er kann natürlich auch mal einen gebrauchten Tag erwischen!

Flevo, deiner Prognose Lukas Stutzke stimme ich voll zu. Könnte aber nur sein, dass es keine 3 Jahre dauert wird :rolleyes: .

Freitag 11.11.2016, Beginn: 20:00 Uhr
    TSV Bayer Sportcenter, An der Römerziegelei 1, 41539 Dormagen
    Schiedsrichter: Hendrik Buttke / Mark Clausing (Lemförde)

Der Vorjahresmeister (Aufstiegsverzicht!) in der West-Staffel gibt im Sportcenter seine Visitenkarte ab. Nach Eintracht Hagen wohl der schwerste Gegner im heimischen Sportcenter. Ich hoffe, das unserer Spielertrainer Alex. Koke auch in diesem Spiel wieder mitmischt u. unsere Wiesel zu einem weiteren Erfolg führen kann! Die "Piraten" wollen natürlich unsere Heimstätte entern :mad:. Aber mit viel Einsatz, Kampf u. Fan-Power! :schrei: sollte unsere "Festung Sportcenter" den Gegner hoffentlich punktlos zurück auf die andere Rheinseite schicken :devil:.

Ich bin leider nicht LIVE vor Ort. Aber ich würde mich auch in der Ferne sehr über einen Heimsieg freuen... ;)

26:27 :)
    Es war das von mir erwartete Spiel nach dem Motto: "Spitz auf Knopf" mit dem sehr knappen Zieleinlauf für unsere Wiesel. Konnte zum Glück den Liveticker nur selten betrachten!!! Sonst wäre ich vor lauter Spannung durchgedreht :ball:. Gut das Alex Koke wieder mitmischen konnte. Ohne ihn u. seine 10 Tore wäre das Spiel wohl anders ausgegangen. Und mal wieder tolle Unterstützung der mitgereisten Fans :klatschen: .

Erstaunlich nur das die Waldsporthalle nicht ausverkauft war ?( . 530 Zuschauer bei 655 die möglich gewesen wären, erstaunt mich bei so einem Derby dann doch!

Samstag 05.11.2016, Beginn: 19:30 Uhr
    Waldsporthalle, Am Sportplatz 11a, 41352 Korschenbroich
    Schiedsrichter: Walter/Weinig (Gerolzhofen)

Das DERBY im Rhein-Kreis :head:

Auch wenn der TVK schwach in die Saison gestartet ist, so haben sie sich gerade im letzten Auswärtsspiel ein großes Stück Selbstvertrauen abgeholt!!! Für mich ist der Ausgang völlig offen. Alles ist möglich: :):/::( .

Anmerkung: der Schiedsrichtermangel muss auch in der West-Staffel sehr groß sein!!! Das Schiedsrichtergespann kommt aus Bayern (in der Nähe von Würzburg) 8o