Beiträge von carintia

Hallo,

habe vor kurzem ein Thema erstellt, wo es um mein Spezialgebiet für die Matura (bei euch Abi) geht. Wenn du von den Themen was brauchst, schick ich dir gern was.

Zum Thema Training gibt es irgendwo eine super Webseite im Netz die über verschiedene Trainingsmethoden handelt. Vielleicht kennt hier jemand die genaue Domain. Ansonsten kannst mal jemanden fragen, der eine Trainerausbildung gemacht hat. Bei uns in Österreich hat man hierzu eine riesige Mappe bekommen, bei der dir ihre Einteilung sicher auch helfen kann. Habe diese nur leider gerade jemanden geliehen ;)

lg

Hallo,

und beidem hilft es nicht wirklich ohne Studium ;)

Danke für deine Hilfe. Die geschichtlichen Info's so aufzugliedern ist eine gute Idee.

Um nicht nur "langweilige" Fakten zu erzählen, hat meine Professorin gemeint ich sollte auch von besonderen Ereignissen bzw aufregenden Spielern erzähle, um das ganze etwas aufzulockern.

Hier würde mit nur ein weitere Punkt über Verletzungen und Risiken beim Handball einfallen. (schneller Sport, Deckungsspiel, Hallenboden ect. )
    Gibt es außer der tragischen Geschichte von Bielecki auch noch andere schwere Verletzungsgeschichten?

Einen schönen Sonntag wünsch ich euch ;)

Da ich heuer maturiere, muss ich für meine mündliche Reifeprüfung ein Spezialgebiet in Englisch ausarbeiten (10-15Seiten). Und was würde sich besser eignen als Handball :D

Ein schönes Thema nur was genau kann man außer den Grundlagen darüber schreiben?

Ich habe gehofft, dass ihr mir hierbei vlt helfen könnt. Was würde euch besonders am Hanbdall interessieren, was wären solche Themen?
    Ich hoffe euch fällt etwas ein ;)

Hier noch das derzeitige Inhaltsverzeichnis.

-History of Handball
    Precursor of Handball
    Today's Handball
    Outdoor vs. Indoor Handball

-Handball Rules
    Playing Field
    Duration
    Referee
    Team Players, Substitutes
    and Officials
    Ball
    Awarded Throws
    Penalties

- Beach Handball
    History
    Special Features

-Handball World Wide Popular
    IG Handball
    Handball-World.com
    Handballecke.de

-Handball – My Favourite Sport

-History of my Team

darf ich wegen dem copyright oder ähnlichem auch über den Verein IG Handball und deren Projekte schreiben?

danke schon jetzt ;)
    lg :bier: