Beiträge von der_skeptiker

Klingt wie eine schlechte Kopie eines schlechten Originals von einem der Privatsender. Ein Grund mehr sich Abends lieber im Internet, vor der Konservenglotze, mit einem guten Buch, mit netten Leuten bei Sport und Spiel, in einer verrauchten Spelunke oder im Sommer im Biergarten zu vergnuegen.
    Deine Beschreibung laesst fuer dieses Programm auf das fuer BL*D-Zeitung lesende Menschen passende Niveau schliessen. Warum muessen ARD und ZDF jeden Sch**** der Privaten nachmachen. Stattdessen waere es doch angebracht wirklich niveauvollen Content (Yep!) zu produzieren und senden, aber irgendwann sind wir eh alle gaga!

Viele Gruesse,
    Mathias

Zitat

Original von jhl
    Vielleicht sollte Wallau für einige Spiele in eine kleiner Halle umziehen. Da ist dann wenigsten bei 1500 Zuschauern noch etwas Stimmung. In der Ballsporthalle ist doch dann Totentanz. Was ist eigentlich mit der Halle in Rüsselsheim? Ich war da eigentlich immer gerne.

Gruß Jan

In dieser Halle (Walter-Koebel-Halle) war ich letztes Jahr anlaesslich eines Spiels und die Stimmung war wirklich super, im Gegensatz zum Ergebnis! Die Halle ist nur leider nicht mehr zeitgemaess und ohne die VIPs - welche dort nicht angemessen umsorgt werden koennen - geht es nicht. Die bringen wichtiges Geld...
    Fragt sich nur was man noch alles tun kann oder soll um mehr Leute in die Halle zu ziehen. Die erste Haelfte der Saison waren wir zu Hause echt top und die Zuschauerresonanz, schweigen wir lieber.

Gruss,
    Mathias

p.s. Summer85
    Das waere dann schon ein Thread zum Thema SG W/M. Die Idee ist super!

Zitat

Original von Phunky
    So wenig ist da los bei euch? Was machen die Frankfurter denn alle? Willis Eintracht? Galaxy?

Wenn ich das wuesste... Eine handvoll Spiele mit - fast - voller Huette gegen Gegner wie Flensburg, Kiel, Lemgo, Magdeburg und dann kommen gerade mal so 2.000 oder auch nur 1.000 Leute in die Halle. Was das fuer die Stimmung bedeutet kannst Du dir leicht denken.
    Bei den beiden letzten Spielen gab es eine Zuschauerbefragung in Zusammenarbeit mit der TH Karlsruhe (oder Kaiserslautern?). Was m.E. definitiv fehlt ist eine konsequente Penetrierung mit Plakaten z.B. an Verkehrsknotenpunkten in Wiesbaden und Umgebung. Auch wenn wir in Frankfurt spielen, so kommen die Wurzeln aus dem Laendche und da liegt Wiesbaden eben wesentlich naeher als Frankfurt. Die Pressearbeit scheint wenigstens wieder besser zu laufen, aber da die Leute immer seltener Zeitung lesen...

Zitat

Original von wintermute
    Lesen -> verstehen -> schreiben! So sollte man vorgehen.

Wenn Du nochmal liest, steht da "übers Internet" und nicht bei der Geschäftsstelle oder wo auch immer Ihr bestellt habt.

Zu Punkt a)
    RICHTIG!
    und zu Punkt b)
    Wenn ich fuer eine groessere Gruppe von Fans Karten bestellen will, so mache ich das def. nicht ueber das Internet, sondern immer direkt, und so weit im Voraus wie irgend moeglich, ueber die Geschaeftsstelle des gegnerischen Vereins. Bei allen Auswaertsfahrten der Panther wird so vorgegangen und es hat damit selten wirkliche Probleme gegeben. Ich moechte ja auch nach Moeglichkeit das meine Fangruppe so nahe als moeglich beisammen sitzt.

Ansonsten sollten die Emotionen doch moeglichst aus der Diskussion raus genommen werden und wenn einer meint hier unqualifiziert staenkern zu muessen, dann ignoriere ich denjenigen doch einfach. Ich weis ist nicht immer so einfach und manche hier bieten einfach perfekte Steilvorlagen :wall:

Viele Gruesse,
    der_skeptiker

Jan
    2 dumme und 1 Gedanke ;)

Re-live wie es wohl von Eurosport genannt wird...

23:45 Tischtennis
    ITTF Mannschafts-WM in Doha (QAT)
    7. Wettkampftag: Finale der Herren (Aufzeichnung vom Tage)

EDIT:
    Jetzt kommt das Finale doch live in Eurosport und das im Internet veroeffentlichte TV-Programm verschweigt diese Tatsache hartnaeckig :thefinger:

Zitat

Original von Meikel

Man, was Du alles weisst. Du bist ja in allem Klatschspalten der Welt zu Hause. Der rosenkrieg im Hause Rosskopf/Fetzner.... :D

:lol: das ist ein Brueller! Jetzt wo Du es geschrieben hast faellt mir ein das Rosskopf/Fetzner so eine Art unzertrennliches Paar mit gemeinsamer WG waren, stimmts?
    Boll/Rosskopf waren eben im Sportstudio zu sehen. Die beiden machten einen ruhigen und gelassenen Eindruck. Das koennte ein nettes Finale werden.

In Frankfurt war heute die Hoelle los und es wurde ein spannendes und sehenswertes Handballspiel gegen einen VfL aus Pfullingen, dessen Team aufopferungsvoll gekaempft hat, geboten (@WallauWieland :hi: ).
    Das waere aber auch schon der Punkt an dem man Kritik an den Schiedsrichterinnen ueben kann. Die beiden haben zu lange gebraucht um auch mal 2min zu zeigen. Als es dann in der 2.Hz so weit war das auch beide Teams mal in Unterzahl gehen mussten waren stellenweise nur 3 bis 4 Feldspieler je Team auf dem Platz. Unglaublich auch das ein schweres Foul an Jan-Olaf Immel so garnicht geahndet wurde! Jonsson war dann sofort beim gegnerischen Spieler und hat ihm - nur verbal natuerlich - mitgeteilt was er von dieser Aktion haelt.
    Das die Pfullinger so unangenehm zu spielen sein wuerden war ja schon vor Anpfiff bekannt und Martin Schwalb hat dann auch eine ein wenig unkonventionelle Verteilung der Rollen (Jonsson auf halb-Rechts und Behrends auch mal Aussen) und auch einer offenen Manndeckung durchprobiert. Auch die Panther haben wie entfesselt gekaempft und die Trikotausschussquote duerfte heute bei beiden Teams extrem hoch gewesen sein.
    Nun glaube auch ich das "Fiete" Behrends seine Krise ueberwunden hat, aber er nimmt sich zu oft Baelle die ihm nicht gehoeren und wenn dann die Aussen wie heute z.B. Dominik Klein allein auf weiter Flur stehen ist dies umso schmerzlicher! Jan-Olaf Immel hat heute wieder bewiesen das es auch anders geht. Extra Lob fuer den immer wieder mit vollem Einsatz spielenden Jens Tiedtke. Der Junge hat mich bisher noch in keinem einzigen Spiel enttaeuscht.

Nach dem Spiel dann das Fazit in Hinblick auf den Gegner: die Pfullinger sollen der 1. Liga auf jeden Fall erhalten bleiben, denn dieses Team ist immer fuer ein Herzschlag-Spiel gut und da stimme ich dem Wieland voll und ganz zu :)
    Die Fans haetten dies auch verdient, aber das habe ich wohl auch schon oft genug zum Besten gegeben...

Oh, der Joerg Rosskopf spielt tatsaechlich immer noch! Das haette ich jetzt nicht gedacht, dafuer meinen Respekt. Rosskopf/Fetzner waren ja vor etlichen Jahren die Meister an der Platte. Irgendwie sind die aber wohl im Streit(?) auseinander gegangen... das Gedaechtnis ist echt lange her.
    Dann druecke ich dem neuen Dreamteam morgen Nachmittag fest die Daumen, obwohl gegen China wird das ein heisses Match werden.

So gesehen hast Du natürlich vollkommen Recht!

Dann versuche ich mich doch zum ersten Mal als Tipper...

06.03. 15:20 THW Kiel vs. TBV Lemgo
    06.03. 15:45 SG Kronau-Östringen vs. SG Flensburg-Handewitt
    06.03. 19:00 SG Wallau/Massenheim vs. VfL Pfullingen
    06.03. 19:30 Stralsunder HV vs. VfL Gummersbach
    06.03. 19:30 FA Göppingen vs. GWD Minden
    07.03. 15:30 SC Magdeburg vs. ThSV Eisenach
    07.03. 16:00 HSG D/M Wetzlar vs. Wilhelmshavener HV
    07.03. 16:00 TuSEM Essen vs. HSG Nordhorn

Das Spiel gegen den VfL Pfullingen wird schwer, aber ich tippe dennoch auf einen Sieg der Panther, denn irgendwann muss es ja mal klappen.

Als "Artfremder" und nicht ansatzweise regelfester Handballfan moechte ich die Chance nutzen... Toll das sich ein BuLi-Schiri offen "outet" und der Diskussion stellt, ja sogar dazu auffordert Kritik an seiner Leistung zu ueben!
    Das spricht fuer die Qualitaet des Schiri-Forums der Handballecke und fuer die Art und Weise wie hier miteinander umgegangen wird.
    Gerne bin ich immer mal wieder in diesem Teil der Ecke unterwegs und habe dadurch einen - wenn auch kleinen - Einblick hinter die Kulissen bekommen. Allen Beteiligten hierfuer vielen Dank und moegt ihr noch lange so konstruktiv diskutieren. Ich komme gerne wieder!

Gruesse aus Hessens groesstem Dorf,
    Mathias

Olaf
    Und das von einem wahren Fan des Stefan K. ;)

p.s. ich bitte die kurze Unterbrechung der Diskussion zu entschuldigen :rolleyes:

Also der Schorsch hat da einen super Lauf hingelegt, :respekt:!
    Im 4er Wettbewerb wird Jamaika wohl gewinnen. Die haben Erfahrung und bringen genug Masse mit...

Koennte nur mal jemand die Tusse am Ziel abstellen, danke!

Ist ja immerhin die 2. Wok-WM und damit auch schon auf dem besten Weg sich als internationales Sportereignis zu etablieren :lol:
    Raab als amtierender Meister ist natuerlich haushoher Favorit, aber was macht der Hackl Schorsch und beim 4-er koennte der tv-total-Wok mit Elton (Masse!) weit vorne liegen ;)

Hey, das Team aus Jamaika macht ordentlich Druck! Klasse Leistung...

Hallo Wieland,

nenne es wie Du willst, aber ich habe gestern mit einigen langjaehrigen Beobachtern der Panther gesprochen. Tenor war 1. Halbzeit o.k., Anspiele auch wieder auf die Aussen und stellenweise schoen heraus gespielte Aktionen. Die Leistung in Hz. 2 war dann wieder sehr duenn. Nur zur Erinnerung Nordhorn hat in den letzten 30 Minuten 20 Tore geworfen.
    Behrends und Immel waren wieder lockerer und haben nicht den eigenen Abschluss um jeden Preis gesucht das ist schon richtig.

Wie es um unser Team wirklich bestellt ist wird sich am Samstag gegen Pfullingen zeigen. Dieser Gegner wird sehr unangenehm zu spielen sein. Abwehrkampf und das Wissen um 3 blamable Leistungen der Panther gegen den VfL werden dafuer sorgen das die Pfullinger mit vollem Einsatz aufspielen.

Zitat

Original von Phunky
    Das bestätigt meine Vermutung, dass Herr Ailton hinter der Kohle her ist, wie der Teufel hinter der armen Sünderseele.

Vor einiger Zeit gab es einen Bericht (ARD?) in dem Ailton in seiner Heimat beim Urlaub begleitet wurde. Er hat umunwunden zugegeben moeglichst viel Geld machen zu wollen. Mit diesem Geld will er nach dem Ende seiner Karriere seiner Familie und beduerftigen Menschen in seinem Heimatort ein Leben im mehr oder weniger bescheidenen Wohlstand ermoeglichen.
    Rinderfarmer und Buergermeister das ist wohl die wahre Bestimmung von "kleines, dickes Ailton" ;)

Zitat

Original von jhl
    Und so pervers wie beim Fußball, wird es hoffentlich nie werden.

Wenn die Zuschauerzahlen fuer die Industrie interessanter werden und die Kohle €$ fliesst wie sonst nur das Bier am Tresen dann wird dies auch beim Handball so pervers werden :/:

In Frankfurt war heute Handballmagerkost zu sehen. Nordhorn war so nett erst in der 2. Halbzeit aufzuwachen, nach einem 9-Tore Rueckstand war dies aber - zum Glueck! - zu spaet.
    Auf Seiten der Panther wurde beim Pausentee wohl Baldrian ausgegeben. Viel zu ruhig, ja apatisch ging es in Runde 2. Positiv nur das es wieder Anspiele auf die Aussen gab und diese prompt auch wieder Tore werfen konnten. Djordjic war zu Anfang nicht 7m-fest was Markus Rominger mit 2 tollen Paraden ausgleichen konnte. Gegen Ende des Spiels ging es dann Tor SG - Tor HSG im munteren Wechsel und der Vorsprung schmolz bis auf 2 Zaehler zusammen.
    Mit einer wirklichen Steigerung nach der blamablen Vorstellung gegen Hamburg konnte man nicht rechnen insofern sind die Lichtblicke dennoch recht vielversprechend.
    Im Duell "Fiete" vs. "Eike" habe ich Jan-Olaf heute vorne gesehen. Jan-Henrik kommt auf ueber 10 Treffer durch die gnadenlose 7m Auswertung.

@Kroesti-Fraktion
    Matthias Rohr war heute in Hz. 2 laenger auf dem Parkett. 3 Tore und ein satter Bums an den linken Pfosten brachten Kurzweil ins Spiel. Wenn der Junge so weiter macht, dann wird der Jubel fuer ihn hoffentlich noch lauter werden :)

cu,
    der_skeptiker