Beiträge von blubbbb

ich befürchte, dass nach diesem spieltag (warum zur hölle findet der eigentlich nicht zeitgleich statt???) kiel wieder 1. sein wird... melsungen wird das nicht so deutlich werden lassen wie eisenach oder lemgo (und wie ich es auch von nettelstedt erwarte...)

also ich habe hier nirgends gelesen, dass löwen fans wegen diesem spiel irgendwo die schiris angreifen, oder dass die energieleistung der kieler nicht gewürdigt wird...

dass flensburg das viel besser kann, als heute gezeigt, das sehen ja wohl auch die kiel fans so?

und auch über die kommentatoren kommt gerne nach spielen gerade auch aus der kieler ecke oftmals kein lob...

ein bisschen weniger dünnhäutig bitte... meine güte...

puuh. also das kann flensburg deutlich besser...was war bitte mitmogensen los?? der genickbruch war die doppelte unterzahl, nachdem sie sich wieder rangerobbt hatten... schade, hatte da auf deutlich mehr schützenhilfe gehofft... :)

es bleibt also spannend... ich bleibe dabei. ich denke kiel wird meister. auch wenn ich mich sehr gerne irren würde...

ich finde allerdings zwischen wettbewerbsverzerrung und (bewusster) spielmanipulation liegt nochmal ein meilenweiter unterschied... die meisten fans reden ja "nur" von wettbewerbsverzerrung. auch wenn die lemgoer spieler sicher nicht freiwillig so unterirdisch schlecht gespielt haben, so verzerrt das ergebnis natürlich die tabelle ein wenig... dem großteil der fans, die nicht an verschwörungstheorien glauben, ist aber klar, dass es sich nicht um vorsätzllichen betrug handelt... viele hier, vor allem die "verteidiger des ergebnisses", scheinen beide begriffe auf eine stufe zu stellen. das ist unsinn...

laut mannheimer morgen hat goran stojanovic einen 3 jahresvertrag bei einem club in katar unterschrieben... schade. war aber ja abzusehen...
    im artikel steht auch, dass leider wohl wirklich auch manojilovic die löwen nach der saison verlassen wird... eine entscheidung seitens des vereins, die ich absolut überhaupt gar nicht nachvollziehen kann... was der mann diese saison ackert in der abwehr ist unfassbar... angeblich hat hannover an ihm interesse... dazu kann man die recken nur beglückwünschen :(

so. mal wieder um 10 jahre gealtert... das hatten die jungs ja eigentlich schon mal abgestellt...
    die 1. hz war wirklich schlecht. das wissen sie auch selbst... diese doppelte überzahl... nun ja. sie waren schon immer im unterzahl spiel besser als im überzahlspiel. aber zum glück haben wir da ja einen gewissen landin im tor stehen. hoffentlich verlängert der einfach bald seinen vertrag...
    die zweite hälfte war besser, aber auch nicht so richtig überzeugend...als sie mit 4 vorne waren dachte ich, das sei gelaufen. und dann machen sie es wieder viel spannender als nötig.

natürlich wäre jede andere mannschaft diesen gegenstoß auch gelaufen. man kann ja in der regel nicht hellsehen, ob sich der gegner evtl schwer dabei verletzt hat. ich hoffe die verletzung von djordic ist nicht so schlimm wie befürchtet. (das gleiche gilt übrigens natürlich auch für jicha).

die schiris mit fehlern auf beiden seiten. aber im großen und ganzen ok. die löwen dann mit dem glücklicheren ende. und wirklich nicht zum 1. mal diese saison. aber dafür, dass bisher in liga und cl keine bessere technik eingesetzt wird, können ja die löwen nix...

jetzt sind es 7 tore. in 3 spielen. meine fresse. unfassbar spannend. was besseres kann es für uns fans und die liga doch eigentlich nicht geben...

natürlich kann ein team mal einen rabenschwarzen tag haben, der sich dadurch noch verschlimmert, dass am anfang gar nix funktioniert... aber dann muss man eben versuchen sich über den kampf wieder ins spiel zurück zu arbeiten... und davon war halt heute bei lemgo nix zu sehen...

so. da das mit der unterstützung aus lemgo ja nun mal absolut gar nicht klappt... jetzt erst recht jungs... ein deutlicher sieg heute abend ist jetzt noch sehr viel nötiger als eh schon... :) zum glück muss kiel noch gegen flensburg und berlin ran... die werden sich ja wohl nicht so bereitwillig abschlachten lassen...

allerdings ärgere ich mich jetzt noch mehr darüber, dass das topspiel des tages erst heute abend ist und nur zum teil live übertragen wird... stattdessen werden wir heute nachmittag zum besseren sendetermin mit dem rotz da gequält... (ok, die kiel fans finden es wahrscheinlich ziemlich gut :-)) danke sport1.... nicht....

so. ich mache jetzt den fernseher aus... diese unverschämtheit tue ich mir nicht länger an... und so was entscheidet dann die meisterschaft... klar müssen die löwen erstmal selbst überhaupt gewinnen heute abend... aber kein gegner der löwen stellt sich nur daneben und schaut dem gegner dabei zu wie er tore wirft... hoffentlich ist dem lemgo team der nicht-auftritt wenigstens ordentlich peinlich... ich meine. klar spielt kiel das gut... aber nun auch wieder nicht sooo überragend. lemgo ist einfach nur noch schlecht und quasi nicht existent...

wenn ich bedenke, dass stattdessen auch das spiel rnl- hsv vielleicht zu dieser zeit hätte übertragen werden können, wird mir nur noch schlechter...

bisher können sich die löwen nicht auf schützenhilfe von lemgo verlassen... die spielen leider ohne abwehr und angriff bisher...

2:10 nach 10 minuten... das ist ja peinlich was da passiert...

schmunzeln musste ich als ich im thw forum gelesen habe, dass ein nutzer dort der meinung ist dass die löwen und der hsv hier nur gemeinsame sache machen um unruhe in den thw zu bringen... :D zum glück haben die löwen (auch nicht erst seit dem ende von nielsen) so was nicht (mehr) nötig. und zum glück haben wir nicht so einen hampelmann wie rudolph am steuer... langsam tun mir die hsv fans und spieler einfach nur noch leid... was in dem mann vorgehen muss, um den verein an dem er angeblich ja hängt so massiv in die sch... zu reiten, das versteht wohl keiner...

naja... ich finde, dass zum beispiel gerade im duell löwen - barcelona die auswärtstorregel nicht unbedingt etwas darüber aussagt, wer sich "auswärts mehr mühe gegeben hat"...

die vielen tore von barcelona im hinspiel in mannheim waren ja nur möglich, weil die löwen recht viele tempogegenstöße laufen konnten und schnelle angriffe gespielt haben... das gibt dem gegner natürlich mehr zeit selbst tore zu machen. das hatte aber erstmal nichts mit mühe geben seitens barcelonas zu tun...

wie war das denn in den letzten jahren? gab es da auch ein bisschen eine häufung von diesen extrem ausgeglichenen duellen wo diese regel überhaupt erst wichtig wird? oder zeigt sich vielleicht einfach, dass es inzwischen mehr teams auf augenhöhe gibt? dann kann man vll über eine regeländerung nachdenken.

geht jetzt wirklich schon wieder eine gensheimer diskussion hier los? :) zu sagen an dem 7m lag es, ist eine ein bisschen arg vereinfachte sicht auf das spiel. und natürlich hätten die löwen trotz der schiris weiterkommen können. das bestreitet hier doch aber glaube ich auch keiner?? trotzdem muss man nach diesem spiel über die schiris reden dürfen, die natürlich mit ihrer pfeiferei einfluss auf das spiel genommen haben, alleine schon auf die stimmung/ psyche...

und wenn ich hier schon wieder lesen muss, dass jemand froh ist, dass die "beiden ekligen aussen nicht in köln dabei sind"... was soll man dazu noch sagen?

puuuh.... erstmal durchatmen...

also. vor dem hinspiel habe ich definitiv damit gerechnet, dass barcelona die endstation für die löwen ist... nach dem hinspiel hat man dann aber doch gehofft... dass das heute ein heftiger kampf wird und dass barcelona anders auftreten wird als in mannheim war klar... dass es am ende dann an einem einzigen tor scheitert... ziemlich bescheiden...

das spiel war nicht gerade schön anzusehen. unfassbar intensiv. unglaublich spannend. als die löwen in der zweiten hälfte dann wieder auf 3 ran waren, war ich eigentlich wieder ziemlich optimistisch. aber naja. hat nicht sollen sein... die mannschaft hat im hinspiel einfach am oberen limit gespielt, das kann man nicht immer über 60 minuten abrufen und es hat einfach nicht alles geklappt heute...

was mir nicht so gut gefallen hat ist das gorbok nicht mehr ran durfte. auch schmid hat erst recht spät mit dem tore werfen angefangen..
    überhaupt nicht ging mal wieder karabatic in seiner paraderolle als sterbender schwan...
    auch das zeitstrafen/ 7m verhältnis ist eher, ähm, ungewöhnlich... die löwen waren in der abwehr bestimmt nicht härter/unsportlicher... da haben sich beide nix geschenkt. spiegelt sich leider nicht in den strafen wieder. ich bin ja kein fan von verschwörungstheorien. aber das ist einfach komisch... sorry.
    auch die kommentatoren waren schrecklich... warum man ständig wiederholen muss, dass eine situation eigentlich für die löwen gepfiffen hätte werden müssen, aber im palau blaugrana pfeife man das nicht, erschließt sich mir nicht... entweder es muss gepfiffen werden oder nicht. ich habe den ton irgendwann ausgestellt...

gegen barcelona so knapp auszuscheiden ist aller ehren wert. ich hoffe die jungs verarbeiten das schnell und sind stattdessen stolz auf eine geile cl saison. hoffentlich zeigen sie eine ähnliche trotzreaktion wie nach dem dhb final four... denn die chance auf einen titel gibt es immernoch (und machen wir uns nix vor, cl war der unwahrscheinlichste von den dreien :-))

ich finde es ein bisschen erstaunlich...

die löwen sind wohl das einzige team, dass sich vor einigen hier dafür rechtfertigen muss, mit 7 toren gegen barcelona zu gewinnen, immerhin der von allen experten und fans ausgerufene topfavorit auf den cl titel. traurig das manche nicht einfach eine wahnsinnsleistung mal anerkennen können. auch ein barcelona an einem schlechten tag muss man erstmal so aus der halle schießen.
    die löwen waren gestern besser. in allen mannschaftsteilen. fertig. das eregbnis hatte nichts mit den schiedsrichtern zu tun. und war auch nicht nur der unterschied im tor.
    beide mannschaften haben auch einige fehler gemacht, es gab einige turnover. und beide mannschaften haben das gebälk getroffen. bei den löwen hat einfach mehr funktioniert, während bei barcelona als mannschaft nicht viel zusammenlief.
    und das es am ende "nur" 7 tore wurden... dazu muss man sich einfach nur anschauen wen barcelona auf der platte hatte. dann erklärt sich das. für ne geile aktion ist barcelona immer gut.
    und zur kritik an gudmundsson: er hat sowohl petersson als auch du rietz auszeiten gegeben, gorbok und guardiola haben beide zwischendurch gespielt...

ich freu mich aufs rückspiel... die chancen stehen gut, viel besser als vor dem spiel gestern erwartet... aber durch sind die jungs noch nicht. und das wissen sie auch.
    was für eine woche...

so. gerade nach hause gekommen.... immernoch sprachlos ob dessen was die löwen da abgefackelt haben... wahnsinn. vor allem in der 1. hälfte hat einfach alles funktioniert. was es da an toren und anspielen hab.... zum zunge schnalzen...

die schiris waren definitiv keine heimschiris. haben ihre aufgabe in einem öfter hektischen und nickligen spiel aber so weit ganz gut gemacht...
    wenn sich hier jemand über die unsportlichkeiten der löwen auslässt (und ja, die sind bestimmt auch keine waisenjungs...) dann weise ich gerne auf das oft ekelhafte verhalten der spieler von barcelona hin. (zum beispiel: myrhol wollte aufstehen und wurde von (ich glaube) tomas wieder auf den boden geschubst...) insbesondere von karabatic war ich nicht nur schauspielerisch, sondern vor allem sportlich enttäuscht. rutenka hat sich wenigstens in der 2. hz dazu entschlossen ein wenig mitzuspielen. und lazarov hat sich auch keine neuen freunde heute gemacht...

ich denke die überlegenheit der löwen braucht man nicht anzuzweifeln... wahnsinn. die ganze mannschaft. landin und gensheimer natürlich herausragend... aber auch die anderen jungs waren absolut überragend. können wir landin, gedeon guardiola und du rietz bitte langfristigere verträge geben? :)
    mit so einem spielverlauf hat wohl keiner gerechnet... es hätten eigentlich am ende mehr als 7 tore sein "müssen" :D die jungs spielen eine wahnsinns saison. ich hoffe sie belohnen sich in barcelona selbst. entschieden ist aber dank der letzten minuten, wo die jungs platt waren, noch gar nix...

auch die stimmung war heute großartig. nach einigen jahren sind mannschaft und fans endlich zusammengewachsen :D

ich hoffe ja auf ein "jetzt erst recht" der löwen... wenn es nicht klappt, dann haben die jungs trotzdem ne geile saison gespielt (mit dem leckerbissen barcelona am sonntag als belohnung :-))
    die nicht-leistung vom samstag ist hoffentlich abgehakt. die halle ist voll. mal schauen wie das meisterschaftsrennen heute abend aussieht. ich freu mich drauf :D