Beiträge von Schwaniwolli

Vermutlich wird am nächsten Dienstag die Entscheidung fallen, ob das Relegationsspiel zwischen der SG Leutershausen II und dem HSV Hockenheim noch einmal angesetzt wird.

Die Entscheidung über die Einwendung gem. § 77,6 SPO DHB wird vom Präsidium des BHV gefällt, da ich mich als SR und Staffelleiter als befangen erklärt habe.

Eventueller Termin wäre das 1. Wochenende im Juni.

Als weit gereister "Turnierpfeifer" ist es nicht nur eine gewisse Entlohnung (bei uns im BHV gibt es bei Turnieren 7,50 EURO/Stunde zzgl. 1 Stunde An/und Abfahrt ), aber es werden auch jede Menge Turniere ganz für umsonst gepfiffen, einfach weil die Stimmung so hervorragend ist. Auch beim Beachandball ist doch gute Laune immer angesagt.

Es gibt sogar Vereine, die ganz bewußt die SR für Turniere zusammen suchen und nehmen auch ganz bewußt die, die auf einem Turnier auch mal "fünf grade sein lassen" und auch Blödsinn mit machen.

Und gerade im Kreis Mannheim ist eine gewisse "Mafia-Struktur" bei den SR noch bei einigen SR vorhanden.

Auf zum Tannebuckel ( Eingeweihte wissen, um welches Turnier es sich handelt ).

@kröstibull:

ich glaube, dass meine Kritik immer sachlich und kompetent ist. Und auch als offizielles BHV-Organ trete ich eigentlich immer sehr moderat auf. Du wirst von mir nie eine persönliche Kritik hören.

Aber ich werde sachliche Kritik nie unter den Teppich kehren. Das gehört zum Sport einfach dazu.

Warum sollte ich mit Kritik an SR vorsichtiger umgehen ??.
    Wo Kritik berechtigt ist, da wird sie auch kommen.
    In unserem Fall wurde ja unsere SR-Leistung so gut wie nicht bemängelt, es geht hier einzig und allein um die Tatsache, dass ich Mitglied der SG Leutershausen bin.

Tja, das war wohl nix mit der sportlichen Aussprache.
    Leider kartet der HSV Hockenheim in den Schwetzinger Nachrichten nach.

Es ist mittlerweile unsäglich, was sich da abspielt.

Der Abteilungsleiter des HSV Hockenheim gibt nun an, er wäre vor dem Spiel nicht gefragt worden, ob Einwände gegen die Spielleitung von Schuler/Schwan vorliegen. " Schwachsinn" , war er doch selbst viele Jahre lang Stafelleiter der Regionalliga Süd und sogar im SHV Präsidium. Und er hatte sich nicht getraut uns darauf anzusprechen.

So langsam befinden wir uns auf Kindergarten - Niveau. Hockenheim hat zwei unsäglich schlechte Spiele gemacht und das wars. Fertig, Aus.
    Alles was sich jetzt abspielt, hat mir Fairness ncihts mehr zu tun.

@Hockenheim: Ihr hättet Euren Einspruch einlegen sollen und fertig, was jetzt noch nachkommt, gereicht Euch nicht gerade zur Ehre.

Heute Vormittag hat es eine Aussprache mit den Verantwortlichen des HSV Hockenheim gegeben. Es wurde mir glaubhaft versichert, dass mir nicht unterstellt wird, diese Partie absichtlich "verschoben" zu haben.

Der Eindruck kam aufgrund von etwas unglücklich benutzten Formulierungen seitens des HSV Hockenheim.

Die Lage zwischen dem HSV Hockenheim und der Spielleitenden Stelle ist damit wieder bereinigt.

Die ganze Misere wurde inzwischen aufgeklärt. Es waren überhaupt keine SR eingeteilt worden.

Die Ansetzung der Spiele erfolgt von mir mittels email. Das geht absolut reibungslos. Nur unser SR-Einteiler will davon nichts wissen und der gesamte Briefverkerhr geht über Fax.
    Ich habe ihm sämtliche Spiele per PC-Fax gesendet. Und ausgerechnet beim letzten Fax wurde die Übertragung "von der Gegenstelle" abgebrochen. Keine Ahnung was dies bedeutet. Ich habe auch meinen Fax - Ordner leider nicht mehr kontrolliert und so wurden keine SR eingeteilt. War definitiv mein Versagen !!!

Dazu kam noch, dass lediglich die SR Schuler/Weber ( BHV-Kader zbV, pfeifen bis BWOL ) in der Halle waren. Leider hat SR Weber aufgrund einer erst kürzlich vorgenommenen Operation absolutes Sportverbot. Erst jetzt hatte ich mich bereit erklärt, mit Ulrich Schuler das Spiel zu leiten, aber auch nur deshalb, weil ich mit Ulle des öfteren zusammen pfeife.

Und im Vorfeld wollte der HSV Hockenheim unbedingt, dass das Spiel bis spätestens 11.Mai ausgetragen wird, da danach ein Teil der Mannschaft nicht greifbar wäre.

Ich war bestimmt der letzte, der dieses Spiel pfeifen wollte. Man konnte ja nie wissen, wie es sich entwickelt. Ich bin dann schnell nach Hause gefahren, habe alle möglichen SR-Klamotten zusammen gepackt, in die Halle gestürmt und mit Ulle das SPiel gepfiffen.

Dass dann aus diesem Spiel so eine miserable Begegnung wurde, konnte niemand ahnen.

Und so schlecht können SR gar nicht pfeifen, um Einfluß auf den Ausgang des Spieles zu nehmen, was man mir mittlerweile vorwirft und dieser Vorwurf ist einfach unerträglich und nicht hinnehmbar. Wenn der Verursacher dieser Beschuldigungen bekannt wird, dann werde ich gegen ihn vorgehen. Ich bin ein sehr verträglicher Mensch, aber wenn man mir bewußten Betrug vorwirft, dann werde ich zur rasenden Wildsau.

Noch ein Wort zum Thema SG Leutershausen. Seit mehr als 15 Jahren pfeife ich für die SGL, was dort nur wenige wissen. Zum Verein selbst habe ich überhaupt keinen Kontakt. Wenn es ein Spiel des TVG gewesen wäre, hätte ich bestimmt nicht gepfiffen, weil ich diesem Verein ,wie auch blondie weiss, sehr nahe stehe.

Nachtrag : habe soeben den Bericht auf der HP des HSV Hockenheim gelesen. Das macht mich fassungslos. So viele LÜGEN in einem Bericht habe ich selten gelesen. Dies ist unerstes "BILD" - Niveau, lieber HSV Hockenheim. Und auch das lasse ich mir nicht gefallen. Kritik ist ok, aber wenn bewußt Lügen verbreitet werden, dann muss man halt sehen, wie's weitergeht.

So Leutle,
    jetzt gilts.

bitte meldet euch fürs F4 in Nußloch bis Freitag , den 06.mai hier im Forum an.
    Für die Mitglieder der HE liegen an der Kasse "VIP-Karten" mit Eurem Nickname bereit und diese Karten garantieren für den Besitzer !!!!! , freien Entritt und Essen und Trinken frei.

( Ulle und schwaniwolli begleichen die Zeche, also haltet euch im Rahmen) :bier: :jump:

Auf alle Fälle wird der BHV während der Handball WM eine Spielpause einlegen, ob wir es schaffen, auch in den Kreisen den Spielbetrieb während der WM ruhen zu lassen, müssen wir mit den Kreisen abklären, wäre aber toll.

Hier die Ergebnisse der ALLSTAR WAHL für das Spiel am 08.Mai 2005

Mannschaft Nord :

Tor :
    Frohn/TVG Großsachsen 70
    Weimar/TV Bammental 11
    Cornitzius / TSV Viernheim 9 Ersatz
    LA:
    Wetzel/ TVG Großsachsen 56
    Seidel/ HG OS II 25
    Fath/ TSV Viernheim 19 Ersatz
    RL:
    Kohl/TVG Großsachsen 66
    Gutfleisch/HG OS II 34
    Wittemund/HSV Hockenheim 8 Ersatz
    RM:
    Seidel/TSV Viernheim 58
    Bitz/TVG Großsachsen 31
    Schneider/Bammental 8 Ersatz
    RR:
    Mayer/TVG Großsachsen 73
    Heid/TSV Viernheim 28
    Holzinger/HG OS II 25 Ersatz
    KL:
    Schmitt/TVG Großsachsen 87
    Dombrowski/TSV Viernheim 38
    Donat/Bammental 9 Ersatz
    RA:
    Mollov/Bammental 66
    Pöltl/TVG Großsachsen 51
    Wallenwein/HG OS II 16 Ersatz
    Trainer:
    Sahm/TVG Großsachsen 95
    Fath/TSV Viernheim 28

Mannschaft SÜD:

TW:
    Jug/LiHoLi 51
    Jahnke/St.Leon 26
    Peitz/Wiesloch 9 Ersatz
    LA:
    Kalabic/Nußloch 29
    Hammer/HCN 26
    Bittlingsmaier/Bretten 24 Ersatz
    RL:
    Wagner/LiHoLi 51
    Güttner/Nußloch 33
    Cotic/HCN 24 Ersatz
    RM:
    Job/Nußloch 57
    Krziwania/Knielingen 32
    Brabec/HCN 14 Ersatz
    RR:
    Joas/HCN 67
    Hetzel/St.Leon 40
    Klenk/Nußloch 17 Ersatz
    KL:
    Nagel/Bretten 85
    Erlenmaier/HCN 27
    Sottile/St.Leon 25 Ersatz
    RA:
    Schwab/LiHoLi 56
    Exner/HCN 22
    Weber/Knielingen 18 Ersatz
    Trainer:
    Bender/Wiesloch 52
    Hofmann/St.Leon 39

Die Zahlen stehen für die Anzahl der Stimmen. Bis Sonntag erwarte ich von den Vereinen die Zusage fürs Spiel am 08.Mai 2005