Beiträge von blubbbb

sorry. aber was die franzosen da zum teil machen hat mit handball wenig zu tun... wenn sich 4 spieler von denen auf myrhol draufschmeißen nachdem schon abgepfiffen wurde... gerade am anfang war das in der offensiven abwehr eher ringen als irgendwas anderes...

puh... 20:20... was ein grottiges spiel... und zwar von allen beteiligten... löwen, magdeburg und die schiris... da hat sich keiner mit ruhm bekleckert... ich denke das unentschieden ist fair... damit ist flensburg jetzt halt wieder nen punkt näher dran. aber wenn wir nur 3. werden am ende der saison, kann ich damit nach dieser tollen saison und mit dieser supersympathischen mannschaft sehr gut leben, vor allem wenn man sich die immer größer werdende verletztenbank anschaut. im angriff ging halt gar nix heute. abhaken, weiter machen. positiv war heute nur, dass die abwehr relativ sicher war. aber das guardiola und bjarte das auch ganz gut zu zweit hinkriegen, hat sich in den letzten wochen ja angedeutet... hoffentlich kommt oli trotzdem bald zurück, das team braucht den boss und den antreiber!!
    weiß eig jemand wie lange kim noch ausfällt? das hieß doch ursprünglich mal 4 wochen... sind die nicht schon ne weile rum?

14:0 sensationell!! also damit konnte man nun wirklich nicht rechnen. auch bei dem vermeintlich leichten anfangsprogramm. in den letzten jahren war ja das hauptproblem spiele zu verlieren, die eigentlich hätten gewonnen werden müssen. das läuft diese saison anders. super. auch ein spiel wie gestern hätten sie letzte saison noch verloren in der phase als es hecktisch wurde.

das spiel selbst wurd emit sicherheit nicht durch die schiris entschieden. die haben zwar nicht immer glücklich gepfiffen, das allerdings auf beiden seiten. die löwen haben vorm tor schon wieder genug selbst versemmelt. da gabs alleine ein paar schöne fehlpässe von schmid, die dann von flensburg eben bestraft werden. da andy dann ja am ende entscheidende tore geworfen hat, sei es ihm verziehen ;) außerdem macht das duo landin/ stojanovic einfach nur spaß. hoffe landin hat sich nicht all zu schwer verletzt!!

relativ unlustig fand ich dagegen die aktion von knudsen und seinen, ähm, nennen wir es mal wortwechsel mit myrhol, als der am boden lag. das gehört sich nicht. und bjarte ist mit sicherheit auch kein schauspieler.

zu den zuschauern oder zuschauerzahlen kann ich nur sagen, es sind vll weniger leute da. dafür sind das aber die leute die es einfach nur gut finden, die spaß haben an den löwen. da wächst was zusammen. und ich freu mich drauf. ich habe noch nie bei nem löwen spiel in der sap arena erlebt, dass auch in der auszeit die ganze arena (selbst die business seats) steht und das team feiert und anfeuert und auch nach spielende das team solange feiert. mir is lieber die arena is nur halb voll, aber dafür sind es fans die mit emotionen und leidenschaft dabei seind. also ich hatte meinen spaß gestern und freu mich schon aufs nächste mal. bisher stimmen einsatz und leidenschaft. das team macht spaß und harmoniert. im moment stimmen auch leistung und erfolg. so darf es gerne weitergehen. die punktverluste dürfen ruhig auch noch ein bisschen warten ;)

spitzenreiter spitzenreiter hey hey!!

oh man... das war mal wieder nix für schwache nerven in der sap arena... was die rnl im angriff alles verballert haben war ja nicht mehr normal. (2 7m,oder auch 2 tg direkt hintereinander und im 3. angriff den ball verdaddelt...), im angriff ging nichts. goran hatte auch einen schlechten tag erwischt. dazu schiris, die phasenweise, naja, sagen wir mal sehr großzügig waren im vergeben von 2 minutenstrafen ;) (auf beiden seiten) es bleibt auf jeden fall spannend, aber auswärts scheinen die rnl diese saison irgendwie besser zu funktionieren... und da man ja auch das letzte spiel in göppingen gewonnen hatte (wenn ich mich richtig erinnere), ist durch diesen sehr knappen sieg noch alles drin.

ein wort noch zu den göppinger fans: fand sie vor und zu beginn des spiels echt sympathisch, haben gute stimmung gemacht usw. auch den herrn mit den zwei kindern derbei uns im rnl fanblock war und die göppingen fahne aufgehängt hat war ok. dass gegnerische spieler/teams/fans durch fangesänge "beleidigt" werden ist auch kein problem. ich habe dann allerdings den fehler gemacht mich mit 2 göppinger fans zu, naja unterhalten würde ich es nicht nennen. ich bin bestimmt nicht zart besaitet, aber da wurden sachen gesagt, getan die so einfach nicht gehen und nur noch widerlich sind. (bei uns standen auch sehr viele kinder...) fand ich sehr schade, weil ich das so in der krassen form vom handball nicht kannte. und auch wenn ich weiß, dass es idioten überall gibt, hat es für mich ein schlechtes licht auf die göppinger fans geworfen... hoffe sehr, dass es beim nächsten mal wieder im sportlich fairen und vor allem respektvollen rahmen zugeht. sonst kann ich auch wieder auf den waldhof zum fußball gehen ;)

hätte aber eigentlich ne blamage werden können... goran hat zum teil unfassbar gehalten und die löwenoffensive hat unglaublich viel verballert... in den letzten 10 minuten, nachdem man schon 11 oder 12 tore vor war, wurde dann allerdings in der abwehr quasi arbeitsverweigerung betrieben... schade. das torverhältnis könnte evtl noch wichtig werden und da hat man heute ne gute chance verpasst das auszubauen. trotzdem klasse spiel von den löwen.

natürlich ist es ungünstig, dass man nur 48 stunden vor einem so wichtigen spiel ein anderes spiel hat. das gehört dazu, hätte aber mit sicherheit auch, ich sage mal eleganter, von der ehf gelöst werden können. immerhin gibt es ja keine großen reisestrapazen. du wirst aber keinen rnl spieler finden, der das als ausrede im falle eines ausscheidens heranziehen würde. ich freu mich auf jeden fall schon auf 2 hoffentlich gute und spannende spiele und werde in der sap arena dabei sein.

sorry für die ganzen zitate ;) pc spinnt gerade... was ich eigentlich sagen wollte, ist dass burn out viel mehr ist als ein modebegriff. und leider weiß ich das aus meinem engen persönlichen umfeld sehr genau. ich habe gesehen, was es aus einem menschen und seinem umfeld machen kann, auch wenn man es natürlich nicht mit depressionen gleichsetzen kann. und niemand redet gerne darüber und es fällt bestimmt auch niemandem leicht, egal ob öffentliche person oder nicht. so viel schwachsinn wie bei dir michel, habe ich noch selten in meinem leben gelesen...

Burn-Out ist ein Modebegriff (Problem in der Lebensbewältigung), es gilt nicht als Krankheit. Enke hatte Depressionen, das ist in der Tat eine Erkrankung.

Wer aber Depressionen und Burn-Out verwechselt oder in einen Topf wirft, der hat wenig Ahnung.

Und Mut gehörte vielleicht vor einiger Zeit dazu, wenn man dies öffentlich machte. Im Moment ist es eher mutig zu sagen, ich bin stark und trotze allen Schwierigkeiten!

Wer aber Depressionen und Burn-Out verwechselt oder in einen Topf wirft, der hat wenig Ahnung.

Burn-Out ist ein Modebegriff (Problem in der Lebensbewältigung), es gilt nicht als Krankheit. Enke hatte Depressionen, das ist in der Tat eine Erkrankung.

Und Mut gehörte vielleicht vor einiger Zeit dazu, wenn man dies öffentlich machte. Im Moment ist es eher mutig zu sagen, ich bin stark und trotze allen Schwierigkeiten!

das war ja mal wieder nix für schwache nerven gestern... wie so häufig bei den rnl. respekt echt an melsungen, was die diese saison zeigen hatte so bestimmt keiner erwartet. am ende schon ein wenig glücklich gewonnen, weil melsungen den sack nicht zumachen konnte. wobei nach 70 minuten kampf ist es dann wohl auch verdient.mein highlight war einfach zu sehen wieviele minuten bjarte gestern gespielt hat und wie er gerackert hat. er hat tolle tore gemacht. und man hat sehen können, wie sehr er gefehlt hat in den letzten wochen. nichts gegen robert, der macht seine sache auch nicht schlecht (und ist auch ein toller kämpfer), aber mit bjarte am kreis herrscht da einfach eine ganz andere energie.

@ JA!
    man kann ja von den rnl halten was man will... aber eines kann man ihnen auf keinen fall vorwerfen, egal wie sehr man das team, bzw. vor allem die verantwortlichen "hasst": nämlich, dass man sich hier nicht um kranke/verletzte spieler kümmert und sie im stich lässt. das war bei velyky nicht der fall, das war bei karol letzten sommer nicht der fall (mit sicherheit einer der gründe, warum er unbedingt in mannheim bleiben und nicht nach kopenhagen gehen wollte) und das ist auch jetzt bei bjarte so. natürlich steht seine gesundheit im vordergrund. aber gerade er als profisportler, der will dass sein team erfolg hat, ist der 1. der versteht, dass man vll nochwas machen muss... man tut aber bestimmt alles was man kann um den spielern zu helfen.
    habe kai dippe am mittwoch beim spiel in großsachsen gesehen. klar ist er nicht schlecht, aber so chemo und ganz gesund und danach wieder fit werden ist halt nicht innerhalb von ein paar wochen erldigt. kai dippe wäre als ersatz dabei gewesen bis bjarte sich von der rückensache erholt hätte.
    und was dein 3. betrifft: müsste das für dich doch eigentlich eine gute nachricht sein. JN hat sich zurückgezogen, es steht weniger geld zur verfügung. das war bisher anders, da konte einfach nachgelegt werden. das wurde damals auch kritisiert. jetzt sagt man, dass das nicht mehr so einfach ist, dann wird auch das wieder kritisiert. manchen kann man es einfach nicht recht machen.
    hui... mein post ist irgendwie länger geworden als geplant, was ich eigentlich sagen wollte: ausgerechnet bei so nem thema jetzt anzufangen wieder auf die rnl "einzuprügeln", noch dazu wenn es einfach falsch ist was du behauptest, finde ich albern und traurig...

ein vorteil ist mit sicherheit, dass man diese saison von anfang an endlich mal eine relativ eingespielte mannschaft hat, die sich kennt und nicht erst ein paar monate braucht... da es ja zum glück doch nicht zum großen umbruch gekommen ist, stehen einigen (zum teil schmerzhaften) abgängen nur 4 neuzugänge genüber. davon allerdings wird einer nur spielen, wenn gensheimer mal ne pause brauch und 2 sind neue türhüter. also muss nur lijewski neu ins spiel eingebunden werden... es wird nicht einfach, aber sie können das wc turnier gewinnen. gegen kielce im finale mit den 3 ex-löwen jurasik, szmal und tkaczyk könnte es auf jeden fall interessant werden. ich hoffe die spiele werden irgendwo übertragen...

Jens:
    das mag vielleicht für lijewski gelten, der ja bekanntlich neu kommt... aber bei karol glaube ich tatsächlich daran, dass er sehr gerne beim verein bleiben wollte nach dem was ihm letzten sommer passiert ist und was verein und auch die fans da für ihn getan haben... da sind bestimmt emotionen im spiel.

so wie es aussieht hat nielsen bei beiden einen relativ großen teil des gehaltes übernommen und gedacht er kann sie einfach mit nach dänemark nehmen. das wollten die beiden nicht, also sind sie mit ihren gehaltsforderungen den rnl entgegen gekommen. also ich finde es toll von den beiden, dass sie auf eine menge geld verzichten um bei den rnl spielen zu können nächste saison. ist ein super zeichen. insbesondere karol kann ich aber nach dem letzten sommer verstehen. er hat nach dem verlust seines auges sehr viel unterstützung/liebe und respekt bekommen hier in der gegend. vor allem aber hoffe ich, dass damit endlich das hickhack bei den rnl erstmal für beendet gilt. ps: so wenig ich den storm mag... wenn er für diesen deal/gehaltsverzicht verantwortlich ist, dann muss ich ihm dafür meinen respekt zollen.

diese diskussion ist doch echt albern... warum sollte man dem hsv und seinen fans vorenthalten die schale gemeinsam zu feiern, wenn das team schon seit wochen als meister feststeht?? das überreichen der schale ist ja in dem sinn nur eine formalie, die nichts an den tatsachen ändert. ist aber für alle hamburger halt wichtig. und wie gefeiert wird, kann man jawohl auch jedem einzeln überlassen. überhaupt, warum sollte der präsident nicht mit aufs podium?? und auch das auspfeifen von funktionären ist nicht gerade eine unsitte, die heute abend von den hamburgern erfunden wurde. das ist auch beim feierlichsten anlass inzwischen gang und gäbe, und zwar in allen städten in allen sportarten.

UlfN ich rede nicht nur von dem spiel heute (barcelona hat natürlich verdient gewonnen, weil wie schon in meinem obigen post die rnl heute einfach zu dumm waren), sondern über kommentare auch schon im vorfeld und wie sich viele /einige und NICHT ALLE kieler über die niederlage freuen und auf einmal rutenka loben und jetzt gleich ciudad die daumen drücken... abgesehen davon schmolle ich auch nicht und es ging mir bestimmt auch nicht darum, ob du oder irgendjemand sich dafür interessiert ob ich kiel noch was gönne ... aber egal... ich wollte nur mal meinen unmut loswerden... sorry wenn du dich davon angesprochen fühlst, aber sagt das eigentlich was dich aus...? nix für ungut

schade, mal wieder durch die eigene dummheit einen möglichen erfolg versaut... wäre echt was drin gewesen heute... schlechtes timing war die verletzung von kaza... schmid zu wenig auf der platte?? kann sein, war am ende aber auch nicht so der bringer... tkaczy heute nicht sehr überzeugend. und vor allem zu viele einfache fehler... naja, das leben geht weiter und morgen ist ja auch noch ein spiel... ein herzliches danke an herrn nielsen übrigens fürs zerstören jeglichen selbstbewusstseins und das nicht vorhandensein von ruhe im umfeld des teams... dann heißt es jetzt hamburg die daumen drücken, dass ein deutsches team im finale steht...

ps: finde es übrigens sehr schade, dass viele kieler fans sich lieber ein spanisches finale wünschen als einem anderen deutschen team den titel zu gönnen... und dann sich noch wundern, dass einen das nicht beliebter macht... ich drücke eigentlich jedem deutschen team international immer die daumen, egal ob ich das team im ligabetrieb mag oder nicht. muss allerdings jetzt überlegen, ob ich vll kiel auch nie wieder einen titel gönne... schon mal was von leistungen anerkennen gehört?? das ist einfach nur amselig und traurig... sorry, aber das musste mal gesagt werden, weil mich solche unsportlichkeiten unglaublich ärgern...