Beiträge von der_skeptiker

Nach Lars von Trier (Inszenierung Ring des Nibelungen 2006) hat nun wohl auch Christoph Schlingensief (Parsifal 2004) das Handtuch geworfen. Es kommen harte Zeiten auf alle treuen Wagenrianer zu.
    Anscheinend waren die Differenzen zwischen beiden Regisseuren und der Leitung der Festspielen zu gross...

Gibt es noch andere Wagnerfans unter den Besuchern der Handballecke?

Viele Gruesse,
    Mathias

Ooops, da wird es schon schwer ;) Ich habe den Selbstversuch gemacht und bin bei EUR 870,- angelangt. Dabei habe ich noch nicht mal ansatzweise die neuesten Sachen genommen und ein Betriebssystem war auch nicht dabei...

Mmmh,
    ich gebe da nur ungern eine Empfehlung ab ;) Im Prinizp ist im PC-Bereich sowieso alles altes Eisen was man so kaufen kann. Eines kann ich Dir aber raten und zwar das es bei einem DVD-Brenner zur Zeit noch kein wirklich empfehlenswertes Produkt gibt. Der Trend geht zu immer schnellerem Tempo, allein die Qualitaet der gebrannten Scheiben ist oft grauenhaft schlecht. Schneller als 8-fach ist z.Zt. immer noch ein Spiel mit dem (Laser-)Feuer.
    Was fuer Spiele willst Du denn spielen? Wenn es Actionlastiges Zeugs ist musst Du eine aktuelle und schnelle Grafikkarte einbauen. Das Problem bei diesen Karten ist der Luefter. Immer viel zu laut,weil klein und viele U/min. Nichts fuer zartbesaitete Naturen :(
    Auch wenn es teurer als beim Discounter ist empfehle ich ein kleines Ladengschaeft mit engagiertem Besitzer der auf die Wuensche seiner Kundschaft eingeht. Nimm Dir Zeit und kaufe nicht das erstbeste Geraet...

Viele Gruesse,
    Mathias

EDIT:
    Noch ein Manko bei vielen aktuellen Grafikkarten: die schlechte Signalqualitaet!

Ich tippe darauf das Rico wissen will wie er einen transparenten Hintergrund bekommt. Das geht nicht mit dem JPG-Format. Dafuer muesste die Grafik im GIF-Format vorliegen. Nachteil max. 8Bit Farbtiefe und damit nur 256 moegliche Farben. Beim Export kann einer Farbe eine Transparenz zugewiesen werden. Die tranparente Farbe sollte nicht in der restlichen Bildinformation verwendet werden. Ich wuerde es mit einem blauen Hintergrund probieren.

Sorry ich bin kein 100%-iger Experte in Bildverarbeitung. Du musst etwas probieren ;)

Viele Gruesse,
    Mathias

Hallo Meikel,

Dein erster Satz soll wohl „Aber gerade in Verbindung mit dem Grundgesetz...“ lauten. Mit dieser Formulierung koennte ich dann leben.
    Wenn es um den sogenannten Boulevardjournalismus geht neige ich gerne dazu selbst etwas schaerfer zu formulieren. Sicherlich gibt es solche extremen Aussetzer, wie sie bei der Sun oder vergleichbaren englischen Massenblaettern immer mal wieder vorkommen, hier bei uns nicht und ja, ich bin sehr froh ueber diese Tatsache.

Ich wollte auch nicht den Eindruck erwecken das alle Menschen die fuer BILD arbeiten gewissenlose Schreibtischtaeter sind. Sollte dies so ruebergekommen sein, so bitte ich dies zu entschuldigen. Was aber unbestritten sein muss ist das es eine klare Ausrichtung auf die Zielgruppe gibt. Eine Freundin von mir, welche selbst im Umfeld des Boulevardjournalismus gearbeitet hat, haette genau aus diesem Grund gerne einen Teil ihrer Ausbildung bei BILD gemacht.

Ob es nun tatsaechlich bei uns soviel weniger verwirrte Menschen gibt kann und will ich nicht beurteilen. Interessant ist es ab und an mit manchen Leuten ueber ein Thema wie das Wahlverhalten zu reden. Was man dann an Antworten zu hoeren bekommt, auch von Menschen die es auf Grund ihrer schulischen Ausbildung besser wissen sollten, kann einem schon auf den Magen schlagen. Das ist aber ein anderes Thema.

Zum Thema BILD gibt es bei Wikipedia einen kurzen, aber recht interessanten Artikel.

Viele Gruesse,
    Mathias

Zitat

Original von Meikel
    Bei allem Verständnis für die Kritik an der Bild-Zeitung, aber das hätte es in Deutschland in der Form nicht gegeben.

Da sind aber auch in Deutschland sowohl das Presserecht als auch das gute alte GG davor. Auch bei BLOED gibt es mit Sicherheit Leute die gerne aehnlich scharfe Artikel schreiben wuerden. Allein schon um die Zielgruppe zu bedienen und das ist oberste Maxime in der Redaktion.

Rico
    Ich gehe davon aus das es kein Verschulden des Baggerfahrers gibt was das Reissen des Seils betrifft. Er merkt nur das etwas mit seinem Arbeitsgeraet nicht stimmt und muss dann in wenigen Sekunden oder gar Bruchteilen davon handeln. Andernfalls haette er ja wohl auch die 10 Kollegen unter dem Gewicht warnen koennen.
    Bleibt die Frage ob es nun Totschlag oder fahrlaessige Toetung war...

Zitat

Original von Jörg aus Basche
    [...]Ich empfinde es als unglaublich, dass es noch keine offizielle Äußerung des englischen Fußballverbandes gibt (oder habe ich die lediglich nicht gesehen).

Gab es eigentlich irgendeine Erwaehnung dieses Skandals bei der EM Berichterstattung im deutschen Fernsehen? Ich habe mir nun wirklich nicht alles angetan, aber so gar keinen Kommentar dazu zu hoeren verwundert mich schon ein wenig.

War nicht vor der EM von Seiten der englischen Regierung die Rede davon hart und entschlossen gegen alle Hools vorzugehen? Warum darf nun so offen gegen Buerger eines fremden Landes gehetzt werden? Mir ist das alles total unverstaendlich und ich wuensche Urs Meier und seiner Familie das sie nicht noch laenger Opfer einer solch widerlichen Hetzkampagne sein muessen!

Olaf
    Eine logische und absolut nachvollziehbare Erklaerung.

block-o
    Stellt sich mir die Frage ob es im Irak ueberhaupt Gesetze gab die das Verhalten von Saddam Hussein und seinen Hofschranzen unter Strafe gestellt haetten. Dieser Verbrecher gehoert vor den internationalen Gerichtshof in Den Haag, aber den erkennen die demokratischsten Demokraten der Welt ja nun mal bekanntermassen nicht an.

"liberty and capital punishment for all!"

Viele Gruesse,
    Mathias

Zitat

Nun, ähhhh, du hast Glück. Das Finale überträgt das ZDF ... wie hieß der nochmal?? Ähh, Kerner?? ich glaube, oder?

Der ist natürlich VIEL besser :wall:

Ja, BINGO! Endlich kommentiert mal wieder ein intelligenter, sympatischer und absolut fachkundiger Reporter ein Fussballspiel. Sonntag wird richtig Klasse, Weltklasse gar :wall: ;( :/: :nein:

Zitat

Original von Phunky
    [...]Aber es unterscheidet den Menschen vom Tier, dass er seinen Instinkt weitgehend kontrollieren kann. Sag ich jetzt so leichtfertig daher.

Zumindest manche koennen es, auch wenn ich gerne mal die Faust sprechen lassen wuerde...

Zitat

Original von block-o
    [...]Aber wenn ich nur an den regionalen Aufstand der irischen Frauen gegen das Morden der Männer denke, gebe ich nicht die Hoffnung auf, ein Zeichen setzen zu können.[...]

Ja, also Zeitung koennte ich wohl auch mal wieder lesen. Da steht ja doch etwas mehr zum Geschehen in der Welt als es 24h Fernsehnachrichten zeigen wuerden. Ein regionaler Aufstand der Frauen in (Nord-)Irland... auch so ein Teil der Welt in dem die Menschen von frueh auf darauf kondioniert werden das man mit Gewalt vermeintlich vieles erreichen kann. Deswegen zaehlt dort dann auch ein Menschenleben so gut wie nichts... zur Erinnerung ein westliches Land und auch ein Teil Europas bzw. der europaeischen Kultur - verrueckt!

Zitat

Kann die Flachpfeife endlich mal aufhören zu labern?? Was lässt man den noch so lange on air??

Ich sitze hier bin heiser und der Kasper labert ein schoenes Spiel zu Brei, da moechte man ihm doch 4 Tage totalen Stimmverlust anhexen ;)

Toll das Portugal im Endspiel steht, denn damit steht uns im Endspiel noch einiges an tollen Bildern ins Haus und dann bitte ohne so eine Laberbacke am Mikro!

Horst,
    nun, da hast Du einen Punkt gemacht!

Meine Gruende gegen die Todesstrafe:
    - Senken der Gewaltschwelle innerhalb der gesamten Gesellschaft durch staatlich sanktionierte Toetung menschlichen Lebens
    - Bei Kapitalverbrechen ist keine wahre Suehne oder Wiedergutmachung moeglich
    - Moegliche Fehlurteile waeren nicht mehr gutzumachen. (O.K. 20 Jahre unschuldig im Gefaengnis gesessen zu haben kann einem auch keiner wirklich wieder zurueckgeben...)
    - Wer soll die Urteile vollstrecken ohne selbst zum Moerder zu werden?

Die Reihenfolge sagt nichts ueber die Wichtung der einzelnen Punkte aus. Gerade aber der letzte Punkt ist nicht zu verachten. Jeder der freiwillig bei einer Hinrichtung mitwirken will ist fuer mich verdaechtig evtl. selbst ein potentieller Lustmoerder zu sein.
    Sucht einfach mal im Internet nach Artikeln ueber "Fred Leuchter", dann wisst ihr was ich meine. Er stellt "Toetungsmaschinen" her die in vielen Staaten der USA zum Einsatz kommen und nebenbei leugnet er auch noch den Holocaust. Das ist wohl mehr als pervers zu nennen!

Viele Gruesse,
    Mathias