OsloStar:
ich verstehe unter einer guten Öffentlichkeitsarbeit nicht nur das Gestalten einer Homepage oder das Führen eines LIVE - Tickers.
Und Frau Blümmel steht außerhalb jeglicher Kritik. Sie macht wirklich alles ,was in ihrer Macht steht. Aber jetzt mal "Butter bei die Fisch". Was macht denn die SG Kronau/Östringen für ihr eigenes Image, was gibt es denn für Fanprojekte, in wie weit engagieren sich Spieler oder Offizielle zum Beispiel in der Zusammenarbeit Schule und Verein.
Zwei mal wurde eine Aktion mit Jugendlichen und einmal mit Schiedsrichtern gemacht, was zu einem tollen Erlebnis und zu einem großen Erfolg wurde. Aber was hat man beim Spiel , wo sich fast 200 SR in der Rhein - Neckar Halle befanden, nach dem desolaten Spiel gegen die HSG Wetzlar gemacht. Es wurde mal schnell auf einer "Pressekonferenz" dazu aufgefordert, gegen SR Stimmung zu machen, so wie es in Göppingen üblich wäre.
Wie oft mussten denn Spiele der SG einige Minuten später anfangen, weil man nicht in der Lage war, eine dritte Kasse zu installieren und die Fans fast 15 MIuten in der Kälte stehen mussten.
Auch hat der BHV mehrfach versucht, zusammen mit der SG einige gemeinsame Aktionen durchzuführen, aber außer einem sehr schönen Event in Neuthard war da nicht viel gelaufen.
Die Heimspiele der SG Kronau/Östringen wurden von Zuschauern von Birkenau bis nach Pforzheim gesehen und man hatte volle Hallen. Doch was geschieht nun in der zweiten Liga. Ich warne vor dem Beispiel der SG Leutershausen, die nach ihrer Deutschen Vizemeisterschaft anfangs der Neunziger Jahre einen regelrechten Boom auslösten, der allerdings sehr schnell verpuffte, weil man sich zuwenig um seine Zuschauer gekümmert hatte.
Wenn die Halle voll ist, läßt man so etwas vielleicht zu schnell "links" liegen, aber das kann sich sehr schnell rächen. Und gerade in Bezug auf einen eventuellen Umzug in die ARENA MANNHEIM, muss mehr getan werden. Der Rhein-Neckar Kreis ist eine Handball - Hochburg, doch die Zuschauer müssen integriert werden und das muss die Aufgabe der neuen SG - Führungsriege sein.
Und warum sollte ein Uli Schuppler nicht auch einmal eine Handball - AG einer Schule besuchen und mit den Jugendlichen trainieren ?
Solche Aktionen schaffen Verbundenheit mit einem Verein.
Ich würde mir nun folgendes wünschen : die Kröstis sollen ruhig noch ein parr Tage ihre "Wunden lecken" , doch danach heißt es mit Volldampf zurück in die 1. Liga und eines ist sicher. Der BHV macht alles, um das Image unserer Spitzenmannschaft zu stärken.