Beiträge von der_skeptiker

Zitat

Original von jhl
    FMH: Gegen diese Rambos habe ich auch was. Aber mindestens genauso schlimm sind für mich die Leute, die mit 80-100 auf der linken Spur fahren. Die linke Spur ist zum überholen (aber auch nur dafür) und das geht nur wenn man deutlich schneller ist als der Verkehr auf der rechten Spur.

Gruß Jan

Das ist halt die andere Seite der deutschen Automobilisten. Die Oberlehrer am Steuer. Das von FMH gebrachte Beispiel Suedfrankreich ist ein tolles Gegenbeispiel dafuer wie es auch gehen kann. In 2 Wochen Urlaub in der Naehe von Avignon haben wir etliche Kilometer geschrubbt und es war die reinste Freude. Kaum zurueck ueber die Grenze ging der Kleinkrieg wieder los :(

Hi block-o,

mit Deiner Feststellung hast Du für die Audi, BMW und Mercedes Fraktionen absolut recht. Ich gestehe gerne selbst immer mal wieder alles was moeglich ist aus meinem Auto heraus holen zu wollen. Das aber immer nur auf freier Strecke und bei guten Wetterbedingungen. Ein allgemeines Tempolimit wuerde meiner Ansicht nach aber diese hirnamputierten Idioten nicht sonderlich stoeren. Da muessten schon wesentlich haertere Strafen her. Ein besonderes Problem sind auch die Kleinspediteure mit ihren rasenden Kastenwagen. Ein solches Gefaehrt der Marke Mercedes habe ich vor 2 Jahren von Rhein-Main nach Leipzig pilotiert. Vom Fahrgefuehl im normalen Verkehr absolut kein Unterschied zu einem PKW und Tempo 190 auf der linken Spur geht auch. Problematisch wird es wenn es dann zu einer brenzligen Situation kommt. Wenn der Wagen dann noch bis an die Grenze des Machbaren beladen ist sitzt der Fahrer auf einer rollenden Zeitbombe...
    Die groessten Schaeden verursachen immer noch die LKW. Das liegt an ihrem hohen Gewicht das selbst die beste Fahrbahndecke in kuerzester Zeit zerstoert.

Im Mathematikunterricht der Klasse 11 haben wir bewiesen das der Verkehrsfluss bei Tempo 30 - unter Beruecksichtigung von Abstand und Bremsweg - am hoechsten ist, aber wer will schon mit 30 Sachen ueber die Autobahn kriechen?

Viele Gruesse,
    Mathias

Zitat

Original von Steffi

Harald natürlich,ist doch logisch ;) Irgendwie tut er mir auch leid,das er seinen Bruder immer mit durchziehen muß :D

Ui, gut parliert Steffi! Klar, wenn die Handballecke boese ist *muss* ja Bernd der richtige von beiden fuers Forum sein :lol:

Zitat

Original von Hereticus
    Schade, daß da bis auf die ebenfalls seeehr mächtigen Motörhead sonst nur Scheisse aufläuft... dafür ist mir das Ticket zu teuer.

Und Motoerhead spielen am 05.12. in meiner Stadt. Als Vorgruppe sind - geruechteweise - Sepultura eingeplant. Oh Gott der Gerechte, ich habe meine Karte schon sicher :head:
    Für den 06.12. sollte ich dann besser Urlaub nehmen ;)

Die Idee finde ich gut und das total auf DRM verzichtet wird auch. Das setzt natuerlich darauf das die Benutzer dieses Service fair sind... Ich habe das Stueck zur Probe gehoert und kann mich fuer diese Musik nicht begeistern. Bei einem Angebot mit Musik die meinem Geschmack entspricht zu einem Preis von 50 ct. pro Song und einem kleinen Rabatt bei Abnahme eines ganzen Albums würde mich definitiv reizen...

Zitat

Original von FMH
    Markus Becker hatte bei Brack einfach keine Lobby, warum auch immer.
    Ich konnte es nie so recht verstehen, warum er nicht mehr Spielanteile bekam.
    Brack ließ ihn selbst dann noch auf der Bank schmoren, wenn die anderen platt
    waren und dringend eine Pause gebraucht hätten. Aber so ist er halt, der Brack.

Unser Markus Becker heisst Maik Makowka :wall:. Er bleibt uns aber wohl erhalten und ich bin schon drauf und dran andere zu fragen ob sie bei Maik, Maik-Choeren in entsprechenden Situationen mitmachen. Wenn unserer Spieler #5 dann doch mal auf das Parkett durfte hat er oft genug bewiesen was er kann...

Eine der Freuden des OePNV ist das man die Chance hat sich kostenfrei ueber die Themen die die breite Masse interessieren informieren kann. In der BLOeD von heute war ein Artikel ueber eine angebliche Kokainsucht der Anke E.
    Schade das es heute keine Sendung mit ihr gibt ;)

Ich habe bis jetzt 2-mal Kurt-App-Halle auf der Liste und beide Spielen waren von der Stimmung und den Fans her die absoluten Höhepunkte der Saison. Ich freue mich auf die nächste Spielzeit. Dann kann ich auch endlich mal einige von Euch Pfullingern persönlich treffen :hi:.
    Wenn mir dann bitte jemand eine Rote und ein Zwiefalter mitbringen könnte, danke!

Zitat

Original von Tester
    Man kann es auch übertreiben mit dem Schiedsrichtervollgeschleime. Wenn die Mannschaft kritisert werden darf, dann auch die SR. Mit Kritik können (und müssen) die sicher auch umgehen. Permanente überzogene Schelte finde ich nicht gut, aber dieses Maß an Arschkriecherei, wie sie hier in letzter Zeit von manchen praktiziert wird, geht mir genauso auf die Nerven! :kotzen:

Aber was will man erwarten, wenn sich manche gleich zum Fan eines jeden beliebigen BL-Schiedsrichters, der hier postet, ernennt. :nein: Da kann ich auch gleichzeitig Anhänger aller BL-Teams werden.

Wenn ich deswegen weil ich mit einem BuLi-Schiri mal ein Bier getrunken und mich über das Verhältnis Spieler/Zuschauer sowie die Leistungen seiner Kollegen beim Spiel SG W/M vs. SCM unterhalten habe oder mit einem anderen hier schon Meinungen oder Gedanken ausgetauscht habe, dann ja dann bin ich gerne ein Schleimer :hi:.
    Es gibt Spieler, Zuschauer, Schiris, MVs etc. die ich, unabhängig von Vereinszugehörigkeiten oder Position, mag und mit denen ich kommunizieren kann und es gibt andere mit denen geht das vielleicht nicht. Wenn man aber noch soviel Größe besitzt dann trotzdem zu versuchen nüchtern und angemessen über gewisse Dinge zu reden ist viel erreicht. Ich werde auch genauso weiterhin mein Erstaunen über die Leistungen und das Auftreten einiger schreiben oder von Auge zu Auge reden.
    Was ich schon an schwachsinnigen Aktionen von Fans in Richtung Schiris gesehen habe lässt mich nur noch den Kopf schütteln. Die schärfsten Granaten sind in der RL unterwegs oder nehme ich das dort eher war da es nur eine Tribüne für beide Fangruppen gibt?

mit sporlichen Grüßen,
    Mathias

p.s. Die Signatur hat ihren Grund ich finde es toll das andere es ebenso sehen. Natürlich ist das zu einem gewissen Prozentsatz auch plumbe Provokation...

Zitat

Original von blondie
    [...]und hat weber nicht noch ein vertrag bei sap durch den er gebunden ist?

Der Vertrag bei SAP war einer der Gruende fuer ihn nach K/Oe zu gehen, aber wenn er in allen Spielen so schlecht war wie in denen die ich gesehen habe und in Anbetracht der schlechten Kritiken die er ansonsten oft genug einstecken durfte... Das eine ist halt die Karriere als Sportler, das andere der berufliche Werdegang.

Zitat

Original von Müllers Omar
    Naja, das ist ja wohl nich ganz richtig. Die Homepage der SGKÖ ist meiner Meinung nach sehr gut gemacht. Oslo hält die immer auf einem ziemlich aktuellen Niveau!

Das ist so schon richtig, aber ich gebe zu bedenken das es immer noch Leute - auch Handballfans - ohne Internetzugang gibt. Ich kenne einige von denen die regelmaessig zu den Spielen kommen und von denen haben grob geschaetzt 50% keinen Internetzugang. Die lesen aber Zeitung oder sind bei Festen in der Region und da wird schon sehr deutlich wahrgenommen was die Spieler und Verantwortlichen der SG W/M so machen. Denen brauche ich dann auch nicht mit der Aussage zu kommen das der Internetauftritt diese Informationen gebeundelt bietet...
    Bei den Kroestis kann es doch durchaus aehnlich sein, oder?

Meikel
    Fuer Spiele gegen die Topteams der Liga auf jeden Fall. Da ist die Ballsporthalle immer voll und ausserdem soll es in erster Linie ein symbolischer Schritt sein. So verstehe ich das zumindest. In Frankfurt musst du mit den ganz grossen Hunden pi**** gehen oder dich beachtet niemand. Die sportliche Leistung wird dann manchmal zweitrangig, aber so ist das nunmal in Rhein-Main. Ein Team auf Platz 8 oder 9 hat genausoviel Sex-Appeal wie auf Platz 17 oder 18. Krank, aber wahr :nein:

Hallo Jan,

das koennte ja tatsaechlich Sinn machen. Das hatte ich geruechteweise auch schon vor etwas laengerer Zeit vernommen. Ich sehe es so das die naechste Saison "hop oder top" gespielt werden muss. Ansonsten geht der Anschluss an die Top-5 der Liga total verloren und gegen die wollen wir Wallau/Massenheimer ja lieber heute als morgen gut aussehen. Ich sehe da aber noch viel Arbeit auf die Verantwortlichen zukommen. Hoffen wir gemeinschaftlich das dieser Schritt wahr wird und die entsprechenden Fruechte mit sich bringt.

Festhalle: Räume & Pläne - Kapazitäten >>>

Viele Gruesse,
    Mathias

@Wieland
    Wenn es nach *meinem* Geschmack geht dann lieber einen Kasten Binding. Ich hatte ja schon mal versucht zu recherchieren, aber es gibt wohl keine anderen Brauereien in Frankfurt. Das verwundert mich zwar ein wenig, aber am Ende ist das halt so...

Ich hoffe auch noch auf ein tolles Abschneiden des DHB-Teams bei Olympia. Dann koennte der Herbst heiss werden. Also Daumen druecken fuer unser Team ist erste Fanpflicht ;)