Das Lied ist aus der Oper CARMEN von Bizet.
Beiträge von Schwaniwolli
-
-
Dann wollen wir unseren W.K.aus M herzlich grüßen mit :
"Nehmen Sie Haltung an , nennen Sie ihren Dienstgrad und machen Sie Meldung". Er weiss sicher noch woher das kommt. Er liebte meine Anrufbeantworter
-
ZU1 ) Anwesend und im Protokoll eingetragen
zu 2) A Spielschluss
zu3) C Freiwurf für A : Schiri ist "Luft". Der Spieler B7 hat damit geprellt beim Einwurf. Pech gehabt
zu4) d Tor, Begründung wie unter 3. Einwurf kann direkt zum Tor führen, Schiri ist "Luft" , Tor zählt.
zu5) d, obwohl der TSR natürlich nicht pfeifen darf, in den zwei Sekunden stirbt der Angreifer B7 nicht. Schlechte Frage
-
Teilnehmer sind SGL. TSG Ketsch II , HSG Mannheim und der TSV Birkenau als Ausrichter.
Spielplan wird sein:
1. Halbfinale : 15.30 Uhr
2. Halbfinale : 17.45 UhrPlatz 3 und 4 : 7m Werfen mit je 10 Weferinnen
Endspiel : 20.30 Uhr
ich glaube da ist genug Zeit dazwischen, um sich zu regenerieren.
Zumal die Halbfinale ohne Verlängrung gespielt werden und evtl. im 7m Werfen entschieden werden.Dzu kommt noch, daß die SGL am gleichen Tag ihre Meisterschaftsfeier durchziehen möchte und schon jetzt bekundt, vielleicht nur ein Spiel zu spielen. Dieses zum Stellenwert, den der BHV Pokal für die SGL besitzt. Dies ist ein klarer Affront gegen den BHV und wird Konsequenzen haben.
Eventuell spielen wir das FINAL FOUR nur als FINAL THREE und haben dann drei Spiele mit drei Mannschaften. Mal sehen, was der Dienstag bringt
-
Mein lieber ALausH,
bis jetzt hatten Deine Beiträge immer etwas nachvollziehbares. Aber bitte schreibe volltrunken keine Beiträge mehr.Wenn man bockig wie ein kleines Kind gegen die SR vorgeht, sollte man sich so schnell wie möglich aus dem Forum verabschieden und erwachsen werden.
Und du bist selbst SR ??? Schein zurück geben, so etwas hat bei uns nichts verloren !!!!
Kiel hat heute wegen allem verloren, aber nicht wegen den beiden Meenzern.
Das war von Dir heute unter jeglicher Gürtellinie und eigentlich Deines Anspruches nicht würdig. Es war schlichtweg erbärmlich.
Werde nüchtern, lese Deine Pamphlete noch einmal duch und denk darüber nach.
Ein entsetzter und entäuschter "Schwaniwolli"
-
Die SPielansetzungen für den Bereich Badischer Handballverband gibts kostenlos von mir dazu.
Geht bis in die Kreisligen runter, ist das nix !? -
ALausH:
Natürlich war das Beispiel im Supermarkt sehr weit hergeholt.
Aber sobald ich in eine offiziellen Funktion irgendwo in einer Sporthalle oder bei einer Veranstaltung auftauche und irgend son geistiger Tiefflieger beleidigt mich ,dann ist er fällig. Völlig normal und auch in Einklang mit der Rechtsordnung. -
Kieler Nachrichten, welch geballte jounrnalistische Macht erschüttert Handball - Deutschland.
Kaum nascht ein Sportreporter, der eigentlich viel besser im Feuilleton - Teil der Kieler Nachrichten aufgehoben wäre, ein paar Kieler Sprotten zuviel, verträgt er das Fischöl nicht mehr und seine Phantasie geht mit ihm durch.
Die Nachfrage nach den Kieler Nachrichten ist laut Gerüchten ja nur deshalb so hoch, weil man auf dem Kieler Fischmarkt die gekauften Fische noch immer gerne in Zeitungspapier einwickelt. Mit der Ausgabe, wo dieser Kommentar steht, wird der Fischgeruch diesmal schon mitgeliefert.
-
Du kannst einen SR zu jeder Zeit beleidigen. Während des Spieles, nach dem Spiel kann die Spielleitende Stelle den Spieler sperren. Im Bereich des BHV kann die Spielleitende Stelle sogar bis zum Verlassen der Wettkampfstätte die Bestrafung durchführen.
Auch wenn mich im Supermarkt an der Gemüsetheke ein mir bekannnter Spieler meint, er müsse mich beleidigen, wird er auch gesperrt, allerdings erst nach Einleitung eines Verfahrens durch den zuständigen Rechtswart oder Verbandsvertreter.
Ich wurde bei einem Besuch eine OL Spieles von einem Trainer einer Kreisliga-Mannschaft mit den Worten : "da kommt ja noch so'n Dappschädel" begrüßt. Er bekam vier Wochen Sperre und ne Geldstrafe.
Also Mund halten ist besser und billiger
-
Die Umbenennung der Oberliga ist notwengi geworden, da der Begiff Oberliga für die 4. Spielklasse reserviert bleiben soll. ( Doppelspielrecht). Daher die Bezeichnung Badenliga.
Außer dem BHV trifft es die anderen Mitglieder der ARGE und die Pfalz und das Saarland.
-
Wenn ein "Wutausbruch" nicht als grob unsprtlich gewertet wird, dann weiss ich auch nicht mehr weiter ??
Wiederholt unsportlich (16:6 b ) und grob unsprtlich (keine Beleidigung oder Bedrohung) wird mit Geldstrafen gesühnt. Und da fangen wir auf Verbandsebene nicht unter 50 EURO an. Spätestens beim zweiten Mal ( 100,00 EURO ) wird der Verein eventuell etwas vorsichtiger.
-
Natürlich kann man einen Trainer sperren oder Geldstrafen verhängen. Ich weiss allerdings auch, dass in der Vergangneheit solche Vergehen oft als Lappalie angesehen wurden und nicht so bestraft wurden, wie es eigentlich gehört.
Und dann haben die SR so langsam aufgehört, diese Mi?stanände zu verfolgen, nach dem motto : wenn sowieso nichts passiert, brauche ich auch nichts einzutragn.
Daher meine Aufforderung zu mehr Mut gegenüber den Trainern und Offiziellen.
-
Auslosunf findet im Gasthaus ADLER in Eppelheim statt. Am Dienstag um 19.30 Uhr .
Gasthaus Adler
Rudolf Wild Strasse 8
Eppelheim -
Am 13.April um 19 Uhr findet in Eppelheim die Auslosung der Halbfinals statt. ( irgendwo inner Kneipe )
-
Platzwahl für Anfänger :
"SMARTIES" schmelzen ja nicht in der Hand, sondern im Mund ( so war mal der Werbespruch ).
Also : Hand voll SMARTIES hinterm Rücken, Gastverein darf die Hand wählen ; erwischen Sie die SMARTIES, dürfen SIe die Platzwahl vornehmen, danach heißts : Hand leermachen.
Ist das so schwer. Der Rest der SMARTIE-Trommel steht dann am Schiedsgericht zur freien Verfügung.
So , ich muss jetzt nach Ketsch, ulle kontrollieren beim Pokalspiel.
-
Hallo Thorsten,
genau was du geschrieben hast, hatte ich dch bereits formuliert. Jeder SR muss sich über die Jahre hinweg ein eigenes Verhaltensmuster aneignen, was seinem Wesen entspricht.
Wenn ich irgendwo im Bereich des BHV in die Halle wanke, dann kennen mich die meisten MV und wissen auch um meine etwas eigenwilligen Disziplinierundsmaßnahmen. Nach über 20 Jahren weiss man auch ganz genau, wo man so etwas machen kann und wo nicht.
(" über die Jahre aneignen" !!)Doch eines habe ich immer eingehalten, das FAIR-Play miteinander. Bevor ich Massnahmen ergreife, ist immer schon mehr als einmal etwas vorgefallen und wenn die MV oder Spieler auf Ermahnungen oder Ansprachen mit einem "Augenzwinkern" nicht reagieren, dann greift die ganz normale, völlig humorlose, Progressionsreihe.
Und das Beispiel mit den "Fingern" ist doch lediglich angeführt worden, um eine Situation, in der ein MV einem Schiedsrichter droht, auf eine humorvolle Weise zu entschärfen. Und ganz genau das ist eingetreten.
Bei diesem Betreuer wäre alles andere in einem Bestrafungschaos geendet. Und davon hat niemand etwas. Weder die Mannschaft, noch der Betreuer und ich überhaupt nichts.Aber ich sage es noch einmal. Für diese Art der Umgehenswesie braucht man schon einige Jahre Erfahrung. Als 20-jähriger "Jungspund" würde es lächerlich aussehen, wenn ich einen MV, der vielleicht zwanzig Jahre älter ist als ich, auf diese Weise zu bestrafen. Das könnte einem als Arroganz oder Überheblichkeit ausgelegt werden. Das habe ich aber nicht geschrieben !!
Und überhaupt. Handball ist noch immer ein Spiel und soll Spass machen. Dass ab einer gewissen Professionalität der Spass dabei immer weniger wird, ist leider so, aber in den unteren Klassen kann man auch noch ein Spiel leiten mit einem Pfeifen auf den Lippen und noch immer kommt die Platzwahl bei einer weiblichen/männlichen D-Jugend mit "SMARTIES" noch immer tierisch gut an.
-
Wir verneigen uns alle ehrfürchtig vor der angeborenen Autorität des SR Gespannes Sabitzer/Walter. Lobet den Herrn, streut Rosenblüten auf die Wege, auf den sie wandeln, lauscht den Pfiffen der beiden und höret deren Weisheiten, während sie Spieler belehren, die kämpfen um die Haut des Ziegenbockes, welche mit Odem gefüllet, zum Spiel sie verführet.
So künde diese Schrift von den wundersamen Taten edler Recken der Heimat an Rhein und Neckar.
Ists so recht ??
-
Er ist wieder da und lustig wie eh und je , der SRBHV und seinen Spielbericht habe ich auch schon bekommen
-
Wenn der MV sich unsportlich verhält, kannst Du selbstverständlich einen FW gegen seine Mannschaft pfeifen. Das hat allerdings nur Sinn, wenn seine Mannschaft in Ballbesitz ist. Dann aber bitte ohne TIMEOUT.
An meinem ganzen Beitrag ist NICHTS ironisch gemeint. Alles schon gemacht und zwar mit großem Erfolg.
-
Ich versuche seit Jahrzehnten ( so alt bin ich schon ) einen pfleglichen Umgang mit Ofiziellen und auch Spielern zu suchen.
Das heißt, ich wedle nicht gleich mit Karten um mich ,sondern versuche, mit einem dummen Spruch oder Geste, die Offiziellen darauf einzustimmen, daß in Bälde mit Maßnahmen zu rechnen ist, falls Sie ihr Verhalten nicht anpassen.z.Bsp. auf ein wiederholtes Brüllen von Aussen : "Zeit" , rufe ich erst einmal mit einem Lächeln die genaue Uhrzeit zurück. Die meisten Betreuer lächeln dann auch und unterlassen das weitere Rufen.
Wenn diese Ermahnungen oder auch Rüffel nicht fruchten, dann muss man halt zu ernsthafteren Maßnahmen greifen. Aber auch hier muss nicht gleich die Verwarnung kommen. Pfeiff doch einfach mal einen Freiwurf gegen die Mannschaft, deren Betreuer permanent reklamiert, an der Auswechselbank. ( natürlich nur, wenn Sie in Ballbesitz ist und OHNE TIMEOUT ). Auch das hilft.
Danach setzt's allerdings "Prügel".
Doch du musst Die in den Jahren ein eigenes Gefühl erarbeiten, welche Maßnahme die richtige ist, um auf der Bank für Ruhe zu sorgen.
P.S. vor kurzem drohte ein MV meinem Partner nach Erhalt der gelben Karte mit dem ausgestreckten Zeigefinger. Ich hatte dies allerdings bemerkt, ging auf ihn zu und fragte, ob er wisse, was ein gestreckter Finger gegen den SR bedeutet. Auf sein Nein erhielt er dann zwei gestreckte Finger zurück ; die Halle tobte und der MV war der blamierte.
Auch so gehts !!