Argh! was habe ich da verbrochen
Natuerlich wurde im Filmbericht direkt erwaehnt das der DHB seit 1978 auf einen neuerlichen Gewinn eines grossen Titels wartet.
Zitatmeteokoebes:
Ab sofort wird der letzte Titel die EM 2004 sein und somit stellt sich die Frage, ob man nun 1980 oder 1978 als letzten Titel ansieht gar nicht mehr. Danke an dieses fantastische Team, dass eine solche Diskussion jetzt überflüssig gemacht hat.
Abgesehen davon, dass man "die Zeit vor 89 ja nicht einfach wegwischen" (Zitat Olaf) kann ist diese Aussage in meinen Augen voll in Ordnung. Und mit diesem Team beginnt nun hoffentlich eine Zeit in der wir nicht mehr so lange auf einen kollektiven Jubel warten muessen.
Meine Intention war aber auch eine andere, als das zu was sich diese Diskussion entwickelt hat. Ich wollte einige Eindruecke zum Echo in TV und Presse sammeln.
Wiesbadener Kurier:
Unser Team mit Trophaee und beim Oeffnen des Siegchampagner auf dem Titel. Auf der 3. Seite des Sportteils dann ein Kommentar von Christian Rose, ein dpa-Artikel (von Martin Kloth) und ein Portrait des Bundestrainers
Frankfurter Rundschau:
Auch mit Bild auf dem Titel ("Eros" mit Trophaee) dafuer aber nur mit einem Artikel auf der letzten Seite des Sportteils.
die tageszeitung:
Frank Ketterer zieht ein kurzes, aber kurzweiliges, Resumee des Endspiels.
Sueddeutsche Zeitung:
Mein Favorit! Eine Seite mit 3 Artikel von Christian Zaschke. Einer zum Endspiel, ein Kommentar und ein Interview mit Heiner Brand. Als Extra noch ein kurzer Artikel der sich mit den (Ruf-)Namen der deutschen Spieler befasst.
cu,
der_skeptiker