Beiträge von Schwaniwolli

Maxx

ich habe doch ganz genau zwischen den Ausführungen von SOENKE und den allgemeinen Vorwürfen der Göppinger Fans unterschieden.

Heutehaben sich die Göppinger Fans doch fast nur von Ihrer besten Seite gezeigt. Lediglich eini paar Unverbesserliche warfen mit Pappbechern vom Oberen Rang auf die Blöcke 209 und 210. Aber ansonsten waren die Fans von Frischauf in Ordnung.

Sogar Herr Kempa, der in der Skylounge zu Gast war, fand das Werfen von Bechern aus dem Göppinger Blöck unsäglich.

Ich kann diesen Fall Leutershausen nicht mehr hören. Es steigt wg. der SGL keine Mannschaft mehr ab.

Die SGL hat die Lizenz für die II. Liga erhalten und ist damit 1. Absteiger in die Regio Süd. Damit müsste in der Regio eine weitere Mannschaft absteigen. Und ein Durchreichen der SGL in die BWOL hat in diesem Jahr wesentlich weniger Auswirkungen als im nächsten Jahr, wenn sie als 1. REGIO Absteiger fest stehen würde.

Nachdem nun Forchheim seine Mannschaft zurück gezogen hat, wird vermutlich der TV Hemsbach in der Regio bleiben.

soenke,
    bitte beschwöre nicht den zorn des alten mannes herauf.
    die wm in mannheim war vom feinsten organisiert, die volonteers waren superfreundlich und auch das sap-arena - personal waren immer um unsere gäste bemüht. das haben uns auch alle anwesenden journalisten und gerade die ausländischen gäste bestätigt.

aber wieder zurück zum thema, ich kann die jammerei der göppinger fans nicht verstehen, jeder kann sich sein ticket online bestellen und auch über die gst. der löwen. da wird auch kein unterschied zwischen heim- und gastverein gemacht.

Das Geld für den EInspruch sollte sich die HSG Wetzlar lieber sparen und sinnvoller ausgeben.

Auch sehe ich es in diesem Fall als sehr schwierig ist, einen Regelverstoß nachzuweisen. Entscheidend ist doch, wann die Uhr angehalten worden war, nachdem die Karte auf dem Tisch lag. Das Signal des Zeitnehmers ist sekundär. Und darüber ist hier noch nichts ausgesagt worden.

Also der Einspruch ist wohl nicht mehr als "heisse Luft".

Die SG Kronau/Östringen hat es leider knapp verpasst. Trotz einem 27:23 Erfolg in Erlangen fehlte der SG ein einzige Tor, um weiter zu kommen.

Dafür hat es die B-Jugend ganz souverän ins Endspiel geschafft. Nach den weiteren Erfolgen gegen Aue und Friedberg steht man ohne Verlustpunkt im Finale.

Müde Kieler verlieren gegen eine durschnittliche Kronauer Mannschaft, die allerdings einen besseren TW im Kasten hatte als der THW Kiel.

Sehr schade war allerdings das schnelle Verschwinden der Stars in der kabine. das war wenig professionell.

Zeitz zeigte wieder Mal, wie eng Genie und Wahnsinn nebeneinander liegen. Karabtaic war einfach zu kaputt, nach seinen ersten vier Treffern ließ er doch stark nach.

TSG Ketsch schlägt in der weibliche A-Jugened den 1. FC Nürnberg mit 35:19 (18:7).

In einer einseitigen Partie hatte der BuLi - Nachwuchs des 1. FC Nürnberg gegen das schnelle Kombinationsspiel der TSG Ketsch keine Chance.

Die Trainer des 1 FC Nürnberg waren zum Schluß mehr als sprachlos über die totale Überlegenheit der TSG Ketsch. So sollte neben dem HC Leipzig auch die TSG Ketsch eigentlich schon sicher im 1/4 Finale des DHB stehen.

Leute, schaltet mal einen Gang zurück.

Ich bin bestimmt einer der hartnäckigsten Stemberg-Kritiker, aber ich versuche , wenigstens sachlich zu bleiben.
    Beleidigungen haben in diesem Forum nichts zu suchen.

Sicherlich muss Uwe Stemberg meiner Meinung wesentlich ruhiger und gelassener an seine Aufgaben heran treten und sein ganzes Auftreten in den Sportarenen ist nicht gut und schadet seinem Image sehr.

Aber als Spieltechnker ist er über allem Erhaben und das sollte auch einmal gesagt werden. Und er könnte mit viel mehr Souveränität auftreten, aber das hat er anscheinend nicht im Griff.

Meine abschließende Beurteilung von Uwe Stemberg : Sachverstand Spieltechnik : sehr gut, Aufteten in der Öffentlichkeit : ungenügend.

Aber ihn zu beleidigen, das hat er nicht verdient.

Liebster EIsbeer,

es kommt doch in diesem Fall auf die Art der Bestrafung an.
    Warum sollte ein Spieler, der einen sich nicht bewegenden TW im Gesicht trifft, nicht für 2 min auf die Bank ( Analog dem Gesichtstreffer auf dem Spielfeld ) ??

Man muss ja nicht gleich mit einer D drohen.

Lothar Frohwein :

eben da im Punkt e explicit der direkte Freiweurf und der 7m Wurf genannt sind, sind Würfe aus dem laufenden Spiel heraus eben nicht unter 8:5 zu disziplinieren.

es werden immer wieder die Handballregeln genommen und dann Mutmaßungen oder Schlußfolgerungen daraus gezogen. Das geht eben nicht. Die Regeln sind schon wörtlich zu nehmen oder können nur über die offiziellen Kommentare ergänzt werden. Aber in keinem Fall dürfen hier individuelle Schlußfolgerungen zum Zuge kommen. Dann bräuchten wir kein Regelwerk mehr.

"Fertig ist die Laube" hat halt hier keinen Regelbezug. Die Regel 8:5 bezieht sich einzig und allein auf ein körperliches Vergehen. Steht ausdrücklich dort.

Mit einem Ball kann man nicht gegen die Regel 8:5 verstoßen. Entweder man unterstellt Zeitz Absicht, dann gibt es nur die Möglichkeit eines Auschlußes oder es geht einfach weiter.

Und eine Absicht unterstellen, ist in diesem Fall nicht möglich. Die einzige Ausnahme ist der Kopftreffer beim 7m Wurf und einem direkten Freiwurf, mit der Einschränkung , der TW bewegt sich nicht.

Aber aus dem Spiel heraus kann man sogar bei einem Kopftreffer gegen einen sich nicht bewegenden TW nichts machen. Leider !!!

In diesem Fall wird ein drittes Spiel notwendig, also das berühmte Entscheidungsspiel, wie bei berndo beschrieben.

In diesem Fall hatte ja Mannschaft A keine Möglichkeit , etwas für ihr eigenes Torverhältnis zu tun, damit wird ein drittes Spiel notwendig und dieses muss in einer neutralen Halle statt finden.