Beiträge von Schwaniwolli

Es war ein sehr schöner Abend, leider nur für diejenigen, die reingekommen waren.
    Mit diesem Ansturm der Fans konnte nienand rechnen und hoffentlich haben die "ausgesperrten" Fans Verständnis, zumal es in den Tageszeitungen angekündigt worden war, dass lediglich der Unterrang zugänglich ist.

Stimmung ist allerdings verbesserungswürdig, aber am gestrigen Tag hat kaum jemand das Spiel verfolgt, zu interessant waren die Äußeren Umstände; neue Halle Videowürfel, Videoband, die Zuschauer etc.

Sehr positiv war das freundliche Auftreten der Security und des Personals im Businessclub, erstklassig, muss man schon sagen.

Allerdings konnte man vom Engagement der Rhein Neckar Löwen schon etwas enttäuscht sein, aber es war noch immer nur ein Vorbereitungsspiel.

Für die ersten beiden Spiele am 04. und am 10. September erwarte ich ein volles Haus.

Noch ein Wort zu Minsk. Die Weissrussen sind lediglich mit einer Juniorenauswahl in Deutschland unterwegs, haben also mit der Seniorenmannschaft wenig zu tun

Daher sind auch die deutschen Gastgeber ziemlich wütend über dieses Verhalten, da Minsk unheimlich abkassiert , aber diese oben genannte Tatsache einfach verschweigen

Ich bin auf einmal wieder so müde, einfach nur müde............
    das geht einem so auf die nüsse, dieses chauvi forum, wie die kinder und leider verstehen unsere Anchovis (oberchauvis) deine Ironie nicht, liebe britta

doch wie gesagt, das macht einen so müde.............

Ich frage mich wer sich hier "auf den Schlips getreten" fühlt.

Und bitte entschuldige hier mein etwas "deftiges Deutsch" :

erst die BuLi SR von der Seite her anpinklen und sich dann über Gegenfeuer wundern. Wer "BuLi Lizenz bei ebay " und dergleichen als fachliche Kritik bezeichnet, der sitzt vermutlich auf einem zu hohen Thron, lieber HVS-SR.

Und sich dann auch noch Schreibstile despektierlich zu äußern, naja, wenn einem nichts mehr einfällt, dann ist einem jedes Mittel recht.

Aber mal im Ernst, was soll dieser "Ausfall" denn eigentlich bezwecken ?
    Mit deinen Äußerungen hast du dich selbst aus dem Kreis der seriösen Mitglieder der HE gekegelt und wirklich "Ernst" nehmen kann man solche plumpen Anmachen wohl auch nicht.

Ich kann da nur noch Dieter Nuhr zitieren : "Wenn man von einem Thema keine Ahnung, einfach mal die ....... halten".

Die Idee einer eingleisigen Verbandsliga ist gestorben. Wir können als kleinster Verband nicht aus der Reihe der ARGE tanzen und eine dritte Liga einbauen.

Des weiteren steht jetzt fest, dass unsere Saisoneröffnung mit dem Spiel SG St.Leon - TV Neuthard am 18.09.2005 im Harres stattfinden wird.

Besser hätte ich es nicht schreiben können, bernd.

Die Reduzierung ist unumgänglich, auch um sich den anderen beiden LV der ARGE anzupassen. Wir müssen innerhalb der drei ARGE Verbände noch viel enger zusammen rücken um dem politischen Druck entgegen zu wirken, der immer wieder einen Handballverband Baden - Württemberg verlangt.

So können wir unseren Politikeren noch eine Weile widerstehen, indem wir einige Sachen angleichen, wie gleicher Spielbericht, gleiche Satzungen und Ordnungen, ARGE - SR Kader etc.

des Weiteren trifft es die Landesligen nicht mehr so stark, weil wir ja erst nach der Saison 2006/2007 auf 13 und im Jahr darauf auf 12 Mannschaften gehen werden.

Zur Saison 2006/2007 treten ja noch immer 14 Mannschaften an, den vermehrten Abstieg wg. der RL trifft uns da nicht mehr so hart.

Die Gründe für die Reduzierung der Badenliga Frauen resultiert aus den anhaltenden Schwierigkeiten die 14 Mannschaften für die Badenliga übehraupt zusammen zu bekommen. Seit drei Jahren steigt so gut wie niemand mehr aus der Badenliga ab, weil Mannschaften zurück ziehen oder andere nicht aufsteigen wollen. Und da in dieser Saison auch die Landesligen nur mit 11 Mannschaften spielen, wird die Reduzierung der Badenliga auf 12 Mannschaften für die Kreise keine Nachteile haben.

Ähnlich sieht es bei der Landesliga Männer aus. Eine Reduzierung auf 12 Mannschaften ist überfällig, da schon seit Jahren ein massiver Rückgang der Leistungsstärke in den Landesligen zu verzeichnen ist. Für unseren kleinen Landesverband sind 38 Mannschaften in den Verbandsklassen schon fast zuviel.

Und die Entscheidung für den direkten Vergleich kommt auch aus der Badenliga Frauen. Da ist die SG Walldorf in die Relegation gegangen und nur weil die TSG Wiesloch ein Spiel am "Grünen Tisch" gewonnen hatte, weil der Gegener nicht angetreten war und das Torverhältnis für die SG Walldor sprach.

Die gestrige Tagung der Spielkommission des BHV hat für die Saison 2006/2007 eine Reduzierung der Landesligen Männer im BHV auf 12 Mannschaften beschlossen.

Des weiteren wird die Badenliga der Frauen schon noch dieser Saison auf 12 Mannschaften reduziert.

Weiterhin müssen ab der Saison 2005/206 geprüfte Z/S bei den Spielen der Verbandsklassen eingesetzt werden.

Und zu guter Letzt wurde beschlossen, aufgrund der letzten Ereignisse die Auf/und Absteigsregelung bei Punktgleichheit wieder nach §43 SPO DH durchzuführen ( Direkter Vergleich )

Die Kröstis haben in den letzten beiden Jahren einen Riesenschritt nach vorne gemacht, was die Präsentation nach Aussen anbelangt.

Die Freikarten für das Spiel gegen FAG stellen immerhin einen Wert von 1.300,00 EURO dar.
    Und auch beim gemeinsamen Meeting zwischen den Verantwortlichen der Kröstis und dem BHV waren die Rhein Neckar Löwen zu jeder Aktion sofort zu haben, die unserem Sport dient.

Ein großes Lob geht da besonders an Uli Schuppler.

Eine weitere Aktion der Kröstis ist die Einladung einer israelischen Jugendgruppe, die im Rahmen des kürzlich unterzeichneten Freundschaftsvertrages zwischen Mannheim und Haifa im Oktober zu einem Besuch nach Mannheim kommen, zu einem Spiel in die SAP-Arena.

Da die Gruppe fast nur aus Handballern besteht und deren Betreuer in den 80-er Jahren für zwei Jahre Co-Trainer beim VFL Gummerbsach gewesen war, ist der Besuch der SAP-Arena ein besonderes Highlight für die Gäste aus Haifa.

Zu diesem Spiel erwarten wir auch den OB Mannheims, Gerhard Widder , in der Arena. (hoffentlich mit einem gelben Shirt).

Und auch bei allen anderen geplanten gemeinsamen Aktionen zeigten sich die Kröstis immer aufgeschlossen und haben fast allem freudig zugestimmt. :respekt: ( und ich hasse eigentlich smileys)

Noch fehlen mir die genauen Angebote der Druckereien.

Aber eines steht seit gestern fest :

auf der Saisoneröffnung werden 50x2 Karten für das Spiel am
    16.11.2005 um 19.30 Uhr

Rhein Neckar Löwen SG Kronau Östringen - FA Göppingen

jedes Los kann 2 Karten gewinnen und das Los wird lediglich 2,00 EURO kosten.

Und es sind Sitzplätze !!!

Und zur Richtigstellung :
    Die SG St. Leon hatte nie einen Rückzieher gemacht. Es haben immer die Gastvereine abgesagt. !!!!!

Das Problem mit dem Saisonheft wird vermutlich die Finanzierung werden.

Ich bräuchte pro Verein einen oder zwei Anzeigen (Sponsoren) , um das Heft zu finanzieren. Und genau da liegt der Hase im Pfeffer.

Überall brechen Sponsoren weg und jetzt komme ich noch mit einem Saisonheft.

Aber mal schaun, was wird !!!

Seit heute steht es fest :

zugunsten unseres MATARA e.V. Projektes auf Sri Lanka werden in einer Verlosung 50x 2 Eintrittskarten für ein Spiel der SG Kronau/Östringen in der SAP-Arena verlost ( Sitzplätze )

Also hier wird manchmal ein ganz schöner Blödsinn verzapft.

Ihr müsst eindeutig unterscheiden zwischen Spielfortsetzung ( in diesem Fall nach Schritte Freiwurf ) und einer persönlichen Bestrafung ( anschließendes Foul ).

In unserem Fall MUSS beides erfolgen.

Und dieser "höher" pfeifende SR sollte mal wieder in sein Regelwerk schauen.

Und Lasse hat die Situation genau richtig erläutert, lieber Steinheimer, auch im SHV gehen die Handballuhren nicht viel anders.

Da wir eigentlich einen Aufsteiger präsentieren wollten, habe ich jetzt Kontakt zum TV Neuthard aufgenommen.
    Neuthard hat als erster Verein wirkliches Interesse gezeigt.

Bei den Damen wird die HG Oftersheim/Schwetzingen in St. Leon zum Eröffnungsspiel antreten.

Alles weitere demnächst.

Auch haben wir geplant, für die Badenliga ein Saisonheft für alle Teams auf die Beine zu stellen. Mal schaun, ob es uns gelingt.

Ein Finale in der VELTINS-Arena birgt eine große Gefahr. Was geschieht, wenn sich fürs Finale Frankreich und Spanien qualifizieren, ob da soviele Zuschauer in die Arena pilgern ist wohl mehr als fraglich. Dazu kommt auch noch , dass die VELTINS-Arena NICHT beheizbar ist. Ohne eine vernünftige Heizung haben wir Anfang Februar "Tunesien-Ähnliche" Verhältnisse.

Für mich kommt auch nur Köln in Frage.

Das Thema Saisoneröffnung bereitet mir noch große Sorgen. Eine Mannschaft nach der anderen sagt ab.

Das ist für mich nicht zu verstehen, da am gleichen Wochenende auch Pokalspieltag ist und man dort ebenfalls zu einem Einsatz kommen könnte.

Dennoch wird alles daran gesetzt, die Eröffnungsfete im Harres
    (St.Leon) zu einem gelungenen Event auszubauen.