Beiträge von der_skeptiker

FMH
    Gute Idee :)

Top 10+ (alphabetisch)
    - Bullit
    - Das Boot
    - Die "2" - Box-Set
    - Dr. Seltsam oder: wie ich lernte, die Bombe zu lieben
    - Dune (gibt es eigentlich eine wirklich gelungene DVD-Edition?)
    - French Connection (1 & 2)
    - Goldfinger (Gert Froebe ist im englischen Original einfach goettlich!)
    - Mad Max
    - Pulp Fiction
    - The Big Lebowski (White Russian & ich will meinen verp... Teppich zurueck - die Filme der Cohen-Brueder sind eigentlich alle mehr als gelungen!)
    - Uhrwerk Orange (das Buch ist sehr gut umgesetzt worden)
    - Zardoz

Aus dem Bauch heraus: Nein, denn A war als Fahrzeugfuehrerin fuer die Maschine verantwortlich und haette das Fahrzeug nicht an eine Person geben duerfen die nicht die Erfahrung und Erlaubnis zum Fuehren eines Motorrads hat.
    C wird trotzdem Probleme bekommen, da
    1.) Er keinen Fuehrerschein fuer diese Fahrzeugklasse besitzt (ich gehe davon aus das der Unfall auf oeffentlichen Wege stattfand)
    2.) Im Falle das die Maschine in einwandfreiem Zustand war (Gasgriff) er auch noch eine zusaetzliche Strafe fuer "Nichtbeherrschung des Fahrzeugs" bekommt. Kann die Polizei meines Wissens nach aussprechen.

Evtl. koennte es ja auch noch eine Strafe wegen nicht vorhandenem Versicherungsschutz geben... Trug C eigentlich einen Helm?

Ich gehe davon aus das der Schaden von A bzw. dem Onkel getragen werden muss, da ja A in diesem Moment die Verantwortung fuer das ihr ueberlassene Motorrad besass.

Wahrscheinlich geht aber nach deutschem Recht alles ganz anders aus?

EDIT
    Und so kann man hereinfallen, wenn man nicht nach dem Datum des ersten Posts sieht und stattdessen versucht den Laienrichter zu spielen :(
    Das Urteil wuerde mich allerdings schon sehr interessieren.

Zitat

Original von Meikel
    SG Wallau-Massenheim - TUSEM Essen
    Das Spiel ist eigentlich gar nicht zu tippen. Wallau wird gewinnen, damit der Skeptiker endlich wieder ein paar Siegerbierchen zischen kann!

Wenn Du es schreibst muss es ja klappen. Vorsichtshalber werden wir aber schon vor Beginn des Spiels ein Bier zischen, sicherer ist das ;)

SG Wallau-Massenheim - TUSEM Essen
    SG Kronau/Östringen - FA Göppingen
    Stralsunder HV - THW Kiel
    SC Magdeburg - HSG D/M Wetzlar
    ThSV Eisenach - TBV Lemgo (ein Ausgang nach Wunsch!)
    VfL Gummersbach - GWD Minden
    SG Flensburg-Handewitt - HSG Nordhorn
    HSV Hamburg - VfL Pfullingen (den Pfullingern die Daumen drueckend...)
    TV Großwallstadt - Wilhelmshavener HV

Zitat

Original von ATOM
    Die BNN schreibt mit Abstand den größten MÜLL in unerer Handballregion - da verblasst sogar die BILD daneben.
    Ohne jeglichen Sach und Fachverstand - BNN like - :nein:

OsloStar
    Wie also nun? Ist das jetzt auch nur ansatzweise ernst zu nehmen, oder ist die BNN ein Kaeseblatt das heisse Luft ablaesst...

Wenn die Leute nur endlich kapieren wuerden wie schlecht Monokulturen, Egal ob biologischer oder technischer Natur, sind dann waere schon viel gewonnen. Ein einfacher Gateway mit Firewall auf Un*x-Basis kann schon viel Ungemach fern halten :)

Ja, die DATEV, lange ist es her das ich zum letzten Mal einen PC mit dieser Software begluecken durfte. Das diese Tests sein muessen ist klar, aber gerade Steuerberater, Anwaelte, Aerzte etc. sollten ihr Netzwerk nicht direkt ans Internet haengen. Die Wirklichkeit sieht aber oft anders aus...

Das Original der Pressemitteilung der SG W/M

Zitat

Original von Mini
    Andi Rastner kommt zurück zur SG Wallau/Massenheim!
    Den folgenden Bericht habe ich eben auf der Wallauer Homepage gefunden:

Hi Mini,

hast Dir ja lange Zeit gelassen fuer den ersten Beitrag und dann so ein Knaller ;) :klatschen:

@metekoebes
    Ich gebe Dir Recht. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge... Mich wuerde auch die Meinung von Jens interessieren. Rastner ist ein alter Hase und Tiedtke hat eine super Saison bei der SG gespielt. Wenn die 2 sich die Spielzeit teilen haben wir da - fuer zumindest eine Saison - geballte Kompetenz am Kreis.

Rhein-Mainer
    Ich hoffe das "momentan" dauert noch etwas laenger. Wie schon so oft geschrieben hat mich Tiedtke bisher noch in keinem einzigen Spiel enttaeuscht und ich habe in dieser Saison so viele Spiele wie nur irgend moeglich besucht.

Zitat

Original von Phunky
    Allerdings, vor allem, weil ich das Gefühl habe, dass dieser ganze Technik-Quatsch die Dinger nicht unbedingt solider macht. Ich hatte ganz früher mal so einen Ziegelstein vom Motorola, danach so eins mit Minidisplay von Ericsson. Dann kamen die modernen Telefone, ein Nokia 6610 und danach ein Siemens S55. Das Nokia ging drei Tage nach Ablauf der Garantie kaputt, das Siemens gestern (hat zum glück noch Garantie). Das Uralt-Motorola und -Ericsson funktionieren beide noch. Mal abgesehen davon, dass die Akkus bauartbedingt natürlich inzwischen weich sind.

Da hast Du es auf den Punkt gebracht :( Mein Siemens ME45 (Outdoor!) ist kurz davor zu buecken und mein AEG Compact (doppelt so gross und ~3mal so schwer) wuerde heute noch funcktionieren wenn es die passenden SIM-Karten noch gaebe. Die Akkulaufzeit war allerdings aeussert duerftig. Dafuer ist das Gehaeuse so massiv das man damit Bierflaschen oeffnen und Angreifer in die Flucht schlagen kann.

Zum Thema:
    SMS kann das Teil auch und schon damals wusste ich nicht wieviel Pfennig eine SMS kostet ;)

EDIT
    Die integrierte Taschenlampe gibt es tatsaechlich bei einem Modell von Nokia. Sieht auch sehr spacig (fuer Trekkies - ih!) aus...

Phunky
    Das war der 600. Beitrag - beeindruckende Frequenz mein Lieber ;)

Zitat

Original von Phunky
    Ich finde SMS sind nicht zu teuer, hängt aber sicher auch vom Vertrag ab. Viel faszinierender finde ich die MMS, die Hersteller verschenken ihre High-End-Geräte in der Hoffnung, die Kids werden diesen total überteuerten Service schon nutzen. Und da die Dummheit der Menschen bekanntlich ja unermesslich ist, funktioniert es auch.

Und tollerweise gibt es z.Zt. keine neuen Mobiltelefone ohne MMS, integrierte Taschenlampe, Kamera, Java, Farbdisplay, personal organizer etc. Ich will nur ein neues Telefon und das ohne den ganzen Schrott.
    Wieviel ich fuer eine SMS bezahle kann ich noch nicht einmal sagen, da ich nur alle paar Wochen mal eine verschicke. Ist mir einfach zu doof so ohne richtige Tastatur :/: Daher reihe ich mich in die Riege der normalen Telefonnutzer ein.

Zitat

Original von InesK
    Ja, Thomas Schaaf ist für ein Reporter kein einfacher Gesprächspartner, denn "übliche" Fragen will er gar nicht beantworten. Sehr geil war gestern auch wie er den Reporter von n-tv einfach hat stehen lassen, um auf dem Flughafen weiterzufeiern.

Der Junge war aber auch einfach _zu_ schlecht :lol:

Zitat

Original von jhl
    Aber leider ist die Eintracht jetzt wohl endgültig abgestiegen. Schade, aber wer so spielt hat es nicht anders verdient.

Tja, aber so ist es halt im Sport wie im wahren Leben :( Die Eintracht wird mit Sicherheit das schaffen was die Meenzer seit Jahren anpeilen. Den (Wieder-)Aufstieg ins Fussballoberhaus!