Das klingt gut, favorisierte Mannschaft aus Ketsch, da ist doch jemand auf Drogen !.
Bensheim/Auerbach ist als ungeschlagener Tabellenführer normaler Weise nicht zu schlagen und Celle hättet ihr in dieser Verfassung aus der Halle geschossen, man muss halt die Chancen nutzen, wenn sie sich einem bieten.
Und natürlich wollen wir ins FINAL FOUR ( muss nur die Auslosung passen, die Gegner erwischen einen rabenschwarzen Tag und die KURPFALZ BÄREN spielen sich in einen Rausch )
Nun zum Wochenende :
SV Werder Bremen vs, TSV Haunstetten , Heimsieg
HC Rödertal vs, Herrenberg , Heimsieg
DJK Trier vs. Beyeröhde , Heimsieg
TG Nürtingen vs. Mainz/Budenheim , Auswärtssieg
Bensheim/Auerbach vs. KURPFALZ BÄREN , knapper Auswärtssieg
HSG Badenstedt vs. BSV Zwickau , Heimsieg
Kleenheim vs. TuS Lintfort , Heimsieg
Beiträge von Schwaniwolli
-
-
Das 1/8 Finale muss ja unheimlich spannend gewesen ein, wenn sich hier jeder um die richtige Handhabung von Handys kümmert. !
Und dass der Pokal bislang keine Überraschung bereit hielt, dem kann ich nur zustimmen.
Dass unsere BÄREN Celle aus dem Pokal werfen , war doch völlig klar
Und mal schauen, ob am Samstag in der Weststadthalle Bensheim nicht ganz plötzlich die Feuerwehr auftaucht, um die Flammen zu löschen !
-
Was ist das denn für eine verrückte II.LIGA ???
Halle/Neustadt spielt wie eine Abstiegsmannschaft bei den KURPFALZ BÄREN und lassen sich in der II.Halbzeit abschießen. In dieser Verfassung steigen die Wildcats sang- und klanglos ab. Aber immerhin stehen sie noch vor dem zweiten Aufstiegskandidaten aus Herrenberg.
Mal schauen, wo zuerst die Säge angesetzt wird.
Aber das war ja noch nicht alles !11
Nürtingen gewinn bei den Luchsen und Zwickau gibt einen Punkt gegen Kleenheim ab.Alle spielen brav für die HSG Bensheim/Auerbach.
Absolut Gaga ... die II.Bundesliga
-
So langsam könnte man mal wieder über wichtigere Dinge diskutieren als über kleinere oder etwas höhere Geldzuwendungen an Trainer oder Spielerinnern.
Wie schaut es denn am Wochenende aus :Die KURPFALZ BÄREN werden sich gegen Halle/Neustadt durchsetzen ( hoffemtlich )
BSV Sachsen Zwickau schlägt Kleenheim
Haunstetten mit knappen Heimsieg gegen die Trierer Miezen
Beyeröhde hat wohl keine Chance gegen Bensheim
Die Luchse aus Rosengarten werden die TG Nürtingen demontieren
Mainz gegen Rödertal, sollte Rödetal für sich entscheiden können
Herrenberg schlägt die Jungen Wilden aus Badenstedt
Lintfort verliert gegen Werder Bremen -
Mal ein Wort zu den Aufsteigern.
Bis auf den Nachrücker TuS Lintfort spielen alle drei Aufsteiger bislang eine überzeugende Runde.
Kleenheim auf 7 , Kurpfalz Bären auf 10 und Badenstedt auf 11, alle bislang mit vier Punkten, das ist nicht ganz so schlecht.
Bensheim/Auerbach anscheinend zur Zeit die Übermannschaft der Liga, Rosengarten knapp dahinter mit einem überragenden Rückraum.
Rödertal hat schon zweimal etwas Glück gehat, für mich ist die Bank nicht gut genug für einen Aufstiegsplatz. -
Na ja, vier Punkte aus den ersten beiden Spielen, zwei Mitaufsteiger geschlagen und nur knapp in Bremen verloren.
Das Abenteuer II.LIGA hat für die KURPFALZ BÄREN nicht schlecht begonnen !
Leider mit Elena Fabritz und Katja Heinzmann bereits zwei langfristige Verletzungen, da darf nicht mehr viel geschehen. Mal schauen, wer als Ersatz für die Position am Kreis noch nachrückt.
Vielleicht eine Spielerin aus der II.Reihe ?
Jetzt erst einmal die nächste Runde im Pokal erreichen und danach kommt mit den Rödertalbienen ein "dicker Brocken" in die Neurotthalle.
Die HSG Bensheim/Auerbach scheint momentan die stärkste Mannschaft der LIGA zu sein.
Von Haunstetten hätte ich mehr erwartet , von der H2KU Herrenberg ganz zu schweigen. -
Eine Voraussetzung dafür, dass die klebrige Oberfläche unbeschädigt bleibt, ist ein staubfreier Hallenboden ?????
Was geschieht dann mit Schulsporthallen, wo die Schüler jeden Tag den Boden verschmutzen.
Sollen die Vereine die Halle vor jedem Spiel reinigen lassen ? Dann könnte man auch weiterhin harzen, der Aufwand wäre der gleiche !
Diese neue Idee ist absoluter Schwachsinn -
Hier der Kader der KURPFALZ BÄREN:
Obere reihe von Links :
Trainer Tom Löbich , Sportlicher Leiter Dr. Robert Becker , Samira Brand , Lena Feiniler , Corinna Kaden , Sina Michels , Lene Ebel , Yvonne Rolland , GF und Trainer Adrian Fuladdjusch , Spielertrainerin Katrin Schneider , TW Trainer Dirk Schatek , TW Trainerin Eva Düllberg, Team Managerin Anna Michl.
Mittlere Reihe von Links :
Physio Marcell Stein , Andrea Mertens , Saskia Fackel , Melanie Breinich , Katja Heinzmann , Carmen Moser , Elena Fabritz .
Untere Reihe von Links :
Rebecca Engelhardt , Lea Marmodee , Hannah Melching , Sophia Sommerrock , Anna Widmaier
Es fehlt auf dem Bild Betreuer Thomas "Teddy" Kraft[Blockierte Grafik: http://kurpfalzbaeren.de/wp-content/uploads/2015/01/kpb-team_2016-2017.jpg]
-
Der andere Südländer hat bereits zwei sehr starke Kreisläuferinnen , daher sollte hier kein Bedarf bestehen.
-
Die Überraschung bei den Kurpfalz Bären ist perfekt:
KATRIN SCHNEIDER wird SpielertrainerinDie TSG Ketsch wird die kommende Saison in der 2. Handball-Bundesliga der Frauen mit einem Trainerteam in Angriff nehmen. Die Hauptverantwortung wird – zusammen mit TOM LÖBICH – eine Spielerin übernehmen: KATRIN SCHNEIDER, die lange Jahre in Bietigheim und Trier in der ersten Liga spielte und auch weiterhin für die Bären auf dem Spielfeld aktiv ist, wird ihre große Erfahrung einbringen, um die Mannschaft fit zu machen für die anstehende Herausforderung. Das Trainerteam wird ergänzt von ADRIAN FULADDJUSCH und DR. ROBERT BECKER.
Die bald 26-jährige KATRIN SCHNEIDER – genannt „Kate“ – freut sich über die Erweiterung ihres Wirkungsbereichs: „Zunächst möchte ich dem Führungskreis der TSG Ketsch für das große Vertrauen danken. Natürlich übernehme ich damit eine Riesenverantwortung. Aber als Tom und Robert mich Anfang April fragten, ob ich mir einen solchen Schritt zutrauen würde, habe ich nicht lange überlegen müssen. Denn ich bin sicher, dass wir in unserem Trainerteam viel Sachverstand und gemeinsamen Spirit haben. Damit bieten wir unseren Damenteams und allen Spielerinnen eine starke Plattform für die kollektive und individuelle Weiterentwicklung.“
Quelle : KURPFALZ BÄREN
vom Pressebär
Foto: Marc Fippel -
Ich glaube kaum, dass wegen eines schlechten Spiels irgendwo in Ketsch die Bäume brennen ???
Natürlich war das Spiel gegen Regensburg unter aller Kanone und ein möglicher Punktgewinn am Ende wäre mehr als unverdient gewesen, aber diese so starke Mannschaft wird in dieser Saison nicht zweimal soo schlecht spielen und wird am Samstag in Waiblingen gewinnen.
Leider wird die Meisterschaft nicht zu Hause gewonnen, aber das ist wohl ein Luxus-Problem.
Aber es wieder einmal typisch, kaum geht mal eine Kleinigkeit schief, kommen sämtliche Kritiker aus ihren Löchern gekrochen und schießen aus allen Rohren.Wo sind denn all die geblieben, die dem Projekt KURPFALZ-BÄREN nicht den Hauch einer Chance gegeben haben ?
Ich glaube , es gibt kaum einen Verein, der binnen 12 Monaten eine derartige neue "Corporate Identity" auf die Beine gestellt hätte, wie die KURPFALZ-BÄREN.Wie heisst es im neuen Image-Film treffend : Bundesliga - Wir kommen
-
Du hast völlig recht, ich bin wieder einmal der aktuellen Zeit weit voraus !

-
Wenn es zu einer Aufstiegsrelegation der 3.LIGA kommen sollte, die gemäß DfB beim Süd-Zweiten statt finden wird , ( bei drei Teilnehmern)
ist der HCD Gröbenzell für mich die absolut stärkste Mannschaft.
Gröbenzell wäre in jeder anderen Staffel mit an der Tabellenspitze zu finden und haben lediglich zweimal knapp gegen die KURPFALZ-BÄREN verloren und lediglich einen "Einbruch" in Allensbach gehabt.Aber der HCD Gröbenzell ist absolut tauglich für die II.LIGA.
-
Seit Jahren eiert der DHB mit einer desolaten Strategie bei unserer Frauennationalmannschaft durch die letzten Qualifikationen und Meisterschaften.
So langsam wird es Zeit, die derzeitige "Mittelmäßigkeit" der Deutschen Nationalmannschaft zu akzeptieren und endlich einmal langfrisitge Lösungen anzustreben.Vor jeder Meisterschaft wird die NATI in den Himmel gehoben und jedes Mal werden zu hoch gesteckte Ziele nicht erreicht.
Und was ist die Konsequenz , es wird weiter vor sich hingewurstelt.Lasst einem künftigen Bundestrainer genug Zeit, um wieder eine neue konkurrenzfähige Mannschaft aufzubauen, die nicht bereits in einem oder zwei Jahren eine Meisterschaft erringen muss.
-
Was mich an der ganzen Sache ins Grübeln kommen lässt.
Wie kann man mit diesem Etat in der 2.LIGA ncht zurecht kommen.?
Auch , gehen wir mal davon aus, die Zahlen stimmen einigermaßen. wenn in der kommenden Saison die 500.000 Tausend "Sattler-EURO" fehlen, dann ist der Rest-Etat für eine II.LIGA noch immer üppig.Was zahlt man denn bei den VULKAN-LADIES an Gehältern ?
Das ist doch Wahnsinn ! -
INFO an alle Kenner der Szene : in Ketsch wurde ein Esel gefunden, der Dukaten schei.... .
Ernsthaft, man kann all diesen Blödsinn über den plötzlichen Reichtum, der in Ketsc h ausgebrochen sein soll, nicht mehr hören.
Das einzige, was Robert Becker in Ketsch investiert, ist seine Fachkompetenz, seine Liebe zum Tempohandball und , dies ist richtig, seine Vernetzung im Handball.
Die TSG Ketsch ist nur aufgewacht , hat die Zeichen der Zeit und die aufkommende Konkurrenz erkannt und hat begonnen, das seit Jahren vorhandene, aber ungenutzte Potential der Region zu nutzen.
Und bei allen Veränderungen, die KURPFALZ-BÄREN werden immer "Ketscher" bleiben. -
Lisa Friedberger und Jo Körner sind nach Bensheim gewechselt, um in der 2.LIGA zu spielen und um nicht aus dem DHB-Kader zu spielen, das ist korrekt.
Das hatte keinen finanziellen Hintergrund, habe ich nicht korrekt geschrieben.
Mea maxima culpa -
Seit Wochen wird immer wieder kolportiert, dass in Ketsch der "Reichtum" ausgebrochen sei.
Ein absoluter Blödsinn, keine einzige Spielerin bekommt in dieser Runde höhere finanzielle Zuwendungen, es wurde nicht eine Spielerin mit "Geld" nach Ketsch gelockt.
Auch die Rückkehr von Elena Fabritz hatte keinen finanziellen Hintergrund, Elena hat sich nicht einmal über sportliche Probleme geäußert, ganz im Gegenteil, aber wenn man als 19-jährige seine Famile und den Freundeskreis vermisst, trifft man halt auch einmal emotionale Entscheidungen. Immerhin setzt sie ihre Kaderzugehörigkeit beim DHB aufs Spiel, eine Nationalspielerin bei den Jumiorinnen in einer 3.LIGA - Mannschaft sieht der DHB gar nicht gerne.
Jahrelang musste die TSG Ketsch immer wieder Spielerinnen abgeben, denen man bessere finanzielle Möglichkeiten bot.
Beispiele : Friederike Gubernatis, Marlene Zapf, Julia Behnke , Elisabeth Garcia Almendaris, Svenja Huber, Natalie Augsburg oder auch Lisa Friedberger und Josephine Körner, Julia Löbich , Toni Grössl,
(Korrektur : Lisa Friedberger und Jo Körner und Toni Grössl sind nach Bensheim und Mainz, um 2.LIGA zu spielen, hatte keinen finanziellen Hintergrund)Wo war da der Aufschrei der Handballfans. Erst jetzt, wo man in Ketsch gerade dabei ist , sich um ein profesionelles Umfeld zu bemühen, jetzt plötzlich kommen die Unterstellungen, als wäre man ein "RED BULL Ketsch", wo man mit Geld nur so um sich wirft.
Also bitte die Kirche im Dorf lassen !
-
Was für einen Nutzen bringt der Bundesligsa die EHF Champions-League ?
Diese Frage möchte ich einmal provokant in den Raum stellen. Die Bundesliga spielt eine Runde mit 18 Vereinen, über die spielerische Stärke der HBL können andere Länder nur träumen. Während in den meisten Europäischen Ligen zwei oder drei Vereine in schöner Regelmäßigkeit die Titel unter sich ausmachen, muss in der Bundesliga jedes Spitzenteam an jedem Wochenende immer Top-Leistungen abrufen, um nicht bei dem einen oder anderen Underdog zu verlieren.
Und dann noch diese unsägliche Championslieague, die mit Mannschaften aufgeplustert wird, die mehr mit Champignons als mit Champions zu tun haben. Und dann werden Spiele in der Türkei mit gerade einmal 150 Zuschauern ausgetragen.
Was für einen Stellenwert hat die Championsleague ?
Sämtliche Bundesligavereine werden kaum einen Euro mit diesem Wettbewerb verdienen. Um ins Finale zu kommen, muss man 16 weitere Spiele und zum Teil tagelange Reisestrapazen auf sich nehmen. Sogar bei einem TOP-Spiel der Rhein-Neckar Löwen gegen den FC Barcelona sitzen gerade einmal knapp 7400 Zuschauer in der Halle.
Und diese 16 zusätzlichen Spieltage zwingen die Vereine der Bundesliga, ihre Heimspiele unter die Woche zu legen !Neben der hohen Belastung der LIga leidet jedes jahr auch die Nationalmannschaft unter diesen Horror-Bedingungen.
Kann mir mal jemand sagen, bei welcher EM oder WM in den letzten Jahren die Natiomnalmannschaft mit seinen besten Spielern auflaufen konnte ?
Immer wieder fallen vor diesen Meisterschaften die wichtigsten Spieler verletzt aus und können wegen massiven Ermüdungserscheinungen nicht teilnehmen. Die IHF und die EHF können sich ja nicht einmal auf einen 4-Jahres Rhythmus für EM und WM einigen, nur weil alle nur noch Dollar-Zeichen im Fokus haben.Warum sagt der DHB seine Teilnahme an der EHF Championslueague nicht einfach mal ab und stellt für diesen "Schwachsinn" keine Mannschaften ab ?
Ich möchte mal sehen, was dann bei der EHF geschieht ? -
Der Protest ist unvermeidlich und der sollte auch greifen. Diese Auslegung der Regeländerung ist auf Bundesliga-Spiele beschränkt.
Damit keine Tatsachenentscheidung, sondern ein Regelverstoß, der spielentscheidend ist, da diese neue Regelung nur von der HBL und von der HBF getestet wird. Der Pokal ist eine Veranstaltung des DHB !
Loginsche Folge daraus ist eine Spielwiederholung.