Beiträge von Schwaniwolli

Trauerspiel vor fast 11.000 Zuschauern

Und wieder einmal haben es die Rhein Neckar Löwen verpasst, gegen einen wirklch harmlosen Gegner neue Fans zu gewinnen. Sogar aus Augsburg sind Handball-Fans nach Mannheim gereist , um unsere Weltmeister zu sehen. Doch sie sahen leider wieder einmal wenig Weltmeisterliches.

Gegen wirkich mehr als harmlosen Essener bekamen die Löwen nichts auf die Reihe.
    Gegen jede ander BuLi Mannschaft wäre das heute in die Hose gegangen. Einzig die beiden Unparteiischen Harms und Mahlich brachten ein wenig Stimmung in die SAP ARENA, indem sie wahllos Zeitstrafen gegen beide Mannschaften verteilten und leider die harten Fouls nicht sahen oder nicht ahndeten.

Die Löwen marschierten in "Alter Herren" Manier Richtung gegnerischen Strafraum. Nicht eine einzige Schnelle Mitte wurde gespielt und von einer Mannschaft war heute noch immer nichts zu sehen.

Wenn man aber in der eigenen Abwehr gleich drei Sprachen hört, so wundert einem die fehlende Abstimmung nicht. Fast sämtliche Tore der Löwen entstanden aus Einzelaktionenen, die Anspiele an den Kreis kamen auch mal wieder nicht und man sollte von einem Handball Profi erwarten, dass man nach dem 10 missglückten Anspiel an den Kreis mal was anderes probieren sollte. Auch die Außenspieler wurden wieder einmal geschont.

Erst als Daniel Buday Mitte der zweiten Hälfte für wenige Minuten aufs Spielfeld kam, lief das Spiel der Löwen besser und auch die Außen bekamen ihre Gelegenheiten.

Doch wenn bei der anschließnden PK der Gästetrainer schon Entschuldigungen für das schlechte Spiel der Löwen sucht und findet, muss das dem Trainer der Löwen sehr unangenehm sein.
    Höhepunkt der Peinlichkeiten war die Bekanntgabe der Vertragsverlängerung mit Patrick Groetzki, der im Spiel keine einzige Sekunde spielen durfte. Vermutlich , damit er in der PK nicht so streng riecht, oder was ?????

Auf alle Fälle sehe ich für den kommenden Dienstag mehr als schwarz, wenn es nach Kiel geht. In dieser Verfassung gibt es eine richtige Klatsche.

Fazit : Es gibt momentan zwar 14 gute Löwen, aber kein richtiges Löwen - Rudel in der SAP ARENA. Viel Arbeit für den Trainer und für das Management.

Und eines ist sicher. Die vielen Fans, die heute zum ersten mal in der SAP ARENA waren, kommen so schnell nicht wieder.

Im Prinzip hat "Zicke" hier alles richtig dargestellt. Es gibt allerdings hierzu zwei Ergänzungen :

1. Die Regelung zu Saisonende gilt NUR für festgespielte Spieler, heisst dass am letzten Spieltag jederzeit ein Spieler der zweiten Mannschaft in der ersten mannschaft eingesetzt werden darf, wenn er nicht festgespielt ist.

2. Wenn ein Spieler in einer zweiten und ersten Mannschaft festgespielt ist, muss er zwei Spiele der ersten oder der zweiten Mannschaft aussetzen, ohne in der anderen Höheren Mannschaft gespielt zu haben, bevor er wieder in der dritten Mannschaft eingesetzt werden darf.

Bsp.

Ein Spieler der dritten Mannschaft spielt am 1 Samstag eines Monats in der 1 Mannschaft und am 2 Samstag in der zweiten Mannschaft.
    Jetzt muss er zwei Spiele der ersten oder zweiten Mannschaft aussetzen, bevor er wieder in der dritten Mannschaft spielberechtigt ist, Hierbei zählt der Tag des zweiten Einsatzes in höheren Mannschaften.

Falls die erste Mannschaft in den folgenden Wochen spielfrei ist, die zweite Mannschaft aber zwei Spieltage hat, kann er nach Ablauf dieser zwei Spiele wieder in der dritten mannschaft teilnehmen.

Ich glaube, nun ist alles gesagt.

Diese Zusage der HBL war schlicht und einfach falsch. Hätte dmals der THW Kiel mitbekommen, dass kevin bereits beim SPiel der II. Mannschaft im Pokal bei der SG leutershausen dabei war, hätte ews sofort einen Einspruch gegebene und der wäre durchgegangen.

Obwohl ich damals Uli Schuppler per email klipp und klar mitgeteilt hatte, dass Kevin für das F4 nicht spielberechtigt gewesen war, hatte man ihn auf dem Spielbericht eingetragen.
    Mir ist schier das Herz stehen geblieben, als ich vorm Fernseher saß und als ersten Spieler beim Warmmachen Kevin Klier gesehen hatte.

Die Aussage von Uwe Stenmberg , dass Kevin spielberechtigt sei, war einfach falsch und hätte den Löwen den Sieg gegen Kiel kosten können.

Joggel: was habe ich denn geschrieben. die Festspielregel gilt immer nur für ein und dieselbe Saison !!

BOLLE :
    es geht hier immer um die gleiche Mannschaft.
    Beispiel Harz-Börde-Pokal. wenn sich die zweite Mannschaft für den HVSA Pokal qualifiziert, dann darf der Spieler auch mit dieser mannschaft im HVSA Pokal spielen. Scheidet die II.Mannschaft vor Erreichen des HVSA Pokals aus, dürfen diese Spieler nicht mehr in der I.Mannschaft im HVSA - Pokal spielen. Und in der gleichen Saison ist ein Spielen nur in einer Mannschaft des gleichen Vereins möglich.

Bedeutetr für den HVW : ein Spieler der im Verbandspokal in dieser Saison spielt, darf im Bezirkspokal in dieser Saison nicht spielen.

Es geht beim Festspielen immer nur um Mannschaften ein und desselben Vereines. bei Vereinswechsel können die Spieler natürlich wieder am Pokal teilnehmen.

Joggel : die Festspielregel geht immer von Pokalrunden ein und derselben Saison aus , wie ich es geschrieben habe. In deinem Fall gehört der Verbandspokal bereits zur nächsrten DHB Pokalrunde. Somit ist meine Aussage vollkommen richtig.

Das siehst du falsch, lieber Bolle.
    Es ist gasz klar von Pokalspielen die Rede und nicht von Pokalwettbewerben.

Dies ist in § 45 ganz klar geregelt. Und darüber hinaus gehören alle Pokalwettbewerbe zum DHB Pokal, da sich die Pokalsieger der unteren Bewerbe immer für den nächst höheren Pokal qualifizieren.

Leute, lasst mal die Luft raus.

Ich weiss nicht ,warum man Ivano Balic immer als arrogant und hochnäsig bezeichnet. Nur wenige haben ihn mal persönlich kennen gelernt.
    Natürlich sieht seine Art und Weise , Handball zu zelebireren, schon etwas arrogant aus, er ist aber ein äußerst angenehmer , höflicher und humorvoller Zeitgenosse. Auch ist er im Team absolut integriert und wer nach einem Turnier einmal mitbekommt, wer beim Feiern seine Mitspieler immer wieder mitreißt, der wird sich wundern, wie sympathisch dierser "arrogante Ivano Balic" in Wirklichkeit ist.

Und lasst doch unseren kroatischen Fans die Möglichkeit, Dampf abzulassen. Wir haben sie in Mannheim bei der Wm als sehr emotional, aber durchaus symptathisch und absolut nicht aggressiv erlebt. War für mich die größte Überraschung.

Dänemark hat das Turnier verdient gewonnen, sie waren einen Tick frischer als die kroatische Mannschaft. Und die Schiedsrichter haben endlich einmal das Verhalten außerhalb der Spielfläche geahndet. Dabei ist es völlig egal, dass es halt diesmal Lino Cervar getroffen hat. Es hätte auch unser Freun Onesta sein können oder andere, die meinen, sie könnten sich alles erlauben.

Sehr mutig die Entscheidung, einen Wurf als "abgestanden" zu werten. Der zweite Treffer der Kroaten war einfach nur übergetreten.

Oliver Roggisch hat heute mal nicht mit Intelligenz geglänzt. Aber das Spiel wurde wieder einmal im Angriff verloren.
    Wenn nun heute Abend die Ungarn gegen Island gewinnen, ist die Sache gegessen. Frankreich wird gegen Ungarn wohl nicht mit der Bestebsetzung antreten.
    So doof kann man nicht sein.
    Also , Daumen drücken für Island

Der Termin und Austragungsort ist laut DHB so wie von mir beschrieben.
    Leider hat die IHF den Termin ganu auf das FINAL FOUR WE gelegt.

Und der BHV wird mit mindestens einem Bus nach Leipzig kommen. Ob es für den frietag bereits reicht, ist nicht sicher, aber am Samstag Morgen sind wir vor Ort.

Viele werden es kaum glauben, aber in diesem Fall bin ich der gleichen Meinung wie SUNNY.

Ein SR, der jahrelang in der BuLi gepfiffen hat, wird immer Schwierigkeitern bekommen, wenn er einmal Jugendmannschaften leiten muss oder gar in untere Ligen zurück kehrt.

Das sehen wir doch auch jedes Jahr immer wieder in den Jugendmeisterschaften, wo gestandene BuLi - Gespanne bei diesen Spielen große Schwierigkeiten bekommen, gerade im progressiven Bereich.

Also wer mir erklären möchte, dass das Verhalten von Petkovic auf der Bank tolerabel ist, der hat mehr als nur die Vereinsbrille auf.

ich bin mal gespannt, wie lange die Schiedsrichter sich das noch anschauen. Normaler Weise sollte er keinen Schlußpfiff als Trainer erleben.
    Dabei ist er außerhalb der 60 Minuten ein ziemlich friedlicher und netter Zeitgenosse, habe ihn im letzten jahr beim Supercup in Bremen Kennen gelernt.

Die vielen harte Worte haben mit fehendem Respekt gegenüber Balingen/Weilstetten nichts zu tun. Ich kenne die gute Arbeit von Brack seit Jahren und ich schätzte Ihn sehr.
    Dennoch darf man als "Spitzenmannschaft der Bundesliga" bei den Cleverlen im Süden keine Punkte liegen lassen.