Beiträge von Schwaniwolli

Man sollte beim Ergebnis der männlichen B-Jugend von Gummersbach nicht außer Acht lassen, dass bei der SG Kronau/Östringen beide Aufbauspoieler (beides Nationalspieler) , Tony Mamodaly und Ilja Bourlakin in Urlaub waren, aber im Rückspiel wieder zur Verfügung stehen werden.
    Daher sehe ich Kronau noch immer als großen Favoriten. Ich werde es ja sehen.

Originalzitat von Ivano Balic bei einem Gespräch während der Handball WM in Mannheim :

" Die Handball Bundesliga würde mich schon reizen, aber ich trainiere doch nicht zweimal am Tag !!p. Handball ist für mich ein Spiel und keine harte Arbeit".

So viel zum Thema Balic und BuLi.

Weibliche Jugend A:

TSG Ketsch vom BVB nicht zu stoppen

mit einer wirklich souveränen Leistung hat die weibliche A-Jugend der TSG Ketsch das 1. 1/4 Finale um die Deutsche Meisterschaft beim BVB Dortmund mit 19:28(11:15) gewonnen.

Lediglich bis zum 3:3 konnte der BVB dem schnellen und sicheren Spiel des Süddeutschen Meisters folgen. Danach zog Ketsch durch vier Tore von Theresa Köhler, der man nach dem Spiel die Akkus rausnehmen muss, und weiteren Treffern von Almendaris und Zapf auf 6:13 davon. Damit war das Spiel bereits entschieden.

Ketsch konnte bereits vor der Halbzeit sich den Luxus gönnen, einige Ersatzspielerinnen zu bringen und einigen Spielerinnen längere Pausen zu ermöglichen.

So konnten sich die Mädels des BVB wieder auf 11:15 heran kämpfen.

Doch zu Beginn der zweiten Spielhälfte reichte den Gästen wieder nur 10 Minuten, um mit 13:21 in Führung zu gehen. Der Widerstand des BVB war damit gebrochen. Einzig Kreisläuferin Leppert konnte sich immer wieder durchsetzen und erzielte insgesamt acht Tore für den BVB. Ketsch ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken und zog bis auf 19:28 davon.

So ging von den beiden Wünschen des Hallensprechers vor Berginn der Partie nur einer in Erfüllung. Der gewünschte vier oder fünf Tore Vorsprung wurde zwar nicht erreicht, aber man kann dennoch ohne Sorgen nach Ketsch fahren. Nach dieser Heimpleite ist der TSG Ketsch der Einzug ins F4 wohl nicht mehr streitig zu machen.

BVB Dortmund :
    Wilkus , Biessett (1) , Mustert (1) , Leppert (8) , Barz (2) , Juchems (1) , Tigges (1) , Rynas (4) , Ellermann , Migas , Reschke (1) , Brüger , Tomlich ( Namen ohne Gewähr )

TSG Ketsch:
    Bürrekes , Rüttinger , Vetter , Vreden(2) , Kaden(2) , Schmitt , Fettal , Eder , Lampa , Gubernatis(6) , Köhler(7) , Zapf(4) , Garcia-Almenadaris (7).

Die Pressekonferenzen der letzten Tage haben mich dazu bewogen, auch ein Geständnis abzulegen.

(erst einmal nachdeenken, ob das Geschehen bereits verjährt ist ).

OK, ich habe im jahr 1988 versucht, meinen Ausdauertest bei der Leistungsüberprüfung für Kaderschiedsrichter mit Codein zu verbessern.
    Ich habe das Flässchen Hustensaft ganz alleine gekauft und habe das Produkt auch selbst genommen. Doch nach vierhundert Metern bekam ich es mit Nebenwirkungen zu tun und habe den Test abgebiochen.

Jetzt noch eine Frage ??

Darf das Fernehen Radrennen überhaupt noch übertragen. Das ist doch rechtlich gesehen "Unterstüzung einer kriminellen Vereinigung", oder nicht ??

Ich gehe jede Wette mit Dir ein, dass ich in jedem dritten oder vierten Kreisklasse Spiel mindestrens einen Regelverstoß der Schiedsrichter nachweisen kann.

Unterschätzt nicht die teilweise mangelhafte Ausbildung unserer Schiedsrichter auf unterster Ebene. Da darf doch im Grundeffekt jeder pfeifen, der die Prüfung besteht, ob allein oder mit Hilfe.

Bereits die Kreisschidsgerichte würden überflutet werden mit Einsprüchen und da in diesen Gremien auch nicht immer die Fachleute per se sitzen, käme es zu einem reinen Chaos.

Zum ersten halte ich das ausgesprochene Urteil für absolut rechtens. Ein spielentscheidender Regelverstoß kann für mich nur in ganz seltenen Fällen vorliegen. Dafür ist unser Sport einfach zu schnell und mit viel zu viel überraschenden Wendungen und Vorfällen.

Ein Spielentscheidender Regelverstoß wäre zum beispiel ein 7m Wurfkurz vor SPielende, dervon einem Spieler ausgeführt wird, der nicht teilnahmeberechtigt war und die SR das Tor gelten lassen. Das wäre spielentscheidend.

Sehr bedenklich halte ich die beiden Urteile aus Sachsen und aus der Pfalz. Diese beiden Urteile würden in der nächsten Instanz nicht bestehen.

Komme soeben aus der Neurotthalle in Ketsch, wo die Ketsche Bären den HC Leipzig geradezu aus der Halle fegten.

Die erste Halbzeit war bislang das Beste, was ich im Mädchenhandball gesehen habe.

In dieser Verfassung muss sich Blomberg/Lippe beim Final Four vorsehen.
    Vor allen anderen ragten aus eine sehr guten Mannschaft heraus:
    Elli Garcia Almendaris , Frederieke Gubernatis und das wieselflinke Frl. Köhler, die nach dem Spiel anscheinend die Akkus rausmachen muß, bevor sie zur Ruhe kommt.

Laut Ausschreibung und Durchführungsbestimmungen für die REGIO 2006/2007 müssen bei zwei Absteigern aus der II.Liga sieben Mannschaften in die REGIO absteigen.

Und noch eines zum Thema SG Leutershausen:

1. die SGL hatte die Lizenz für die II.Liga !!!
    2. auch wenn Sie in der II.Liga nicht spielen, sind Sie noch immer der 1. Absteiger in die REGIO.
    3. Die Eingliederung der SGL in die BWOL war an einige, ganz klar definierte Vereinabrungen gebunden.
    a) ein klares Zukunftskonzept
    b) eine spielfähige 1. und 2. Mannschaft
    c) eine gültige Lizenz für die II.Liga
    4. Damit sind wohl alle wilden Spekulationen vom Tisch. Sowohl Handball BW als auch die SGL haben sauber gearbeitet und alles absolut korrekt abgewickelt.

Da helfen auch keine haltlosen Vorwürfe gegen die Verantwortlichen von Handball BW.

Ich verstehe Eure Aufregung überhaupt nicht. Auch wenn der TV Hemsbach nun nicht derGlückliche wäre, sondern eine Mannschaft aus Bayern oder Sachsen, wäre der TV Flein nicht gerettet, da die SGL nur als 17. Mannschaft hinzu käme, aber es bleibt momentan bei 7 Absteigern.

Nach Rücksprache mit der TK stellt sich uns folgende Situation dar.
    Lieber Ode, du irrst in Bezug auf die SG Leutershausen.

Die SG Leutershausen hat für die Saison 2006/2007 die Lizenz für die II. Bundesliga erhalten. Da die SGL das Startrecht nicht wahrgenommen hat, ist die SGL gemäß SPO DHB der 1. Absteiger in die REGIO und muss folglich in der Saison 2007/2008 in der REGIO aufgenommen werden.

Wenn nun der TV Bittenfeld nicht die Qualifikation für die II.Bundesliga erreicht, steigen damit zwei Mannschaften aus der II.Bundesliga ab.

Nun sieht die offizielle Absteigsregelung für die REGIO vor, dass bei zwei Absteigern aus der II. Bundesliga eine Reduzierung der REGIO auf 16 Vereine durchgeführt wird, damit steigen sieben Vereine aus der REGIO in die Verbände ab. ( ist schrfitlich in den Durchführungsbestimmungen niedergelegt ).
    Dies sind :
    Platz 12: TV Hemsbach (LV Baden)
    Platz 13: HSG Langenau-Elchingen (LV Württemberg)
    Platz 14: HaSpo Bayreuth
    Platz 15: TuS Fürstenfeldbruck
    Platz 16: TSV Altensteig (LV Württemberg)
    Platz 17: SG LVB Leipzig
    Platz 18: VfB Forchheim (Meldung für 07-08 zurückgezogen und damit 1. Absteiger

Damit steigen aus der REGIO drei Mannschaften in die BWOL ab, somit müssen aus der BWOL gemäß Ausschreibung fünf Mannschaften in die Landesverbände absteigen ( das Verfahren bei drei Absteigern aus der REGIO kann man auch nachlesen ).

Für die Saison 2007/2008 hat die SG Leutershausen beantragt, auf das Spielrecht in der REGIO zu verzichten und stellte den Antrag, in die BWOL aufgenommen zu werden.

Die Spielkommission Handball BW stimmte diesem Anliegen zu, unter der Bedingung, dass es durch die Eingliederung der SG Leutershausen, IM TAUSCH MIT DEM BESTEN ABSTEIGER , keinen weiteren Absteiger geben darf und man notfalls , wenn dieser Fall eintritt, also der beste Absteiger nicht aus dem Bereich der BWOL kommt, mit 17 Mannschaften an den Start geht.

Da nun als bester Absteiger der TV Hemsbach in die BWOL absteigen müsste, bekommt nun die SG Leutershausen diesen Platz und der TV Hemsbach verbleibt in der REGIO.

Ich hoffe, nun sind alle Unklarheiten beseitigt.

Leider hast Du da etwas vergessen.
    Durch den Erhalt der Lizenz für die SG Leutershausen wäre die SGL der ersrte Absteiger aus der II. Liga und damit für die Regionalliga spielberechtigt. Damit kämen in die Regio neben Bittenfeld auch noch die SG Leutershausen.
    Damit wäre trotz des Rückzugs von Forchheim auch noch der TV Hemsbach in die BWOL mit abgestiegen und damit wäre auch Flein nicht mehr zu retten.

Darüberhinaus war die Aufnahme der SG Leutershausen keine Entscheidung von Herrn Keppler. sonmdern von der gesamten TK von Handball BW, also von Baden, Südbaden und von Württemberg.

Also kann von einer Willkür niemals die Rede sein und Ode du hast dich in den Durchführungsbestimmungen ein klein wenig verzettelt.

Noch einmal :
    die SG Leutershausen steigt als 1. Absteiger in die REGIO Süd ab. Da die SGL auf Ihr Spielrecht inj der REGIO verzichtet, hat sich die TK von Handball BW entschlossen, die Mannschaft der SGL neutral mit in die BWOL zu integrieren. Durch die NichtTeilnahme der SGL an der Regio ist der TV Hemsbach in der REGION veblieben.

Ich bin meiner Zeit wirklich mal wieder voraus, ändert aber an der Zahl der Aufsteiger nichts.

Aufsteiger aus den LV:

HG Königshofen/Sachsenflur
    TSV Schmiden
    TuS Durmersheim

Absteiger aus der REGIO:

Altensteig
    Langenau/Elchingen
    SG Leutershausen

BWOL wird dann mit 16 Mannschaften spielen, also müssen vier Mannschaften absteigen, wenn Bittenfeld in der II. Liga bleibt. Falls Bittenfeld in die REGIO absteigen muss, dann ias auch noch Flein fällig. Die SGL kommt dsannals 17. Mannschaft in die BWOL

Jetzt stimmts.

Die BWOL wird aller Voraussicht nach mit 17 Mannschaften an den Start gehen.
    So die Aussage von Horst Keppler vom 12.05.

Damit stimmen meine Angaben über die vermeintlichen Absteiger. Flein hat nur noch die Chance, dass Bittenfeld nicht aus der II. Liga absteigt.

Oder die BWOL wird mit 18 Mannschaften an den Start gehen, wovon ich nicht ausgehe.

Mal zum Klarstellen, momentan sind folgende Mannschaften aus der BWOL abgestiegen :

TV 1895 Flein 894 : 944 24 : 40
    SC Vöhringen 914 : 999 20 : 44
    SG Heddesheim 872 : 1015 18 : 46
    HV Stuttgarter Kickers 946 : 1086 15 : 49
    SG Handball-Regio Ludwigsburg 2 893 : 1124 10 : 54

nur wenn sich Bittenfeld in der II.Liga hält, dann bleibt Flein in der BWOL.

Aus der REGIO kommen :

Langenau/Elchingen
    SG Leutershausen
    Altensteig
    in die BWOL

also BWOL + 3
    aus den LV kommen vier Aufsteiger
    also BWOL + 7

zwei Mannschaften steigen aus der BWOL auf :

BWOL + 5 , damit steigen fünf Mannschaften aus der BWOL ab.

Stand heute !!!!!

Ich habe ja geschrieben, dass es nicht so schlimm war. Es regnete ledglich zwei oder drei Becher und die waren leer. Also kein Grund zur Aufregung.

Zudem waren es Papierbecher, die nicht vom Ausschankl der ARENA sein konnten. Es gab keine Sauerei , es haben sich nur zwei, drei Leute erschreckt.