Ketsch nimmt auch die Hürde Nellingen
Mit einem nicht selbstverständlichem 34:32 Erfolg kehrten die Ketscher Bären aus Ostfildern zurück.
Die TSG Ketsch reiste mit nur noch neun Feldspielerinnen an, wovon mit Sina Michels eine A-Jugendliche und mit Caroline Vreden aus der II. Mannschaft auch noch zwei Frischlinge dabei waren.
Die Hornets aus Nellingen begannen mit einer doppelten Pressdeckung gegen Marlene Zapf und Friederike Gubernatis, was die Gäste ziemlich überraschte. Ketsch benötigte auch sehr lange, um sich auf dieses takitsche Mittel einzustellen. Die Bären liefen in der 1. halbzeit permament einem Rückstand hinterher. Dass man den Rückstand sehr knapp halten konnte, lag mal wieder an Ilka Arndt im Tor der TSG Ketsch, die gestern eine absolute Top-Leistung zeigte und ihr Team im Spiel hielt. In der 18. Minute gingen die Bären mit 9:10 zum ersten Mal in Führung und mit einem 16:16 ging es in die Kabine.
Und wie beim Spiel gegen Weibern gehörte die Halbzeit Zwei der TSG Ketsch.
Ab der 40. Minute ließen bei Nellingen so langsam die Kräfte nach und dies nutzten die Gäste gnadenlos aus. Aus einem 24:24 wurde binnen weniger Minuten ein 25:31. Annick Bosshart und vor allen Dingen Marlene Zapf nutzten ihre Schnelligkeit aus und trafen nach Belieben. Aber der eigentlich Grund für diese Führung stand im Ketscher Tor.
"Hexer" Ilka Arndt hielt nun reihenweise die unmöglichsten Bälle und zeigte eine sensationelle Leistung, mit der sie sich auch in Liga I nicht verstecken müsste. In den letzten 10 Minuten ließen auch bei der TSG Ketsch die Kräfte mehr und mehr nach, so dass sich die Hornets noch einmal auf zwei Tore herankämpfen konnten.
Doch Annick Bosshart machte mit ihren Treffern 6 und 7 alles klar und die Abteilung "Jugend Forscht" hat zwei weitere Punkte auf ihrem Konto .
TV Nellingen :
Kraft , Heinzmann (2) , Maric (4) , Habiger , Kalkapova (2) , Gall (5) , Radonic (4/2) , Faustka (5) , Heinzelmann , Heimgärtner , Magelinskas (4/1).
TSG Ketsch :
Gosh(n.e ) , Arndt und Treinzen(n.e.) im Tor, Zapf (11/4) , Michels , Löbich (7), Bosshart (6/1) , Kartheuser (3) , Gubernatis (4) , Schalk (1) , Rolland (2) , Vreden.
Beste Spielerinnen :
TV Nellingen : Faustka, Maric
TSG Ketsch :
Arndt , Löbich und Zapf