Beiträge von der_skeptiker

Zitat

Original von jhl
    Hallo Mathias,

endlich Infos, gibt es denn auch irgendwo einen Kader? Aus den Seiten der Bundeswehr findet sich ja immer noch nichts.

Gruß Jan

Hallo Jan,

ich werde mal unseren Mr. Geschaeftsstelle fragen ob er dem Sepp nicht noch etwas mehr an Informationen entlocken kann. Keine Garantie ob da noch was nachkommt, aber man kann es ja mal versuchen ;) Ich finde es aber toll das er zumindest einen kurzen Bericht aus Riga gesendet hat.

Viele Gruesse,
    Mathias

Ich war auch wählen und das sogar schon gegen 16.00h. Normalerweise bin ich ein 17.45h-Gaenger ;). Im Freundes- und Bekanntenkreis haben etliche die Wahl verpennt :wall: die sollten demnaechst blos nicht meckern...

Ja, ist das denn ueberhaupt tatsaechlich ein Werbespot fuer ein exitierendes Produkt? Wer dem Link zu ebay folgt der erfaehrt das dem nicht so ist.
    Es koennte sich bei diesem Spot auch um eine Kritik an den religioesen Eiferern in den USA handeln. Dort sind seit vielen Jahren die sog. Kreationisten dabei die Lehren Darwins aus den Schulen zu verbannen zu wollen und sie haben dabei wohl langsam aber sicher Erfolg.
    Die Shows der Prediger wirken ja auch wie so eine Art Liveuebertragung aus einem Jesus-Disneyworld und diese Leute verdienen massiv am Glauben ihrer Zuschauer.

Und das lief vermutlich so...

"Chef, jetzt haben wir alle Werbegeschenke verpackt. Es bleibt nur der Foen uebrig den Mayer-Vorfelder kaputt gemacht hat."
    "Schicken Sie den nach Italien zu Hern Colina, der merkt das doch sowieso nicht!"
    :lol:

Meikel
    Danke fuer die Information. Da hatte ich wohl etwas falsches aufgeschnappt.

Eine Frage an die Fussballkenner: Gestern hat der sehr geniale Colina das Eroeffnungsspiel gepfiffen und ich meine mich erinnern zu koennen das er vor garnicht langer Zeit mit einem Spiel von der internationalen Buehne verabschiedet wurde.
    Wenn es nach mir ginge duerfte er auch mit 100 Jahren noch pfeifen ;)

Zitat

Original von block-o
    Mathias,

welcher Laber-Titan würde dein Pressesprecher werden?

Fragt sich Block-O

Nun ich habe da eine sehr gute Freundin die meinen schraegen Humor teilt und die auch exzellent im Verteilen von verbalen Tiefschlaegen ist. Sie waere wohl eine adaequate Besetzung fuer diesen Posten...

Phunky
    Willst Du wirklich eine solch dreckige Arbeit erledigen... ich wasche meine schmutzige Waesche am liebsten oeffentlich und im Kochwaschgang ;)

Zitat

Original von Phunky
    Eine Frage, lieber Mathias,

wenn du schon König wärst, warum gäbe es die Labershows noch? Ähnliches gilt übrigens für Das Schatzkästlein der Weisheit, FMH den Großen und seinen Musikantenstadl ;) ...

Die werden natuerlich sofort verboten, aber die Aufzeichnungen werden fuer derartige Zwecke sorgsamst archiviert...

<total-off-topic>
    Mathias der I. befiehlt hiermit den Meteorologen seines Koenigreichs auf der Stelle fuer gutes Wetter zu sorgen. Ein Staatsbesuch in Kiel kommt wohl nicht in Frage. Da muss das Klima ja noch schlechter sein. Du laesst nach Kollege ;)
    </total-off-topic>

Folgende sprachliche Fauxpas

- Exzessiver Gebrauch von Denglisch ausserhalb der ausgewiesenen Schutzzonen (z.B. bei Tagungen, Praesentationen oder im Gespraech mit dem Auftraggeber etc.)
    - Verwendung des Deppenapostrophs oder des Deppenleerzeichens

werden wahlweise mit

a) Bewerfen mit Katzensch... auf oeffentlich zugaenglichen Plaetzen
    b) Einer Woche gemeinnuetziger Arbeit
    c) Einer Geldstrafe in Hoehe von einem Monatsgehalt

bestraft. Wiederholungstaeter muessen ausserdem noch ein Wochenende lang Aufzeichungen der grausamsten Labershows der privaten Sender ansehen...

Was beweist das ich zwar autoritaer, aber im Grunde doch guetig bin :D

Zitat

Original von Face
    [...]In wie weit seine Frau noch Handall spielt weiß ich jetzt nicht mehr. Damals spielte Sie bei unseren Damen bis zu Ihrer zweiten Schwangerschaft eine sehr gute Rolle in der Regionalliga und hätte auch in der zweiten Liga spielen können. War Sie in Wallau eigentlich auch aktiv oder hat Sie sich nur noch um die Familie gekümmert?

Wie es scheint nicht. Auf der Homepage der Damenmannschaft wird sie jedenfalls nicht gefuehrt. Traurige Neuigkeit am Rande: es gibt keine Damenmannschaft fuer die neue Saison :(

Zitat

Original von Phunky
    Mhm, weiß ich auch nicht. Den von dir geschilderten Umstand kenne ich mehr unter "einen Helm aufhaben". Obwohl, das bezieht sich eher auf den Tag nach dem Hut ;). Die Bullshit-Bingo-Version die ich kannte, ist auch geringfügig anders.

Den Abend an dem der Hut aufgezogen wird kennt man hier auch als "die Ruestung anziehen". Den Terminus gebrauchen gestresste Dienstleister gerne mal nach einem Tag voll mit schwierigen Kundenterminen... Aber das mit dem Helm ist durchaus auch gebraeuchlich :lol:

Micha
    Am Ende einen Homberg?

Hey Phunky,

soweit so gut, aber was bedeutet in diesem Zusammenhang "Hut aufhaben"? In meinem engeren Freundeskreis bedeutet das soviel wie "stark angeheitert" bis hin zu "stockbesoffen". Die Huete werden halt im Laufe eines Abends immer groesser. Wir sind auch schon bekleidet mit riesigen Sombreros gegen 06.00h morgens vom Sonnenlicht verbrannt worden ;)

Viele Gruesse,
    Mathias

Zitat

Original von block-o
    Ihr könnt euch in eurer wildesten Phantasie nicht vorstellen, wie die reden.

Viele Grüsse, Block-O!

Oh doch, leider hoere ich solches Geseiere mehrmals die Woche. Vieleicht nicht so lange am Stueck, aber wenn Marketingspezialisten und Unternehmensberater auf die Tube druecken koennte ich regelmaessig die Waende hochgehen... Was lernen solche Menschen eigentlich waehrend ihrer Ausbildung oder kommen die da schon so sch... an?

Viele Gruesse,
    Mathias

p.s. der beste Brueller in letzter Zeit war das Wort vom "Spiffday" (sollte ein firmeninternes Brunch ankuendigen). Laut dict.leo.org bedeutet "to spiff up" soviel wie "aufdonnern" oder "auftakeln"...

Zitat

Original von KSV-Jens
    Ich bin wie immer nicht betroffen, aber ich hinterlasse auch nirgends sichtbare E-Mail-Adressen.

Gluecklich wer das so machen kann. Manchmal bist Du halt gezwungen Deine eMail-Adresse öffentlich zu hinterlassen oder Du bekommst eMails die an postmaster@xyz.de oder webmaster@xyz.de gehen... Infamerweise kommen einige dieser eMails auch noch mit Adressen anderer Parteien bzw. definitiv nicht rechter Organisationen...
    Es reicht ja schon wenn einer Deiner Bekannten, natuerlich ein Outlook-Nutzer, sich einen Wurm gefangen hat und schwubs kommt die eMail-Adresse in Umlauf :wall:

Zitat

Original von jhl
    Oh Coco, dann sind wir ja schon drei Leute in der Spätschicht. Vielleicht klappt es ja demnächst mit einem Monday-Night-Chat. Der_skeptiker ist bestimmt auch mit dabei, oder?

Gruß Jan

Na logo Jan,

ich sehe gerade Du bist ja schon offiziell in der Liste der Suechtigen aufgefuehrt ;)

cu,
    Mathias