Hallo Meikel,
Dein erster Satz soll wohl „Aber gerade in Verbindung mit dem Grundgesetz...“ lauten. Mit dieser Formulierung koennte ich dann leben.
Wenn es um den sogenannten Boulevardjournalismus geht neige ich gerne dazu selbst etwas schaerfer zu formulieren. Sicherlich gibt es solche extremen Aussetzer, wie sie bei der Sun oder vergleichbaren englischen Massenblaettern immer mal wieder vorkommen, hier bei uns nicht und ja, ich bin sehr froh ueber diese Tatsache.
Ich wollte auch nicht den Eindruck erwecken das alle Menschen die fuer BILD arbeiten gewissenlose Schreibtischtaeter sind. Sollte dies so ruebergekommen sein, so bitte ich dies zu entschuldigen. Was aber unbestritten sein muss ist das es eine klare Ausrichtung auf die Zielgruppe gibt. Eine Freundin von mir, welche selbst im Umfeld des Boulevardjournalismus gearbeitet hat, haette genau aus diesem Grund gerne einen Teil ihrer Ausbildung bei BILD gemacht.
Ob es nun tatsaechlich bei uns soviel weniger verwirrte Menschen gibt kann und will ich nicht beurteilen. Interessant ist es ab und an mit manchen Leuten ueber ein Thema wie das Wahlverhalten zu reden. Was man dann an Antworten zu hoeren bekommt, auch von Menschen die es auf Grund ihrer schulischen Ausbildung besser wissen sollten, kann einem schon auf den Magen schlagen. Das ist aber ein anderes Thema.
Zum Thema BILD gibt es bei Wikipedia einen kurzen, aber recht interessanten Artikel.
Viele Gruesse,
Mathias