daabefuggeler: mit Verlaub, eine Antwort auf den Beitrag der TVG Geschäftsstelle hätte mich eigentlich mehr interessiert als eine Antwort auf Nuihäusers Beitrag. ![]()
Beiträge von Julius-Emrich-Fan
-
-
-
Das mit der Zielsetzung ist mir eigentlich relativ schnuppe, da ich mich nur für das Ergebnis interessiere und nicht was davor angkündigt wurde. Und unabhängig von der Diskussion über ein paar Spieler, die man sich gerne in der Nationalmannschaft wünscht, so erschliesst sich mir nicht, wie bereits von jemand anderem hier in der Ecke geschrieben wurde, wie man nach zwei verpassten Groß-Events am selben Trainer festhalten kann. Eigentlich hatte ich bisher keine wirkliche Meinung zu Heuberger, aber warum schafft es Deutschland nicht einen richtig großen Handball-Trainer zu verpflichten? Keiner am Markt, keiner Interesse? Oder lässt man Heuberger solange Zeit bis das Material an Spieler so gut ist, dass diese eine Medaille gewinnen um dann zu sagen, man hätte die richtige Wahl getroffen?!? Keine Ahnung... ich hoffe aber, dass man zukünftig bei Erfolgslosigkeit die Verantwortung bei allen sucht und deshalb überall Konsequenzen zieht.
FEH: Steffen Fäth kenne ich nicht so gut, deshalb wählte ich einfach einen anderen Spieler um mich deinem Beispiel anzuschliessen.

-
Genauso könnte man seit Jahren fragen, in Bezug auf Steffen Fäth, warum auch ein Benjamin Herth nie Beachtung auf Ebene der Nationalmannschaft findet. Dies ist meine subjektive Sichtweise und es lassen sich sicher Gegenargumente finden. Nur wenn ich lese ein Tim Kneule und sogar ein Felix König in der B-Nationalmannschaft werden hier bevorzugt... erschliesst sich mir nicht der Grund. Sorry...deshalb schließe ich mich dir an:

-
Völlig neutral bin ich evtl. bei diesem Spiel vor Ort. Oder doch lieber Pforzheim gegen Hochdorf?
Gibt es denn noch abends Karten direkt vor Ort oder wie sieht die Auslastung in Friesenheim aus? Und was verspricht dieses Duell? Bin für eure Einschätzung dankbar. 
-
-
-
-
-
Ich drücke jetzt einfach ma Emsdetten die Daumen...
Edit: schade...
-
Gegen Flensburg scheinen 5 zu reichen...

-
09.10.2013, 19:00 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - TV Emsdetten
09.10.2013, 20:15 Uhr, ThSV Eisenach - HSV Hamburg - in Coburg
09.10.2013, 20:15 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - TBV Lemgo
09.10.2013, 20:15 Uhr, SC Magdeburg - THW Kiel
11.10.2013, 19:45 Uhr, GWD Minden - TuS Nettelstedt-Lübbecke
12.10.2013, 19:00 Uhr, HBW Balingen-Weilstetten - HSG Wetzlar
12.10.2013, 20:15 Uhr, Frisch Auf Göppingen - Bergischer HC 06
13.10.2013, 17:15 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - Füchse Berlin -
Es wäre aber auch möglich, dass sich der TV Großwallstadt einfach eine aktuelle Homepage und die damit verbundenen Kosten für die Pflege dieser spart, da hier auf handballecke.de eh jeden Tag genug über den TVG berichtet und geschrieben wird.

-
Bietigheim - Altenholz
Tarp - Hildesheim
Saarlouis - Bad Schwartau
Hamm - Friesenheim
Rostock - Leipzig
Bittenfeld - Großwallstadt
Essen - Aue
Hüttenberg - Neuhausen
Leutershausen - Rimpar
Erlangen - Nordhorn -
Laut der Lemgoer Facebook-Seite, fällt Rolf Hermann für das Spiel in Mannheim aus, da er eine Zahn-Op hatte.
-
Hier gibt's die erste Zusammenfassung von der Sportschau...

Das Erste Mediathek [ARD] - Rhein-Neckar Löwen mit Unentschieden in Berlin - Video zur Sendung Sportschau - Sonntag, 06.10.2013Ich hab's nicht gesehen. Aber mal 'ne Frage: ist das seit dieser Saison neu, dass ein aktuelles Spiel bei der ARD in Zusammenfassung gezeigt wird? Oder war dies eine einmalige Ausnahme gewesen, weil (vielleicht) nichts groß anderes stattfand, was das ZDF nicht vorher in ihrer Sport-Reportage schon zeigte (Turnen)?
Ich hoffe das klappt grad so mit dem zitieren... Ich meinte den oberen Link, werter McPomm. Habe sonst auch nichts gesehen, da kein Fernseher mehr vorhanden.
Edit: Hmm... den Link von foerdefuchs hat es nicht kopiert... schade. Findet man aber hier eine Seite weiter vorne in Post Nr. 82.
-
Schaut man sich jedoch auch die ganzen einzelnen Spielthreads aus der Staffel Süd an, so sind dort mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit immer die gleichen Beitragsschreiber am Werk und hinterlassen dort Bilder der Schiedsrichter, oder des Spielberichtsbogens, die Vorberichte oder die Spielberichte. Was ich grundsätzlich ja sehr gut finde. Jedoch ist dies dann eigentlich eine rein informative Öffentlichkeitsarbeit zu Gunsten der dritten Liga und ich würde daraus nicht unbedingt ein gesteigertes Interesse des Südens am Handball der 3. Liga ableiten.
Was mir rein subjektiv auffällt, ist ein sprunghafter Anstieg der Nutzer hier im Handball-Forum sobald die eigene Mannschaft in die 2. Liga aufsteigt, was jedoch auch bemerkbar ist beim Aufstieg von der 2. in die 1. Liga. -
Mal abgesehen von der ganzen Situation und der Diskussion hier:
wie findet ihr eigentlich den Zusammenschnitt der Sportschau? Ich hab das Spiel nicht gesehen und muss sagen, wenn ich die Szenen sehe und ich die ganzen Kommentare hierzu von einigen ausblende, dann macht zumindest der Zusammenschnitt Lust auf mehr. Gute Werbung für unseren Sport wie ich eigentlich finde...
-
Jetzt wirds aber interessant... Mich würden die Video-Aufnahmen dieser Partie so langsam echt interessieren:
"Dachse beauftragen die Justiz
Die „Partie“ mit dem TSV Burgdorf am vergangenen Sonntag ist noch nicht vergessen und wird nun auch ein juristisches Nachspiel haben. Die Dachse haben Strafanzeige gegen Burgdorfer Spieler wegen Körperverletzung gestellt.
Das ist zwar sicher im Sport sehr ungewöhnlich, aber fest steht für alle, dass wir uns einen solchen Umgang mit der Gesundheit unserer Spieler nicht mehr ungestraft bieten lassen. Wenn wir nicht geschützt werden, müssen wir uns eben versuchen, selbst zu schützen, vor allem auswärts. Als weitere Maßnahme werden wir zu jedem Bundesligaspiel noch mehr Videokameras postieren, um das Geschehen noch besser auszuleuchten. Wir wollen Handball spielen! Dass dazu auch Fouls gehören, wissen wir. Es geht nur um grobe Unsportlichkeiten oder Tätlichkeiten, die mit kaum einer Sportart vereinbar sind."
Zitat von der Facebook-Seite der HSG Freiberg
https://de-de.facebook.com/pages/HSG-Freiberg/240370276020576
-
Rot gegen Weinhold... hmm... geht doch noch was für Lemgo? Bin auf die Augenzeugenberichte gespannt...wetten, dass wieder irgendwas gegen die Schiedsrichter kommt?