Beiträge von der_skeptiker

Zitat

Original von Tosse
    Hallo,

wie sieht es denn nächste Woche in Gross-Umstadt aus? Ist damit zu rechnen, dass evtl. Spieler von Wallau I auflaufen?

Hallo Tosse,

Du meinst im Trikot des Regio-Teams? Der Abwehrchef Mike Fuhrig hat letzte Saison noch im Trikot der 1. gespielt (obwohl eigentlich schon abgetreten, aber die Defizite in der Abwehr waren zu gravierend) und der Benny Hundt hat schon einige Spiele in der Bundesliga hinter sich.
    Den Kader der SG II kannst Du hier bewundern.

Viele Gruesse,
    Mathias

Zitat

Original von jhl
    Ich will den Kleinen ja keine Geschichten erzählen, sondern nur kurze Erklärungen/Tipps geben.

Der betreffende Schiedsrichter hat sich bei den jungen Spieler mit seinen Aktionen - ebenso wie bei unserem Trainer - auch sehr beliebt gemacht. Er wurde nach dem Spiel eher als Geschichtenerzaehler denn als Mann in Schwarz wahrgenommen. So wie ich Dich einschaetze wirst Du aber mit mehr Fingerspitzengefuehl an solche Situationen herangehen. Dazu noch viel Erfolg weiterhin!

Viele Grüße,
    Mathias

Zitat

Original von Butzi0815
    Jawolla, dit is wohl war. Aber da muß man als "Schieri" dann wohl drüber stehn, wie bei den Großen. Man sollte sich die Zeit nehmen und den Kinder erklären, was sie falsch gemacht haben.

Bei einem D-Jugend Spiel erlebt. Der Schiedsrichter geht nach einigen nicht ganz regelkonformen Spielchen dazu ueber den Kindern zu erklaeren, warum er so entscheiden musste und auf was die jeweiligen Spieler achten sollen. Ob er das nun darf - keine Ahnung, aber die Schiris hier im Forum koennen diese Frage ja klaeren. Was an diesen Aktionen total panne war ist das er bei keiner seiner Erklaerung die Uhr anhalten lies und das muss er dann ja wohl, oder?

Richtig panne sind aber tatsaechlich die Eltern die bei den kleinen Altersklassen motzen und zetern wie in einem Bundesligaspiel :pillepalle:. Dieses total falsche Leistungsdenken soll den jungen Spielerinnen und Spielern noch erspart werden. Wichtig ist doch einzig die Freude und der Spass der Kinder daran gemeinsam Sport zu treiben. Fette und faule Kinder gibt es wahrlich mehr als genug...

Mit einem 36:31 haben die Spieler des Regio-Teams ihren Fans diesen Samstag versuesst. In der schnellen und stellenweise harten Partie haben es die Spieler der 2. Mannschaft verstanden die Ruhe zu bewahren und auch einen zwischenzeitlichen Rueckstand von 4 Treffern verdaut. In die Pause ging es dann schon wieder mit 3 Treffern Vorsprung (16:13 - ich hoffe die Erinnerung trügt nicht).
    In der 2. Halbzeit mussten dann die Spieler der TSG Muenster dem hohen Tempo der ersten 30 Minuten Tribut zollen und die "kleinen" Panther blieben ständig mit einigen Treffern vorne.
    Das das Derby gegen Muenster etwas besonderes ist war wohl auch an der Tatsache abzulesen das die Schiedsrichter schon in den ersten 5 Minuten fleissig die gelbe Karte zeigten. Danach kamen dann haeufiger 2 min Zeitstrafen um zu uebermuetig agierende Spieler in die Schranken zu weisen. Gegen Ende der Partie ging es dann munter zur Sache. Vermehrt Abspielfehler auf beiden Seiten, Würfe - weit - von links nach rechts und die Spieler beider Mannschaften sauber auf dem gesamten Spielfeld verteilt. Das Ergebnis geht so voll in Ordnung und die SG W/M hat bewiesen, dass der 4. Tabellenplatz zu Recht dem Team aus dem Laendche zusteht.
    Sonderapplaus gab es fuer den Torhueter und Kapitaen Mathias Beer der einige wirklich gute Baelle parieren konnte und schon waehrend des Spiels fuer die Nr. 2 Jens Ehrmann nachdem er seinen 10 Treffer gegen Muenster versenken konnte!

Zitat

Original von Olaf
    in irgendeinem Playoff-Gedöns haben wir Wallau sogar in Frankfurt geschlagen (15:13 oder so ähnlich-> für Details ist Hereticus zuständig) - und ich war live dabei!

Das muss ja wohl eine 1A Abwehrschlacht gewesen sein!

Zitat

Original von Phunky

Von hinterm Deich kommt da doch der erste Stein geflogen.... Welch Überraschung ;)

Mmmh, und ich dachte der Hinweis auf das verdorbene Weihnachtsfest waere fies genug, war aber wohl nur ein kleiner Kiesel.
    Leider kann ich nicht tiefer kramen, da ich noch nicht lange genug Handballfan bin :wall:

Zitat

Original von Olaf
    Hat eigentlich jemand in einem der letzten Werner-Bücher diesen voll bekloppten "Scheiß THW"-Aufkleber (oder so ähnlich) auf einem Auto gesehen? Und das von einem Kieler Zeichner!

Ich habe es schon im Fun-Forum geschrieben. Ich halte den R.W. Feldmann fuer einen Prolo ohne Niveau. Im Ernst: der Mann ist auf dem absteigenden Ast...
    Wahrscheinlich wartet der doch nur seit Generationen auf seine Dauerkarte und muss so seinen Frust los werden ;)

Zitat

Original von Phunky
    1) Kann ich die Bayern nicht leiden ;)
    ...
    Irgendwie kann ich deshalb wahrscheinlich auch immer noch nicht verstehen, warum uns keiner leiden kann ;) ...

Du schreist ja foermlich danach ;)

1) Wer kann die Bayern schon leiden? (Dummerweise habe ich zwei gute Bekannte im Verein die FCB-Fans sind - seitdem wird nicht mehr ueber Fussball gesprochen!)
    2) Seit dem 26.12.2003 kann ich Euch sehr gut leiden ;)

Hallo Ihr zwei,

ein Eindringling in die traute Runde. Im Vorfeld zum Heimspiel gegen den THW hat unser Manager von einem Spiel gegen den FC Bayern des Handball gesprochen. Diesen Spruch haben alle mit denen ich gesprochen habe als Wertung der sportlichen Erfolge der Zebras verstanden. Keine Haeme, nein den ersten Stein werfe ich nicht.. wie sollte ich auch ;)

Zitat

Original von berndo
    Hat der Schwalb nicht erst in Wallau verlängert? Erst in Barcelona im Gespräch und dann zu den Krösties?? Schwer vorstellbar.

Richtig berndo - o.k. letzte Saison wars
    Martin Schwalb unterschreibt für weitere drei Jahre bei den Panthern

Aber das Michael Roth jetzt aufgibt wundert mich doch etwas, auch wenn ich kein intimer Kenner der Kröstis - oder vielleicht gerade deswegen? - bin.

Viele Gruesse,
    der_skeptiker

Zitat

Original von Phunky
    Flensburg-Wallau Endstand 44:30

Ich bin bedient fuer heute :( Sieg getippt (o.k. das war 200%-ig Fanbrille) und dann so einen Untergang. Bin mal auf den Spielbericht gespannt...

Olaf
    Deine Kristallkugel muss mal wieder zu Inspektion. "Unentschieden auf hohem Niveau" Hat das Teil denn noch TÜV und ASU?

Viele Gruesse,
    Mathias

EDIT: Ein 44:44 waere natuerlich der Brueller des Jahres geworden ;)

Ist die Frage wie das genau gemeint ist, die staatliche Souveraenitaet bezgl. der Einbuergerung kann auch ein Blatter nicht beschneiden. Ich bin mir doch ziemlich sicher das da am heutigen Tag noch mehr an Informationen veroeffentlicht wird. Die Nachricht kam heute im Sportteil des ARD Fruehstuecksfernsehens. Als Sportverband der internationale Lizenzen vergibt koennte es doch denkbar sein, dass laut Fifa Regularien nur solche Spieler fuer ein Nationalteam auflaufen duerfen die seit ihrer Geburt den Pass des jeweiligen Landes tragen.

Das ist harter Tobak. Bei einem Privatsender koennte man derartiges Wunschdenken noch verstehen. Der HR ist aber eine oeffentlich-rechtliche Anstalt und somit zur "Grundversorgung" gerade auch bei Sportarten die sonst nicht im Fernsehen (ARD & ZDF oder Private) gezeigt werden verpflichtet.
    Dafuer sollte das Geld der Gebuehrenzahler eingesetzt werden. Alles andere ist wohl - ohne die genaue Gesetzeslage zu kennen - hart am Rande der Legalitaet und wenn sich dann noch eine entsprechende Verbindung zu besagter Sponsoring-Agentur bewahrheiten sollte, so kann Herr Ehmig sich schon mal eine gute Strategie zur Verteidigung einfallen lassen :(

Mehr Leistung, weniger Verbrauch - theoretisch ja, aber das sollte der Motor dann auch zu passen. Ich gehe mal davon aus das die meisten von uns keine Rennwagen vor der Tuer stehen haben.
    Bekannte von mir welche Motorrad fahren schwoeren auf diesen Treibstoff und bei einer Literleistung von >160ps macht das dann auch schon Sinn.
    Ich selbst wuerde diesen Sprit wegen des - im Gegensatz zum Nutzwert - zu hohen Preises nicht kaufen und der Shell-Konzern ist mir sowieso nicht sonderlich sympatisch...

Jenny
    War ja klar, dass Du dir diese Chance was die Benennung des Threads angeht nicht entgehen lassen wirst....

09. März 2004, Di.:
    HSV Hamburg - TUSEM Essen

10. März 2004, Mi.:
    HSG Nordhorn - FA Göppingen
    GWD Minden - THW Kiel
    Wilhelmshavener HV - SC Magdeburg
    SG Flensburg-Handewitt - SG Wallau-Massenheim <- nicht lachen jetzt ;)
    TBV Lemgo - HSG D/M Wetzlar

13. März 2004, Sa.:
    VfL Gummersbach - SG Kronau/Östringen
    VfL Pfullingen - TV Großwallstadt <- Obwohl ich da den Pfullingern die Daumen druecke!