Beiträge von HaDo

Aber mal ehrlich, die einzig wahren Gallier sind wir hier in Korschenbroich.

Das soll auch so bleiben ;)

Mit der Halle und dem Budget zu überleben, das bedarf schon einer gewissen Grundeinstellung.

Die Waldsporthalle ist auf jedenfall attraktiver als so manche Schulhallen der Konkurrenz die über einen deutlich höheren Etat verfügen.

Was mich nervt,dass sind der Verlautbarkeiten aus Neuss ........ 1. Liga im Visier usw.
    Die sollen mal froh sein, wenn sie die 2. Liga überleben und deren Hauptsponsor (wer ist denn das überhaupt?) sich mal nicht zurückzieht.
    Verein neureich ;)

So ist es! Aber im Moment schwebt man auch Aufgrund des bisher "fast" makellosen Saisonverlaufs auf Wolke 7. Aber noch ist die Messe nicht gelesen u. ich hoffe, das der NHV nicht das selbe Schicksal erleidet, wie das vor einigen Jahren mit unserem Mäzen u. der 2-fachen Insolvenz des DHC Rheinland gelaufen ist!!! Darunter leidet der (Gesamt-)Verein heute noch :/:

HaDo
    Die Hallenbestimmungen für Liga 2 sind aber doch keineswegs Gaga.
    Erst in Liga 1 gibt es doch strikte Vorschriften.
    Sonst hätte ja beispielsweise Leichlingen AmHammer oder der TVK in der Waldsporthalle gar nicht 2.Liga spielen können.

Mit Leichlingen u. Korschenbroich in der 2.Liga ist ja nun schon einige Zeit her. Und seit dem hat sich da schon was an den Auflagen verschärft!

das gallische Dorf ist Korschenbroich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    uind das seit Jahren schon

Bisher schon! Aber seit der kürzlich beschlossenen Zusammenarbeit TVK/TSV, sind wir jetzt ein Ortsteil vom gallischen Dorf :D .

roegelchen - SORRY, das habe ich nicht mit Absicht unterschlagen wollen. Ich muss mich halt an diese Spielgemeinschaft erst noch gewöhnen ;) .

Edit: "Gallisches Dorf" würde mir gefallen. Aber nur, wenn man dann auch so erfolgreich ist wie das Original :rolleyes: .

Arcosh, vielleicht sollten Dormagen u. Longerich jetzt auch eine Spielgemeinschaft eingehen u. einen starken Konkurrenten Rheinaufwärts bilden!!! Eine entsprechende Halle haben wir ja und beim Gastspiel des LSC im Bayer Sportcenter waren mehr rot-weisse als oft bei ihren eigenen Heimspielen :irony:

Ich stelle mir gerade die 198 Zuschauer vom vergangenen Wochenende (Neuss - Minden 2) im Castello vor :lol: .
    Vielleicht sind aber VIELE Düsseldorfer nach langer Abstinenz vom Bundesliga-Handball wieder scharf auf Live-Handball und füllen die Halle. Zu ihren Buli-Zeiten war der Zuschauerzuspruch bei der ART aber auch eher bescheiden :/: . Doch leider sind die HBL-Vorschriften bzgl. der Hallen so übertrieben GAGA :pillepalle: u. in Neuss spielt man ja angeblich auch jetzt schon mit einer Sondergenehmigung in der Hammerfeldhalle!!!

Eine Fusion mit Düsseldorf wollte unser damalige Mäzen H. Lieven gegen den Willen vieler hier einfach durch die Hintertür so durch drücken. Ich bin froh, dass das auf diese Art u. Weise nicht zustanden gekommen ist!!!

Sollte der Neusser HV tatsächlich aufsteigen, dann wird es für uns Dormagener noch schwieriger jemals wieder in Liga 2 zurückzukommen! Die wenigen Großsponsoren werden sich dann wohl eher in Richtung der Handballer unserer Kreishauptstadt wenden :/: .

Wünsche der neuen HSG trotzdem viel Erfolg bei der Mission.

Endlich wieder ein Heimsieg für unsere Wiesel :)

Aber ich u. auch meine Kumpels waren noch lange nach dem Spiel aufgebracht u. erregt :mad: . Und das nicht weil unsere Jungs nach einer zum größten Teil sehr guten Leistung fast noch einen 10 Tore Vorsprung verspielt hätten. Nein, es waren "zwei" andere Gründe. Und die heißen Aniol u. Gillmann. Was diese Pfeiffenträger sich da gestern Abend geleistet haben spottet jeder Beschreibung :verbot: . So etwas habe ich in meinen langen Jahren als Handballfan auch noch nicht erlebt. Da stehen sich zwei Mannschaften gegenüber die mit flottem Tempohandball u. sehr faire Auseinandersetzung eigentlich den Zuschauern ein schönes Handballspiel lieferten und werden dann aber von einer unfähigen, arroganten u. hochnäsigen Spielleitung total ausgebremst. Diese 2 Minutenorgien (wenn ich richtig gezählt habe waren es 17 Stück!!!) haben die Hallenmonitore fast zum glühen gebracht. Teilweise waren bis zu 3 Spieler je Mannschaft draußen. Hüben wie drüben gab es am laufenden Band die zwei Finger zu sehen u. man hat sich oft gefragt wofür??? Andere klare Dinge wurden dann aber zuhauf übersehen. Das am Ende dann doch noch knapp für unser Team wurde, lag zum einen an der nachlassenden Chancenverwertung u. Konzentration im Angriff, zum großen Teil aber auch daran, dass sich die Abwehr kaum noch traute an die Gegenspieler ran zu gehen. Man musste als Spieler ja ständig befürchten beim kleinsten Körperkontakt o. nur böse schauen wieder Platz nehmen zu dürfen.
    Sehr traurig das sich dieses Gespann auf diese Art u. Weise so in den Mittelpunkt schieben musste :pillepalle:
    Fazit für mich: Schiris - Setzen 6!!!

Positiv hervorheben möchte ich wieder mal die Leistung von Pascal Noll. 17 Treffer - CHAPEAU!

Ende 31:31

Unsere Wiesel mal wieder mit 2 Gesichtern bzw. Halbzeiten :mad:. Die erste HZ mit einer äusserst dürftigen Angriffsleistung. Die Spiel über Aussen wurde auch erst in HZ 2 wieder entdeckt. Warum der Mattes nicht schon frührer ran darf u. dann solange spielt bis ihm vielleicht irgendwann die Luft ausgeht erschliesst sich mir nicht. Pascal Noll hat mit zunehmenden Spiel seine Sache auch sehr gut gemacht. Sehr sicher auch vom 7M-Punkt!!! Wichtig auch der Torwartwechsel. Broy hat eine sehr gute Leistung gezeigt. Gut das er bis zum Schluss im Kasten geblieben ist!

Wie schon in Baunatal, rennen unsere Wiesel häufig einem 3-5 Tore Rückstand hinterher :(. Nach der Pause dann ein anderes Gesicht der Mannschaft. Auch wenn weiterhin die Anzahl der technischen Fehler zu hoch waren. Aber es war jetzt mehr Tempo drin. Hätte man so annährend in der ersten Hälfte gespielt, dann hätte man hier durchaus als Sieger vom Hallenboden gehen können!

Letztendlich ein verdienter Punkt für beide Teams. Dadurch das Baunatal in Hagen eine Klatsche bezogen hat, konnte der Abstand sogar um einen Punkt auf jetzt 3 Punkte ausgebaut werden. Bleibt also beim Tabellenplatz 5.

Anmerkung: nur 783 Zuschauer - Minusrekord in der laufenden Saison :/:

Samstag 21.01.2017 ; Beginn: 19:00 Uhr ; TSV Bayer Sportcenter
    Schiedsrichter: Matthias Hallmann / Lars Lieker (Wuppertal/Solingen)

Die Voraussetzungen sind leider nicht die allerbesten. Weil die A-Jungend auch am Samstag spielt (in Minden!!! ;) ), werden uns einige wichtige Spieler fehlen, die ansonsten schon eine wichtige Rolle im 3.Liga-Team spielen. Und evt. wird die zweite Mannschaft der GWD auch noch aus der ersten Mannschaft verstärkt, da diese ja bekanntlich aufgrund der WM pausieren.
    Max Bettin ist krank u. Sven Bartmann ist auch noch nicht fit :( . Jetzt muss halt das gerupfte Team die Kastanien aus dem Feuer holen. Also Wiesel - Attacke :devil:

29:27 und damit Rückrundenstart vergeigt :( . Glückwunsch an die Eintracht zum verdienten Heimsieg.

Bis zur 10min. auf Augenhöhe, ließ man die Baunataler im weiteren Spielverlauf immer wieder auf bis zu 5 Tore wegziehen. Da ist es natürlich kraftraubend sich jedesmal wieder heran kämpfen zu müssen! Stutzke hat ja dann doch gespielt u. 5 Tore erziehlt. Hat er eine Wunderheilung erfahren??? Oder wollte man den Gegner irritieren???
    K.C. Brueren mit 9 Buden wieder mit einer guten Quote, was aber letztendlich auch nichts genutzt hat obwohl unsere Wiesel gegen Ende des Spiels wieder auf Tuchfühlung sind.
    Was ich nicht verstehe, warum man die erste Auszeit in der 2.Halbzeit erst 5 Minuten vor Ende der Begegnung nimmt wo die Messe praktisch schon gelesen war ?( .

Gegen die Reserve von Minden sollte dann am nächsten Samstag mal wieder Punkte eingefahren werden. Der letzte Heimsieg ist nämlich auch schon eine ganze Weile her :rolleyes: .

Auf der Vereins-Homepage ist zu lesen, dass Sven Bartmann aufgrund von Leistenproblemen nicht spielen kann u. auch Lukas Stutzke wird verletzt fehlen. Das sind leider keine guten Nachrichten! Zwei so wichtige Leistungsträger zum Rückrundenstart nicht dabei zu haben, ist schon ziemlich bitter. Anderseits können sich jetzt mal die entsprechenden Spieler aus der zweiten Reihe in den Vordergrund spielen.

Sonntag 15.01.2017 , Beginn: 17:00Uhr
    Rundsporthalle Baunatal, Friedrich-Eber-Allee, 34225 Baunatal
    Schiedsrichter: Gunnar Beyer/ Thomas Schulte

START in die Rückrunde!

Baunatal ist nach schwachem Saisonstart (u.a. Verletzungsbedingt!) mittlerweile wieder sehr gut im Rennen. Ich hoffe das unsere Wiesel nach der Pause gut aus den Startlöchern kommen u. sich Auswärts mit einer guten Leistung belohnen können. Dazu muss vorallem die Angriffsleistung gegenüber den letzten Spielen unbedingt besser u. variantenreicher werden!!!

Also TSV - Gas geben u. Kämpfen :schrei:

Das finde ich auch eine wichtige u. richtige Weichenstellung. Diese ständigen Wechselkapriolen auf der Trainerbank in den letzten Spielen hat mich auch irritiert. Mit Frederic Rudloff hat man denke ich eine sehr gute Lösung gefunden. Er war schon als Spieler immer ein fleißiger auf der Platte. Für das Team kann das nur besser sein.

Viel Erfolg Frederic :head:

ilu52, es macht so den Eindruck! Und wenn man das Interview mit den Geschäftsführern Faltin/Barthel in der heutigen Ausgabe der NGZ liest, bestätigt sich diese Vermutung. Aber die Zielsetzung des TVK bzw. TSV sind wohl doch unterschiedlich. Dormagen will zurück in Liga 2, Korschenbroich eher eine feste Konstante in der 3.Liga bleiben. Ob diese Kooperation beiden Vereinen hilft, wird sich in der Zukunft zeigen. Ich wünsche und hoffe, dass beide Vereine davon profitieren können. An eine Fusion glaube ich im Moment eher nicht. Dazu sind die Entfernung u. Traditionen auf beiden Seiten dann doch zu groß. Schwieriger für beide Vereine wird es besonders auf der Sponsorenfront werden, sollte der Neusser HV am Ende der Saison in die 2.Bundesliga aufsteigen. Ich bin gespannt wie die Handballwelt im Rhein-Kreis-Neuss in ein paar Jahren aussehen wird? Vielleicht dann doch eine kleine oder sogar große Fusion, um hochwertigen Handball anzubieten zu können???

Freitag 16.12.2016, Beginn: 20:00 Uhr
    TSV Bayer Sportcenter, An der Römerziegelei 1, 41539 Dormagen
    Schiedsrichter: Marcel Brückner und Thorsten Zimmermann (Bottrop/Tönisvorst)

Zum Abschluss der Hinrunde stellt sich die Überraschungsmannschaft der West-Staffel zur "Handballschlacht am Niederrhein" vor. Ich bin sehr gespannt wie sich unsere Wiesel nach der doch dürftigen Leistung im Kreisderby präsentieren wird. Jedenfalls muss unserer Fanclub diesmal mit heftiger Gegenstimmug rechnen. Aus Longerich hat sich eine große "rote Wand" angekündigt. Das Sportcenter wird gut gefüllt sein.

Auf ein gutes u. spannendes Spiel :klatschen::schrei: