Beiträge von Schwaniwolli

Was geht hier denn ab ???,
    nimmt der BHV jetzt kollektiv Drogen oder was ???

Hier kann es doch nur TO, Strafe gegen 3 Grün und Anwurf geben, was denn sonst.

Nur 3 Grün verhindert die "Schnelle Mitte" sonst niemand und ohne Anpfiff gibt es keinen 7m und in dieser Situation sowieso nicht. Wo ist denn hier bitte die Torgelegenheit ?????

Ich hoffe, dieses Chaos ist nicht am Mittwoch in der Badenliga geschehen !!!!

P.S. an die 7m - Freunde. Vorm Anspiel kann ja wohl keiner irgendwo am Wurfkreis stehen, oder ?????

Meine Tipps fürs Wochenende ( aber keine genauen Ergebnisse )

HC Neuenbürg 2000 - TV Knielingen
    HG Oftersheim/Schwetzingen II - TVG Großsachsen
    HSG LiHoLi - TV Bretten
    TSG Wiesloch - TSV Viernheim
    TV Bammental - HSV Hockenheim
    SG Nußloch - HSG Dittigheim/TBB

zu HGO/SCH - TVG Großsachsen :
    vermutlich wird Holzinger wieder in der 1. Mannschaft benötigt. Ob Matthias Gutfleisch wieder fit wird nach seinen Augenproblemen, muss man sehen. D. Sauer wird zwar seinen Einstand in der II.Mannschaft geben, dennoch sollte der TVG stark genug sein, um diese Hürde zu nehmen, kann leider nicht in der Halle sein, muss Friedrichstal gegen Durlach II pfeifen.

Was heisst hier in den Ergebnissen vertan. Wenn der Rückraum des TV Bammental nicht ganz so versagt hätte, hätte ich immerhin 4 von 5 Ergebnissen richtig.

Bammental deckte viel zu offensiv gegen die körperlich wesentlich kleineren Gastgeber. Auch wirkte das ganze Spiel vom TV Bammental unheimlich pomadig. Von Kampfgeist war da nicht viel zu sehen. Florian Welke ist viel zu spät aufgewacht und warum Oliver Pleitgen dem Keeper von Knielingen statt hoch um die Ohren zu werfen, dauernd flache Bälle aufs Tor warf, wird wohl immer sein Geheimnis bleiben.

Auch Trainer Dojcak äußerte sich auf der anschließenden PK sehr enttäuscht über das Auftreten seiner Mannschaft.

Schlechte Verlierer in Großsachsen !!!!!

Nachdem die HSG LiHoLi beim TVG Großsachsen mit 31:27 verloren hatte, erwiesen sich einige Fans der HSG LiHoLi als schlechte Verlierer und ließen den SR aus zwei Reifen die Luft an ihrem Fahrzeug. Dies geschah , als die beiden SR noch im VIP - Raum des TVG bei der Pressekonferenz saßen.

Die Niederlage in Großachsen war nicht die Schuld der SR, schon beim Stand von 20:16 vergab der TVG gleich drei Konter in Folge und nur so kam die HSG aus 24:23 wieder heran.
    Selbstverständlich hatten die biden SR an disem Tag nicht gerade ihren besten erwischt und beide Teams konnten sich nicht auf die Entscheidungen der SR einstellen, aber auch beide Mannschaften zeigten nicht gerade "Badenliga-Format".

Also kein Grund, sich nach dem Spiel so zu verhalten. Aber, der Mannschaft und den Betreuern der HSG LiHoLi ist an diesem Vorfall keine Schuld zuzuweisen, leider waren es ein paar wenige hirnlose und fanatische Fans. Eigentlich schade, da die HSG LiHoLi eine wirkliche Bereicheung für die Badenliga darstellt und solche Fans nicht verdient.

Ein großes Lob an die Verantwortlichen des TVG Großsachsen, die sich um die fehlende Luft kümmerten und binnen weniger Minuten das Malheur beheben konnten.

Weiter Überraschungen sicherlich der Erfolg der SG st.Leon bei der HSG Dittigheim/TBB und der Heimsieg des Aufsteigers TSG Wiesloch gegen den TV Bretten.

Wir stehen anscheinend vor einer durchaus spannenden Saison.

der 2. Spieltag der Badenliga steht bevor :

TVG Großsachsen - HSG LiHoLi
    TSV Viernheim - SG Nußloch
    TSG Wiesloch - TV Bretten
    HSG Dittigheim/TBB - SG St.Leon
    TV Knielingen - TV Bammental
    HSV Hockenheim - HG Oftersheim/Schwetzingen (06.10.04)

Einspruch Euer Durchlaucht,
    das Spiel in Edingen war gar kein "Zeitstrafenfestival". Es war eher eine Fortsetzung massiver Disziplinlosigkeiten, die ich schon beim Final Four 2004 beobachen konnte.

Bis auf die letzte Disqualifikation war für mich alles in Ordnung und wer in der 51. MInute mit 22:29 führt und sich zu gleich zwei dummen "Roten Karten" hinreissen lässt und anstatt das Spiel ruhig nach Hause zu bringen, glaubt, weiter Powerhandball mit nur vier ,drei und zum Schluß einem Feldspieler zu spielen, braucht sich nicht zu wundern, dass man einen Punkt verliert.

Die Mannschaft und auch deren Zuschauer müssen dringend an ihrer Disziplin arbeiten, sonst wird das wohl nix mit dem Durchmarsch.

Zum Spiel am Sonntag kann ich nichts sagen, da müssen die beiden SR wohl nicht ihren besten Tag erwischt haben, das stimmt wohl.

HG Oft/Schwetz. war dem TV Knielingen deutlich überlegen, konnten diese Überlegenheit aber erst zum Ende hin deutlich machen. Das Spiel wurde von den beiden Damen Schmitt und Wössner vom HVW geleitet, die ihre Sache trotz anderer Meinung der meisten Zuschauer eigentlich gut machten und Mut zu schwierigen Entscheidungen hatten. Auf alle Fälle hielten sie ihre Linie durch , Respekt !!

HG Oft/Schwetz. kann sich zu einem ernsthaften Titelanwärter entwickeln, wenn die heute gezeigten guten Ansätze weiter entwickelt werden können.

Ich hätte mhs eigenhändig erwürgt, wenn er in der letzten Situation eine Zeitstrafe gegeben hätte. Ich habs auch von der Tribüne gerufen, getreu dem Loriot-Motto : "Und morgen bringe ich ihn um ".

Keine Auflösung in Oftersheim.

By the way: im Spiel vorher habt ihr beide leider die falsche Spielerin disqualifizert, die blonde Kollegin, die genau neben der disqualifizierten Spielerin stand, hatte am Wurfarm gezogen, shit happens.

SG Nußloch - TSG Wiesloch 23:27.

Überraschender Beginn der Badenliga in Nußloch. Nußloch kam mit der 6:0 Abwehr der TSG Wiesoch überhaupt nicht zurecht und musste die zwei Punkte in die Nachbargemeinde abgeben. Wie immer phantastisch war die Stimmung in der ausverkauften Olympiahalle.

Heute Abend steigt schon der nächste Knüller : Mit dem TV Bretten und dem TVG Großsachsen treffen um 20 Uhr in der Sporthalle im Grüner in Bretten zwei Titelaspiranten aufeinander.

Bretten hatte bereits gestern ein Erfolgserlebnis, da sie den vom BHV gestfifteten Spielball bei der Eröffnungsparty gewonnen hatten.

Lieber D-Jugend Freund,

du solltest so langsam mal dein richtige Alter outen, so wie du hetzt spricht kein 12-jähriger, es sei denn, er bekommt diese Wortwahl jeden Tag zuhause zu hören. Das wäre allerdings wirklich bedenklich ............

Der SR hat auf den §55 SPO DHB abgezielt. In diesem steht, dass eine Spieler in einer Alterskalsse in den ersten beiden Spieltagen nur in einer Mannschaft spielen darf, also für die ersten beiden Spieltage festgespielt ist.

Als A-Jugendlicher gilt dies nicht, wenn er in einer Herrenmannschaft spielt. Er ist aber dann für diese Herrenmannschaft festgespielt, es sei denn, die zweite Herrenmannschaft nimmt nur an einer Beschäftigungsrunde teil.

Ein besonder Fall gilt auch , wenn ein Spieler in einer Herrenmannschaft das 1. Spiel bestreitet und dann nach dem dritten Spiel der 1. Mannschaft im 1.Spiel der 2. Mannschaft mitspielen möchte. Auch das geht nicht, da die beiden ersten Spieltag der Saison für beide Mannschaften gilt. In diesem Fall wäre er erst ab dem dritten Spiel der 2. Mannschaft wieder einsatzfähig.

Darum , liebe SR, aus solchen Rechtsfragen raushalten, gell, mhs !!!!

Und das ganze hat mit einem Doppelspielrecht nichts zu tun !!!!

leise Kritik von magath ???

Die Eröffnungsfete war eigentlich wesentlich umfangreicher geplant als es jetzt den Anschein hat. Wir haben jedoch aus Rücksicht der SG Nußloch gegenüber in den letzten Wochen den Ball ein wenig flacher gehalten, schließlich ist die SG Nußloch auf zahlende Zuschauer angewiesen und in eine größere Halle konnten wir wegen den fehlenden Einnahmen aus der Bewirtung nicht gehen.
    So haben wir dem Wunsch der SG Nußloch entsprochen !!!

Darüber hinaus wurden alle Badenliga - Vereine von mir über die Veranstaltung informiert. Bis heute liegen mir nur von drei Vereinen die Namen vor, die am Freitag vorbei schauen wollen. Auch fehlen mir noch von sechs Vereinen die Spielerlisten mit den Neuzugängen. Aber wir haben noch drei Tage Zeit , das packen wir schon.

Auf alle Fälle werden wir im nächsten Jahr das Ganze wesentlich größer durchziehen , daran lasse ich mich im September 2005 messen ( wie unser Kanzler, nur bei mir klappts besser )

Vielleicht sehen wir uns ja am Freitag. Du wirst mich ziemlich schnell erkennen, ich werde die Vorstellung der Vereine übernehmen .