Beiträge von Schwaniwolli

Noch einmal zurück zum eigentlichen Thema.

Es ist unmöglich, bei diesem frühen Zeitpunkt abzuschätzen, ob durch dieses eine Tor das Spiel anders ausgegangen wäre. Es gibt bestimmt genau so viele Situationen nach diesem Treffer, die dafür oder dagegen sprechen.
    Auch dürften in diesem Spiel wie in jedem anderen Spiel bestimmt einige SR - Entscheidung fragwürdig gewesen sein. Was wäre geschehen, wenn die SR in der einen oder anderen Situation anders gepfiffen hätten, wenn ein Spieler einen 7m Wurf nicht oder doch noch getroffen hätte ???

Du siehst also, jede Menge Möglichkeiten, daher keine Chance auf ein Wiederholungsspiel.

Das ganze scheitert einfach darin, dass dieses "Tor" bereits das 8:4 gewesen war. Wenn es erst gegen Spielende gefallen wäre, dann wäre es eventuell Spiel entscheidend, so allerdings nicht.

Wie soll man denn begründen, dass das Spiel bei einem Spielstand von 7:4 nicht 17:16 ausgegangen wäre ?????
    Darüber hinaus schilderst du, das die Mannschaft sechs Tore Rückstand aufholen mußte ??!!!

Jetzt mal konkret,

der betroffene Verein muss erst einmal keinen Einspruch einlegen.
    Wichtig wäre hier erst einmal eine Stellungnahme des betroffenen Verienes an die Spielleitende Stelle. Diese legt danach in Abwägung der Stellungnahme und des Schiedsrichterberichtes die Sperre fest.

Falls die SR in ihrem Bericht von "einem Schlag während des Konters "sprechen, wird die Spielleitende Stelle eine Sperre von sechs Spielen vermutlich nur mit "Bauchschmerzen" verhängen, da ein Ausschluß im Kampf um den Ball vor den Rechtsinstanzen so gut wie nie Bestand hält, bedeutet, die Rechtsinstanzen werden sechs Spiele Sperre im oben geschilderten Fall nicht akzeptieren.

Ich gehe von einer Sperre von einem Monat, längsten aber vier Spielen aus.

Ich kann aber mehr darüber sagen, wenn der SR-Bericht vorliegt.
    ( schicke mir den Text am besten per PN oder email, geht ja wirklich nicht jeden was an )

Doch eines ist falsch : es gibt bei Ausschluß keine Mindestsperre von sechs Wochen. Bitte die veränderte Rechtsordnung beachten . Sperre muss vom Staffelleiter ausgesprichen werden. Fällt der Staffelleiter keine Entscheidung , ist der Spieler nach 14 Tagen wieder spielberechtigt !!!!!

OsloStar: was hat dich denn geritten, hier so einen "Mist" zu posten. Da fällt mir wirklich nichts mehr vernünftiges dazu ein. Und was ist daran bitte lustig, ich finds einfach nur peinlich.

Also lieber oslostar, bitte wieder mehr Niveau, so etwas hast Du nicht nötig.

Grüße

So langsam wird die ganze Sache total verwässert.

Die Tätlichkeit ist eindeutig und auch auf dem Video ganz klar zu erkennen. Die Vorgeschichte interessiert mich als Staffelleiter nicht. Der SR - Bericht ist eindeutig und ich hätte ihn für mindestens sechs Spiele gesperrt, wenn nicht für acht.

Der Skandal ist ganz einfach : er wurde nur für zwei Spiele gesperrt. Das ganze Geschwafel, was der Abwehrspieler vorher macht, ist uninteressant und juckt "keine Sau", da sie im Spielbericht nicht vermerkt ist.

Also braucht auch niemand zu versuchen die Situation abzuschwächen, denn der Staffelleiter hat das Video nicht gesehen, sonst hätte er bestimmt nicht lediglich zwei Spiele verhängt. Hört jetzt bitte damit auf, itgendwelche Interpretationen zu entwerfen, die ihr alle nicht beweisen könnt.
    Wie heißt es bei der Fokus - Werbung : Fakten, Fakten , Fakten.

Abschließend kann man getrost sagen, der Spieler hat Riesenglück gehabt, dass diese Tätlichkeit nicht auf Verbandsebene geschehen wäre, die Saison wäre für ihn so ziemlich gelaufen. Und jetzt schließt das Thema bitte ab.

Sehr interessante Geschichte, also erst einmal handelt es sich in diesem Fall nicht um den Badischen Handballverband, dann, @sethgecko, hört jetzt endlich mal auf zu heulen, ich kanns bald nicht mehr hören. Ihr habt jetzt sechs Punkt Vorsprung, was wollt ihr eigentlich noch ????

So jetzt zu diesem Spiel.

Wo steht geschrieben, dass man ein Spiel abbrechen muss, wenn auf Dauer weniger als drei Feldspieler auf der Matte stehen : NIRGENDS.

Die SR haben einen Fehler gemacht, in diesem Fall hätten sie dieses Spiel niemals abbrechen dürfen, zumal die Spieler der einen Mannschaft ja wieder gekommen wären. Jetzt haben Sie aber den Fehler bemerkt und wollten das Spiel wieder aufnehmen.

Die Gastmannschaft witterte natürlich sofort die Chance auf ein Wiederholungsspiel. Aber da wird ihnen "der Hals trocken bleiben".

Als Staffelleiter würde ich das Spiel entsprechend dem Ausgang werten, da sich die Gäste geweigert haben, die Chance auf einen Sieg bei drei Mann mehr auf dem Feld zu nutzen, darüber hinaus würde ich sie wg. des provozierten endgültigen Spielabbruchs zu einer saftigen Geldstrafe verdonnern.

Bei der HG Oftersheim/Schwetzingen trauert man um die Ehefrau von Trainer Winfried Job. Nach einem tragischen Unfall bei einer gemeinsamen Radtour verstarb Maria Job am Wochenende ihren schweren Kopfverletzungen.

Die Mitarbeiter des Badischen Handballverbandes, die Winfried Job als engagierten Trainer kennen, waren von dieser Meldung bestürzt und sind in Gedanken bei Winfried und seiner Familie, zumal auch noch zwei Söhne von Maria und Winfried Job in Vereinen des BHV aktiv sind.

Brandaktuell das Ergebnis der Aktion in Wiesloch.
    Beim Oberligaderby vor 900 !!! Zuschauern kamen für ein Kinderdorf aif Sri Lanka, welches von der TSG Wiesloch mit betreut wird, mehr als 1.800 EURO zusammen.

Unter anderem wurde ein Trikot der Mannheimer Adler versteigert und von jeder Eintrittskarte wurde 1 EURO gespendet.

Moment, jetzt muss mal eines klar gestellt werden.

Sämtliche Vereine und alle betroffenen SR wurden mehrfach darauf hingewiesen, dass die ganze Aktion auf absolut freiwilliger Basis läuft.

Alle Vereine wurden von meiner Seite aus mehrfach davor gewarnt, irgend einen SR auch nur leicht "schief" anzuschauen, wenn er seine Spesen nicht spendet, da die Vereine nicht wissen können ,ob er bereits das zweite Spiel an diesem Wochenende hat oder er bereits privat etwas getan hat.

Also bitte keine Vorwürfe in Richtung "Sippenhaft" oder dass wir eine Art von "Gruppenzwang" auf die SR ausgeübt haben. Die ganze Aktion wurde auch mit dem SR- Wart des BHV abgesprochen.

Da die SR auf den Spielberichten vermerken, ob sie die Spesen gespendet haben bekommen sie auch eine Spendenbescheingung per Post zugeschickt. Der Vorschlag, diese Bescheinigung auf SR- Sitzungen zu verteilen , wurde von mir abgelehnt, um die Anonymität der Spender zu gewährleisten und um das zu verhindern, was SRBHV von Seiten der Vereine aus befürchtet hat.

Die ganze Aktion stand natürlich unter gewaltigem Zeitdruck, diese Aktion erst im Februar durchzuführen, hätte weitaus weniger Resonanz bei unseren Vereinen und Sr gehabt.
    Aber wir haben alles getan , um Eure Befürchtungen nicht eintreten zu lassen. Und es scheint auch problemlos über die Bühne gegangen zu sein.

Die ersten Spendenergebnisse laufen bei mir ein.

In Hardheim wurde von jeder Eintrittskarte 1 EURO für die Spendenaktion abgegeben und es wurde zusätzlich bei den Zuschauern gesammelt. Man hofft auf mehrere hundert EURO.

Beim SPiel TVG Großsachsen gegen TV Bretten spendeten die beiden Schiedsrichter und die Vereine 200,00. Die Mannschaft des TVG legte aus der Mannschaftskasse noch einmal 350,00 EURO dazu.

Auch in Wiesloch war die Sporthalle beim Spiel gegen die SG Nußloch ausverkauft und dort wird man ein sehr gutes Spendenergebnis erzielen können .

Diese Änderung der Spielordnung wurde nach einem Verbandsurteil im Badischen Handballverband in die Spielordnung aufgenommen.
    In diesem Uteil hat der BHV es als regelkonform betrachtet, wenn eine Spielerin, die bereits das Alter für die nächste höhere Altersklasse besitzt, aber wg. dem Stichtag in der unteren Klasse spielt, dann darf sie auch zwei Klassen nach oben wechseln.

Nur hat der DHB diese Regelung dermaßen umständlich formuliert, dass man immer wieder dreimal drüberlesen muss, um diesen Passus zu verstehen.