Beiträge von Schwaniwolli

1. nur, wenn der Ball vom Torpfosten wieder zurück kommt, der Torwart den Ball berührt, oder eine Progressive Strafe gegen die Abwehr oder deren Offiziellen verhängt wird.

2. Eine Strafe, die gegen einen Spieler ausgesprochen wurde, muss auch von diesem abgegolten werden. ( Ausnahme Mannschaftsstrafen )

Damit ihrs wieder schnell vergessen könnt. Das allein zählende Argument für das Festspielen ist der Spielberichtsbogen. Spielt ein Spieler mit, der nicht eingetragen ist, wird er zwar disqualifiziert, hat aber offiziell am Spiel nicht mitgewirkt. Dies bedeutet, er ist nach § 55 SPO DHB nicht am Spiel beteiligt und damit zählt dieses Spiel nicht für den Festspielmodus .

Also = ER IST NICHT FESTGESPIELT

Mal wieder was kniffliges für die Experten !!!

Ein Spieler spielte im vorletzten Spiel seiner Oberligamannschaft mit. Im letzten Spiel seines Teams hatte man vergessen, ihn als Spieler im Spielprotokoll einzutragen.

Er spielte allerdings mit und wurde bereits nach zwei Minuten regelgerecht nach 16:6a disqualifiziert. Die SR schilderten den Fall auch richtig und nannten auch den Namen des Spielers im Protokoll.

Jetzt möchte man ihn am kommenden Wochenende in der Landesliga-Mannschaft und in der Oberligamannschaft einsetzen .

Ist das möglich ?????

Ist nur ein Gerücht . Punkt aus fertig !!!!

War heute Nachmittag bei der SG Kronau/Östirngen IV - HV Untergrombach. So langsam zweifel ich an mir. Es gab schon wieder drei D und einen A.
    Und das alles in den letzten drei Minuten. Sechs Sekunden vor Spielende war dann die Jagd auf dem Spielfeld freigegeben. Wir standen nur noch rum und notierten eifrig. Unglaublich, ich war jetzt zweimal im Austausch in anderen Kreisen und es gab ACHT Disqualifikationen und EINEN Ausschluß. Und ich habe noch drei Spiele im Austausch.

Wie kommst du denn auf das Ergebnis von 30:28 ???????

Viernheim schlug Oftersheim/Schwetzingen mit 32:23 ( Internet 31:23 ), wobei das Ergebnis noch überprüft wird, aber 30:28 ist völlig daneben.

Der Portugiesische SR ist zwar Spanier, aber sonst.......

Im zweiten Spitzenspiel der Oberliga brannte der TSV Viernheim beim 32:23 Erfolg gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen II eine grandisoes Feuerwerk ab. Somit ist der TSV Viernheim mit 10 Verlustpunkten nun direkter und einziger Verfolger der SG Heidelsheim/Helmsheim und dem TVG Großsachsen.

TVG Großsachsen spielt die SG Heidelsheim/Helmsheim an die Wand

tja mhs, 38:32 für den TVG Großsachsen. :baeh:

Heidelsheim/Helmsheim erwischte einen rabenschwarzen Tag und der TVG Großsachsen spielte sich in einen wahren Rausch.

Zwischenzeitlich führte das Team um Goalgetter Heiner Mayer mit ZEHN Toren ( 26:16 ). Heidelsheim wurde mit den eigenen Waffen geschlagen , mit der Schnellen Mitte. Die Gäste kamen mit dem schnellen Spiel der Gastgeber vor fast 700 Zuschauern überhaupt nicht zurecht.

Überragend in der Abwehr Tobias Kohl, der zum ersten Mal in der Abwehrmitte für den erkrankten Jochen Glock agieren durfte und den gefährlichen Angreifer der SG Heidelsheim/Helmsheim Bader und Nagel schnell den Schneid abkaufen konnte und darüber hinaus sechs Tore werfen konnte.
    Gäste - Trainer Vogel war nach der Partie ziemlich angefressen und verweigerte eine Pressekonferenz.

38 Tore gegen die SG Heidelsheim/Helmsheim sprechen eine deutliche Sprache. Außer Steffen Polifka konnte keiner der Rückraumschützen der SG überzeugen und lediglich zwei Tore konnte man aus der Schnellen Mitte heraus erzielen.

Das Spiel war überaus fair und hatte mit Effenbeger/Ferreira zwei umsichtige Schiedsrichter, die allerdings nicht viel zu tun hatten. Dafür waren beide Teams einfach zu gut.

Beste Spieler : TW Frohn, Kohl, Mayer, Frühauf beim TVG Großsachsen
    Polfika, Tomic und Bader aus Seiten der SG Heidelsheim

Es wäre doch überhaupt kein Problem, für die SR-Einteilung die aktuellen Ranglisten der verschiedenen Kader heran zu ziehen. Dann sollen halt die acht oder zehn besten Teams der EHF bzw. IHF die Spiele leiten. Und wenn dann dort drei Schwedische oder drei Slowakische Teams dabei sind, was solls ???

Es wären aber die besten Teams !!!!!

Im Spiel Deutschland gegen Ungarn waren ja rumänische SR eingeteilt. Das ist wieder mal nicht zu begreifen.

Da wurden wieder einmal Zeitstrafen verteilt, die waren ja an meinen sämtlichen restlichen Haaren herbeigezogen. Aber woher sollen es denn die beiden lernen , aus der rumänischen Staatsliga vielleicht ???

Der Modus für die SR Einteilungen muss dringend überarbeitet werden.

Leute geht doch wieder man zurück zum Thema Oberliga Baden. Wenn ich geahnt hätte, dass in jedem Threat nach wenigen sachlichen Antworten nur noch Gelaberkommt, hätte ich einige nicht auf die Handballecke aufmerksam gemaht, gell SRKA !!!

Am Dienstag hat der TVG Großsachsen beim TV Neuthard mit 31:28 gewonnen und bleibt damit der SG Heidelsheim/Helmsheim auf den Fersen.

Absolut untypisch für Großsachsen war die Demontage der beiden SR in den Weinheimer Nachrichten. Obwohl gewonnen und obwohl man auch eine D gegen Jochen Glock als richtig beschrieben hat, ließ man dem Unmut über die SR-Leistung "freien Lauf".

Jetzt darf man am Samstag auf das Gipfeltreffen in Großsachsen gespannt sein.

Mal wieder zum Tagesgeschäft.

Im Spiel Slowenien gegen Serbien Montenegro ging ja ganz schön zur Sache . (Fast wie bei mir letzte Woche in KA-Eggenstein). Bis auf die Tatsache, dass der Trainer der Serben Narrenfreiheit besaß, hatten die beiden Schweden das Spiel absolut unter Kontrolle. Sie haben mit viel Fingerspitzengefühl die Zeitstrafen verteilt und haben sich bemüht, dass das Spiel einigermassen im Rahmen blieb. Chapeau nach Schweden.

Pech ,dass Sie gegen Ende den EKG des Slowenen am Kreis nicht bemerkt haben., Habe es aber selbst erst in der Vergrößerung des DSF gesehen.

Gestern fand auf der BHV Staffelsitzung die Auslosung für die 3.Pokalrunde im BHV statt.

@ ulle : Ihr werdet Euch sicherlich freuen, der TV Friedrichsfeld spielt gegen die SG Kronau/Östringen II.

Wiedersehen macht Freude !!!!!