Beiträge von Schwaniwolli

Es war der von mir genannte, leider noch nicht abgeschaffte Sportgruß im BHV.
    Es war im übrigen ein Oberliga Frauen - Spiel und ich habe den Sportgruß gleich zweimal wiederholen lassen, weil er dermaßen genuschelt rüber kam.

Gab aber hinterher mächtig "Mecker vom Meister".

P.S.
    bitte versteht das Wort "Paar" nicht falsch.

Zur Erklärung : Hipp Hipp Hurra auf die Bundesbahn.
    Im Bereich des Badischen Handballverbandes machen die SR vorm Spiel noch immer den Sportgruß.

Doch die Mannschaften machen aus dem geplanten Hurra ein mehr oder wengier deutliches und gelangweiltes " Huuaaaa".

Um zu erkennen. ob die Spieler darauf überhaupt noch eingehen, hatte ich die Idee, den Sportgruß einmal anders zu machen. Statt zu sagen :
    Dem Deutschen Handballbund ein einfaches Hipp Hipp .... Antwort von den Spielern : Hurra, habe ich halt mal gesagt :

Der Deutschen Bundesbahn, oder
    der Deutschen Bundesbank, oder
    dem Deutschen Weinbau, oder
    dem Deutschen Hockeybund usw.

Die Mannschaften haben zuerst gar nicht bemerkt, was da kam und haben immer mit Hurra (bzw Huuuaaa) geantwortet. Erst als es sich rumgesprochen hatte, waren Sie bei meinem Sportgruße aufmerksamer.

Ich fühl mich einfach nur müde .......

es war ein A-Jugend Spiel und als der TW versuchte, nach dem Pfiff von Marcel nach dem Ball zu greifen , habe ich den Ball ihm vor der Nase in sein Tor geschossen und ihn fagend angschaut : Was jetzt ??, SR ist Luft , oder ??.
    Der ist ganz schön blass geworden. Was sowieso ein lustiges Spielchen, gell Marcel.

@hans-christian:
    ich muss hier sogar eine Sperre ausprechen, da nach Spielende oder nach einer D keine automatischen Sperren mehr eintreten können , bitte genau lesen, ich sagte zwei Spiele Sperre nach Staffelleiterentscheidung !!!!!. Das ist keine automatische Sperre.

hsr:
    die Trainerin hat aber dieses Spiel gepfiffen, somit ist Sie SR und damit gibts zwei Spiele Sperre.

Aber ihr habt recht, ich bin kein Oberguru !!

@SAMSON(ich lass mal die Pünktchen weg).

Alle die bislang geantwortet haben, kommen zwar aus Baden, wo der Fuß bis zum Oberschenkelhals geht, aber einen Abpraller vom Oberschenkel lasse ich auch gerne und genüßlich ins Tor und dann ertönt unter breitem Grinsen ein Doppelpfiff für Tor.

ALausH:

das mit dem Respekt, tut mir leid.
    (Allerdings weiss ich nicht , warum ?)

Aber zum Thema :

nur bei Beleidigung eines Mit/Gegenspielers, Offiziellen oder Zuschauers kann es eine Sperre von einem Spiel geben ( §5(1),Ziff d , RO DHB ). Alles andere ist definitiv falsch.

Eine Spielwiederholung wg. eines Regelverstoßes beim Spielstand von 17:14 als spielentscheidend zu werten, kann nie Bestand haben vor einer nächsthöheren Instanz. Wie soll man denn beweisen, dass bei einer Entscheidung gegen den fehlenden Spieler das Ergebnis anders ausgegangen wäre.

Dein Rechtsverständnis in allen Ehren, aber das kann es nicht sein. So könntest du ja jeden falsch gegeben Einwurf später als Spielentscheidend werten. Dann brauchen wir keine Schiedsrichter mehr, wenn bei jeder falsch getroffenen Entscheidung die Spiele wiederholt werden.

Dein Beispiel mit der alten Dame ist völlig an den Haaren herbeigezogen. Wir urteilen hier nicht nach Strafgesetzbuch, sondern nach Richtlinien im Sport. Das kann man ja wohl nicht vegleichen.

Ich ärgere mich in dieser Hallenrunde maßlos, weil auch in unserem Verband Urteile ergehen, die sich nicht an die geltende Rechtsordnung halten. Damit erweisen wir unserem Sport keinen Dienst.

Und wenn ich mir die Besetzung vieler Kreisschiedsgerichte anschaue, dann wird mir einiges klar. Da wird zum Teil nach "Gutsherrenart" geurteilt. In diese Kategorie wähne ich auch die Entscheidung in diesem C-Jugend Spiel.

Wenn dieses Urteil wirklich so augefallen ist, wie Du uns geschildert hast (vielleicht fehlen ja auch Dir Informationen), dann sollte dieses Schiedsgericht schleunigst abberufen werden.

BerndO: es gab bislang wirklich nur eine Verhandlung beim Verbandsgericht.

Bevor ich hier irgendwas über die "Senilität" von einigen Kreisschiedsgerichten loslasse, brauch ich mehr Informationen. ( Ich kann diese Entscheidungen einfach nicht gauben ). Gehen wir aber mal davon aus, wie es ALausH geschildert hatte.

Fakt ist folgendes :

Bei einer SR-Beleidigung nach einer D erhält der Spieler eine Strafe von mindestens zwei Spielen ( nach Entscheidung druch die Spielleitenden Stellen) . Der Einwand des Schiedsgerichtes ist absoluterSchwachsinn, denn hier hätte der Staffelleiter nur eine Entscheidung treffen müsen.

Zum "Eiertreter" : wenn der Spieler nur disqualifiziert worden war ,kann es wg. grober Unsportlichkeit KEINE Strafe geben.

Und der größte Knaller ist ja wohl die Spielwiederholung. Wegen eines Regelverstoßes kann es nur eine Wiederholung geben, wenn dieser Verstoß spielentscheidend gewesen wäre. In diesem Fall ein Spiel neu anzusetzen, ist der abslout größte Schwachsinn, den eine Rechtsinstanz machen kann. Bei diesem Spielstand auf "Spielentscheidend" zu urteilen , lässt in diesem Kreis nur eine einizge Perspektive zu : bei jedem "Scheiß" werden die Spiele wiederholt, viel Spass.

Zum unterlegenen Verein:
    wenn man bei solch haarsträubenden Entscheidungen keinen Einsoruch einlegt, ist man genauso einfältig, wie die dort zuständigen Rechtsinstanzen. Jedes Verbandsgericht hätte die Wiederholung des Spiels aus dem genannten Grund wieder aufgehoben.

Der betreffende Handballkreis sollte sich einmal über die Besetzung des Kreisschiedsgerichtes ernsthafte Gedanken machen. Aber auch wir im BHV haben einige Kriesschiedsgerichte, die das Rentenalter schon weit überschritten haben und die machen den gleichen Blödsinn. Hätten wir im BHV nicht so hervorragende Verbandsgerichte, kämen da auch solche Entscheidungen in den Kreisen zur Rechtsgültigkeit.

Das war in gewohnt derber Ausführung die Meinung des "Oberguru", ohne Icons.

ALausH: besteht die Möglichkeit, an das Urteil heranzukommen ??

Also ich kann mir solch eine Regelung nicht vorstellen. Da wären ja auch Manipulatonen "Tür und Tor" geöffnet.

Stellt Euch mal vor, eine Kreisliga-Mannschaft steht an der Tabellenspitze, muss aber in einem Spiel auf mehrere Spieler verzichten. Meist ist es ja so ,dass die Vereine ganze Spieltage in den Hallen ansetzen. Jetzt muss man lediglich jedes Spiel ,was vorher stattfindet, nur um wenige Minuten hinauszögern und schon muss die Kreisliga ausfallen, weil ein folgendes Verbandsspiel pünktlich beginnen muss.

Was sind das denn für Zustände, in welchem Verband läuft denn so was ?

Es war sehr unüberlegt von Herrn Jürgen Essig, nach einem Spiel, wo sehr viele SR des Badischen Handballverband zugeschaut haben, bei den eigenen Fans Stimmung gegen SR zu machen.
    Nicht alles, was in anderen Vereinen passiert, ist gut zu heißen.

Wir haben zusammen mit dem BHV versucht, der SG Kronau/Östringen durch die SR Aktion neue Fans zu gewinnen. Wir gingen davon aus, dass am zweiten Weihnachtsfeiertag nicht so viele Fans in die Halle pilgern würden, wie es dann doch geschehen war.

Man hätte die verbilligten Karten wohl auch ohne endlose Telefonate in den Kreisen an den "Mann/Frau" bringen können.

Wir werden diese Aktionen auch weiterhin durchführen, um zu verhindern, dass bei den Kröstis das gleiche eintritt, wie es zu seiner Zeit bei der SG Leutershausen geschah. Dort kümmerte sich nicht im geringsten um die Fans und das traurige Ergebnis sieht man heute bei fast jedem Heimspiel vor 250 Zuschauern.

Doch solche Aktionen, wie Sie Jürgen Essig da durchgezogen hat, bewegen bestimmt nicht viele neue Handballfreunde, eventuell öfter die Heimspiele der SG Kronau/Östringen zu besuchen.

Wir Mitarbeiter des Badischen Handballverbandes wären sehr traurig und enttäuscht, falls sich die Kröstis nach nur einem Jahr aus der Bundesliga wieder verabschieden. Gerade in Verbindung mit der 2005 fertig gestellten Arena in Mannheim wäre dies kaum wieder gut zu machen.

Jedoch müssen da auch die Spieler der SG Kronau/Östringen wieder mit ans Ruder, denn wer außer den Kröstis könnte es aus dem Bereich des BHV in näherer Zukunft in die "beste Liga der Welt" schaffen.

Weder die SG Leutershausen noch die TSG Friesenheim haben die nötigen Mittel und das nötige Umfeld für die Bundesliga.

Also, Ihr Kraichgauer, bleibt in der Buli, aber mit mehr "Fair Play" als bei vielen anderen Vereinen.

Amen

jfherden:
    die Idee mit dem Klassenfoto ist schon geil. Am besten stellen sich alle Beteiligten um das große Loch und der MVA der betreffenden Mannschaft zeigt lächelnd mit dem Finger auf das Loch.

Das sieht ja dann aus wie ein Foto beim Angelwettbewerb. !!!!
    Also , Deine Idee in allen Ehren, aber damit machen wir uns lächerlich.

Die SR haben eigentlich die Pflicht, vor dem Spiel die Netze zu kontrollieren. Doch spätestens nach dem ersten Tor hätte ich als MVA der getroffenen Mannschaft das Loch schon selbst repariert.

Und zum Schluß an alle Spassvögel, die noch antworten werden, dass im Netz lauter Löcher sind : denkt bitte einmal über die Bedeutung des Wortes "Netz" nach. !!!

Das neue Jahr fängt ja gut an

Ciao a presto