Ich nich !!!!
Jungs , schaltet mal alle einen Gang zurück !!!!
![]()
(wieso bin ich jetzt gleich zweimal hintereinander dran ?, was soll das? )
Ich nich !!!!
Jungs , schaltet mal alle einen Gang zurück !!!!
![]()
(wieso bin ich jetzt gleich zweimal hintereinander dran ?, was soll das? )
Wenn man den Flaschengeist ruft, dann kommt er auch heraus.
Bei allen Disqualifikationen nach Regel 16:6 d (grob unsportlich ) oder 16:6b ( wiederholt unsportlich) kann die Spielleitende Stelle eine zusätzliche Geldstrafe von 25,00 - 500,00 EURO verhängen.
Ich fange meist bei 25,00 EURO an und verdopple bei jeder weiteren D des gleichen Spielers. ( Ausnahme : Tätlichkeit gegen SR, da wird richtig teuer, unter 100 EURO kommt da keiner davon )
Ciao
jhl,
also wenn du am 26.12.2003 nach Heidelberg in die Rhein-Neckar Halle kommen möchtest, dann heben wir für dich einen Platz auf.
Ciao
Christian Job sorgt für Leistunsschub bei der SG Nußloch
Trotz Frank Schmiedel hat die SGL II in Rintheim verloren
Großsachsen gewinnt mit viel Glück in Bretten.
Die SG Nußloch hat auch das zweite SPiel seitdem Christian Job an Bord ist gewonnen. Beim 28:26 Erfolg beim TSV Viernheim ging es allerdings vor fast 500 Zuschauern hoch her. Erst wurde Kalabic ( SG Nußloch) mit der dritten Zeitstrafe vom Spielfeld geschickt , danach handelten sich zwei Streithähne ( je Verein ein Betieligter ) nach einem Gerangel eine D ein.
Frank Schmiedel hat seine jungen Wilden von der SGL nicht zum Sieg führen können. Beim ebenfalls abstiegsgefährdetem TSV Rintheim setzte es eine 25:29 Niederlage.
Der TVG Großsachsen bleibt an der Tabellespitze der Oberliga. Nach einem knappen 25:24 beim TV Bretten - Großsachsen lag schon 4:10 zurück, bleibt man weiterhin auf Erfolgskurs. Wieder einmal hat die bessere "Bank" den Auschlag für die "Germanen" aus Großsachsen gegeben.
Die Ergebnisse :
TV Bretten - TVG Großsachsen 24:25
TSV Rintheim - SG Leutershausen II 29:25
TSV Viernheim - SG Nußloch 26:28
HG Oftersheim/Schwetzingen - TV Knielingen 28:28
SG Heidelsheim/Helmsheim - TV Neuthard 31:19
SG St.Leon - TV Bammental 24:27
HC Neuenbürg 2000 - SV Langensteinbach 32:30
Ein Hallo an alle SR des Badischen Handballverbandes, oder auch an Schiedsrichter anderer Verbände. ( bis auf die Hessen) ![]()
die Verantwortlichen des BHV haben seit längerer Zeit versucht, bei Heimspielen der SG Kronau/Östringen ermäßigte Eintrittpreise zu bekommen.
Natürlich ist es uns klar, daß ein wirtschaftlich denkender Verein bei den sogenannten "TOP" - Spielen dies nicht machen wird.
Es ist uns allerdings gelungen, für das Heimspiel am 26. Dezember 2003 gegen die HSG Wetzlar, den gesamten B-Block für SR zu reservieren.
Also, jeder SR, der dieses Spiel anschauen möchte, bekommt die Eintrittskarte für 6,00 EURO !!!!. Zudem darf man eine Begleitperson
(SRBHV darf ja ohne Begleitschutz in keine Halle mehr) für 8,00 EURO mit zum Spiel nehmen.
Anmeldungen für dieses Spiel nehme ich gerne entgegen, aber bitte nur verbindliche. Auch SR außerhalb des BHV sind dazu gerne eingeladen.
Wir sollten dieses Angebot nutzen, um uns SR bei einem BL-Spiel zu präsentieren !!!
Anmeldungen unter : wolfgang_schwan@hotmail.com
Ciao a presto
Meine email - Anschrift :
wolfgang_schwan@hotmail.com.
Bitte schreibt mir eure Anschrift, dann bekommt ihr die ersten Infos per email zugeschickt. Will das ganze noch nicht an die große Glocke hängen.
erst wenn das mit Nenad Perunicic funktioniert.
Wir haben ein Pulver aus Gelatine-Hydrolysat entwickelt gehen damit demnächst auf den Markt. Hat bei diversen Sportlern mit Gelenk- und Bindegewebsproblemen sehr gut geholfen.
Die Erde ist rund, meine Liebe !!!!
Wenn Du mir per email deine Anschrift gibst, schicke ich dir ein schönes Mittelchen zum Einnehmen, das deine Probleme beseitigt.
Damit behandeln wir gerade Herrn Perunicic vom SC Magdeburg
Ciao
Lieber SRBHV,
deine grauen Zellen sind auch nicht mehr die besten.
Wer war denn vor Dir Lehrwart im Kreis Mannheim ????
Na, wer wars denn ?
Lutscher
Bitte, fügt diesem Thema nichts mehr hinzu, was mit einem eventuellen Einspruch zu tun hat. Bitte, bitte.
EIN EINSPRUCH GEGEN EINEN REGENVERSTOSS VON MANNSCHAFTEN ODER SPIELERN WIRD NICHT ZUGELASSEN !!!!!!
SOLCH EIN EINSPRUCH IST LAUT RECHTSORDNUNG DHB NICHT VORGESEHEN !!!!!!!!!
Ist das jetzt auch bis nach Ostfriesland durchgedrungen. Bis vor wenigen Tagen waren mir die Friesen eigentlich sehr angenehm. Einen Klaren und ein Päckchen Torf zum Frühstück, den Tage einen guten Tag sein lassen und Abends in die Kneipe. ( Verwandtschaft kommt aus Friesland ). Aber so langsam werde ich echt mißlaunig.
Ich weiss nicht ,irgendwie fühle ich mich plötzlich so müde. Ich bin nur noch müde.................
Zum Glück besitze ich nur noch sehr wenige Haare, die es kaum lohnt, auszureißen.
Die SR haben die Einhaltung der Regeln zu überwachen. Wenn Sie das nicht tun, haben sie einen Regelverstoß begangen !! = Schwachsinn
Wenn die Sr einen Übertritt nicht pfeifen, haben Sie auf die Einhaltung der Regeln nicht geachtet. Das ist kein Regelverstoß.
Und jetzt zum allerletzten Mal :
Wenn Mannschaften oder Spieler einen Regelverstoße begehen und die SR reagieren darauf nicht, gibt es keine Einspruchsmöglichkeit.
Mit Tempo 80 durch die Stadt ist auch verboten. Wenn die SR der Straße dies aber nicht mitbekommen, passiert auch nichts.
Jetzt brauch ich erst mal meine Betablocker.
mhs : natürlich muss der Fuss auch über die Linie hinausragen. Man sagt im allgemeinen : "Fuß auf die Linie".
Übrigens : der Duden zeigt unter dem Stichwort "Korinthenkacker" Dein Bild.
Laut KSV-Jens bin ja wohl ich die richtige Person, wenn es um früher ging.
Fuß auf die Linie soll eigentlich nur bedeuten, dass der Freiwurf nicht innerhalb der Torraumes ausgeführt werden soll. Und wenn der Fuß auf der Linie ist, ist der Torraum ja verlassen.
So habe ich es einmal im letzten Jahrhundert gelernt.
Ich würde mal eine Zeit lang die Finger von Drogen lassen, KSV-Jens.
Grüße aus der Geriatrie
Die Hinausstellung ist nach der Regel in Ordnung, aber auch Mist.
Die SR hätten einfach sehen müssen, daß sich von der einen Mannschaft sieben Feldspieler auf der Spielfläche befinden. Sie hätten korrigieren müssen und nach Anpfiff auch korrigieren können.
Einspruch ist sinnlos und hört endlich auf, mit einem Einspruch bei einem Regelverstoß von Mannschaften oder Spielern zu argumentieren.
Ihr könnt doch lesen : bei Regelverstößen von Mannschaften oder Spielern sieht die Rechtsordnung keine Einspruchsmöglichkeit vor.
Da gibt es keinen Spielraum mehr für weitere Diskussionen. !!!!
Dies ist jetzt mein letzter Beitrag zu diesem Thema .
1. Die SR haben keinen Fehler gemacht. Sie haben den Spieler ,der nicht auf dem Spielbericht stand, gemäß der Regel disqualifiziert.
2. Da immer mehr Mannschaften , auch in den unteren Klassen, sehr oft eine "schnelle Mitte" spielen, ist es durchaus möglich, daß erst nach Wiederanpfiff Z/S überhaupt registrieren, daß der Spieler nicht teilnahmeberechtigt ist. Dann wird er disqualifiziert und aus die Maus.
3. Damit muss die betroffene Mannschaft leben. Und fangt jetzt bitte nicht an , über Gerechtigkeit im Sport zu philosophieren.
4. Es liegt hier ein Regelverstoß vor, aber einer, der von der einen Mannschaft begangen worden war und der durch die SR geahndet wurde. Und damit ist den Regeln gerecht entschieden worden, also es gibt hier überhaupt keine Möglichkeit, über die Wertung des Spieles zu entscheiden, weil alles nach den Regeln entschieden worden war.
![]()
Grüße zur Nacht![]()
Warum bleiben den Frauenmannschaften die SR weg. Die Einteilung macht doch keinen Unterschied zwischen Männer- und Frauenspielen.
Aber es ist ein definitiver Unterschied in der Art und Weise , Handball zu spielen.
Männerspiele haben einfach mehr Dynamik und sind schneller, wogegen die Frauenspiele technisch anspruchsvoller sind.
Um einen Vergleich mit dem Fechtsport zu bringen : Wo Männer mit dem Säbel arbeiten, gehen Frauen mit dem Florett ans Werk.
Gegen einen Regelverstoß einer Mannschaft oder eines Spielers gibt es keine Möglichkeit des Einspruchs.
Der angekündigte Einspruch wäre verhandelt worden und das Ergebnis wäre so geblieben, wie ich bereits erwähnt hatte, ohne auf die Situation überhaupt einzugehen.
NO CHANCE !!!