Beiträge von der_skeptiker

Argh! was habe ich da verbrochen :nein: Natuerlich wurde im Filmbericht direkt erwaehnt das der DHB seit 1978 auf einen neuerlichen Gewinn eines grossen Titels wartet.

Zitat

meteokoebes:
    Ab sofort wird der letzte Titel die EM 2004 sein und somit stellt sich die Frage, ob man nun 1980 oder 1978 als letzten Titel ansieht gar nicht mehr. Danke an dieses fantastische Team, dass eine solche Diskussion jetzt überflüssig gemacht hat.

Abgesehen davon, dass man "die Zeit vor 89 ja nicht einfach wegwischen" (Zitat Olaf) kann ist diese Aussage in meinen Augen voll in Ordnung. Und mit diesem Team beginnt nun hoffentlich eine Zeit in der wir nicht mehr so lange auf einen kollektiven Jubel warten muessen.

Meine Intention war aber auch eine andere, als das zu was sich diese Diskussion entwickelt hat. Ich wollte einige Eindruecke zum Echo in TV und Presse sammeln.

Wiesbadener Kurier:
    Unser Team mit Trophaee und beim Oeffnen des Siegchampagner auf dem Titel. Auf der 3. Seite des Sportteils dann ein Kommentar von Christian Rose, ein dpa-Artikel (von Martin Kloth) und ein Portrait des Bundestrainers

Frankfurter Rundschau:
    Auch mit Bild auf dem Titel ("Eros" mit Trophaee) dafuer aber nur mit einem Artikel auf der letzten Seite des Sportteils.

die tageszeitung:
    Frank Ketterer zieht ein kurzes, aber kurzweiliges, Resumee des Endspiels.

Sueddeutsche Zeitung:
    Mein Favorit! Eine Seite mit 3 Artikel von Christian Zaschke. Einer zum Endspiel, ein Kommentar und ein Interview mit Heiner Brand. Als Extra noch ein kurzer Artikel der sich mit den (Ruf-)Namen der deutschen Spieler befasst.

cu,
    der_skeptiker

Zitat

Original von Olaf
    Ist irgendwie komisch, aber eben eine dieser Nachwirkungen der Übernahme der DDR. Formal gesehen ist es sicherlich korrekt, vom ersten großen Titel des DHB seit 1978 zu sprechen

Betrachtet man es gesamtdeutsch und nimmt die Aussagen der Politiker, ueber das Zusammenwachsen der beiden deutschen Staaten, ernst, dann darf man schon von 24 Jahren reden. Formal gesehen hast Du schon Recht. Ein Kompromiss waere wohl der von einem Vierteljahrhundert ohne grossen Titel fuer den deutschen Handball zu sprechen.

Bei n-tv war in den 09.00h-Nachrichten die Super-Bowl Thema #1 gefolgt vom EM-Sieg des DHB-Teams. Liegt wohl am Partnersender cnn :(

Bin mal gespannt was heute in den Gazetten steht. Ob BLOED wohl mit einem Handballtitel aufmacht?

Im Morgenmagazin des ZDF sagte Jana Thiel in der Anmoderation zum Filmbeitrag "Der erste grosse Titel seit 24 Jahren". Womit sie natuerlich Recht hat und im folgenden Film waren dann tatsaechlich Bilder des Siegs des DDR-Auswahl bei Olympia 1980 zu sehen.
    Mag auch daran liegen, dass Frau Thiel aus dem Gebiet der ehemaligen DDR stammt ;)

An den Anblick kann man sich gewoehnen :) Ohne Schnauz sieht er nicht so besch... aus wie z.B. Gerd Rubenbauer nach seiner Rasur.
    Wir werden ja sehen wie es jetzt weiter geht mit dem Schnorres unseres Meistertrainers. Wird wohl auch davon abhaengen was Frau und Kinder dazu sagen.

Zitat

Original von Phunky
    So schlimm finde ich die Geschmacksverirrung auch nicht, der Hens hat doch 'n prima Spiel gemacht (die anderen aber auch ;))...

Noe, nicht wirklich schlimm. Der Junge koennte ja durchaus auch eine Karriere als Hochspringer machen... Seine Tore waren schoen und "der Dreckbangert" (was bei Alfred ein Ausdruck groesster Bewunderung ist) hat heute vollkommen zu Recht bis zum Ende gespielt. Da habe ich die Vereinsbrille dann kurzfristig doch noch mal aufgesetzt :D
    Das schoenste an seinem Weggang nach HH ist das seitdem vollkommene Fehlen von Eintraegen im Gaestebuch á la "Der Pascal ist so suueeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeees!!!!". Da muss ich doch mal sehen wie das Gaestebuch des HSV so aussieht :lol:

Gluecklich, besoffen und *fett* grinsend,
    der_skeptiker

Zitat

Original von Phunky
    ...außerdem finde ich, dass diese Mannschaft das ganze Turnier über auch eine unheimlich positive Ausstrahlung hatte. Sie haben sich nie aus der Ruhe bringen und provozieren lassen (unseren Hitzkopf im Tor vielleicht mal ausgenommen ;)), spielten mal mehr, mal weniger hart, aber nie unfair.
    Dass man auch so Erfolge verzeichnen kann, ist schon eine prima Sache :).

Ein tolles Aushängeschild für den deutschen Handball.

Das ist wohl war und es kommt auch bei Handball-Laien rueber. Ich habe das Spiel mit meiner Mutter und ihrem Mann gesehen. Der Alfred ist sonst voll auf Fussball fixiert, aber die Leistung des DHB-Kaders hat ihn massivst beeindruckt. Den Pascal Hens haette er heute wohl am liebsten adoptiert, na er hat halt manchmal Geschmacksverirrung - mir waere lieber gewesen das "Eike" heute auch noch mal auf die Platte darf ;)
    Was wirklich frustet ist die Tatsache das ich morgen frueh keine Zeit habe um das Team am Frankfurter Flughafen bejubeln zu koennen ;( :wall:

Hoffen wir auf ein moeglichst grosses Echo in Presse und TV. Ach ja, ein freundliches Hallo an ARD und ZDF. Olympia wird nun ja Handball in der ersten Reihe praesentiert, oder?

Gluecklich, besoffen und fett grinsend,
    der_skeptiker

EDIT: Ich habe gerade im ZDF die Bilder von der Feier in der Halle gesehen. Die Jungs werden morgen schoen platt in Frankfurt ankommen...

Weia, weia,

harter Stoff :( bei meinem PC lief noch dazu die Tonspur rund 3-4 Sekunden vor. Echt klasse wenn die Lippen nicht synchron mit dem Gekraechze aus den Boxen kommen.
    Ich werde das mal einem Kollegen in Holland zeigen, vielleicht kann er das Mysterium aufklaeren. Mein Hollaendisch ist einfach zu schlecht...

Zitat

Original von Laggy
    Den Zeitpunkt dagegen finde ich nicht schlecht. Fussball-Fans die Langeweile haben kann man in der Winterpause eher rekrutieren als während der Fussball-BuLi-Saison.

Aehm, darum ging es mir doch bei der Kritik an der Terminierung der EM. In der Winterpause waere die Chance gross auch mal Fans anderer Mannschaftssportarten in die Handballtempel der Liga zu ziehen. Ein internationales Grossereigniss zieht immer auch andere Menschen/Fans an.

Argh! Digitalkanaele? Ich interessiere mich nicht so sehr (26 Jahre alter S/W-Portabel mit 6 Programmplaetzen) fuer die TV-Technik. Obwohl es wohl langsam Zeit wird sich da kundig zu machen. Hat schon jemand von Euch mit digital codierten Programmen Erfahrungen sammeln koennen?
    Die Frage ist lohnt sich das und gibt es einen sicheren Standard... ARD und ZDF haben da, so glaube ich, vor 2 Jahren oder so mit der Ausstrahlung (Kabel und/oder Satellit?) begonnen.

Ach egal, das Finale wird bei Muttern am grossen Fernseher mit bunt und in Farbe gesehen ;)

cu,
    der_skeptiker

Bei ARD und ZDF duerften einige Verantwortliche traurig darueber sein das unser Team bis ins Finale gekommen ist. Sowohl in heute, als auch in der Tagesschau gab es doch schon recht ausfuehrliche Wuerdigungen des heutigen Halbfinalspiels gegen Daenemark. In heute war Jan-Olaf Immel im Interview (wenn auch nur ganz kurz) und nun ist die Frage wie das aktuelle Sportstudio das Themas Handball EM behandelt.
    Der Internetauftritt des ZDFs kommt auch schon mit einigen interessanten Artikeln rueber.

cu,
    der_skeptiker

EDIT: Immerhin Handball ist das 1. Thema im aktuellen Sportstudio und es gibt ein Live-Interview mit Daniel Stephan. Die werden sich hoffentlich *richtig* aergern beim ZDF ;)

Ein Nachteil ist es fuer die BL das ein so wichtiges Turnier ausgerechnet in der Winterpause der Fussball Bundesliga steigt. Zumindest fuer uns Hessen ein echter Nachteil! Besser waere es im Winter die Hallen voll bekommen zu koennen und solche Turniere (die sowieso Zuschauer - egal ob live oder im tv ziehen) dann nach dem Ende der regulaeren Saison zu haben.
    Die Eingaben der deutschen Vertreter in den internationalen Gremien werden wohl nicht gehoert :(

Zitat

Original von Meikel
    Ich bin allerdings auch der Meinung, dass man nach der Olympiade tatsächlich das Kapitel beenden sollte und dann einen Glandorf, Behrendts, Buschmann, Zeitz oder auch Rose langsam als Nachfolger aufbauen sollte.

Hallo Jens und willkommen! Immer dran denken: je laenger die Party, desto Kopf ;) und morgen wird ja erst die Kirsche gepflueckt...

Zum Thema Zerbe. Ich bin froh das er bei dieser EM im Team ist. Was seine Nachfolge angeht, mal ohne Vereinsbrille betrachtet:
    * Zeitz muss man nicht lieben, aber seine Tore (habe ich das heute nicht schon woanders geschrieben?) sind einfach schoen anzusehen und meist auch spektakulaer.
    * Jan-Henrik Behrends hat in dieser Saison einen *Super* Lauf hingelegt. Bleibt die Frage wie er sich in der ersten echten Krise bewaehrt. Eine solche Leistungsexplosion ist mir nicht 100%-ig geheuer.
    * Christian Rose... Ich war in der letzten Saison ein echter Rose-Kritiker. Nun hat er ja seit Monaten das Pech an sich kleben. In den Spielen die er in dieser Saison absolviert hat konnte er aber mit sehr positiven Aktionen und einigen extrem *geilen* Toren ueberzeugen. Hat er in der letzten Spielzeit noch viele Wuerfe gemacht die ihm definitiv _nicht_ gehoert haben, so konnte man nun sehen das er sehr wohl auch ein Auge fuer den Mitspieler hat.

[Blockierte Grafik: http://www.diepanther.de/images/cms/10/280/1186/0958435001072476070lrltqs.jpg]
    Geniales Anspiel am Kreis gegen den THW Kiel 26.12.2003

Immerhin hat er die Operation wohl gut ueberstanden und lachen konnte er trotz des erneuten Rueckschlags auch noch.
    * Zu Glandorf und Buschmann halte ich mal die Schnauze, weil zuwenig Ahnung...

cu,
    der_skeptiker

Zitat

Original von Phunky
    Wie jetzt? Hält sich doch prima, so im freien Fall ;)

Klar, die Haltung ist perfekt ;) Ist doch so, dass er kurz vor seinem Weggang zu Kronau/Östringen nicht mehr so viel bei der SG gelupft hat und dann hoerte ich auch noch er kaeme auch bei Kronau/Östringen nicht so richtig in Fahrt. Bei der Niederlage der Panther in Eppelheim war er wohl uebermotiviert und dementsprechend dann auch weit von der moeglichen Leistung entfernt.
    Wenn er dann bei der EM so auftreten kann finde ich das einfach nur toll.

cu,
    der_skeptiker

Zitat

Original von Jenny
    Hier >http://www.handball-world.com/java/DBPicture?id=120746

ist auch noch nen super foto. Kann man irgendwie leider nicht einfügen ...keine ahnung warum

Mmmh, am End wegen des "?". Das Bild kommt ja aus einer Datenbank. Koennte sein das das eine Sicherheitsrestriktion greift...
    Die Bildunterschrift ist aber auch sehr interessant: "Steffen Weber (rechts i. Bild) war auch heute wieder ein guter Vertreter des verletzten Markus Baur"
    Schoen das "Webber" eine so gute Figur macht.

cu,
    der_skeptiker