Regel 17:5 e war vor Jahren einmal das gleiche wie heute Regel 16:6g
(3x2).
Beiträge von Schwaniwolli
-
-
Na, na, na,
auch ein so toller Verein wie Bittenfeld kann wohl keine zwei Klassen auf einmal überspringen.
Der TV Bittenfeld spielt noch in der Baden Württemberg Oberliga und steht als Aufsteiger in die Regionalliga Süd ( zurzeit noch ) fest.Aber 2.Bundesliga ist noch ein klein wenig zu früh gefreut, lieber ferenger ??!!!!
-
Was ist bloss mit Euch Hessen los ?????
Der Badische Handballverband und Hessen haben auf Verbandsebene einen regen Schiedsrichteraustausch.
Leider werden wir diesen Austaushc von Seiten des BHV vermutlich einstellen. Eigentlich schade, da man immer gerne mal in einem anderen Verband Spiele leitet; man lernt neue Mannschaften kennen und andere Abläufe.Doch leider waren die SR aus Hessen in dieser Hallenrunde nicht in der Lage, die Richtlinien des BHV, die vor der Hallenrunde an den SR-Einteiler des HHV gegangen sind, umzusetzen.
Jede Woche habe ich Spielprotokolle bekommen, wo sämtliche Anweisungen des BHV nicht oder nur unvollständig umgesetzt wurden.
Beispiele:
Disqualifikationen wurden nicht begründet, keine Regelangaben, von Sachverhaltsschilderungen ganz zu schweigen.
Zweimal wurden zuwenig Spesen abgerechnet !!!!???? Vielen Dank

Einmal wurde ein Spieler nach Regel 17:5e disqualifiziert. Dieser SR hat wohl die letzten beiden Jahre nicht gepfiffen, oder ???

Einige SR schreiben in der Rubrik SR lediglich die Namen.

Die erste Kopie des Spielberichtes geht im BHV eigentlich an den SR-Wart, nur einmal in der gesamten Runde wurde das von den Hessen auch gemacht.
Highlight war allerdings ein Anruf am Sonntag Morgen um 07.30 Uhr, wohin der Spielberichtsbogen geschickt werden soll. Ich frage mich, woher der SR denn meine Telefonnummer hat, wenn sie nicht bei der Anschrift des Staffelleiters in den Anweisungen steht ???
Ich habe langsam den Verdacht, daß sämtliche Anrufe beim SR - Einteiler und Mitteilungen des BHV an den Hessischen Verband einfach nicht weitergeleitet wurden. Denn ich glaube nicht, das hessische SR dümmer sind als wir badischen SR. !!!
Vielleicht liest das ein Hessischer Verbands - SR und kann Licht ins Dunkle bringen !!
-
ich weiss, wer es ist, pfeifen auf Verbandsebene und ich kenne sie seit Jahren als gute und verlässliche SR.
-
Hallo Thorsten, die Idee mit den 5 Stockhieben ist gar nicht schlecht, jedoch ist das noch auf Kreisebene zu klären. Im Wiederholungsfall könnte man ihn ja bei der nächsten Orgie auch im See versenken
( Asterix bei den Helvetiern ).Aber wenn im Verband so etwas ans Tageslicht kommt ( ist diese Runde geschehen), dann trifft diesen SR "Thor's Hammer".
ulle: ist dein Zusatzbericht zum gestrigen Landesliga-Spiel schon fertig ?
-
jörg : natürlich ist es für uns alte Hasen schnell erkennbar. Aber das "Bürchlein" ist ja erst 16 Jahre alt ???
-
Viel zuviel Geschrei um Nichts.
Da ich jeden Sommer Dauergast bei der Frankfurt Galaxy bin(seit 1994) und darüber hinaus einen Presseausweis besitze, kann ich über die Emotionen über das Kabinegeplauder nur staunen.
In der NFL Europe League darf die Presse in der Halbzeit in die Kabine, das ist völlig normal. Da stehen sich die Kameratemas richtig im Weg herum und niemand kümmert sich um dies. Das ist völlig normal und gehört zum Profisport einfach dazu.Es ist halt im Handball neu und ungewohnt, aber es wird sich durchsetzn. Das sind Zugeständnisse ans Fernsehen. Aber es ist schon richtig, so toll waren die Worte von Bob Hanning auch nicht.
-
Marcel: ich habe mir deine Beiträge noch einmal in Ruhe durchgelesen. Du machst da etwas , was man auch als duale Ansprache bezeichnet.
Du verpackst deine Kritik ganz geschickt in eine Frage, um sich später über diese Situation auszulassen. Das ist nicht nett, mein lieber marcel.
Es ist schlecht, wenn wir auf Beiträge von Handball-Fans gegen Schiedsrichter die "Keule" auspacken und dann torpedieren wir uns selbst mit solchen "Regelfragen".
du hast doch genau gewußt, wie der Eintrag der SR lauten wird. Dann ist auch Deine Eingangsfrage völlig unnötig. Sie dient nur dazu, diese beiden Schiedsrichter an den Pranger zu stellen.
Ich würde dieses in Zukunft lassen , (war ja auch nicht das erstemal ).
So , das mußte mal raus, auch auf die Gefahr hin, dass ich nicht mehr Dein "Held" bin.Wolfgang
-
es ist müssig, sich nun darüber aufzuregen. auch ein sieg hätte nichts mehr bewirkt, da auch der tsv malsch verloren hat und die tsg wiesloch gewonnen hat.
also , warten wir mal ab -
erst den bären erlegen, dann die haut verteilen. ich muss erst einmal den eingang des spielberichtes abwarten, dann sehen wir weiter
-
Was ist denn mit der SG Heidelsheim/Helmsheim los ? Verlieren die zuhause gegen Knielingen.
Jetzt wirds am letzten Spieltag wirklich noch einmal spannend.Im Abstiegskampf gibt es wohl keine Gastgeschenke.
Bretten schlägt Langensteinbach. Leutershausen II schlägt St.Leon und verliert Tobias Scholtes durch einen Unterarmbruch kurz vor Spielende.
Naja , der letzte Spieltag hat in sich
-
Wir haben jetzt mal wieder die unterschiedlichen Ausdrucksweisen eines Nordeutschen und eines Süddeutschen miterleben dürfen.
STÖRTEBECKER geht das Thema mit dem Florett an und ich habe halt den Säbel ausgepackt.
Aber im Tenor liegen wir beide gleich.
Abschließend zu den Fans von Göppingen:
1. Ich habe ganz klar verallgemeinert
2. es wurde niemand in die "Rechte" Ecke gestellt.
3. Fundamentalismus äußert sich auch anders als in Bombenanschlägen
4. Emotionale Verbundenheit mit seinem Verein ist OK, aber was hier zum Teil geschrieben wurde, war reinste Heuchelei
5. Ich glaube, niemanden persönlich beleidigt zu haben. Ich habe lediglich einige Fans aufgefordert, mal darüber nach zu denken.
6. Wir werden im Sport immer diese wenigen "HARDCORE"-Fans haben, das ist nicht zu verhindern, aber man darf diese nicht unterschätzen, bevor wir "Fußball-ähnliche" Verhältnisse bekommen, denn wir HB-SR haben keinen Zaun ums Spielfelfsd und wir werden nicht von Hundertschaften Polizei beschützt. Und dies darf nicht passieren.7. Und manchmal muss man Sachverhalte in einer härteren Ausdrucksweise anprangern, um diese Diskussionen herauszufordern.
8. Das wars.
-
ulle,du solltest dich mal so langsam auf den Weg nach Leutershausen machen, hopp,hopp
-
Änderung zum FINAL FOUR:
um zu verhindern, dass die Teilnehmer am zweiten Halbfinale eventuelle durch die Verlängerungen fast 20 MInuten mehr spielen müssten, hat sich die Technische Kommission des BHV dazu entschlossen, nach unentschiedenem Ausgang der Halbfinalspiele sofort ein 7m-Werfen durchzuführen.
Ich glaube, eine gute Entscheidung
-
Vorletzter Spieltag Oberliga.
Bereits am Freitag um 20.30 Uhr wird die SG Leutershausen II den letzten Strohhalm ziehen und die SG St.Leon schlagen. Und dies vor großer Kulisse und unter den Augen der Verbandsprominenz.
Ulle und ich werden dabei sein und auch G.Farischon hat sein Anwesenheit angekündigt.
Die weiteren Paarungen, alle am Samstag um 20 Uhr:
TVG Großsachsen - TSV Rintheim
TV Bretten - SV Langensteinbach
HC Neuenbürg 2000 - SG Nußloch
SG Heidelsheim/Helmsheim - TV Knielingen
HG Oftersheim/Schwetzingen - TV Bammental
TSV Viernheim - TV Neuthard -
Diese Diskussionen gehen mir so langsam, aber sicher auf die Nerven.
Hier tummeln sich einige "Wölfe im Schafspelz", die nichts anderes zu tun haben, als Aussagen gegen Sr zu revidieren , im gleichen Beitrag aber noch ne Schippe drauf zu legen. Dies ist für mich reine Heuchelei von Handball-Fanatikern, für die SR als "Freiwild" betrachtet werden.
Es kann nicht sein, einen "Joke" über SR zu machen, diesen dann als missverstandenen Witz zu rechtfertigen und im gleichen Atemzug die SR Dang/Zacharias als arrogant zu bezeichnen.
Das sind genau die "Fans", die ihren Verein über alles stellen und in allem ,was nicht in ihrem Sinne verläuft, einen direkten Angriff auf den Lebesnerv ihres angebetenen Vereines, hier Göppingen, zu sehen.
Das kann man schon fast als Handball - Fundamentalismus bezeichnen. Diese Leute sind geistige Brandstifter, die unserem Sport nur schaden. Der eigene Verein wird götzenartig angebetet und andersdenkende müssen bekämpft und besiegt werden.
Leute , ihr habt den geistigen Sinn von Sport nicht verstanden. Mit Sport kann man Sozialverhalten erlernen, aber ihr benutzt Sport dazu, um asoziales Verhalten zu schüren und für gut zu heißen. Und hier meine ich das Wort asozial mal im wörtlichen Sinn.
Ein Fan zu sein, heißt sich mit seinem Verein zu indentifizieren. Aber was ist denn das für Indentifikation, wenn man dem Verein alles unteordnet. Aber indentifiziert sich Euer Verein auch mit solchen Fans. Denkt mal darüber nach.
Sport ist eigentlich ein idealer Platz, um ein Miteinander zu erlernen und sich in Toleranz zu üben. Dazu gehört es aber auch, die "Fehler" von SR zu tolerieren. Fehlentscheidungen gehören einmal zu unserem Sport mit dazu. Ohne Fehler fallen keine Tore und ohne Fehler gibt es keine Sieger . Abere gibt auch keine fehlerlose Beurteilungen von Spielsituationen, damit müssen und dürfen wir im Sport leben.
So liebe Fans wie STIEGL, FACE und andere, denkt mal über dieses "Wort zum Sonntag nach"
-
Oh,Oh,
dieses Pauschalurteil lockt mich wieder mal aus meinem Versteck. Lieber Tobias, mit diesen Äußerungen solltest du als noch sehr junger SR besonders vorsichtig sein.
Ich hatte in diesem Jahr leider nicht das Glück , die SG Sandhofen zu pfeifen, aber es war schon sehr häufig etwas besonderes , bei der SG Sandhofen ein Jugendspiel zu leiten.Es gibt da doch ein paar Mannschaften, die es gerade im Verhalten zu den SR doch etwas an gutem Benehmen fehlen lassen. Wir wollen mal hoffen, daß es bei Eurer A-Jugend anders ist.
Also , nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, konzentriere dich weiter auf deine anscheinend guten SR Leistungen ( wie man so hört ) und lass die Puaschalverurteilung sein.
Grüße
Wolfgang -
Licht ins Dunkle !!!!!
Das Wurfgeschoß in Göppingen bestand aus zwei Teilen, welches in der Luft auseinanderbrach und den Ordner und SR Zacharias am Kopf getroffen hatte. Das schwerere Teil traf den Ordner, sonst wäre T.Zacharias im Krankenhaus gelandet und nicht der Ordner ( gute Besserung ). Anscheinend waren die beiden Teile Bestandteil einer "Plastiktröte".
Der Werfer wurde sofort nach dem Wurf vom Ordnungsdienst festgestellt. Die Ordner waren mit dem Wefer sogar noch bei den Schiedsrichtern, wo er sich entschuldigen wollte !!!!!!??????.
Diese Situation wurde von mehreren Offiziellen , DHB Aufsicht und SR Beobachter, festgestellt.
Also, liebe Göppinger, mit dem einen Spiel Sperre seit ihr noch gut bedient.
Aber man muss auch zur Ehrenrettung von Göppingen bemerken: auch mit 1000 Ordnern kann man sol einen Wurf nicht verhindern, die Vereine müssen halt mit solchen Vorkomnissen leben und die Folgen akzeptieren.
Und Face, nachdem du Deine Aussagen etwas besser reflektiert und relegiert hattest, kann ich auch das "Knäckebrot" guten Gewissens wieder zurück nehmen. Ein Knäckebrot hätte dies nicht tun können.
Wolfgang Schwan
-
Ich habe eben erst den Beitrag von FACE komplett durchgelesen und muss nun auch feststellen, dass der Schreiber dieses Beitrages auch den IQ eine durchschnittlich dicken Knäckebrotes hat.
Wer so ein Elaborat über SR in dieses Forum setzt, sitzt in einem Boot mit diesen Idioten, die mit Flaschen nach Schiedsrichtern werfen.
Es gibt auch Übeltäter, die mit der Tastatur ihres PC unserem Handball sehr großen Schaden zufügen.
-
Also ich bin schön ziemlich entsetzt, was sich hier einige Personen an Meinungen zu Schiedsrichterleistungen hinreißen lassen.
Bei Äußerungen wie, wenn sie ordentlich pfeifen, brauchen sie keine Angst zu haben, daß etwas passiert, oder sie sollten lieber neutral pfeifen etc. , mache ich mir um den Geisteszustand dieser Forummitglieder Sorgen.
Leutle, eines muss ganz klar sein : eine noch so miserable (subjektive) SR-Leistung darf niemals Anlass sein, die SR zu attackieren !!!!. Wenn wir uns darüber nicht einig sind, haben derartige schwachsinnige Diskussionen überhaupt keinen Sinn. Dann verliert dieses Forum dermaßen an Niveau, dass man sich überlegen sollte, hier noch Beiträge zu platzieren.
Das meine ich einmal mit vollem Ernst, da hört bei mir jeder Spaß auf. Überlegt bitte einmal, warum fast keine Spitzenspieler nach Ablauf ihrer Karriere die Seite wechseln und selbst zur Pfeife greifen.
Kommentare wie : ich bin doch nicht blöd und lass mich jede Woche von den Spielern und Zuschauern beleidigen und anpöbeln, sind da keine Seltenheit. Wir Schiedsrichter wären froh, unter uns einmal Spitzenhandballer begrüßen zu dürfen.
Also hört bitte auf , über Unsäglichkeiten, wie Sie in Göppingen halt passiert sind, auf diese niveaulose Art zu diskutieren.
Wolfgang Schwan