Was kann es bessere Werbung für ein Länderspiel geben, als glückliche Kinderaugen (hier die Maedels vom TSV Kandel und die Jungs der Kreisauswahl 1993 Kreis Mannheim )
Beiträge von Schwaniwolli
-
-
Und wie vom BHV bereits gewohnt, wird es wieder eine erstklassige Organisation geben.
Und als Höhepunkt werden die 10 Mannschaften am frühen Sonntag Nachmittag das BuLi Spiel der Rhein Neckar Löwen vs. SC Magdeburg in der SAP-Arena besuchen und vor dem Anpfiff werden die beiden Meister geehrt.
Wir als ausrichtender Verband freuen uns auf die besten NachwuchspielerInnen in Deutschland.
-
Wir im BHV ( Badisch) haben seit zwei Jahren das Prinzip der Coaching - SR eingeführt, bedeutet, dass erfahrene SR mit den Neulingen zusammen zu den Spielen fahren und notfalls auch einmal am Spielfeldrand die Trainer und Zuschauer zur Raison bringen, wenn es allzu arg zugeht.
Dieses Prinzip hat sich bestens bewährt, unsere Frischlinge können ohne Angst und mit einer gewissen Sicherheit in ihre ersten Spiele gehen. -
Ungarn gut in Weinheim angekommen
Leicht müdes und etwas verkniffen kamen die 15 Spieler und 7 Offizielle der Ungarischen Nationalmannschaft aus dem Frankfurter Flughafen gekrochen.
Nach dem Eintreffen im Hotel in Weinheim werden die Ungarn nach dem Mittagessen und einer kleinen Videoschulung ab 18 Uhr in der Sporthalle Edingen ein öffentliches Training abhalten. Danach wird man sich noch kurz die SAP-Arena anschauen und zurück ins Hotel fahren.
Die beiden Dolmetscher haben mich noch vor einem bösen Fauxpas bewahrt. Auf dem Begrüßungsbanner war zwar die ungarische Flagge abgebildet, stand jedoch leider auf dem Kopf und wurde damit zur Italienischen Flagge. Wir konnten dieses Malheur aber noch vorm Eintreffen der Mannschft beheben.
-
Auch für die Handball WM werden Volunteers benötigt.
Näheres, wenn alles in trockenen Tüchern ist. -
Bravo Jan, so sehe ich das auch, vor allem , wenn sich einige Trainer in den Niederungen des Handballs anmaßen, sich wie ein Berserker am Spielfeldrand aufzuführen.
Da wirkt manchmal ein frecher Spruch wahre Wunder, doch Vorsicht, man sollte als SR bereits einige Jährchen auf dem Buckel haben, sonst kommt solch ein Spruch nicht gut an. Ich musste einmal einen Trainer einer weiblichen Jugendmannschaft disziplinieren, indem ich ihm einfach mitteilte, dass der Brockhaus unter dem Stichwort "Arschloch" sein Passbild zeige.
Der hat erst komisch aus der Wäsche geschaut, aber danach herzhaft gelacht und dann war Ruhe. Aber, das kann auch ins Auge gehen. Wenn man den Trainer nicht kennt oder ihr als Sr noch keine Narrenfreiheit besitzt, lasst lieber die Finger davon.
Ich habe mir auch schon ein paar davon verbrannt.
P.S. übrigens ist der Spruch mit dem Brockhaus keine Beleidigung, sondern lediglich eine falsche Tatsachenfeststellung !!!!
-
Für alle die bei mir Karten bestellt haben. DIe Tickets werden am nächsten Dienstag verschickt.
Die genauen Daten gehen Euch per PN zu.
zu 99% gibt es zum Spiel noch ein kleines "Zuckerl" obendrauf. Näheres Anfang nächster Woche.
Die Ungarische Nationalmannschaft wird ihre beiden Trainingseinheiten in der Sporthalle Edingen (bei Heidelberg) für die Öffentlichkeit freigeben.
Interessenten können die Arbeit der Ungarn am Donnerstag(19.01.2006) von 18 - 20 Uhr und am Freitag (20.01.2006) von 11.00 - 13.00 Uhr begutachten. -
Wenn ein Spielausweis ohne Paßbild vorliegt, wird der Pass nicht eingezogen, es kommt leiglich ein Vermerk auf den Spielbericht und der Spieler unterschreibt für seine Spielberechtigung.
Nur wenn der Spielasuweis abgeänadert worden ist oder handschriftlich verbessert wurde, wird der Spielausweis eingezogen und an die Spielleitende Stelle geschickt.
Dies geschieht häufiger, als man glaubt. Viele Vereine ändern einen falschen Namen einfach ab. So wurde im Kreis Mannheim aus einem 13 jährigen Jungen auf einmal ein Mädchen ???!!!!.
Wenn der Pass aus solch einem Grund bei einem Verein nicht vorliegt, gibts auch keine Strafe dafür.
Aber kein SR darf sich von einem Spieler den Personalausweis zeigen lassen, dies ist nur hoheitlichen Staatsbeamten erlaubt und dzu gehören wir SR noch nicht.
-
Ungarische Nationalmannschaft wird in Weinheim logieren
Die ungarische Nationalmannschaft Ungarns wird während ihres Aufenthaltes anläßilch der beiden Länderspiele gegen Deutschland am 20.01.2006 um 20 Uhr in Offenburg und 21.01.2006 vor der Länderspielrekordkulisse (Hallenhandball) in der SAP-Arena in Mannheim um 15 Uhr, im NH-Hotel in Weinheim( Handballkreis Mannheim ) logieren.
Die Mannschaft um Trainer László Skaliczky reist bereits am Donnerstag, den 19.01.2006 an und wird neben den beiden Länderspielen auch zwei Trainingsheinheiten in der Sporthalle Edingen absolvieren.
Am Sonntag nach dem Spiel in der SAP-Arena wird die Mannschaft vom Handballkreis Mannheim wieder Richtung Rhein Main Flughafen Frankfurt verabschiedet.Die Mannschaft wird morgen mit Namen vorgestellt.
-
Das spielt überhaupt keine Rolle, da ein "Freiwerden" nur nach zweimaligem Aussetzen möglich ist. Hat mir vier Wochen nichts zu tun.
Die vier Wochen, die hier immer wieder rumgeistern beziehen sich nur auf das Festspielen, heisst, der /die SpielerIn ist festgespielt, wenn er binnen vier Wochen zweimal in einer höheren Mannschaft mitgespielt hat. Hier gehört der Tag des ersten Spieles in die Frist mit eingerechnet.
Ausnahmen sind die ersten beiden und die letzten beiden Spieltage der laufenden Runde ( nur erwaähnt, falls wieder ein Klugschieter darauf aufmerksam macht )
-
Tageskassen kannst du vergessen, wir haben nur noch 600 stizplätze zur vefügung und im Minutentakt gehen bei mir email mit Bestellungen ein. Also halte dich ran
-
Heissa zwei Mal werden wir noch wach,
heissa dann ist ausverkauft !!!! -
Ich hatte da meine Finger nicht im Spiel !!
-
Der DHB hat die beiden Z/S wieder in die Regionalverbände zurück gezogen
-
Jetzt mal die Fakten auf den Tisch.
1. Die beiden SR hatten sich nach ihren eigenen Angaben auf die Herren Z/S verlassen.
2. Der anwesende SR-Beibachter hatte den Vorfall auch bemertk.
3. Beim Stand von 13:12 für die RNL gab es einen 7m Wurf für Melsungen und ein Time Out. Nach dem erfolgten Torwurf leuchtete es auf der Anzeigetafel 13:14. Durch mehrere schnelle Angriffe bemerkten es die beiden Mannschaften nicht sofort, nur der Hallensprecher und die Zuschauer waren doch sehr verunsichert.
4. Alle anwesenden Jounalisten hatten zur Halbzeit ein Ergebnis von 16:15 und auch nur 15 Torschützen. Nur die Herren Z/S hatten 16 Tore, aber auch nur 15 Torschützen.
5. In der Halbzeit wurden die beiden von mehreren Personen auf diesen Vorfall angesprochen und sie meinten lediglich, die SR hätten das gleiche Ergebnis. Kein Wunder, wenn die SR sich auf ihre Gehilfen verlassen.
6. Bevor die RNL bei den zuständigen Herren beim DHB anfangen sich zu beschweren, wird der Vorfall vorab BHV überprüft.EDIT: nach Gesprächen mit mehreren mir nahe stehenden Personen, die seit langem in ehrenamtlichen und hauptamtlichen Positionen weitaus mehr Erfahrung bestzen als ich , habe ich mich überzeugen lassen, dass ich in diesem Beitrag weit übers Ziel hinausgeschossen bin, zwar nicht in den Sachverhalten, aber im persönlichen Bereich. Daher die Löschung dieser Passagen.
-
Das Spiel wurde am 22.09.2005 vom 08.12.2005 auf den 03.12.2005 zurück verlegt.
Leider habe ich alle informiert, nur der SR-Einteiler hatte keine Info vom mir bekommen.
Fazit : Meine Schuld. -
Sollte machbar sein. Jeder ,der am Länderspiel teilnehmen möchte, kann sich seine Karten bei mir sichern. Wir müssen nur absprechen, in welcher Kategorie wir sitzen möchten ???.
-
Noch einmal das Angebot für unsere HE-ler. Ihr könnt Tickets auch über mich gegen Vorabrechnung beziehen.
Falls Ihr Eure Kreditkarten damit nicht belasten wollt, ist das eine alternative dazu. -
Aktueller Stand des Vorverkaufs :
2.600 verkaufte Tickets am Mittwoch Nachmittag
-
Zu den Preisen ????
Lieber ATOM, schau die mal die Preise beim Spiel in Offenburg einen Tag zuvor an : Stehplatz 18 EURO, Sitzplatz 24 und 25 EURO !!!!!
Ich gehe weiterhin von einem ausverkauften Spiel aus.