Beiträge von Schwaniwolli

Es fehlen leider noch einige Fakten, um zu einer schlüssigen Aussage zu gelangen.
    Ich gehe halt mal von verschiedenen Situationen aus :

Fall 1 :
    Mannschaft B hat gegen den Ausschluß Einspruch eingelegt, aber keine einstweilige Verfügung nach § 27a RO DHB beantragt. Weiterhin hat Mannschaft B auf dem Spielprotokoll keinen Einspruch gegen die Wertung des Spieles beantragt.

Dann hat Mannschaft B keine Chance auf die Wiederholung der drei Spiele.

Fall 2:
    alles wie unter 1, aber Mannschaft B hat Einspruch gegen die Spielwertung beantragt. Dann wird lediglich dieses eine Spiel wiederholt, wenn die Rechtsinstanzen einen gütigen Tage haben.

Es kann allerdings auch eintreten, daß die Spiele nicht wiederholt werden.
    Begründung : Die Schiedsrichter haben KEINEN Regelverstoße begangen, da sie aufgrund ihrer unangreifbaren Tatsachenfeststellung einen Spieler ausgeschlossen haben, das heißt, die SR haben aufgrund ihrer persönlichen Feststellung einen Auschluß gegeben.
    Jetzt hat die Rechtsinstanz aber entschieden, dass die getroffene Entscheidung falsch war. Im Bad.HV haben die Rechtsinstanzen so entschieden, gemäß dem Motto: die Vereine müssen mit falschen Entscheidungen der SR leben. Da in diesem Fall kein Regelverstoß vorgelegen hatte, kann das Spiel (die Spiele) nicht wiederholt werden.

Anders sähe die Sache aus, wenn die SR einen Spieler ausschließen, weil er den einen SR bedroht hat. Dies wäre ein Regelverstoß, dann würden die Spiele bestimmt wiederholt.

Aber eines ist sicher: die eventuell zu wiederholenden Spiele dürfen nicht nach dem letzten Spieltag der Saison ausgetragen werden.

hsr : vielleicht hast du einen ähnlichen Fall schon einmal in Eurem Schiedsgericht verhandelt.

Meine Entscheidungen :

Der Z hat ganz klar geschildert, bei 25:58 waren vier Feldspieler von A auf der Spielfläche. Bei der Spielunterbrechung durch den Z habe ich ebenfalls vier Feldspieler von A bemerkt.

Also:
    erneute Zeitstrafe gegen Mannschaft A. Mannschaftverantwortlicher benennt einen Spieler, der das Spielfeld verlassen muss, in diesen zwei Minuten aber voll aktionsfähig bleibt.

Spielstärken:

26:04 - 26:06 mit zwei Feldspielern
    26:06 - 26:22 mit drei Feldspielern
    26:22 - 26:43 mit vier Feldspielern
    26:43 - 28:04 mit fünf Feldspielern

ab 28:04 wieder mit sechs Feldspielern, aber Respekt; der MV von Mannschaft A hat schnell und clever reagiert, hat ihm aber nix genutzt.

Und obwohl er Betreuer einer BWOL - Liga Mannschaft ist, hat er auch nicht gewußt, daß bei einer progressiven Bestrafung der Abwehr ein angezeigtes "Passives Spiel" wieder zurück genommen wird.

Da diese Angelegenheit auch mit einer Geldstrafe geahndet wurde, sollte auf der Staffelleiterentscheidung eine Rechtmittelbelehrung sein. In dieser sollte auch die Frist mitgeteilt werden, in der ein Einspruch eingereicht werden muss.

Gegen die Geldstrafe ist ein Einspruch auf alle Fälle erfolgreich, da gegen Jugendspieler die Geldstrafe nicht verhängt werden kann !!!, falls die Frist noch nicht abgelaufen sein sollte.

Sonst bleibt lediglich der Weg, über die Rechtsinstanzen auf diesen Misstand hinzuweisen. Vielleicht bekommt ihr wenigstens das Geld zurück.

Ich gebs langsam auf. Die Badische Oberliga macht ja anscheinend , was sie will.

So langsam wird es eng für die SG Leutershausen. Nur ein Punkt gegen Rintheim könnte am ende zu wenig sein. Na,ja jetzt kommt die SG St.Leon zu Besuch. Das wird sehr spannend.

Situation Kreisliga :

Mannschaft A spielt in der eigenen Abwehr etwas zu konsequent. Folge davon ist :

1. Zeitstrafe bei 24:06
    2. Zeitstrafe bei 24:22
    3. Zeitstrafe bei 24:43

Bei 26:04 unterbricht der Zeitnehmer das Spiel und erklärt, es haben sich von Mannschaft A bei 25:58 vier Feldspieler auf dem Spielfeld befunden.

Er habe allerdings gleich dreimal nachgezählt, ehe er gepfiffen hat. auch ich habe vier Feldspieler bei der Unterbrechung durch den Z festgestellt. Der MVA von Mannschaft A macht einen auf "Unschuldig", weist auf drei Spieler auf dem Spielfeld und verweist mich auf drei unschuldig dreinschauende, mich mit großen "Dackelaugen" anblickende Spieler, die mir blitzschnell ihre Zettel mit den aufgeschriebenen Strafzeiten präsentieren .

Was ist zu tun ???
    Z hat sich leider nicht die vier Nummern gemwerk, die sich auf dem Spielfeld befanden. Auch die Sr konnten die Nummern nicht nachvollziehen . Und jetzt ??????

Guten Morgen , ulle

so früh am Morgen soll man mit seinen Beiträgen vorsichtig sein. Das hat auch schon mhs gemerkt. Das zweite Vierteflinale findet in Viernheim statt.

TSV Viernheim - HG Oftersheim/Schwetzingen RHH Viernheim !!!!!

War gestern beim Spitzenspiel SG Heddesheim II - TV Edingen.

Skandalöse SR-Einteilung für dieses Spitzenspiel vor 400 Zuschauern in der Kreisliga.

In beiden Fällen kann es nur 7m - Wirf geben.

Wenn der Sr im Fall 1 davon ausgeht, daß der Verteidiger mit Absicht in den Kreis läuft , um den Torwurf zu verhindern, kann man sogar progressiv bestrafen.

Zudem kann im Fall 1 der Angreifer kein Angreifervergehen mehr machen !!!!!, es sei denn, er rennt den Verteidiger bewußt "über den Haufen". Dann gibt es zwar 7m, aber auch der Angreifer wird bestraft.

Das mit dem Klugschieter spricht mir so richtig aus der Seele.
    Ich habe doch Orientierungslinie in "" ( Anführungszeichen )geschrieben . Dass die 7m Linie einen Meter lang ist und übrigens auch 5 cm Breit (wenn schon klugschieten, dann aber richtig ) das kann ich mir im Regelheft auch nachlesen. Daher die "" .

Juristen ???!!!!

SRBHV : was ist denn mit deinem Niveau geschehen , mein lieber
    D00fie: ein wirklich guter macht einen Witz nur einmal !!

Handball-SR : ich habs gleich gewußt, die Jungs machen so richtig Probleme. Erst muss ich mich mit ulle rumschlagen und jetzt kommt auch noch die Pfalz dazu. Also, für mich würde auch die gedachte Verlängerung der 7m Linie zählen und wenn der Werfer einen Fuß vor Ausführung des Wurfes über die gedachte Verlängerung setzt, shit happens

Die 7m Linie wird nicht durch die gezogene "Orientierungshilfe" begrenzt. Der Werfer darf vor der Ausführung nicht näher als 7m an die Torlinie herantreten. Hätte man die Linie statt einem Meter zwei Meter lang gemacht, hätte sich dieses Problem aus anatomischen Erwägungen heraus on alleine ereldigt, es sei denn der Werfer wäre auch noch Kunstturner und den Ballnach einem formvollendeten Spagat aufs Tor werfen !!!???!!!, Wäre ja auch mal ganz lustig.

Und zum Schluß : Wie sagte schon ein brühmter Mannheimer Fußballlehrer : Mannem gege Määnz , Ääääns zu Ääääns !

Solange der Spieler nicht über die 7m Linie rutscht, darf der Spieler rutschen. Hauptsache ein Fuß bleibt auf dem Boden, bevor der Ball die Hand verlassen hat. Wo liegt denn das Problem ???

Spieltag 24:

TVG Großsachsen - TV Bretten
    SV Langensteinbach - HC Neuenbürg 2000
    TV Knielingen - HG Oftersheim/Schwetzingen II
    TV Neuthard - SG Heidelsheim/Helmsheim
    SG Leutershausen II - TSV Rintheim
    TV Bammental - SG St.Leon
    SG Nußloch - TSV Viernheim

Na ja, diese Peinlichkeit , wir lehnen den Sr ab, kann man sowieso vergessen.
    Zum Vehalten der Trainer auf der Bank geht das aberschon in der Oberliga los. Bei meinen Spielbesuchen muss ich auch immer wieder fetstellen, daß sich einige Trainer Sachen herausnehmen, das ist unter aller "Sau".

Und obwohl die Spielleitende Stelle den SR im Bad.HV absolute Rückendeckung gibt, passiert da viel zu wenig. Ich habe in der gesamten Runde erst einen Trainer sperren können, obwohl es mindestens 10 bis 15 verdeint hätten. Also liebe SR, mehr Mut !!!!.

BerndO:

1. Die Vereine müssen sich auf einen SR einigen. Falls Du der einzige geprüfte SR in der Halle bist, hast du dieses Spiel zu pfeifen. Das steht in jeder SR Ordnung der einzelnen Verbände.

2. Sind die beiden Mannschaften nicht damit einverstanden, muss das ins Spielprotokoll eingetragen werden. Konsequenz ist der Spielverlust für BEIDE Mannschaften. (§ 50 SPO DHB ).

3. Die Einigung auf einen SR oder ein SR-Gespann muss vor Spielbeginn im Protokoll vermerkt sein.

4. Diese Regelung gilt nur für untere Mannschaften. Im Bereich des BHV sind dies Spiele unterhalb der Landesligen Männer und Frauen , sowie sämtliche Jugendspiele.

5. Beo höheren Manschaften können sich die Mannschaften zwar ebenfalls einigen, müssen dies aber nicht tun.

6. Ist jetzt alles klar

7. Ciao