Beiträge von der_skeptiker

    Zitat

    Original von Meikel
    Den Satz sollte man vielleicht gar nicht überbewerten. Das ist schlicht und ergreifend eine Scheisshausparole, mit der man versucht, etwas zu entschuldigen, was nicht zu entschuldigen ist.


    Hallo Meikel,

    ich haette das Wort bedenklich mit einem Smilie verzieren sollen. Sehr lustig was fuer duemmliche Kommentare da von Menschen zum Besten gegeben werden die es besser wissen muessten.

    KSV-Jens
    Auch dieses Zitat ist in der Tat ein heisser Anwaerter auf den Pulitzer Preis. Hat denn jemand behauptet das Schiris unfehlbar sind ;)

    Viele Gruesse,
    Mathias

    Ei guude Morsche Yogen,

    Deine Vemutung ist nicht ganz richtig denn das gute Licher gehoert seit langer Zeit zu einem anderen Konzern. Seit dieser Zeit ist Licher auch ausserhalb Hessens zu erwerben. In meiner Jugend, damals war die Licher Brauerei noch ein Familienunternehmen, galt die Devise das es die Biere nicht ausserhalb der hessischen Landesgrenze zu kaufen gibt. Zu dieser Zeit gab es auch nur Pils und Export zu kaufen.

    Viele Gruesse nach Muenchholzhausen,
    Mathias

    Zitat

    Reuters - Krombacher legt beim Bierausstoß gegen den Branchentrend zu
    Am Konzentrationsprozess in der Bierbranche werde sich Krombacher nicht beteiligen, sagte Grabias. Das weitere Wachstum werde die Gesellschaft aus eigener Kraft schaffen. Übernahmeofferten gebe es. "Anfragen lehnen wir höflich aber bestimmt ab", fügte er hinzu. "Wir werden auch künftig ein Familienunternehmen bleiben".

    Bange sei Krombacher wegen der jüngsten Übernahmen in der Branche nicht. "Die Marken Köpi (König) und Licher waren vorher schon da", so Grabias. Vielmehr hätten die neuen Eigner mit der Konsolidierung ihrer Akquisitionen einiges zu stemmen. Am Morgen hatte die dänische Carlsberg (Kopenhagen: CARLb.CO - Nachrichten) mitgeteilt, die Hamburger Holsten Brauerei zu übernehmen. Gleichzeitig kündigte Bitburger an, die zum Holsten-Konzern gehörende König-Brauerei und die Licher Privatbrauerei nach Abschluss der Übernahme von Carlsberg erwerben zu wollen. Damit setzt sich die Konzentration auf dem zersplitterten deutsche Biermarkt fort. Zuletzt hatte die zur Oetker-Gruppe gehörende Radeberger ihren Einstieg bei Stuttgarter Hofbräu angekündigt.

    Zitat

    F.A.Z. - Krombacher baut Marktführerschaft aus
    20. Januar 2004 „Krombacher wird ganz sicher Familienunternehmen bleiben.“ Krombacher benötige keinen finanzstarken Partner, um die weiteren Wachstumsziele zu erreichen, so hat Hans-Jürgen Grabias, Marketinggeschäftsführer der Siegerländer Privatbrauerei, bei der Vorlage des Jahresberichtes gesagt.

    Zur geplanten Übernahme der beiden Brauereien König und Licher durch die benachbarte Bitburger-Gruppe merkte er an, daß es Krombacher vorziehe, organisch zu wachsen und sich nicht um die Integration neuer Gesellschaften kümmern zu müssen. Die neue Brauerei-Ehe von Carlsberg und Holsten komme für die Branche nicht überraschend, kommentierte Grabias weiter. Man sehe die neuerliche Bewegung auf dem Biermarkt neutral, zumal alle Marken wie bisher erhalten blieben. „Wir freuen uns auf einen gesunden Wettbewerb“.

    Also ein richtig geiles Mopped fuer Italo-Freaks mit dem Hang zum Extravaganten sind die 72° V2s von Moto Morini mit Brennraum im Kolbenboden (Heron-Prinzip). Diese Motoren hatten eine fuer die damalige Zeit hohe Verdichtung und ausreichend Leistung bei moderatem Verbrauch. Wer auf 2 Raedern sicher unterwegs ist kann mit den 350-500ccm grossen Hubraeumen dieser Maschinen sehr schnell unterwegs sein und den Papageien auf ihren Joghurtbechern zeigen wie Kurven richtig gefahren werden.

    Hallo Jörg,

    Du hast mit vielen Worten das zum Ausdruck gebracht wozu mir ein Smilie ausreichend erschien. Gerade der letzte Satz, den Du nicht zitiert hast, erscheint mir besonders bedenklich. Warum lassen wir Schiris nicht kuenftig nur noch mit Schwertern und Trainer nur mit Totschlaegern in die Fussballarenen dieses Landes. "Brot und Spiele" das fehlte uns noch und die Einschaltquoten von Premiere werden steigen und steigen...

    Ansonsten 100% Zustimmung.

    Viele Gruesse,
    Mathias

    Zitat

    Original von Andre
    Das krieselt natürlich mächtig gewaltig... vielleicht eine Chance für den ThSV. Vielleicht kann ja auch diese Truppe mal kämpfen bis zum Schluss, wie sie es in alter Besetzung gelegentlich gezeigt haben. Jetzt wäre es an der Zeit.


    Hallo Andre,

    ich will Dich ja nicht erschrecken, aber das Ding kann auch ganz anders ausgehen. Morgen Abend wird es interessant da wir einen Spielerchat mit unserem Kapitaen Carsten Bengs geplant haben. Ich bin schon maechtig neugierig was da morgen so abgeht...

    Viele Gruesse,
    Mathias

    Oh Wieland,
    bitte keinen Roller! Mit den kleinen Reifen wird jede Fahrt zum Lottospiel. Auf ein Supersportmotorad passt du eh nicht drauf, denn mit der lichten Hoehe von viel groesser als ich es bin kannst Du dich da nicht einfalten ;) Es gibt auch schoene Moppeds mit weniger als 4 Zylindern und ziviler PS-Zahl. Ich gebe Dir bei Gelegenheit mal ein paar Tipps zum Thema stilvolle Motorraeder...

    Zitat

    "Stellen Sie sich vor, irgendein leitender Angestellter stubst jemanden so an. Glauben Sie, der wird von einem ordentlichen Gericht verurteilt?", sagte BDFL-Präsident Horst Zingraf und ging auf Konfrontationskurs zur DFB-Justiz: "Sport ist nicht nur Sport, Sport ist auch Show-Business."


    :pillepalle:

    Zitat

    Original von eckes99
    bei unsrem sieg gegen minden,führte minden mit 4 toren,und machte
    nicht die anstalt den ball schnell aus dem tor zu holen.
    Da wurde dann schon beim anspiel passives spiel angezeigt und auch
    kurz darauf abgepfiffen.Und das nicht nur einmal


    Und passt das nicht auch auf Teil d) der Regel die Mannheimer angefuehrt hat? Da haben die Schiris in meinen Augen genau das Richtige gemacht. Wer den Sieg ueber die Zeit retten will spielt eben auf Zeit und verzoegert oder unterbindet ein attraktives Spiel. Das die Zuschauer dann natuerlich buhen und entsprechende Bemerkungen (Guertellinie beachten!) in Richtung des Gegners machen ist klar.
    Als Zuschauer nehme ich das dann als Entscheidung fuer mein Team wahr, sehe gar eine Beeinflussung durch mein eigenes Auftreten bestaetigt, und doch ist es nicht mehr oder weniger als eine regelkonforme Reaktion der Unparteiischen.

    Viele Gruesse,
    Mathias

    Zitat

    Original von Phunky
    [quote]Original von dj planlos
    ...ich kenn die Grenze nicht genau, tippe mal so 1980...gemacht. Dann darfst du auch 125ccm bewegen.


    Es ist der 01.04.1980 und eine mir vollkommen unverstaendliche Regelung Grrrh! Auch mit 1b und Alter 18+ darf so eine 125ccm-Maschine dann meines Wissens nur 80km/h schnell sein. Die alten Herrschaften mit FS vor besagter Grenze koennen die volle Leistung und Geschwindigkeiten >100km/h abrufen :pillepalle:

    Zitat

    Original von WallauWieland
    nicht zu vergessen benni hundt, der seine erste saison bei den profis spielt. schade, dass er praktisch immer verletzt oder krank war. ich hoffe, dass er gesundheitlich stabil wird. dann kann er ein ganz großer werden.


    Oops, richtig Wieland! Am Samstag beim RL-Südwest Spitzenspiel hat er endlich wieder zeigen koennen was wir an ihm haben. Ein toller Spieler mit Zukunft!

    Fuer die SG Wallau/Massenheim sieht mein Fazit so aus:

    Dominik Klein:
    Riesentalent und schon extrem torgefaehrlich. Der Junge kommt mit Sicherheit noch weiter... Spielt auch sehr schoenen Handball.
    Maik Makowka:
    Satter Wums im Arm. Er hat schon tolle Leistungen gezeigt, kann aber mehr als er bis jetzt zeigen konnte.
    Matthias Rohr:
    Hat von Spiel zu Spiel mehr Zeit bekommen sich zu praesentieren und auch schon einige schoene Treffer gezeigt. Bei Lattentreffern kann er die Halle zum beben bringen. Er zeigt auch Einsatz und Spielfreude - der Wechsel hat sich fuer ihn und unser Team auf jeden Fall gelohnt!
    Runar Sigtryggsson:
    Abwehrspezialist, im Angriff als Regisseur nicht so die Waffe - oder spielt der zu unspektakulaer? Vielleicht kann Wieland da mehr zu sagen...
    Jens Tiedtke:
    Jens hat mich noch nie enttaueschen koennen, er spielt schoenen und effektiven Handball. Deshalb wurde er ja auch wieder in den inneren Kreis der Nationalmannschaft berufen. Was soll man da sagen ausser weiter so, Jens.

    Summer85
    Ich finde das sollten die einzelnen Benutzer selbst entscheiden. Im Schiri-Forum hat es ja nun eine schoen bunte Mischung und die 2 A-Kader werden wohl auf Dauer nicht die einzigen bleiben?
    Es werden noch Wetten angenommen wer als naechstes die Karten offen legt...

    Viele Gruesse,
    Mathias

    Zitat

    Original von berny2
    Hallo Mathias,
    ich muss sagen Deinem Beitrag zolle ich Hochachtung. Zuzugeben, dass man Fehler gemacht hat, ist ein Zeichen von Größe. Es zeigt sich, dass wir auf dem richtigen Weg für ein besseres Verständnis füreinander sind.
    Übrigens, Solange wir auch in der Sporthalle fair miteinander umgehen, können wir das mit der Regelkunde auch bei einem Bier nach einem Spiel besprechen.

    Gruss
    Bernd


    Hallo Bernd,

    Du schaffst es noch das ich mich darauf freue Euch mal wieder als Schiris in Frankfurt auflaufen zu sehen. Ich gehe also davon aus das Ihr auch gerne noch auf einen Happen nach dem Spiel bleibt. Wenn es so ist sehen wir uns dann sicherlich noch auf ein Getraenk.

    Viele Grüße,
    Mathias

    Zitat

    Original von Steppo
    Der Link für das Stefan Steinke Forum und jetzt kann´s dann losgehen...cya


    Hallo Steppo,

    ab sofort gibt es in unserem Forum eine "Ankuendigungen und wichtige Themen"-Funktion. Das erste Thema ist Deine Aktion fuer Stefan Steinke. Waere schoen wenn unsere Fans jetzt in Fahrt kommen. Immerhin geniesst Stefan bei den langjaehrigen Fans der Panther noch einen sehr guten Ruf.

    Viel Erfolg!

    Gruß,
    Mathias

    Wenn auch verspaetet, so stimme ich dem geschriebenen weitgehend zu. Anfang der Saison habe ich unseren Trainer noch meist auf der Bank sitzen sehen. Nach 3 Spielen war damit endgueltig Schluss :( Der Martin hat es doch nicht wirklich noetig sich so zu praesentieren...

    Eine Frage zum Thema Vereinsbeobachtung:
    Kann jemand sagen wie diese ausgewertet wird? Wenn ein Schiri-Team von einem Verein permanent schlecht bewertet wird und die Berichte anderer Vereine diese Bewertung nicht rechtfertigen bzw. komplett negieren was passiert dann?
    Wenn ein Verein nach jedem verlorenenen Spiel durchschnittliche bis schlechte Noten fuer die Schiris gibt was passiert denn dann?

    Zitat

    Original von berny2
    @der skeptiker
    wenn das "Hadern" oberhalb der Gürtellinie ablaufen, bin ich jederzeit bereit mit Dir darüber zu diskutieren.


    Hallo Bernd,

    gerne, ich sollte allerdings jetzt wirklich einen Blitzkurs Regelkunde nehmen denn da bin ich nicht firm. Bei nächster Gelegenheit werde ich Dich und Deinen Bruder gerne eingehender beobachten - ein Blick in die Ansetzungen fuer die restlichen Saisonspiele folgt fuer mich gleich im Anschluss.

    Das Autauchen von 2 A-Kadern hier im Forum hat bei mir dazu gefuehrt das ich etwas sensibler geworden bin beim Blick auf die Damen und Herren Schiris. Vorher waren die "Pfeifen" halt ein notwendiges Uebel und irgendwie gesichtslos. Das dieser Spruch fuerchterlich herablassend und auch von Ignoranz gepraegt ist ist mir schon klar. Ich habe es fuer mich aber genau so erlebt :unschuldig:
    Ich behaupte einfach das ein objektiver Zuschauer (wird mit Vereinsbrille auf leicht schwierig bis unmoeglich) auch ohne grosse Regelkenntnis beurteilen kann ob ein Schiri-Team gut gearbeitet hat oder nicht.

    Ich kann nicht mehr sagen welchen A-Kader ich schon einmal mit einem herzhaften "Arschloch!" bedacht habe und bitte daher alle Schiris - ausser Ehrmann/Kuenzig (es war ein Mann) - um Verzeihung.

    Dann noch einen schoenen Sonntag.

    Gruss,
    Mathias

    Zitat

    Original von Phunky
    Nach einem unrühmlichen Abflug in einer Kurve (gibt es auch auf dem Flachland), hat diese allerdings Totalschaden erlitten:(.
    ...
    Ach ja. Motorradfahren macht Spaß. Aber ist auch sau gefährlich...


    Tja, jeder Abflug ohne Fremdeinwirkung ist unruehmlich und auch ich habe mehr als einen solchen auf meiner Streichliste. Alle zum Glueck im Winter und mit viel Dusel ohne arge Schaeden an Mensch oder Material. Das es extrem gefaehrlich ist sich auf zwei Raedern in den Verkehr zu trauen kann ich nur bestaetigen auch wenn ich momentan nur per Fahrrad unterwegs bin...

    p.s. die Guzzis sind schon extrem geil und nicht so ein Posermaterial wie z.B. eine Ducati. Da scheint des oefteren das Scheckbuch den Ausschlag zu geben oder warum soll die 750ccm so viel unattraktiver als der dicke Hobel sein? Der Aufpreis ist m.E. jedenfalls nicht wirklich gerechtfertigt.