Der BHV rückt mit genau 50 Personen an. Und die können so richtig Gas geben.
Beiträge von Schwaniwolli
-
-
An alle Badenser,
Wer einmal eine Reise macht.....Der Badische Handballverband fährt zum Spiel der Spiele nach Schalke.
Mit 55 EURO seit ihr dabei. Noch sind fast 30 Karten aus dem Block U über den Badischen Handballverband zu bekommen. Im Preis ist der Bustransfer von Karlsruhe oder Mannheim aus nach Gelsenkirchen inbegriffen. Rückfahrt wäre nach Spielende gegen 18.00 Uhr.Bei Interesse bitte beim Badischen Handballverband melden :
0721 - 9135620 -
zu Frage 1 : d , weil ein zusätzlicher Spieler auf dem Spielfeld, der eine klare Torgelegenheit vereitel, wenn auch regelgerecht, damit eine grobe Unsprtlichkeit begeht und daher muss er disqualifiziert werden.
zu Frage 2 : c, weil ich davon ausgehen muss, dass die Formulierung "gerade" bedeuten soll, er hat seine 2. Zeitstrafe gerade kassiert. Damit wird er auf der Bank disqualifiziert, seine Mannschaft bekommt eine weitere 2min Strafe, aber die SR müssen die nach der D erfolgte weitere Unsportlichkeit auf dem Spielbericht vermerken.
zu Frage 3 : c, der zu früh eingetretene Spieler verhindert eine klare Torgelegenheit, damit 2min wg. Wechselfehler und 7m - Wurf.
zu Frage 4 : Tor und kein TTO
zu Frage 5 : Tor und Ahndung des Wechselfehlers
zu Frage 6 : Ahndung Wechselfehler und FW für B. -
Der oder die SR'innen haben keinerlei Handhabe, den Zuschauer/in aus der Halle zu entfernen.
Dieser Rauswurf kann zu einem mächtigen Bumerang werden. Was macht ihr denn, wenn der Zuschauer/in Eurer Aufforderung nicht nachkommt ?????
Einzige Möglichkeit ist es, den Ordnungsdienst über den MVA auf den "Schreihals" aufmerksam zu machen und diesen entfernen zu lassen. Kommt der Heimverein dieser Bitte nicht nach, kann er wohl für den Rest des Spieles auf wenig "Wohlwollen" hoffen ( Ist keine Aufforderung ).
Ciao
-
Das hat mit der Klasse nichts zu tun. Auf Kreisebene bekommen die SR für eine A-Jugend ( Männlich und weiblich ) 20,00 EURO , für alle anderen Jugendmannschaften 15,00 EURO.
-
Ein Eimspruch wegen der Spielwertung wäre doch völliger Blödsinn. Das Foul und der 7m waren eindeutig vor dem Pfiff des Zeitnehmers. Also wurde der 7m korrekt gegeben. Und dass der 7m Wurf ohne vorheriges TTO gegeben wurde, benachteiligt doch eigentlich die Mannschaft, die das TTO beantragt hatte.
Also Protest wäre in diesem Fall Schwachsinn und hätte keinen Erfolg.
-
Na das sieht schon mal viel besser aus als die alte Homepage.
Wird man sich in Nußloch mal sehen ???
Ich werde bestimmt als BHV - Vertreter vor Ort sein.
Ciao -
Neben der Wertschätzung durch den Verband hat der Badische Handballverband das erste Mal jetzt zwei Termine für die Neulingslehrgänge frei halten können, dies bedeutet, daß an diesen beiden Samstagen keine Verbandsspiele oder Jugendqualifikationsspiele stattfinden dürfen.
Durch solche Spiele haben wir im letzten Jahr ca. 20 Lehrgangsteilnehmer abschreiben können.
Unsere Schiedsrichter im BHV werden ab der nächsten Hallenrunde analog der Bundesliga auch unser neues Verbandslogo kostenlos als Aufnäher zur Verfügung gestellt bekommen.
Auch führen unsere Kreise für die Neulinge einen Tageslehrgang Praxis vor der beginnenden Hallenrunde durch. Des weiteren werden vor jeder Hallenrunde Regeltest geschrieben, deren Auswertung ein wichtiges Kriterium für die Ansetzung duch die Schiedsrichterwarte sein wird.
Und zu guter Letzt haben wir im BHV auch für Jugendliche attraktive Spielleiterentschädigungen. Für eine A-Jugend gibt es 20,00 EURO/Person zzgl. Fahrtkosten. Und sie werden von ausgewählten SR-Coachern begleitet, die bereits in der Halbzeitpause Einfluß auf ide Neulingen nehmen können.
Wir hoffen, damit im BHV den richtigen Weg eingeschlagen zu haben.
-
Also die zweite Runde der Frauen besteht natürlich aus acht Spielen. Wir werden diese Begegnungen aber erst nach der 1. Pokalrunde auslosen, um zu verhindern, dass eine Mannschaft taktisch spielt , nach dem Motto : jetzt haben wir in Runde zwei den Oberligisten XY, da haben wir keine Chance, dann brauchen wir auch in der 1. Pokalrunde nicht "Vollgas" geben. ( Alles schon erlebt ).
Die Auslosung erfolgte erst gestern am späten Vormittag und keine Stunde später war die Auslosung im Internet veröffentlicht. Dies sollte als "kurze Vorinfo dienen". Am Montag wird die Seite dann überarbeitet mit allen Daten verfügbar sein.
P.S. Meine Ehre ist nicht mehr zu retten
-
Da hat Schwaniwolli wirklich eine Mannschaft bei den Frauen vergessen. Weiter mit Freilos ist : TGS Pforzheim.
Termine : 1. Runde Frauen und 1/2. Runde Männer :
18.09. - 31.10.2004 -
Wärend einer großen Mitarbeitertagung des BHV (Badischer Handballverband) wurde die 1. Verbandspokalrunde der Frauen und die ersten beiden Pokalrunden der Männer ausgelost.
Hier die Ansetzungen :Frauen :
TG 88 Pforzheim - HSG Mannheim
SG Leutershausen II - TSG Wiesloch
SG Nußloch - TSG Ketsch II
TV Eppelheim - HG Oftersheim/Schwetzingen
HG Königshofen/Sachsenflur II - HSG Lussheim
SG Spöck/Friedirchstal - TV Schriesheim
TSV Birkenau - KuSG LeimenFolgende Vereine kommen über ein Freilos in die zweite Pokalrunde :
SG Heddesheim, HSG Kronau/Bad Schönborn, HSG Mannheim II , TSG Wiesloch II , HSV Hockenheim , TSV Steinsfurt , SG Walldorf , TG Neureut.Bei den Herren finden in der 1. Runde lediglich zwei Paarungen statt.
Spiel 1 TV Friedirchsfeld - HSG Weingarten/Grötzingen
Spiel 2 TGS Pforzheim - HSG LiHoLiRunde 2 :
SG Leutershausen II - TV Hemsbach
HG Oftersheim/schwetzingen III - TV Unteröwisheim
HC Blau/Gelb Mühlacker - TSG Ketsch
TSV Viernheim - SG Heidelsheim/Helmsheim
TSV Meckesheim - TV Neuthard
TV Forst - HSG Dittigheim/TBB
TSV Neudorf - SG Nußloch
TBG Reilingen - SG St. Leon
TV Eppelheim - HG Oftersheim/Schwetzingen II
TSV Buchen - SPG Walldürn
Sieger Spiel 1 - Sieger Spiel 2
SG Walldorf - HSV Hockenheim
TSG Ziegelhausen - HC Neuenbürg 2000
TVG Großsachsen II - TV Hardheim
TGS Plankstadt - TSV Birkenau
TV Knittlingen - SG Kronau/Östringen II -
Was ist ironisch ?? ,
Hat das was mit Eisen zu tun ( iron ) , oder mit amerikanischen Ureinwohenr ( H(u)ironen ), ???
Ciao Eure Ober I(k)rone !!!
-
Wenn Du im Pokalfinale mitspielst, hat Deine Mannschaft auf alle Fälle schlechte Karten und wird diese Spiele immer verlieren.
Allerdings : bei einem C-Jugendlichen gehe ich nicht von einer weiteren Sperre aus, sondern der Trainer und der Verein bekommen eine "übergebraten".
Und wie "Zickenbändiger" bereits gesagt hat. Da hat dich einer ganz schön "verarscht".
-
Ein Einspruch hätte keine Chancen auf einen Erfolg, es sei denn, diese ZS wäre spielentscheidend. Doch dies ist äußerst selten.
-
jubelnix: wo gibt es denn eine Kleiderordnung im Handball ??. Ich hoffe, du meinst damit die Spielrausrüstung und hoffentlich nicht den Blödsinn mit " Trikot gehört in die Hose".
Es gibt immer noch SR, die einem Spieler/in eine ZS aufbrummen, wenn das Trikot nicht in der Hose ist.
Da könnte ich jedesmal die "Eisenstange" auspacken, weil es für diese ZS keinen Regelbezug gibt. Es gibt keine Kleiderordnung im DHB !!!!Ansonsten sind doch die Nummern auf dem Trikot völlig "wurschd". Ich habe in meinem 25 Jahren als SR noch keine Trikotnummer gesehen, wie z.B. 4711 oder 08/15. Man merkt, dass momentan eine handballfreie Zone existiert. Die Themen werden so langsam immer skurriler.
-
jubelnix : Schiedsrichter in Mannheim todernst, ich glaube da warst du auf den verkehrten Turnieren.
-
Frantisek Sulc, 13-facher Auswahlspieler der Slowakei, wird in der kommenden Saison bei der SG Leutershausen auf Torejagd gehen. Zuletzt war der 1,86 m große Rückraumspieler für den westslowakischen Club HK-47 Trnava erfolgreich auf Torejagd, wovon 208 Treffer in 26 Spielen ein exzellentes Zeugnis ablegen.
Der 25-jährige unterschrieb einen Einjahres-Kontrakt mit Option.Sulc gilt als vorzüglicher Playmaker mit der Fähigkeit, entscheidende Pässe spielen zu können. Neben seiner Torgefährlichkeit und seiner Spielstärke zeichnen den Slowaken weiter aus, dass er auf den Halbpositionen und in der Abwehr flexibel einsetzbar ist und ein gutes 1:1 Verhalten zeigt.
Trainer Uwe Rahn hat mit Frantisek Sulc einen Glücksgriff getan.
(Weinheimer Nachrichten vom 23.06.2004)Weiter hat die SGL auch Milan Cerny jun. vom Badenligisten TSV Viernheim verpflichtet
-
Jatzt mal wieder ein bisschen mehr Niveau , meine Herrn !!!!
Drei Astronauten sitzen in ner Bar und heben einen gemeinsam. Ein Deutscher, ein Russe und ein Amerikaner. Je mehr sie trinken umso mehr geben sie an. Der Russe :"Nächste Woche fliegen wir gleich zweimal zum Mond", der AMI kontert : "Na und wir fliegen nächsten Monat dreimal zum Mars. Die beiden schauen auf den Deutschen. Der antwortet: " wir fliegen nächsten Monat zur Sonne". Die beiden andern fangen an zu lachen und sagen: "Ihr Deutschen spinnt wohl, es ist doch viel zu heiß dort". Der Deutsche lächelt und antwortet: "Das macht nichts, wir fliegen doch Nachts".
-
Und zum Schluß eine richtige "Zote" :
Unterhalten sich zwei Blondinen : die erste :" ich verstehe nicht ,dass die meisten Frauen von ihren Schuhen immer Blasen bekommen. Bei mir ist es genau umgekehrt !!! "
-
Aus der Abteilung noch einen :
Drei Unterarmamputierte spielen Skat , Was für ein Kino Hit ist das ???
Mission impossible !!!!