Beiträge von Schwaniwolli

OsloStar: das Buch, welches in ebay verkauft wird, ist eine Satire von Herrn Halbritter aus dem Jahre 1968, hat mit dem Original nichts zu tun.

Ich halte das Verbot des Originals für sehr sinnvoll, da es leider noch immer zuviele Idioten gibt, die dieses Buch wieder missbrauchen würden. Leider ist das so, bevor dieses Problem sich nicht selbst biologisch erledigt hat, wird es keine Neu-Auflage von "Mein Kampf" geben.

OOPS, da war einer ein klein bisschen schneller als ich !!!!

Für die Handball Wm 2007 sehe ich keine großen Probleme. Da werden sich Möglichkeiten erschließen, zumal die Betreiber der Sporthallen und Arenen auf eine große Zuschauerresonanz hoffen.

Durch Gesrpäche mit den Betreibern der ARENA MANNHEIM in Hinblick auf die WM 2007 kann ich das große Interesse an dieser Veranstaltung nur bestätigen.

Wenn dem DHB wirklich das "finanzielle Licht" ausgehen sollte, wird man wieder mal auf die Landesverbände zurück greifen und deren Beitragszahlungen vorziehen oder die Beiträge erhöhen. Aber auch die LL und RV haben derzeit massive Finanzierungslücken, da die Polititk massiv die Fördermittel kürzt. Also auch ein politisches Problem.

Im Bereich des Badischen Handballverbands gilt Haftmittelverbot. Nur wenn der betroffene Verein eine ausdrückliche Genehmigung des Halleneigners vorweisen kann, darf dort mit Haftmittel gespielt werden.

Darüber hinaus wollen die Vereine im Verbandsgebiet die Einhaltung des Verbotes untereinander reglen, das heisst, unsere SR sind damit ein wenig aus der Schußlinie.

Auch in Zeitlupe wäre keine andere Entscheidung als D richtig gewesen. Er holt Kehrmann bei einem Konter von den Beinen, da gibt es keine 2min mehr. Dieses Foul, ob absichtlich oder unabsichtlich, ist auf alle Fälle gesundheitsgefährdend und damit mit einer D zu ahnden.

Egal , wer in dieser Situation der Betroffene ist.

Ich frage mich, warum niemand die ganz miserable Leistung von Zerbe auf den Tisch bringt. Schon im Spiel gegen Spanien hat er den Sieg fast im Alleingang in der Verlängerung vergeigt .
    Warum hält unser "Bundes - Heiner" so lang an ihm fest. Auch heute hatte er wieder einen rabenschwartzen Tag. Ein Wurf in der 1. Halbzeit und in der zweiten war er ja nur noch bei seiner dritten Zeitstrafe zu sehen.

Man könnte fast den SR dankbar sein, dass Sie Zerbe aus dem Spiel nahmen, danach lief es wesentlich besser, auch weil Brandt endlich mehr Mut zum Auswechseln zeigte.

Doch noch einmal geht das nicht gut. Also Heiner, mehr Mut zum Auswechseln !!!!

Vielleicht ein wenig zu hart, meine Kritik, doch in diesem Thread wird mir zuviel "schön" - geredet.

Im Fall von Kreschte wäre eine D die einzig richtige Entscheidung gewesen. Er hat seinen Gegenspieler durch den Schlag auf den Oberschenkel regelrecht ausgehebelt und der hat seine Körperkontrolle völlig verloren.

Das ist einem Ziehen am Fuss beim Wurf von den Aussenpositionen
    ( von Fraatz entwickelt ) gleich zu setzen. Da hat er Glück gehabt.

Die 2min gegen Stephan wg. Fuß, waren absoluter Schwachsinn

mhs, leider kann man durch das "geschriebene" Wort seine Gedanken doch nicht so eindeutig wiedergeben , wie man möchte.

Doch Laggy hat meine Gedanken richtig wieder gegeben. In den Weg springen meint natürlich den Wirfweg zu versperren, ansonsten hast du recht, dann wird was ausgepackt.
    Ciao

Ness,
    die gleiche Situation hast du auch bei einem Stürmerfoul. Wer zuerst seine Position eingenommen hat, der hat die Regeln im Rücken. Wenn der Abwehrspieler mit in den Kreis springt und den Schützen lediglich dadurch am Wurf hindert, dass er ihm in den Weg springt und nur den Weg zum Tor versperrt ( ohne Foul, analog Stürmerfoul beim Konter ), dann hat er diesen Torwruf regelgerecht verhindert.

Und wenn ein SR solch eine Situation mit 7m Wurf ahndet, dann bestraft er eine absolut saubere und faire Abwehrarbeit.

Was geht denn hier ab ???

Wenn der Abwehrspieler außerhalb des Wurfkreises abspringt und einen Wurf in der Luft über dem Kreis blockt, ist das völlig in Ordnung und absolut regelgerecht.

Ness : wie kann man den einen Ball von Hinten blocken ???, oder meinst du Ball aus der Hand spielen, das ist aber etwas völlig anderes.

Aber die geschilderte Situation ist regelkonform : Regel 6:4 und Regel 8:1 a).

Das heisst, der Reporter hatte mal wieder keine Ahnung !!!

Germäß unser Spiel- und Rechtsordnungen kann ein Einspruch gegen die Spielwertung erfolgen. Hat der Einspruch Erfolg, kann nur das Spiel neu angesetzt werden.

Im hier geschilderten Fall kann es sich nur um eine Sonderregelung handeln, die allerdings sehr fragwürdig erscheint.

SRBHV : ich habe Dich gewarnt, uffbasse

Hallo Bernd, keiner muss hier Dumm sterben. Ab Freitag findet in Nussloch ein großes Hallenturnier über drei Tage statt. Und da mhs ja alles pfeift, was nicht bei drei auf den Bäumen ist , treffen wir uns dort. Es nehmen unter anderen teil : SG Leutershausen, SG Kronau/Östringen, TVG Großwallstadt, HG Oftersheim/Schwetzingen, SG Nussloch und der TSV Birkenau.

Jetzt fahr wissend in Urlaub

Nachdem sich sogar die "BILD" - Zeitung für den Rückzug des TSV Rintheim interessiert hat, gibt es jetzt doch bessere Infos. Es ist nicht richtig, dass die HSG LiHoLi zum Rückzug des TSV Rintheim aus der Badenliga mit beigetragen hat. Ausser dem Spieler Jug hat sich bislang kein Spieler des TSV der HSG LiHoLi angeschlossen und dieser Wechsel stand bereits seit langem fest.

Also spielen doch der Ausfall von Sponsoren und andere sportliche Gründe die tragende Rolle beim TSV Rintheim.

TSV Rintheim zieht Badenliga-Mannschaft zurück.
    Mit Schreiben vom 03.08.2004 hat der TSV Rintheim sein Mannschaft aus der Badenliga zurück gezogen. Trotz aller Bemühungen konnten die sportlichen und finanziellen Voraussetzungen für eine Teilnahme an der Badenliga nicht erfüllt werden.

Mehrere Sponsoren zogen sich überraschend zurück und auch die aggressive Einkaufspolitik des direkten Nachbarn HSG LiHoLi machen diesen Schritt notwendig. Somit ist der TSV Rintheim der erste Absteiger aus der Badenliga und kann in der Saison 2005/2006 in der Landesliga Süd einen Neuafubau beginnen.