Absteiger aus der BWOL: TV Sinsheim
Absteiger aus der Badenliga Frauen :
SG Pforzheim/Eutingen , SG Heddesheim II , TV Edingen und der TV Schriesheim.
Absteiger aus der Landesliga Nord :
SG MTG/PSV Mannheim , HSV Hockenheim ,
HG Oftersheim/Schwetzingen , TSV Birkenau II und SG Walldorf II
Absteiger aus der Landesliga Süd :
HC Oberderdingen
Beiträge von Schwaniwolli
-
-
Die durch die Fusion von Kornwestheim und Ossweil enstehedne zweite Mannschaft wird in der näcshten Runde in die BWOL aufgenommen.
Damit steigen in die Badenliga nur noch die SG heidelsheim/Helmsheim und die HG Königshofen/Sachsenflur ab.
Der TSV Birkenau steht auf einem Relegationsplatz.
Damit müssen die HSG Dittigheim/TBB , der TV Bretten und der HC Neuenbürg den eg in die Landesliga gehen.
Absteiger aus der Landesliga Nord : HSV Hockenheim und TSV Malschenberg
Absteiger aus der Landesliga Süd : SG Heidelsheim/Helmsheim II , TV Büchenau , SG Hambrücken/Weiher und HC Neuenbürg II. -
Nachdem nun mittlerweile fest steht, dass die Fusion zwischen Kornwestheim und Osseil kommen wird, hat man in der TK im SHV beschlossen, die zweite Mannschaft dieserFusion als 17. Mannschaft in die BWOL mit aufzunehmen.
Damit steigen aus der BWOL vier Mannschaften in die LV ab.
Es betrifft die beiden Badener Mannschaften SG Königshofen/Sachsenflur und die SG heidelsheim/Helmsheim.
Der TSV Birkenau steht auf einem Relegationsplatz. -
Wechseln ist hier kein Problem.
Er bekommt lediglich die normale Wevhselsperre von 2 Monarten. -
Nach dem Weggang von Sulc zur TSG Friesenheim und nachdem Felix Otterbeck in der nächsten Saison auch nicht mehr in der BuLi- Mannschaft der SG Leutershausen spielen wird - er wird aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung stehen - werden nun auch die Spieler Glock und Maksimovitsch in der Sasion 2006/2007 nicht mehr das Trikot der SGL tragen.
Seit heute steht nun auch der Wechsel von Torhüter Mathias Lenz zur TSG Friesenheim fest.
Mathias Lenz gab unter anderem an, dass die Neuverpflichtung eines Torwarts aus Tschechien ihm den Entschluß, die SGL zu verlassen, sehr einfach gemacht hat.Mal schaun ,was die nächsten Tage bringen
-
Folgende Begegnungen wurden ausgelost :
F4 Frauen am 06.Mai 2006 in Leimen, ab 15.30 Uhr
KuSg Leimen - SG Nußloch
SG St. Leon - TG 88 PforzheimF4 Männer am 13.Mai 2006 in Linkenheim ( HSG LiHoLi ) ab 15.30 Uhr
HSG LiHoLi - SG Nußloch
TV Hemsbach - SG Kronau/Östringen IIin diesem Jahr wird es keine Allstargame geben
-
Man kann Karten für Bremen ab Ende April auch bei mir bekommen,. Ich habe über Ticket Corner den Zugriff auf alle WM Spiele 2007 in Deutschland.
Der Ansorechpartner füpr Bremen ist auf der WM Homepage zu erfahren.
-
Das Spiel in der SAP-Arena wird um 16 Uhr angepfifen und wird trotz der WM ausverkauft sein.
-
Leider belegt Bietigheim/Metterzimmern in der II.Liga Süd mittlerweile einen Abstiegsplatzu, so muss der TV Hemsbach (Stand letzter Woche) nun auch in die BWOL absteigen.
So muss nun auch die SG Heidelsheim/Helmsheim die BWOL in Richtung Badenliga verlassen.
Aus der Badenliga müssen nun drei Mannschaften absteigen :
HSG Dittigheim/TBB , HC Neuenbürg und momentan noch der TV Bretten. -
Selbstverständlich können Vereine auch bei mir Karten ordern.
Ich habe bereits mehr als 800 Vorbestellungen erhalten.Das wird genauso schnell ausverkauft sein wie das Spiel gegen Ungarn.
Weiterhin haben wir 5.000 Cheersticks mit den Nationalfarben der beiden Nationen bestellt. Sie können für ca. 1,50 € bei mir bestellt werden.Eventuell können wir mit königlichem Besuch in der Arena rechnen. Kronprinz Felipe wird vielleicht anwesend sein.
-
Am 13.04.2006 werden im Rahmen des Badenliga-Derbys SG St.Leon vs. SG Nußloch die Halbfinalpaarungen der FINAL FOUR Turnier des Badischen Handballverbandes ausgelost und die Austragungsorte festgelegt.
Bei den Männer sind noch im Rennen:
SG Kronau/Östringen II
HSG Linkenheim/Hochstetten/Liedolsheim als Badischer Meister
TV Hemsbach
SG NußlochBei den Frauen spielen :
SG Köngshofen/Sachsenflur oder SG Nußloch , Spiel am 12.04.
TG 88 Pforzheim
KuSG Leimen
SG St. Leon -
Nach dem heutigen Training in Heidelberg, wo die Hamburger Jungs noch immer nicht aufgetaucht waren, muss man sagen, die Stimmung im deutschen Team ist hervorragend und man muss Christian Zeitz bescheinigen, dass er besser Handball spielt als Fussball.
Frank von Behren ist ein wenig angeschlagen, schlägt sich anscheinend mit einem Virus herum, soll aber bis zum Wochenende wieder fit sein.
-
Der echte Wahnsinn, aber an einem Tag, wo Engel Geburtstag haben, kann so etwas schon einmal passieren.
Hat jemand die Aufstellung der RNL ????
-
Es wird immer verrückter, nun ht die TSG Ossweil einer Fusion mit dem TV Kornwestheim gestern abgesagt.
Bedeutet, TV Hemsbach bleibt wieder in der Regio.Seth Gecko: natürlich hat auch der TVG Großachsen die Chance ebenfals in die Regio aufzusteigen. Leider kann ich kaum noch in die Halle kommen, meine Aufgaben rund um die WM und der zukünftige Posten als Vizepräsident Spieltechnik lassen dies kaum mehr zu. Ich hoffe, am 25.04 beim Spiel gegen den TVG wieder mal anwesend zu sein.
-
Es gibt noch keine Anwurfzeiten vom DHB. Vermutlich werden Sie bei der nächsten OK-Sitzung am 23.04. bekannt gegeben.
-
Ich weiss nicht, wann genau die zweite Phase für den VVK beginnt. Aber wenn es Karten für Köln geben wird, werde ich es rechtzeitig wissen und bekannt geben.
-
Dienstag, 04.04.2006, 16.45 Uhr , es ist soweit:
Mannheim ist WM Standort 2007.
Nach einem zähen und anstrengendem Meeting ist es nun amtlich. Mannheim wird WM Stadt.Ticket Corner und SAP-Arena einigten sich auf einen Ticketverkauf über Ticket Corner direkt und über vermutlich drei bis vier Verkaufsstellen in Mannheim,Heidelberg und Ludwigshafen.
Darüber hinaus könnt ihr ab Ende April bei mir Tickets für sämtliche Spiele der Handball WM ganz offiziell erwerben.
Ab diesem Zeitpunkt ist eine offizielle Vorverkaufstelle von Ticket Corner in Weinheim in meinem Büro. -
Jetzt ist es doch geschehen. Durch die Fusion von Kornwestheim und Ossweil gibt es jetzt leider doch noch einen Absteiger aus der Buli II Süd in die Regio Süd.
Damit muss der TV Hemsbach zusätzlich in die BWOL, damit steigt die SG Heidelsheim/Helmsheim in die Badenliga ab, aus der Badenliga muss zusätzlich der TV Bretten in die Landesliga Süd absteigen.
Somit hat es in der Landesliga auch noch die Tschft. Durlach erwischt. -
Wir machen mal wieder ein kleines Auf/Abstiegs - Update :
MÄNNER:
aus der Regio steigen die Plätze 6-9 in die LV ab, damit kommen in die BWOL :
TSV Neuhausen /F und die SG Pforzheim/Eutingen
aus der BWOL steigen momentan in die Regio auf :
TV Neuhausen/Erms und die HSG Langenau/Elchingen, da aus der Relegation ziwschen dem 2. und 3. der BWOL und dem Meister aus Sachsen zwei Mannschaften aufsteigen.danach steigen aus der BWOL folgende Mannschaften ab :
DJK Singen , HG Königshofen/Sachsenflur und TV Willstätt II, die SG Heidelsheim/Helmsheim muss in die Relegationaus den Badenliga steigt in die BWOL auf :
HSG Linkenheim/Hochstetten/Liedolsheimin die Landesligen steigen ab :
HSG Dittigheim/TBB und der HC Neuenbürgaus der Landesliga steigen in die Badenliga auf:
TV Edingen und die HSG RiGröWeiaus der Landesliga steigen in die Kreise ab :
HSV Hockenheim , TSV Malschenberg ( Kreis TBB stellt in diesem Jahr keinen Aufsteger)SG Hambrücken/Weiher , HC Neuenbürg II und SG Heidelsheim/Helmsheim
FRAUEN:
bei den Frauen steigen aus der Regio die Plätze 4-10 ab.Damit kommen in die BWOL folgende Teams zurück :HSG Mannheim , TS Ottersweier , TSG Ludwigsburg-Ossweil , TG Nürtingen , TV Ober/Unterhausen.
aus der BWOL steigen folgende Mannschaften in die Regio auf: (analog zu den Männern)
TG 88 Pforzheim, HSC Schmiden/Oeffingendamit müssen die BWOL verlassen :
TV Sinsheim , TuS Ottenheim , HSV Hohenacker , SG Walldorf , TV Echterdingenaus der Badenliga steigt der TSV Birkenau in die BWOL auf
aus der Badenliga müssen absteigen :
SG Pforzheim/Eutingen , SG Heddesheim II , TV Schriesheim und TV Edingen, SG Nußlochin die Badenliga steigen auf :
TV Bammental und die TG 88 Pforzheim IIaus der Landesliga müssen in die Kreise zurück :
TSV Birkenau II , SG MTG/PSV Mannheim , HSG Hemsbach/Sulzbach , HG Oftersheim/Schwetzingen, SG Walldorf IIHC Oberderdingen , TSV Graben und die TG Neureut II
-
Wir in Mannheim möchten eigentlich nur Volunteers, die mindestens 18 Jahre alt sind.
Abere es wird sicherlich Bereiche geben (Presse, Sekretariat, Catering) wo man auch auf jüngere zurück greifen kann.