Hallo Lischen,
du wirst es bereits bemerkt haben, hier im forum befinden sich sehr viele unheimlich schlaue und belesene männer und frauen. Die haben dir eines leider voraus : sie sind wesentlich älter als Du.
Natürlich sind einige beiträge von dir etwas gewöhnungsbedürftig und deine aussage über den kriegsverbrecher milosevic, dem ich auch keine träne hinterher weine, ist deplatziert und unpassend.
Dennoch finde ich es gut von dir, dass du dich auch zu themen äußerst, die man in solch einem alter, in welchem du dich befindest, eigentlich noch nicht so richtig einschätzen kann.
Aber du solltest es dir zur aufgabe machen, dich vorab über sachverhalte eingehend zu informieren, bevor man solche statements abgibt. Deine rechtschreibfehler sind hier zu übergehen, das sollte keine rolle spielen, das wirst du auch noch hinbekommen.
Doch versuche einfach , die dinge zuerst zu ergründen und danach darüber zu urteilen. Und denke immer daran: man muss nicht immer alles wissen, aber man sollte herausfinden wo es geschrieben steht.
So, und nun reagiere etwas gelassener als diejenigen, die sich eigentlich in dem alter befinden, wo man mit gelassenheit auf solche postings reagieren muss.
Und jetzt zum thema selbst. Slobodan Milosevic ist ein Mensch, bei dem man seine Zurückhaltung in Bezug auf die todesstrafe vergessen könnte. wer nur ein einziges mal mit menschen gesprochen hatte, die in einem serbischen KZ leben mussten und das über viele Jahre hinweg, dem fallen die argumente gegen die todesstrafe sehr schwer.
doch ich muss als überzeugter gegner der todesstrafe eigestehen, dass dieser tod von milosevic leider einem freispruch gleich kommen könnte, indem die fanatischen nationalisten serbiens diesen tod natürlich ausschlachten werden.
Wir europäer brauchen eigentlich kein palästina, wir haben die intifada direkt vor der haustüre und gnade uns gott, wenn die SFOR-Truppen, oder sind es jetzt die KFOR - ??? , keine ahnung, einmal das land geräumt haben. es wird auf dem gesamten balkan ein grausamer progrom entfacht werden , den wir seit dem II.Weltkreig nicht mehr erleben mussten.