Beiträge von Schwaniwolli

bitte bringt den dhb nicht mit einem professionell geführten verband in verbindung, das passt nicht zusammen.

ich habe selten einen so amateurhaft geführten verband erlebt wie den dhb in den letzen monaten.

noch immer findet in sechs hallen zurzeit keine handball wm 2007 statt, darunter sind mannheim, hamburg und wetzlar, kiel und lemgo. Und es handelt sich nicht nur noch um detailfragen, damit die verträge geschlossen werden können, sondern es geht um elementare dinge wie ticketverkauf, vvk- gebühren usw.

noch immer wissen die landesverbände, in denen die wm statfinden soll nicht, was auf sie an arbeit zukommt.

und wir haben ja noch sooviel zeit, um alles zu organisieren.

wenn des tempo des wm- ok so weiter geht, dann sehe ich für die handball wm 2007 richtig "schwarz".

und wer setzt denn das gerücht in die welt, der dhb hätte genug geld ???

so langsam sollten die verantwortlichen beim dhb mal vom hohen ross herab steigen, die "ärmel" hochkrempeln , um das thema wm 07 professionell anzugehen.

Jetzt mal eine Auswahl eines alten Mannes.

MUSIK:

1. STING : Bring on the night, vor allem , wenn man auf dem Konzert in Paris live dabei gewesen war. ( UlfN: du hast den Schlagzeuger vergessen, Omar Hakim (Weather Report).

2. Neil Young : Rust never sleeps, zu diesem Musikfilm muss man nicht viel mehr sagen.

3. Ray : eine sehr beeindruckende Biographie von Ray Charles.

4.The Blues Brothers, (KULT)

5. Turandot : Live Mitschnitt aus der MET mit Placido Domingo aus dem Jahre 1989. ( habe ich auch damals live miterlebt, allerdings nicht diese Aufführung, sondern wenige Tage später )

Jetzt die Filme :

1. Apocalypse Now

2. Green fried tomatoes (unbedingt in der Originalfassung)

3. Gettysburg

4. Und täglich grüßt das Murmeltier

5. Herr der Ringe , Trilogie ( muss man allerdings vorab gelesen haben )

Wobei bei den Filmen könnte ich bestimmt noch 10 weitere aufführen, die man auch unbedingt gesehen haben muss.

Kleine Korrektur:

die Spiele finden in Sportzentrum Nord Heidelberg statt. Diese Hallen befinden sich zwar in der Nähe des OSP in Heidelberg, sind aber nicht am OSP, sondern wenige Minuten entfernt.

Für Interessierte Fans einfach zu finden :

BAB 5 Abfahrt Heidelberg , immer Richtung Universität Neuenheimer Feld oder ZOO Heidelberg. Im Neuenheimer Feld dann an der Kopfklinik vorbeifahren und am Ende der Strasse nach rechts abbiegen, nach dem Olympiastützpunkt HD die nächste wieder rechts abbiegen und nach ca. 500 m kommt auf der rechten Seite das Sportzentrum Nord.

Alle Johr zur gleiche Zeit,
    hamm die Verrückte all viel Freud,
    an Wechselspielcher und Maskeraden
    holn Alkohol sich ausm Laden,
    schalte drei Tage lang aus ihr gsamtes Hern,
    vun denn halte ich mich gern fern,

Dummdäää, dummmdäää ,dummdäää

Im Büro sinds die ganz verklemmte,
    in unsre Schulen die gehemmte,
    die losse drei dag lang naus die Sau
    mache Krach und schrein Helau,
    am nächsten Mittwoch früh um Neune,
    bloosense Trübsal und fang an zu heule,

Dummdäää, dummmdäää ,dummmdääää

Vor denne paar verückte Tache,
    do schnapp ich mir mei ganze Sache,
    schließ mich gut zuhause oi,
    und lass fasnacht, fasnacht soi,
    ich bin verrückt des gonze johr,
    ich brauch kee Fasnacht do devor.

Dummdäää, dummmdäää ,dummmdäää

Es ist schon sonderebar, dass gegen Delitzsch fast 1.000 Zuschauer mehr in der SAP-Arena sassen als gegen Nordhorn. Die 4.500 waren Minusrekord für die Arena.

Dies liegt aber nicht am mangelnden Interesse am BuLi - Handball , sondern es liegt meiner Meinung nach an Nordhorn.

Obwohl Nordhorn eines der Spitzenteams der Liga ist, scheint die Mannschaft für Zuschauer uninteresant zu sein. Dies zeigten gestern viele Gespräche nach dem Spiel.

Doch ein Highlight gab es dann doch noch. Hinter uns saß ein unverzagter Fan, der das gesamte Spiel seine HSG anfeuerte und das noch mit einer kleinen "Tröte" , die nach wenigen Minuten bereits völlig unter Wasser stand, dass das Ding kaum noch Wirkung erzielen konnte.
    Dennoch war er das ganze Spiel hindurch sehr amüsant.
    Vor allen anderen war seine Frage : Ob in der Arena jemand gestorben wäre, sehr treffend. Die Stimmung war ob des sehr langweiligem Spieles dementsprechend.

Ach sind wir SR doch so nette Menschen und freundliche Kollegen.

zu den Punkten 1 und 2 kann ich mich der Mehrheit anschließen, wobei im ersten Fall bestimmt noch ein luschdiger Kommentar von mir käme.

zu 3)
    dies betrifft eigentlich nur unsere Profis im Geschäft, da die SR-Ansetzungen in den meisten Klassen nicht bekannt sind und man dort nach dem Motto "Überraschungs-Ei" einteilt. Aber in diesem Fal würde ih dieses Spiel sofort in Abspreche mit dem Einteiler zurück geben und dem Offiziellen mal kurz und knapp die Meinung geigen, zumal man ihn seit Jahren gut kennt.

zu4 )
    eine sehr oft vorkommende Situation (außer bei mir, ich mache keine Fehler). In diesem Fall kann man die Fehler der Kollegen schon zugeben, aber bitte ohne irgend einen "Unterton". Nächste Woche könnte man ja selbst in solch einer Situation stecken (ich nicht, s.o.). Ich kann jeden SR nur davor warnen, die Kollegen, die momentan auf der Platte stehen, während des Spiels , vielleicht auch noch lautstark , zu kritisieren, was in unteren Klassen noch viel zu oft zu sehen ist.
    Aber in einem Gespräch nach dem Spiel die "Fehlpfiffe" zu diskutieren, ist nicht anstößig.

Ich werde ab sofort jede Woche die aktuellen Abstiegsmodalitäten hier im Forum aufzeigen.
    Nach dem Spielen am letzten Wochenende sieht die Sache so aus :
    Absteiger aus der Regionalliga in die BWOL :
    TV Hemsbach und TSV Neuhausen.

Wenn aus der BWOL der Meister und eine Mannschaft aus der Relegation aufsteigen, dann müssen aus der BWOL folgende Mannschaften momentan in die Badenliga absteigen :
    SG Heidelsheim/Helmsheim und SG Königshofen/Sachsenflur.

Aus der Badenliga steigen dann ab, wenn sich nur der Badische Meister für die BWOL qualifiziert :
    HSG Dittigheim/TBB , HC Neuenbürg und der TV Bretten.

Aus der Landesliga Nord steigt dann neben dem HSV Hockenheim nur noch der TSV Malschenberg ab, da der Kreis TBB in diesem Jahr keinen Aufsteiger stellen wird.
    Aus der Landesliga Süd steigen in die Kreise ab :
    SG HaWei, HC Neuenbürg II , SG Heid./Helmsheim II und die Tschft. Durlach

Frauen :
    Absteiger aus der Regio in die BWOL :
    TS Ottersweier, HSG Mannheim , TG Nürtingen , FA Göppingen II

Absteiger in die Badenliga, wenn nur der BWOL-Meister und 1 Mannschaft der Relegation in die Regio aufsteigen :
    TV Sinsheim , SG Walldorf-Astoria

Absteiger in die Landesliga Nord, bei Reduzierung der Badenliga auf 12 Mannschaften :
    SG Heddesheim II , TV Edingen , TV Schriesheim , SG Nußloch

Absteiger in die Landesliga Süd :
    SG Pforzheim/Eutingen

Absteiger aus der Landesliga Nord bei drei Aufsteigern aus den Kreisen Mannheim, Heidelberg und TBB :
    TSV Birkenau II , SG MTG/PSV Mannheim , TSG Weinheim , HG Oftersheim/Schwetzingen in den Kreis Mannheim

SG Walldorf II in den Kreis Heidelberg

Absteiger aus der Landesliga Süd bei drei Aufsteigern aus den Kreisen Bruchsal, Karlsruhe und Pforzheim :
    HC Oberderdingen , TSV Graben

Der BHV hat in Zusammenarbeit mit "Handball Baden-Württemberg" eine ganz hervorragende Online Trainerdatenbank aufgebaut.

Für 2 euro im Monat kann man auf mittlerweile mehr als 1.000 Trainingsmodelle zurück greifen.

Schaut mal auf der HP des Badischen Handballverbandes nach.

Heute Abend hätte man den Spielern des VFL Gummersbach einfach das Gehalt pfänden müssen.
    Es ist schon unverschämt, wie arrogant und locker die "Blauen" heute dieses Spiel gewinnen wollten

Der stärkere Wille und der bessere Einsatz hat heute das Spiel entschieden. Sehr stark in der Abwehr Uwe Gensheimer, dessen offensive Abwehrarbeit gegen Narcisse und Yoon das Spiel drehte. Unglaublich wie fair er die Gegenspieler bekämpfte , ohne auch nur in geringsten in die Gefahr einer ZS zu kommen.

Die ZS gegen Torgowanow beim Konter war in Ordnung, ich hätte auch keine D gegeben, da sein gegenspieler unter Körperkotrolle blieb und unbeeinflußt sein Tor machte.

Ein besonderes Lob an die Zuschauer, Oslo hat absolut recht, in der Arena hätte uns der VFL so irhcitg aus der Halle geschossen, da braucht es noch eine Zeit, bis dort der "Funke" genauso schnell überspringt wie in der SH Eppelheim.

Ellob:
    die Regelung des §45 für den Pokal sind ganz eindeutig. Der SPieler arf nur in einer Mannschaft des gleichen Vereines im Pokal auftauchen, bei Vereinswechsel bleibt er weiterhin im Pokal einsatzbar.

Und jetzt lasst uns den Sonderzug nach Hamburg organisieren. Der BHV wird den Vereinen, die nach Hamburg fahren möchten, die Meisterschaftsspiele an diesem WE kostenfrei verlegen.

Es ist eigentlich ganz einfach. Laut SPO DH B ist der Heimverein für die ordnungsgemäße Durchführung der Spiele verantwortlich. Und wenn ein Spieler der Gäste gegen die Hausordnung der betreffenden Halle verstößt, kann der Heimverein von seiner "Schlüsselgewalt" Gerbauch machen.

Diese Maßnahme hat vor Sportgericht Immer Bestand.
    Und jetzt Schluß mit Harzen.

Hallo Thorsten,

eine Anweisung des SR nicht zu befolgen, ist unsportlich und kann bestraft werden. Aber die Anweisung des SR muss doch durch eine Regel gestützt sein.

Wenn du einen Spieler anweist, die Hose zu wechseln, weil sie schmutzig ist und er kommt dieser Aufforderung nicht nach, was dann ?.
    du siehst, auf welch dünnem Eis du dich bewegst.

Aber es geht den Hallenbetreibern nur sekundär um die Reinigungskosten. Die Probleme sind die Sporthallen der Schulen, wo sich Eltern spätestens am Dienstag bei der Schulleitung beschweren, weil ihre Kinder nach dem Sportunterricht mit total verklebten Klamotten nach Hause gekommen sind, das ist doch das Problem. Oder weil die Türklinken in der ganzen Halle verklebt sind.

Die Sr im BHV ( Badisch, weil der einzig richtige BHV ) haben die Anweisung bekommen, eigene Wahrnehmungen in Bezug auf Haftmittelbenutzung ins Protokoll einzutragen. So können wir, wenn es notwendig ist, sehr gut nachvollziehen, wer mit Haftmittel gespielt hat und wer nicht. Und dann gibt es halt Strafen bis zu 1.600 € pro Fall.

Außerdem hat der ausrichtende Verein das Hausrecht und kann jeden, der gegen die Hausordnung verstößt, der Halle verweisen. Spätestens beim zweiten Vorfall wird dort nicht mehr mit Haftmittel gespielt.

Aber es geht auch anders. Wir haben bei uns im Verband Mannschaften in der BWOL oder Badenliga, die am Sonntag abend mit einem kleinen Eimer und einem Schrubber bewaffnet, die eigene Sporthalle säubern. Zudem läuft noch ein Test im BHV mit einem neuartigen Reinigungsmittel, welches die Bodenversiegelung nicht angreift.

Wir werden über die Ergebnisse informieren.

Jungpfeife:

stellen wir jetzt bereits unsere eigenen Regeln auf ?
    Es gibt in unserem Reglwerk keine Möglichkeit, das Verwenden von Haftmittel zu ahnden.
    Auch die etwas abstrusen Iden einiger Landesverbände, die Spieler zum "Hände Waschen" zu schicken oder zu disqualifizieren, hat vor keiner Rechtsinstanz Bestand.

Also, bitte mit solchen Äußerungen, Haftmittelbenutzung regeltechnisch zu berwerten, sehr umsichtig umgehen.

Hi, seit mehr als 20 Jahren bin ich im Schüleraustausch mit Israel eingespannt und habe viele Freunde in Israel, darunter auch Politiker aus der Knesset und aus der Kommunalpolitik.
    Daher glaube ich auch, mich im dortigen politischen Umfeld auch gut auszukennen.

Glaubt mir, den Israelis ist es ziemlich egal, ob die Hamas oder el Fatah an der Macht ist. Das wird die israelische Politik gegenüber den radikalen Palästinensern nicht verändern. Israel wird seinen "Staats-Terrorismus" gegen islamischen Fundamentalisten fortsetzen und es wird in den nächsten zwanzig Jahren kein Friede in Plästina herrschen.

Gerade gestern hat die israelische Regierung angekündigt, auch weiterhin Hamas - Terroristen/Führer gezielt töten zu wollen, wenn man ihrer habhaft wird. Und auch die Hamas wird zusammen mit der Fatah - Bewegung alles daran setzen, den Friedensprozess zu untergraben.

Es wird in Palästina erst dann Frieden einkehren, wenn sich die USA, Russland und die EU auf eine gemeinsame Politik gegenüber den beiden Parteien einigen können.
    Aber das ist mehr als fraglich. So werden auch weiterhin in Israel die Bomben exlpodieren und Rakenten auf Palästinser abgefeuert werden, macht Euch da keine falschen Hoffnungen.

Der einzige Hoffnungsschimmer im Nahen Osten ist die Stadt Haifa, in der Muslime,Juden, Christen und auch Anhänger der Bahai-Religion in wirklichem Frieden zusammen leben. Aber Haifa ist nicht überall.

Und ich finde es wirklich ganz hervorragend, wenn sich junge Leute, wie in diesem Thread. über die Lage in Palästina Gedanken machen.
    Chapeau !!

War schon beeindruckend, wie sich das Deutsche Team verkauft hat. Und dass ausgerechnet die beiden Dänen das Spiel leiten, die sich am Samstag auf dem Kopenhagener Flughafen vergnügt hatten und nicht rechtzeitig nach Mannheim gekommen sind, na ja.

Jetzt Frankreich - Slowakei und heute Abend Dänemark gegen Ungarn.

Sauber