Beiträge von Schwaniwolli

    Liebe Kritiker der Rhein neckar Löwen !!

    Was erwartet ihr eigentlich von einer Region, die mit den Löwen, den Mannheimer Adlern und nun auch noch mit der TSG Hoffenheim drei Mannschaften beheimatet, die alleine viele Zuschauer anziehen.

    Und da die Region lediglich etwas mehr als 1 Mio Menschen beherbergt, kann man nicht erwarten , dass die Zuschauer dreimal die Woche zu einem Sportevent pilgern, wer soll denn das bezahlen, zumal in der direkten Umbegung sich auch noch mehrere Zweitligisten und Regionalligisten im Handball tummeln.

    Und wenn man dann noch erfahren muss, dass in einem Spiel der Oberliga in Baden im Schnitt mehr als 700 Zuschauer kommen, dann sind die Zahlen der Löwen zwar nicht gerade berauschend, aber noch immer auf einem guten Niveau.

    Was ist denn noch eindeutiger geklärt als gerade diese Situation bei einem Gegenstoß ? .

    Es macht mich langsam nur noch traurig, wenn man hier lesen muss, wie abstrus einige Mitglieder die Handball - Regeln biegen müssen, nur um Recht haben zu wollen.

    Was gerade in diesem Thread teilweise für ein Mist und Blödsinn geschrieben wird, ist kaum auszuhalten.
    Und wenn dann auch noch einige Lehrwarte sich dieser Meinungen anschließen, dann sieht es in einigen Bezirken ja noch schlimmer aus, als das ,was man hier lesen muss.

    Ich werde mich in Zukunft im SR-Forum nicht mehr äußern, da man dieses nicht mehr ernst nehmen kann.

    Und ich empfehle den "Regel-Biegern", sich eine anderes Hobby zu suchen.

    Das dient unserem Sport mehr, als wenn man diese Regel - Akrobaten auf die Menschheit loslässt.

    Wieso das denn, der Spielausweis ist doch in ordnung !!!
    Alles andere hast Du als Schiedsrichter nicht zu überprüfen.

    Da darf dir niemand an den Karren fahren, dies wäre gegen die Regeln und die Spielordnungen des DHB.

    Im Übrigen geht es den Schiedsrichter NICHTS an, wen der MV einsetzen möchte oder nicht.
    Der Schiedsrichter überprüft vor dem Spiel lediglich die Teilnahmeberechtigung und nicht die Spielberechtigung.

    Das ist eine absolute Fehlentscheidung.
    Diese Situation ist ein klares Angreifervergehen, da er auf den stehenden Gegenspieler aufläuft. Hättest du auch Rot gezogen, wenn der stehende Spieler ein "Feldspieler" gewesen wäre ??

    theo, da lagst du aber richtig falsch !!

    Natürlich waren die Leistungen beider Torhüterinnen in der ersten Halbzeit nicht gut. ( Ich war übrigens dabei und habe das Rahmenprogramm organisiert ).
    In der zweiten Halbzeit hat sie seit langem mal wieder ein gutes Spiel gemacht.

    Ich bin auch der Meinung, dass die TSG ein Torwart - Problem hat und dies nicht erst seit diesem Jahr.
    Für mich war ein Hauptgrund für den Abstieg im letzten Jahr die mehr als dürftigen TW - Leistungen.

    Dennoch muss man Ilka auch einmal loben, wenn sie , wie am Samstag ein gutes Spiel abgeliefert hat. Aber es wird für Ketsch in dieser Saison mehr als schwer, sich in der Spitzengruppe zu halten, wenn nicht beide Torhüterinnen zu einer guten Form finden.

    Ihr könnt keinem Spieler die Spielberechtigung verweigern, was soll das denn ?
    Solange er anwesend ist und einen Spielausweis vorlegt, müsst ihr ihn spielen lassen.
    Und den MV über einen eventuellen falschen Einsatz von Spielern aufzuklären, ist sehr fragwürdig. Als Schiedsrichter muss man in solch einem Fall die SPO DHB schon sehr gut kennen, um keinen Mist zu erzählen.
    Also einfach , Klappe halten, spielen lassen, alles andere wird sich klären und geht uns SR nichts an.

    TSG Ketsch - TV Nellingen 34:25

    Die Bären sind wieder in der Spur. Mit einem 34:25 Erfolg gegen den TV Nellingen haben sich die Bären auf dem vierten Tabellenplatz gehalten.
    Nellingen begann in der Ketscher Neurotthalle sehr stark und nahm das schnelle Tempospiel der Gastgeberinnen an.
    Obwohl Ketsch Nellingen in den ersten 10 Minuten regelrecht überrante und schnell mit 6:2 in Führung ging, entspannte sich die Miene von TSG - Trainer Abel nicht so richtig, denn Nellingen holte Mitte der 1. Halbzeit Tor um Tor auf.
    In der 23. Minute konnten die Gäste sogar einmal den Anschluß erzielen und beim Stand von 11:10 für die Bären wechselte Ketsch die Torhüterin und von da an lief es plötzlich besser. Für die unglücklich agierende Weena Gosh hütete nun Silke Arndt das Ketscher Tor. Mit einem 17:14 wurden die Seiten gewechselt.

    Garant für die Führung war wieder einmal die sichere und variable Deckung. Vor allen Dingen konnte man Kalpakova auf Seiten des TV Nellingen völlig aus dem Spiel nehmen, zudem wurde sie bereits in der 36.Minute nach der dritten Zeitstrafe disqualifiziert.

    Direkt nach Wiederanpfiff dann die besten 10 Minuten des Spiels. Nellingen ging mehr und mehr die Luft aus, die Abwehr der TSG wurde noch besser und endlich klappten auch einmal die einfachen Tore. Ketsch zog auf 21:15 davon und Nellingen hatte nichts mehr zuzusetzen. TSG Trainer Abel konnte sich sogar den Luxus erlauben, auch der zweiten Garnitur nun vermehrt Spielanteile zu erlauben, die einige Spielerinnen auch zu nutzen wussten.

    Bis auf 11 Tore wuchs der Vorpsrung zwischenzeitlich an und auch der sichere 34:25 Erfolg demonstrierte die Überlegenheit der jungen Ketsche Mannschaft.

    TSG Ketsch : Gosh und Arndt im Tor , Zapf ( 6/1) , Holstrein , Köhler (2) , Löbich (1) , Bosshart ( 8/3 ) , Kartheuser (3/1) , Schalk (2) , Grcia-Almendaris (7) , Gubernatis (5) , Kaden.

    TV Nellingen : Kraft , Heinzmann , Maric (3/1) , Habiger , Kalpakova , Gall (6) , Frohnwieser , Veltrop , Bühner , Faustka (6) , Heinzelmann (2) , Heimgärtner (2) , Lingner , Magelinskas (6/2)

    Du solltest nicht glauben, dass ich Plattitüden der Rechten Szene einfach wortlos schlucke.

    Da hast Du Dich in mir schwer getäuscht. Auch mir sind bei diversen NPD Bundesparteitagen die Polizeihelme entgegen geflogen und auch ich saß schon mehrere Nächte in Polizeigewahrsam, weil unser Handballverein bei DEMOS gegen Rechts ganz vorne mit dabei waren.
    (Wer kann denn schon besser zielen als eine Gruppe Handballer).
    Und auch mir platzten in einer ersten Wut Worte aus meinem Munde, die ich bereits Sekunden später bereut hatte.

    Ich finde es gut, dass die deinen ersten Post geändert hast.

    Das gefällt mnir schon viel besser .

    Was haben diese Zitate mit deinem ersten Beitrag zu tun.
    Natürlich ist Haider für jeden Demokraten ein Rotes Tuch gewesen und seine Aussagen zur NS-Zeit sind unerträglich.

    Aber zu einer Demokratie gehört eben halt auch die Kraft, solchen Leuten die gleiche Meinungsfreiheit zuzugestehen, die man selbst auch in Anspruch nimmt.

    Wir müssen mit diesen Wahnsinnigen leben, doch auch diese Menschen haben eine Familie, die heute auch um Ihren Jörg Haider trauern und dann macht man darüber keine Witze.

    Auch das gehört zu einer toleranten Gesellschaft, die leider von solchen Sprüchen wie in Deinem ersten Beitrag geradezu torpediert wird.

    Darüber solltest Du einmal nachdenken !

    Was ist denn hier los ????

    Seit den 70ern zu Zeiten der RAF habe ich solch eine Pietätlosigkeit nicht mehr gehört.

    Wie kann man sich derart über einen Todesfall lustig machen.

    Solch eine Hirnlosigkeit bin ich eigentlich hier im Forum nicht gewohnt.

    Ich fordere die MODS auf, diesen geschmacklosen Beitrag sofort aus dem Forum zu nehmen und solch einen Teilnehmer aus dem Forum zu nehmen.

    Dümmer und beleidigender gehts ja wohl kaum !!!

    Dies scheint eine Kirche in einer ehemaligen Walfängergemeinde zu sein, da das "Kunstwerk" im Vordergrund anscheinend aus Walknochen besteht.

    Somit kommt eigentlich nur ein Ort in Nordeuropa, Großbritannien oder USA in frage !!

    Nennt mich Sherlock !

    Dies ist die Kirche von Stanley auf den Falklands