Beiträge von Schwaniwolli

Wie im letzten Jahr laden ULLE und ich alle Mitglieder der HE zu unserem FINALF FOUR im Badischen Handballverband ein, am 08.Mai 2005 einen hoffentlich sonnigen Tag in Nußloch an der Bergstrasse zu verbringen.

Natürlich ist für die Mitglieder der HE freier Eintritt und freie Verköstigung wieder garantiert.

Bitte teilt mir Eure Anmeldungen bis spätestens 07. Mai 2005 mit, damit wir für Euch die berühmten VIP - Karten ausdrucken können.

Ort des FINAL FOUR:

Sonntag , 08. Mai 2005 in Nußloch

eisbeer: jep,
    das shampoo wurde eigentlich zu einem "Anti-Floh-Spray" und "Anti-Milben - Spray" weiter entwickelt. Doch auf der INTERZOO (weltgrößte Messe für Heimtierbedarf ) setzte ein Heuschreckenzüchter am Stand gegenüber unser Spray gegen die Milben auf seinen Heuschrecken ein. Bereits nach wenigen Minuten fielen die Milben von den Heuschrecken ab, großer Jubel, doch am nächsten Morgen war es totenstill auf dem Stand: auch die Heuschrecken fielen tot vom Stängele

Wir mussten auch noch Schadesnersatz leisten. Doch jetzt verhandeln wir bereits mit UNICEF und anderen humanitären Organisationen über den Einsatz von unserem Spray

Studium der Biologie,

danach habe ich in Mannheim einen "Saftladen" aufgemacht und fünf Jahre lang betrieben,

habe danach fünf Jahre lang eine selbst entwickelte "Hundepflegeserie" an Hundesalons verkauft.

dann bin ich selbständig für fünf Jahre in der EDV gelandet und bin momentan wieder in der Biologie zuhause und baue gerade eine Firma im pharmazeutischen Bereich auf, man kann sagen mit ÖKOMEDIZIN.
    ( Weihrauch , OPC, Betaglucan , Resveratrol , NONI , Curcumin , Sabal , ) Darüber hinaus habe ich eines meiner Hundeshampoos weiterentwickelt und habe daraus ein wirksames, aber ungiftiges Mittel gegen Heuschrecken entwickelt.

Also man kann sagen, völlig normal langweilige beruflichen Entwicklung genommen.

Also, offiziell sind die ersten beiden Strophen der Nationalhymne nicht verboten. Laut einer Vereinbarung zwischen Bundespräsident Heuss und Bundeskanzler Adenauer wurde allerdings bereits 152 festgelegt, dass einzig die dritte Strophe des "Lied der Deutschen" als die Nationalhymne anzusehen ist. Bekräftigt wurde dies noch einmal 1991 in einer Erklärung von Bundspräsident Weizsäcker und Kanzler Helmut Kohl.
    Sie legten noch einmal fest, dass die Dritte Strophe die offizielle Nationalhymne von Deutschland ist.

bislang sind die Trainerstimmen von der HG OS II und von der SG Nußloch eingetroffen. Die anderen Teams werden von mir in regelmäßigen Abständen genervt, ihre Stimmzettel abzugeben.
    Das wird schon richtig laufen

Bislang sind ca. 50 Stimmzettel angekommen, die in die Wertung eingehen. Ca 50 weitere Stimmzettel werden nicht in die Wertung gehen, da es anscheinend einige "Spaßvögel" gibt, die einfach Mannschaftsaufstellungen einzelner Vereine angeben.

Dieser Humbug geht nicht in die Wertung.

Leider hat sich beim Übertragen der Datei auf die HP des BHV die Tabelle verschoben. Der neue Stimmzettel wird heute noch übertragen.

23.03.2005 :

wo bleiben denn die STimmzettel der HE - User für das Allstar - Game ????

Jetzt aber los

Viele Grüße an die HSG SSC/PSV in die Karlsruher Waldstadt vom SR eures Spiels gegen die Tschft.Durlach II

Haben die Gummibärchen eurem Torwart geschmeckt ???

Meine "Vorschreiber" haben Dir bereits die Illusion genommen, dass der 2. der Kreisligen momentan keine Chance hat in die Landesliga aufzusteigen.

Die Problematik liegt einmal im sehr engen Terminplan nach der Saison. Der BHV bekommt jedes Jahr eine Anfrage vom Kreis Heidelberg, ob nicht eine Regelung gefunden werden könnte, auch einem zweiten im Kreis die Möglichkeit zu geben, in die Landesliga aufzusteigen.

Dies ist aber kaum machbar. Man müßte in Eurem Fall eine Relegation zwischen den zweiten der Kreise PF,KA und BR durchführen, dessen Gewinner dann gegen die entsprechende Mannschaft aus der Landesliga Süd um den Verbleib bzw. Aufstieg in die Landesliga spielen muss. Dies wären mindestens noch einmal vier Spiele für die betreffende Mannschaft. Darüber hinaus müsste die Landesliga Mannschaft noch mindestens zwei Wochen warten, bis sie endlich eingreifen könnte.
    Das Hauptargument gegen diese Variante ist aber, dass im ungünstigsten Fall der 10. der Landesliga um den Klassenerhalt spielen müßte, das kann man keinem Verein nahe bringen, dass man als 5.letzter eventuell auch noch absteigen müßte.

Und da nach der nächsten Runde auch noch ein verstärkter Absteig durch die Zusammenlegung der beiden RL Süd - Staffeln bevorsteht, dann ist dies nicht mehr realisierbar.

TVG Großsachsen - HSG Dittigheim/TBB
    TV Bammental - HC Neuenbürg 2000
    HG OS II - SG St. Leon
    TV Bretten - TSV Viernheim
    TV Knielingen - TSG Wiesloch
    HSG LiHoLi - SG Nußloch

Ab sofort sind die Stimmzettel für das ALLSTARGAME auf der HP des BHV abrufbar !!!!!!!!!!!

Nach einer sehr angeregten Diskussion wurden folgende Modalitäten für das geplante ALLSTAR - Spiel am 08.Mai 2005 im Rahmen des FINAL FOUR Turnieres der Männer festgelegt :

1. Es spielt eine Auswahl NORD - SÜD

2. Nord :
    HSG Dittigheim/TBB , TVG Großsachsen , TSV Viernheim , HSV Hockenheim , HG OS II , TV Bammental.

3. SÜD:
    TSG Wiesloch , SG Nußloch , SG St. Leon , HSG LiHoLi , TV Bretten , TV Knielingen , HC Neuenbürg.

4. Modalitäten :

der Wahlbogen kann auf der Homepage des BHV ab Ende dieser Woche downgeloaded werden. Jeder Teilnehmer kann nur einmal abstimmen. Jede Position wird doppelt besetzt. Für Eure 1. Wahl könnt ihr drei Punkte vergeben, für Eure 2. Wahl einen Punkt.
    Auch die ALLSTAR - Trainer werden dementsprechend gewählt.

Die Wahlbogen gehen per email dann bitte an mich.

Abstimmen können die Trainer der beteiligten Vereine, deren Stimmen doppelt in die Wertung eingehen und sämtliche User der BHV Homepage, der Handballecke und des Badenliga Forums.

AHCTUNG: Die Stimmzettel sind ab sofort auf der Homepage des BHV abzurufen.

Dann wollen wir mal die Kritik doch mal auftröseln :

die beiden SR haben ungefähr 50 Minuten ihre Linie beibehalten. Die ersten 20 Minuten der 1. Halbzeit waren bestimmt von einer sicheren und konsequenten SR-Leistung.

Danach schlichen sich allerdings drei bis vier unverständliche Fehler ein, die ich auf eine gewisse Unkonzentriertheit zurück führe.

Bsp: Wurf von LA, der Ball trifft den TW springt auf den im Kreis am Boden lieenden Spieler zurück, der ihn ( im Kreis liegend ) zum Kreisläufer spielt, der den Ball am verdutzten Torwart vorbei ins Tor wirft : TOR !!!!! , im nächsten Angriff wird ein Spieler auf RA ganz eindeutig am Wurfarm zu Boden gebracht und zwaz ganz eindeutig : kein Pfiff der SR. Beide Entscheidungen haben den Gastverein getroffen, die haben gemeckert und sich zwei Zeitstrafen eingehandelt. Der eine Spieler wettert auf der Bank weiter, schlägt vor Zorn gegen die Hallenwand und schreit in Richtung der SR : keine weitere Entscheidung, die dringend angebracht gewesen wäre. Dies sind meine umstrittenen SR-Entscheidungen gewesen.

Die zweite Halbzeit verlief ähnlich. Die ersten 5 Minuten haben die beiden gebraucht, um sich wieder zu finden, jedoch fünf Minuten vor Spielende brachten sie diesmal die Hausherren gegen sich durch zwei , drei ähnlich umstrittenen Entscheidungen.

Wie bereits gesagt, sie haben ca. 45 Minuten gut und sicher geleitet, aber leider in den restlichen 15 Minuten unverständlicher Weise durch ihr Unsicheres Auftreten und diese paar Pfiffe den guten Gesamteindruck etwas geschmälert.

Und das waren halt mal ein paar umstrittene Entscheidungen, (wie sie wohl auch von offizieller Seite aus gesehen wurden ).

By the way : wo steht in meinem Spielbericht , dass die SR schlecht waren ?????

Und wir SR sind keine heiligen Kühe, die man nicht kritisieren darf. Wenn ich mal SR lobe, was eigentlich öfter vorkommt, türmt sich hier im Forum keine "Welle" auf, seltsam, oder ???

Jetzt ist dieses Thema für mich abgeschlossen

ich spiele mich in den Vordegrund ?????
    Da hat wohl jemand zu heiss gebadet !!!!!

Und lieber mhs, wenn ich diese Aussage über die beiden Schiedsrichter treffe, dann kannst du mir schon abnehmen, dass die Kritik gerechtfertigt ist.

Und bitte vergiß diesen "Blödsinn" : sich vor die Erfüllungsgehilfen stellen. Du weisst ganz genau, dass ich mich immer vor die BHV Schiedsrichter gestellt habe, wenn man sie ungerecht behandelt hat, aber gerechtfertigte Kritik muss man sich gefallen lassen.

Muss ich ja auch selbst !!!!!

Spannung Pur in Viernheim

Das war ein hartes STück Arbeit für den designierten Badischen Meister TVG Großsachsen. Der 33:28 Erfolg in "Hessen" täuscht einen souveräneren Erfolg vor als es fast 55 Minuten lang war. Viernheim legte los wie die Feuerwehr. Bis unter die Haarspitzen motiviert gingen sie mit 3:1 in Führung, ehe der TVG so langsam an Fahrt aufnahm. Beim 6:9 in der 18. Minute schien alles auf einen weiteren sicheren Sieg für den TVG hinaus zu laufen. Doch Viernheim fightete zurück und darüber hinaus ließen sich die Gäste durch einige strittige SR- Entscheidung aus der Fassung bringen, was einer Spitzenmannschaft nicht passieren darf. Mit Mayer und Glock erhielten gleich zwei Akteure des TVG Zeitstrafen wegen Meckerns. Vor allem Jochen Glock hatte viel Glück , daß er nicht 2+2 Minuten bekam, so rastete er wg. einer Entscheidung der SR Hornung/Riegler aus.
    So verwunderte es die fast 700 Zuschauer in einer proppenvollen Harbig Halle Viernheim nicht, dass die Gastgeber einen 16:13 Halbzeitvorsprung erarbeiten konnten.

In der Kabine des TVG muss es in der Halbzeit mächtig rund gegangen sein. "Wenn wir dieses Spiel nicht gewonnen hätten, hätte uns Michel vermutlich hinterher alle aufgehängt", resümierte ein total glücklicher Matthias Bitz die Situation in der Kabine. Auf alle Fälle kam der TVG wie verwandelt aus der Kabine. Nach wenigen Minuten stand es plötzlich wieder unentschieden und dies hielt bis Ende der zweiten Halbzeit so an. Jetzt haderten die Gastgeber mit den SR und handelten sich unnötige Zeitstrafen ein. Während beim TVG gleich mehrere Spieler "das Heft" in die Hände nahmen ,war es auf Seiten des TSV Christian Heid, der die gegnerische Abwehr vor große Probleme stellte. Er erzielte insgesamt 10 Treffer, wobei die aufreizend lässig verwandelten 7m Würfe die Zuschauer immer wieder zu Jubelstürmen veranlasste.
    5 Minuten vor Spielende beim Stand von 26:26 entschied Jochen Glock die Partie zugunsten der "Saassemer". Mit zwei schönen Toren AUS DEM RÜCKRAUM erzielte er den entscheidenden 26:28 Vorsprung. Gerade bei seinem letzten Treffer war der sehr gute Torhüter des TSV, Mark Cornitzius regelrecht erschrocken, als Jochen Glock einen Sprungwurf ansetzte und einen richtigen Wurf ins Netz hämmerte. Viernheim versuchte nun noch einmal alles, um dran zu bleiben, doch jetzt spielten die Gäste ihre überragenden konditionellen Fähigkeiten aus und bauten den Vorpsrung bis auf 33:28 aus.
    Da zeitgleich die HSG LiHoLi bei der SG. St. Leon mit 36:25 regelrecht "Baden" ging, kann der TVG Großsachsen bereits am nächsten Wochenende mit einem Sieg gegen die HSG Dittgheim/TTBB Badischer Meister der Saison 2004/2005 werden.

TSV Viernheim: Cornitzius und Schrepp im Tor, beide mit einer sehr guten Leistung, Stadler , Weber (4) , Dombrowski (2) , Steinmeyer , Seidel (4) , Heid (10/6) , Fath (1) , Bangert (1) , Batke (0 !!!) , Spies (4).

TVG Großsachsen : Lawand und Frohn im Tor , Glock (3) , Mayer (5/3) , Kohl (4/1) , Wetzel (3) , Pöltl (4) , Keck, Döringer , Berger , Bitz (6/4) , Schmitt ( 8 ).

Beste Spieler : Cornitzius, Heid und Seidel für den TSV
    Bitz, Schmitt und Glock für den TVG

Zuschauer : ca. 700
    Zeitstrafen :
    TSV Viernheim : 22 , inkl. 3x2 gegen Dombrowski und 2min gegen Betreuer Tesarz
    TVG Großsachsen : 10 Minuten
    7m :
    TSV : 7/6
    TVG: 10/8
    Schiedsrichter : Hornung /Riegler mit einigen umstrittenen Szenen